Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Venetica

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObiWanWiegand

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Harz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:36

Also ich hatte es, hab es aber wieder verkauft. Mein Ding war es nicht.

Die Grafik ist ok, nicht gut aber OK. Die Kamera ging mir dagegen voll auf den Sack viel zu schnell, hektisch und ungenau, das ging gar nicht.

Und Items die in der Landschaft rumliegen, findest du nur durch Zufall wenn du drüber weg rennst und im Bildschirm steht aufnehmen. Die Items sind nicht besonders hervorgehoben. Das Kampfsystem ist auch nicht gerade der Brüller.



Die Story hatte mich jetzt auch nicht so mitgerissen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.



Einfach mal ausleihen und anzocken ob´s gefällt. Ich möcht´s nicht wieder spielen zu unübersichtlich für mich.

Elfenlied

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

  • Jimani
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:27

Danke für eure Antworten, der Test der übrigens sehr gut geschrieben war bestärkt mich in meiner Unsicherheit ob ich 60,- € für das Spiel ausgeben soll....
Ich werd schauen ob es meine Videothek hat und mir Venetica zuerst mal leihen.

Zur Zeit bin ich eh noch mit Assasins Creed 2 beschäftigt...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:26

Genau leih es dir entweder aus, wenn du es unbedingt testen willst oder spiel solang andere famose Games und warte bis Venetica als Budgettitel für 25-30 Euro erhältlich ist. Denn anscheinend scheint Venetica so ein Spiel zu sein, dass noch ein paar Monate Entwicklungszeit benötigt hätte um richtig gut zu werden, was aber bei dtp entertainment leider recht häufig so ist.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Elfenlied

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

  • Jimani
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 5. April 2010, 15:20

So ich bin nun durch mit Venetica und war positiv überrascht von dem Spiel. Ich habs recht günstig bekommen (20,- €) aber auch wenn ich es um 60,- gekauft hätte wäre ich nicht enttäuscht gewesen.

+ sehr gutes (Action-orientiertes) Kampfsystem das nach einer kurzen zeit leicht zu handhaben ist
+ abwechslungsreiche Quests
+ angenehm lange Spieldauer (ich hab so ziemlich alle nebenquests gemacht und knapp 40 Std. gebraucht)
+ gute deutsche Sprachausgabe

- Grafik Qualität schwankt stark, selten ist sie aber wirklich schön
- viel zu viele spells im Kampf und Magie Baum man braucht die meisten nicht (zumindest wars bei mir so)
- Map lässt einen sehr oft im Stich, man kann sich jede Quest auf der Karte anzeigen lassen oft wars aber so das der "grüne punkt" auf der Map falsch oder gar nicht
angezeigt wurde

Wie gesagt fand ich das Spiel gut und würde von mir so um die 80% bekommen, Risen fand ich dann doch besser und wer ein richtig gutes RPG mit Party, toller Story und klasse Kämpfe will der greift meiner Meinung nach zu Dragon Age.
Venetica geht eher mehr in die richtung Fable also RPG Light, trotzdem habs ichs gern gespielt und es hat spass gemacht.
Nach Risen, Mass Effect 2, Dragon Age und Venetica hab ich nun aber genug von RPG FF XIII lass ich jetzt mal so stehen bei den 10 stunden wo ich ca. bin um mir mal Darksiders anzusehen, macht bis jetzt einen guten eindruck.
LG

Thema bewerten