Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 10:26

Problem mit HDMI Anschluss

folgendes Problem:
ich habe eine neue XBOX gekauft mit HDMI und der 60 GB Festplatte, diese habe ich an einen relativ billigen ALDI LCD im Schlafzimmer angeschlossen per HDMI auf 720p.

Mein Problem ist jetzt das immer zwischendrin der Fernseher irgendwie von selbst umswitscht von PAL 60 auf PAL 50 und wieder umgekehrt und dass von selbst, dann ist für ca. 1 Sekunde auch das Bild weg und kommt dann wieder, was ja bei Forza tierisch blöd ist. Mit der Zeit ist dann der Ton auch weg, der geht erst wieder wenn ich neustarte.

Per YUV gibt es diese Probleme nicht, das kuriose ist das meine andere XBOX , eine Arcade mit HDMI und anderem HDMI-Kabel genau das gleiche macht an dem Fernseher, deshalb schliesse ich ein XBOX oder Kabel Problem aus.

Also entweder liegt es am Fernseher oder der Einstellung!?

2

Donnerstag, 28. August 2008, 10:41

RE: Problem mit HDMI Anschluss

Zitat

Original von lord_helmchen00
folgendes Problem:
ich habe eine neue XBOX gekauft mit HDMI und der 60 GB Festplatte, diese habe ich an einen relativ billigen ALDI LCD im Schlafzimmer angeschlossen per HDMI auf 720p.

Mein Problem ist jetzt das immer zwischendrin der Fernseher irgendwie von selbst umswitscht von PAL 60 auf PAL 50 und wieder umgekehrt und dass von selbst, dann ist für ca. 1 Sekunde auch das Bild weg und kommt dann wieder, was ja bei Forza tierisch blöd ist. Mit der Zeit ist dann der Ton auch weg, der geht erst wieder wenn ich neustarte.

Per YUV gibt es diese Probleme nicht, das kuriose ist das meine andere XBOX , eine Arcade mit HDMI und anderem HDMI-Kabel genau das gleiche macht an dem Fernseher, deshalb schliesse ich ein XBOX oder Kabel Problem aus.

Also entweder liegt es am Fernseher oder der Einstellung!?


Bei HDMI keine ahnung, vlt. kann der TV auch keine HDMI (mit Copyrigt dings) verarbeiten, und daher kommt es zu der fehler ursache.

Die Xbox kann man doch wenn man sie per Componente oder was angeschlossen hat auch auf 60 bzw. 50 HZ umschalten, das mal kontrolieren.

Original Xbox HDMI kabel getestet bei beiden Xbox versionen?

. Der schaltet zuerst von 60HZ auf 50Hz und kur danach wieder auf 60Hz ?
--

Wieso kauft man sich auch ein Medion Aldi TV :discuss: ;)

3

Donnerstag, 28. August 2008, 10:57

woher weißt du das es zwischen pal50 und 60 umschaltet ?
wird dir das angezeigt ??


Xbox 360 aus Reparatur zurück: DivX-Filme kein Bild nur Ton

probier das hier und verneine aber 50hz

wenn das auch nicht klappt verliert der TV das hdmi signal und muss es ständig wiederherstellen.
es liegt dann am TV

wenn das so ist, am besten das Komponenten Kabel nutzen

4

Donnerstag, 28. August 2008, 21:07

RE: Problem mit HDMI Anschluss

@deluxe
ist ja nicht meiner sondern hat meine Freundin zum Einzug mitgebracht, ausserdem ist er für dass Schlafzimmer, im Wohzimmer ist ein anderer LCD.

@ neo
ja beim umswitchen zeigt er die Auflösung und die PAL-Zahl an und die schwankt zwischen PAL 50 und 60

Thema bewerten