Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 28. August 2008, 16:19

Da werde ich nciht staunen, den wir warn (sind) 3 Kinder und alle haben teure Schulsachen benötigt. Mein kleinerer Bruder isr 13 und geht noch zur Schule, deer benötigt auch ne Menge an Mittel um die Schule zu absolvieren. Dann muss es schon öfters nciht das billigste sein, sonder was, momit man bei den Mitschülern Eindruck gewinnen kann.
Also mir brauchtst du das nciht zu sagen. Meine Elter waren und sind keine Großverdiener.
Schule ist nciht billig, aber zusagen, dass man sich das nciht leisten kann, ist doch zu einfach. Manche verdienen bei ihren Jobs weniger, als viele von Hartz4 bekommen!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

162

Donnerstag, 28. August 2008, 16:22

Zitat

Original von SoulRISE
Auf der einen Seite gebe ich Dir natürlich Recht, Shaggy. Aber auf der anderen Seite brauchst Du auch Menschen in Deinem Umfeld, die Dich fördern, unterstützen. Seien es Lehrer, Verwandte, oder sonst wer.

Ohne die Unterstützung wird der sozial Schwache den Weg der Eltern wählen, da bin ich mir sicher.


Und genau hier sollte das Schulsystem greifen. Ich hatte damals das Glück. Ich habe wegen eines starken Mathetalents im Unterricht nur noch resigniert und meine Noten stürzten in den Keller. Dank meiner Lehrer hab ich dann aber statt eines miesen 10.-Klasse Abschlusses noch Abitur gemacht.

Wenn allerdings die Kinder nicht einmal in der Lage sind, dem Unterricht zu folgen, wirft jeder schnell die Flinte ins Korn. Wenn bereits die Eltern ihre Kinder gegen die deutsche Kultur sperren, wie sollen diese dann in der Gruppe aufgenommen werden?

Komischer Vergleich, aber ebenso ist es mit unserer zugekifften vom Fernsehen geformten Jugend. Hier mangelt es nicht an der Kommunikation, sondern am Willen, weil sich das Leben nur noch um Belanglosigkeiten dreht.

Beides ist ein Weg in die Sackgasse. Wo es an Integration mangelt (gerne auch der Grund hier: Islam) und Drogen/Kriminalität cool sind, da beginnt das Ende des Lebens bereits mit 16 Jahren =\


ps: Dass es auch andere Grunde wie häußliche Gewalt, übertriebenen Leistungsdruck oder Desinteresse der Eltern etc. gibt, will ich nicht leugnen. Nur das ist meiner Meinung nach, eher selten die Ursache.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

163

Donnerstag, 28. August 2008, 16:23

Zitat

Original von SirHari
Erziehung fängt bei den Eltern an!Und wenn man dafür keine starke Hand hat sollte man sich keine Kinder anschaffen!


Genauso sehe ich das auch. Mein pädagogisches Erfolgsrezept heißt Angst!


Mal im Ernst: Auf der einen Seite funktioniert die antiautoritäre Erziehung nicht wirklich, aber wenn Dein Kind ständig Prügel bekommt(was wohl und hoffentlich ja trotz Deiner Aussage nicht der Fall ist), lernt es da nicht gleichzeitig auch, dass Gewalt eine willkommene und einfache Konfliktlösung ist?

Als weiteren Grund für prügelnde Jugendliche haben wir: Soziale Ungerechtigkeit!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 28. August 2008, 16:26

Das mit der kostenlosen Schule war an Shagy gerichtet...
Ich schätze Familien die sich trotz ihrem niedrigen Einkommen ihren Kinder eine gute Bildung ermöglichen und ich spreche ja nicht von der Allgemeinheit, ich spreche nur von den Fällen von kriminellen Jugendlich, die eben zum größten Teil aus solchen Familien kommen. Genau in diesen Familien waren die Eltern nicht hinter der Bildung von ihren Kinder hinterher.


165

Donnerstag, 28. August 2008, 16:28

Zitat

Original von Fab1
Das mit der kostenlosen Schule war an Shagy gerichtet...
Ich schätze Familien die sich trotz ihrem niedrigen Einkommen ihren Kinder eine gute Bildung ermöglichen und ich spreche ja nicht von der Allgemeinheit, ich spreche nur von den Fällen von kriminellen Jugendlich, die eben zum größten Teil aus solchen Familien kommen. Genau in diesen Familien waren die Eltern nicht hinter der Bildung von ihren Kinder hinterher.


Bin ich total deiner Meinung Fab1 :thumb:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

166

Donnerstag, 28. August 2008, 16:28

Es kommt halt immer auf die Eltern an, die einen haben Eltern die lieber auch sich schauen die anderen förderen die Kinder wo es geht.

Ich kann mich nicht beschweren das es mir jemals schlecht ging obwohl nur mein Vater gearbeitet hat und erst als meine Schwester 8 war (ich was 10) meine Mutter wieder gearbeitet hat (halbtags).

Aber damals war auch noch nicht so ein Konsumzwang wie heute, ich hab damals 300 öS (22 Euro) Taschengeld im Monat bekommen, es gab noch keine Handys und als Konsole nen NES. Markenklamotten waren noch kein Must have und ein Fussball reichte um mich nen ganzen Sommer lang zu unterhalten. Die Zeiten waren anders.

167

Donnerstag, 28. August 2008, 16:31

Dennoch haben wir schon erste Wehen der Medienverwarlosung erlebt, damals halt noch im Kleinen.
Wer hatte denn in jungen Jahren keinen Zugang zu indizierten Filmen, oder "brutalen" Videospielen?

Nächstes Schlagwort: Medienkompetenz?
Wer hat uns die vermittelt, El? Meine Eltern sicher nicht, die wussten doch gar nichts davon ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

168

Donnerstag, 28. August 2008, 16:31

Zitat

Original von El Pazerino
Es kommt halt immer auf die Eltern an, die einen haben Eltern die lieber auch sich schauen die anderen förderen die Kinder wo es geht.

Ich kann mich nicht beschweren das es mir jemals schlecht ging obwohl nur mein Vater gearbeitet hat und erst als meine Schwester 8 war (ich was 10) meine Mutter wieder gearbeitet hat (halbtags).

Aber damals war auch noch nicht so ein Konsumzwang wie heute, ich hab damals 300 öS (22 Euro) Taschengeld im Monat bekommen, es gab noch keine Handys und als Konsole nen NES. Markenklamotten waren noch kein Must have und ein Fussball reichte um mich nen ganzen Sommer lang zu unterhalten. Die Zeiten waren anders.


Genau das meinte ich mit tv-geformter Jugend El. Die Kids heute sind von der Wirtschaft derartig verstrahlt, dass alles andere erstmal nebensächlich wird. Lieber ein paar Schuhe mehr, als für den Unterricht büffeln. :help:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

169

Donnerstag, 28. August 2008, 16:35

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von SirHari
Erziehung fängt bei den Eltern an!Und wenn man dafür keine starke Hand hat sollte man sich keine Kinder anschaffen!


Genauso sehe ich das auch. Mein pädagogisches Erfolgsrezept heißt Angst!


Mal im Ernst: Auf der einen Seite funktioniert die antiautoritäre Erziehung nicht wirklich, aber wenn Dein Kind ständig Prügel bekommt(was wohl und hoffentlich ja trotz Deiner Aussage nicht der Fall ist), lernt es da nicht gleichzeitig auch, dass Gewalt eine willkommene und einfache Konfliktlösung ist?

Als weiteren Grund für prügelnde Jugendliche haben wir: Soziale Ungerechtigkeit!


Ich hab in meinem Leben von meinem Vater 2x eine gefangen (detschn), beide male hab ich es verdient, es hat mir nicht geschadet, denn irgendwann ist einfach das Mass voll. Ein Schlag auf den Hintern ist oft auch ein "AHA" Erlebnis, weil man sich auch ein bisschen schreckt. Sowas gehört in gesundem Mass dazu.

Mann muss da unter Strenge und Prügeln unterscheiden. Wenn aber manche zum Gürtel usw. greifen oder die Kinder ANGST haben dann ist der Ofen aus und das Jugendamt gefragt.

@ Schaggy: letztens bei Sturn: Mutter mit Kind, Mutter sagt Kind bekommt JETZT ein Spiel für den DS damit es zur NACHHILFE geht. EPIC FAIL: Das Kind bekommt wenn erst NACH der positiven NACHHILFE ein Game. Wo ist denn da die Erzihherische Wirkung. :help:

170

Donnerstag, 28. August 2008, 16:38

@El: Absolut!

(siehst du, weil mich Leute wie du immer wieder positiv überraschen komme ich her ;))

Mag mal wer ne Liste von möglichen Ursachen machen, die wir bisher gefunden haben? o.o
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

171

Donnerstag, 28. August 2008, 16:40

Zitat

Original von ShagGy
@El: Absolut!

(siehst du, weil mich Leute wie du immer wieder positiv überraschen komme ich her ;))


Nicht doch, ich werd ja ganz rot 8)

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 28. August 2008, 16:42

Liste:
- Erziehung

Ist für mich der einzige Punkt der warscheinlich in allen Fällen zutrifft. In Einzelfällen vielleicht auch noch andere.


173

Donnerstag, 28. August 2008, 16:44

Zitat

Original von Fab1
Liste:
- Erziehung
- Integration
----Sperren gegen Deutsche Kultur
----mangelnde Deutschkenntnisse auf Grund mangelnder Förderung
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 16:44)


174

Donnerstag, 28. August 2008, 16:45

Zitat


Liste:
- Erziehung
- Integration
----Sperren gegen Deutsche Kultur
----mangelnde Deutschkenntnisse auf Grund mangelnder Förderung
- Gewalt
----Familiär
----im Umfeld
- Medienverwarlosung
- Soziale Ungerechtigkeit
[SIZE=7]- Nervige Forensoftware[/SIZE]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (28. August 2008, 16:46)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 28. August 2008, 16:46

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von SirHari
Erziehung fängt bei den Eltern an!Und wenn man dafür keine starke Hand hat sollte man sich keine Kinder anschaffen!


Genauso sehe ich das auch. Mein pädagogisches Erfolgsrezept heißt Angst!


Mal im Ernst: Auf der einen Seite funktioniert die antiautoritäre Erziehung nicht wirklich, aber wenn Dein Kind ständig Prügel bekommt(was wohl und hoffentlich ja trotz Deiner Aussage nicht der Fall ist), lernt es da nicht gleichzeitig auch, dass Gewalt eine willkommene und einfache Konfliktlösung ist?

Als weiteren Grund für prügelnde Jugendliche haben wir: Soziale Ungerechtigkeit!


Mein kind bekommt keine Prügel!!Nur wenn mein Kind stehelen würde oder jemand anderen schaden zufügt bekommt er gesunde Ohrfeige und gut ist!!Das Kind muss genau wissen wo die Grenzen sind!Sonst würde ich meinem Kind nie ein Haar krümmen!Und wenn mein kind Prügel bekommt kannst sicher sein das ich den anderen bei den Ohren zu seinen Eltern heimschleif! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

176

Donnerstag, 28. August 2008, 16:46

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Fab1
Liste:
- Erziehung
- Integration
- Fehlen von ECHTEN Vorbildern
- zu sehr vorgelebter Eoismus in der Gesellschaft
----Sperren gegen Deutsche Kultur
----mangelnde Deutschkenntnisse auf Grund mangelnder Förderung

177

Donnerstag, 28. August 2008, 16:47

Zitat


Liste:
- Erziehung
- Integration
----Sperren gegen Deutsche Kultur
----mangelnde Deutschkenntnisse auf Grund mangelnder Förderung
- Gewalt
----Familiär
----im Umfeld
- Medienverwarlosung
- Soziale Ungerechtigkeit
- Fehlen von ECHTEN Vorbildern
- zu sehr vorgelebter Eoismus in der Gesellschaft
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

178

Donnerstag, 28. August 2008, 16:53

Tjo und inwiefern können wir als Normalmenschen jetzt was dagegen tun?

1. Die Schüler müssen lernen, "Andere" in der Schule nicht auszugrenzen, sondern auch mal über ihren konsumgestützten Tellerrand hinweg auf die Menschen zu schauen. Wohlgemerkt arbeiten wir hier gegen die Wirtschaft(!!)

2. Fernseher aus! Verblödung macht süchtig... (und heute fängt wieder Popstars an...)

3. Eltern: Lernt, euch mit der Erziehung eurer Kinder zu befassen. Versucht ein Vorbild zu sein und fördert euer Kind, wo es nur geht. Das kostet nicht immer Geld!

hmm... ich fühl mich gerade furchtbar Ideen-/Macht-los o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 16:55)


179

Donnerstag, 28. August 2008, 16:53

Zitat


Liste:
- Erziehung
- Integration
----Sperren gegen Deutsche Kultur
----mangelnde Deutschkenntnisse auf Grund mangelnder Förderung
- Gewalt
----Familiär
----im Umfeld
- Medienverwarlosung
- Soziale Ungerechtigkeit
- Fehlen von ECHTEN Vorbildern
- zu sehr vorgelebter Eoismus in der Gesellschaft
----Konsumzwang und einhergehendes fehlendes Selbstwertgefühl bei nichterfüllung


Ich sehe da jetzt auch nciht viel was man dagegen tun kann, schau mal hier ins Forum wass passiert wenn ein neues Game rauskommt, das ist wie ne Hyänenmeute vor nem Kadaver.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (28. August 2008, 16:54)


180

Donnerstag, 28. August 2008, 16:56

Zitat

Original von ShagGy
2. Fernseher aus!


Nicht direkt. Unterhaltung ist wichtig, damit man auch mal abschalten kann, aber danach auch wieder einschalten.
Ferner habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass es durchaus Formate gibt, die zum nach- und mitdenken anregen. Die werden halt nur nicht von Olli Geissen und Hugo Egon-Balder moderiert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten