Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaosPit

Schüler

  • »chaosPit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2008, 09:16

Konsolentausch - Arcade Spiele wiederherstellen

Sers miteinander,

mein Ansinnen ist folgendes : Ich möchte das Angebot eines Konsolentauches in Anspruch nehmen, wo ich meine alte XBox360 (Premium) samt 20GByte HDD gegen eine neue (aktuelle) mit 60 GByte HDD eintauschen kann.
Nun habe ich aber schon etliche Arcade Spiele erworben und würde sie gerne behalten wollen. Wie stelle ich jenes am besten an?
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, sind diese erworbenen Vollversionen an den Gamertag und Konsole/Festplette gebunden, oder?

grüße
chaosPit

2

Samstag, 30. August 2008, 09:37

Wichtig ist erstmal deine Alte Festplatte vor dem Verkauf/Tausch zu formatieren ;)

1. Speicherstände ect. mit einer MemoryUnit speichern. (da du die so auch auf der 60GB festplatte benutzen kannst)

2. Arcade Spiele sind Gamertag und Konsolen gebunden, aber du kannst mit deinem Gamertag wenn du ihn auf der neuen Konsole ''wiederherstellst'' die Arcade games kostenlos wieder runterladen. Die sind auch Online SPielbar, leider teilweise nicht offline.

3. Aber Microsoft hatte ein Programm / Regelung gemacht, statt des Frühjahrsupdate das dir ermöglicht einmal in einem Jahr (glaub ich war die zeitspanne) die Rechte auf eine neue Konsole zuüberschreiben.


4.https://live.xbox.com/de-DE/accounts/Con…aspx?Check=true

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (30. August 2008, 10:00)


3

Samstag, 30. August 2008, 14:14

dieses tool funktioniert aber nur einmal im Jahr
denkt bitte dran.

wenn du alles wieder runterladen kannst und eh immer online sein kannst
brauchst du das Tool erstmal nicht nutzen.

deine spiele sind an deinem Xbox Live account gebunden
solang du die daten hast und deinen Gamertag weißt kannst du dieses einfach auf die neue konsole samt Festplatte wiederherstellen
nachdem du dein Profil mit richtigem gamertag wiederhergestellt hast
kannst du unter Downloadverlauf
alles nach und nach wieder runterladen.

wenn du aber deine konsole dann ohne Internet anschluss startest
(offline spielen) sind deine Arcade Spiele nur Testversionen
sobald du aber zu xbox live connecten kannst werden deine gekauften wieder Vollversionen.
(dieses Problem läßt sich aber mit dem oben beschrieben Tool beheben)



P.S.
unbedingt alles Löschen von der alten 20GB HDD wenn du sie mit umtauschst.
sonst haben andere leichtes spiel deinen account zu klauen bzw deine gekauften spiele zu benutzen usw.

chaosPit

Schüler

  • »chaosPit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2008, 14:36

Danke euch beiden für die auführliche Antwort, werde dann erst einmal die 20er komplett löschen und dann es so machen, wie ihr es beschrieben habt.

grüße
ChaosPit

Thema bewerten