Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 22:34

MMORPGs auf der 360 - Top oder Flop?

Es sind ja schon einige games angekündigt wie Star Trek Online oder Dragonball Z Online

Was ist eure Meinung?

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 17:55

Flop - ganz einfach.
"Don't eat the fucking candy!"

3

Donnerstag, 28. August 2008, 18:22

das genre gehört einfach dem PC

4

Donnerstag, 28. August 2008, 19:25

Ich war mal so frei und habe eine Umfrage angehangen, so kann man sich auch mal auf die schnelle ein Bild der Meinung der Community machen :]


Ich denke das ein gutes Konzept großen Erfolg haben kann, allerdings heißt dies das man die Problematik Steuerung clever anpacken muss.
Dies ist im Vergleich zum PC ein großes Manko.
Auch wird dem ein oder anderen die monatlichen Kosten ein Dorn im Auge sein, immerhin zahlt man ja auch noch die XboxLive Gebühren.

Den Erfolg den WoW beispielsweise auf dem PC hatte halte ich für nicht nachahmbar. Ich denke selbst auf dem PC wird dieses auf lange Sicht keine große Konkurrenz bekommen.

5

Donnerstag, 28. August 2008, 20:22

Das erste richtig geile MMORG auf der Xbox 360 (und überhaupt auf einer Konsole) wird vermutlich Star Wars: Knights of The Old Republic III sein!

Die ersten 2 Teile sind ja schon die Perlen der RPG's auf Konsolen und der 3. Teil wird hoffentlich wieder so ein geiles Spiel, wobei es wohl zum Release noch weit hin ist!

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 21:03

Wenn das MMORPG eine gute Steuerung hat oder sogar Maus und Tastatur unterstützt könnte es was werden. Wobei Maus und Tastatur gehören nicht zu einer Konsole.

7

Donnerstag, 28. August 2008, 21:07

hab nichst gg MMORPG und auch von der Konsolenversion bin ich überzeugt. Allerdings Star Trek Online und DBZ werden eher untergehen. Sah bisher net so doll aus was man von den beiden gesehen hat.

8

Donnerstag, 28. August 2008, 21:12

Zitat

Original von Toshichief
Das erste richtig geile MMORG auf der Xbox 360 (und überhaupt auf einer Konsole) wird vermutlich Star Wars: Knights of The Old Republic III sein!


Dazu gibt es nur eine ungenaue Aussage - absolut keine genauen Infos und nur vage Andeutungen die man gut und gerne bezweifeln darf.

Mehr dazu aber hier: Star Wars - Knights of the Old Republic III

8)

9

Donnerstag, 28. August 2008, 23:02

es kommt doch noch Age of Conan für xbox ich hab ja gehört dass das spiel noch unfertig is

10

Freitag, 29. August 2008, 08:11

Zitat

Original von Nemis2k
Wenn das MMORPG eine gute Steuerung hat oder sogar Maus und Tastatur unterstützt könnte es was werden. Wobei Maus und Tastatur gehören nicht zu einer Konsole.


Aber zu einem vernünftigen MMORPG.

11

Freitag, 29. August 2008, 12:55

Zitat

Original von Yildirim

Den Erfolg den WoW beispielsweise auf dem PC hatte halte ich für nicht nachahmbar. Ich denke selbst auf dem PC wird dieses auf lange Sicht keine große Konkurrenz bekommen.


Den Erfolg hat WoW ja immer noch aber wenn 2009 Guild Wars 2 raus kommt wo so ähnlich sein soll wie WoW und monatlich nix kostet hat Blizzard eine Starke Konkurrenz ich fand GW schon besser als WoW.



MMO´s auf der Konsole finde ich persölich auch nicht so gut für so was braucht man einfach eine Maus und Tastatur obwohl FF XI ganz gut war und die steuerung auch ging ist es auf dem pc leider besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hallodaniel« (29. August 2008, 13:02)


12

Freitag, 29. August 2008, 13:01

Schwachsinnsdisskusion, soll doch erstmal ein ordentliches MMORPG für die 360 rauskommen. Wenn es gut ist, dann eben TOP.

Warum sollte das Genre nur auf den PC gehören? Unsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (29. August 2008, 13:01)


13

Freitag, 29. August 2008, 13:04

Zitat

Original von Jace
Schwachsinnsdisskusion, soll doch erstmal ein ordentliches MMORPG für die 360 rauskommen. Wenn es gut ist, dann eben TOP.

Warum sollte das Genre nur auf den PC gehören? Unsinn!


ganz einfach weil man eine Maus und Tastatur braucht der Controller hat viel zu wenig tasten

14

Freitag, 29. August 2008, 13:11

Zitat

Original von hallodaniel

Zitat

Original von Jace
Schwachsinnsdisskusion, soll doch erstmal ein ordentliches MMORPG für die 360 rauskommen. Wenn es gut ist, dann eben TOP.

Warum sollte das Genre nur auf den PC gehören? Unsinn!


ganz einfach weil man eine Maus und Tastatur braucht der Controller hat viel zu wenig tasten


so´n quatsch.
Beispiel Sacred 2: Für die Spells etc. werden Hot-Keys vergeben. Funktioniert tadellos. Selbst die Entwickler sagen, dass es sich auf der Konsole besser spielt als auf PC (siehe GC Präsentation).

15

Freitag, 29. August 2008, 13:12

Zitat

Original von hallodaniel

Zitat

Original von Jace
Schwachsinnsdisskusion, soll doch erstmal ein ordentliches MMORPG für die 360 rauskommen. Wenn es gut ist, dann eben TOP.

Warum sollte das Genre nur auf den PC gehören? Unsinn!


ganz einfach weil man eine Maus und Tastatur braucht der Controller hat viel zu wenig tasten


Sehe ich nicht so. Es gibt genug Möglichkeiten, alles unterzubringen und sei es mit Tastaturerweiterung. Aber wieso hat MMORPG gleich was mit vielen Tastenbelegungen zu tun?

16

Freitag, 29. August 2008, 13:31

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von hallodaniel

Zitat

Original von Jace
Schwachsinnsdisskusion, soll doch erstmal ein ordentliches MMORPG für die 360 rauskommen. Wenn es gut ist, dann eben TOP.

Warum sollte das Genre nur auf den PC gehören? Unsinn!


ganz einfach weil man eine Maus und Tastatur braucht der Controller hat viel zu wenig tasten


Sehe ich nicht so. Es gibt genug Möglichkeiten, alles unterzubringen und sei es mit Tastaturerweiterung. Aber wieso hat MMORPG gleich was mit vielen Tastenbelegungen zu tun?


Die Tastatur für den Controller ist nur zum schreiben und kann nicht für spiele benutzt werden.
wenn mann jetzt mal von WoW aus geht da hat man eigentlich so 20-30 zauber beim magier und co und das is einfach zu viel wow braucht 43 tasten glaube ich es waren was mit 40 tasten (GIGA gesagte das wow 43 tasten braucht um es richtig zu spielen des wegen es auch unwahrscheinlich ist das wow auf die konsolen kommt
) und das ist zu viel auf dem controller sicher kann man ein mmo für konsole machen es muss halt extra das für gemacht sein aber mit tasta ist immer noch besser meiner meinung nach :biglaugh:

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 29. August 2008, 16:40

Auf der Tastatur kann ich mir so viele Tasten beim zocken eh net merken, ich bin schon zufrieden zu wissen welche die 15 Tasten sind die ich für CoD 4 brauche. :D Ich finde es besser mehrere Sachen auf einer Taste zu haben.
"Don't eat the fucking candy!"

18

Freitag, 29. August 2008, 17:29

Wartet erstmal Age of Conan ab... glaubt mir das wird auf der Box ne Bombe... ich warte schon seid einer Ewigkeiten auf ein geiles MMORPG für unser 360...

Auf jeden Fall TOP :biglaugh:
[GC2]capplay[/GC2]

19

Freitag, 29. August 2008, 22:13

Funcom versucht das pc und 360 spieler zusammena g of conan zocken können, das sit einer der größten zeitfresser i der entwicklung.

was die sache mit den online gebühren betrifft, ich find das lustig, die meißten hier haben eh permanent ein xbox live abo, und wenn die jetzt sagen "nönö, ich will nciht noch mehr bezahlen, ich kauf es mir für pc" die haben nciht ganz nachgedacht, im endeffekt zahlt man genau so viel wenn man es einzeln bezahlt (einmal 360 einmal pc spielgebühr) wie wenn man beides für die 360 hat ;)


wenn man es gut auf der konsole umsetzt kanns ein hit werden, aber vorher nciht, und af grund der programmier bar keit ist der pc halt vorne, er hat größere auswahl, und ist auch irgendwie logischer, wollt ihr 30gb eure 360 festplatte für ein mmo reservieren, was anch 2 jahren wegen add ons und updates auf vllt 40 gb anwächst? Ich bleib beim pc, die spiele fressen eh nicht sooo viel leistung, und zweitens braucht man es nciht unbedingt, sacred 2 oder fable 2 werden online bestimmt auch einen haufen spaß amchen ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 30. August 2008, 00:32

eher so der flop

mmorpg's generell sind nich so toll, aber lass ich mich ma bei s.w. k.o.t.o.r. III überraschen^^
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Thema bewerten