Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 12. September 2008, 16:55

Hmm, naja ich fand es beim 08er irgendwie einfacher, die Stürmer zu stoppen... hier beim Neuen hab ich überhaupt keine Kontrolle über meine Verteidigung... ich weiß net was ich falsch mache. Und wenn der Stürmer einmal vor Dir oder neber dir ist, dann kannste machen was Du willst... beim 08er konntest Du wenigstens den Ball dann noch wegluchsen. Ich gewinn grad ma auf anfänger... in Profi krieg ich grad ma mit Glück n Unentschieden hin und Weltklasse vergessen wir jetzt einfach ma 8o ICh würde ma über mich sagen: Satz mit X war wohl nix ;) Gehts Dir denn besser? Teto meinte ja auch schon im Forum, dass es ihm ganz gut liegt. Bin ich etwa der Einzige? ?(
BVB 4EVER

22

Freitag, 12. September 2008, 20:11

Ich treffe nur mit Chelsea, mit den anderen geht das Ding aber wirklich immer gegen den Pfosten... 8)

Auch ich spiele häufig Unentschieden, bin mir aber sicher das dies bei längerer Spielzeit anders aussieht (Erfahrung von der FIFA08 Demo)

Das Aufhalten der Spieler meinte ich aber nicht direkt sondern das man nicht so leicht einfach überlaufen wird bzw. überlaufen kann.
Heute habe ich die Demo ausgiebig mit einem Kumpel "getestet" - einfach Ball vorbei und weg ist der Stürmer geht nimmer. Malouda, Cole, Ronaldinho, Kaka, Robben oder wie sie alle heißen, man kommt nicht mehr so leicht vorbei und der unfaire Vorteil den man bei 08 mit C. Ronaldo hatte ist nun sicherlich verschwindend gering. :)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 26. September 2008, 12:45

Also wie soll der Modus aussehen?

Ich bin für int. weil es viel mehr Manschaften zur Auswahl gibt. Und für höchstens 14 Spieler, eher nur 12.

Ich würde den Modus ja so beibehalten.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

24

Freitag, 26. September 2008, 12:53

Können wir gern machen - nur wären mir dann Playoffs lieber als KO-Runde. :)

Ebenso sollte man überlegen ob man die Platzierungsspiele nicht sein lässt, immerhin scheint dies keinen Anklang gefunden zu haben 8)

EDIT:

Im Falle eines internationalen Turniers würde ich gern mein Vorgemerktes Team ändern: Von Valencia zu Atletico Madrid (natürlich nur sofern Rex es nicht unbedingt behalten möchte, dann würde ich bei Valencia bleiben)

Auch wäre es vielleicht besser die Teamauswahl gar nicht zu beschränken. Das Überlaufen gelingt wie bereits von mehrere bemerkt nicht mehr so ohne weiteres womit der Unnatürliche Ronaldo Vorteil wegfallen würde :]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 26. September 2008, 13:00

Stimmt. Leider gibt es keinen Modus der wirklich Anklang bei denen findet, die nicht vorne dabei sind.

Vorschlag.

2 Gruppen a 6 bis 7 Spieler.

Insgesamt jeder einmal gegen jeden, auch gegen die aus der anderen Gruppe.
Macht min. 12 Saisonspiele.

Die besten 4 jeder Gruppe qualifizieren sich für die Playoffs, die anderen scheiden und warten, oder wenn sie es wollen spielen ein Platzierungsspiel. Könnte man ja via Umfrage lösen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

26

Freitag, 26. September 2008, 13:03

2 Gruppen aber alle spielen gegeneinander? Wozu dann die beiden Gruppen ?
Versteh ich nicht so ganz.

Die Umfrage wäre eine Möglichkeit, wobei man hier beachten muss das viele dann anfangen zu diskutieren warum nur 6 oder 7 Spieler und wir dann aufgehalten werden.
Ich würd sagen wir definieren den Ablauf, etc und wer damit einverstanden ist kann teilnehmen, wer nicht hat halt Pech gehabt.

8)

EDIT: Achso die Platzierungsspiele via Umfrage : Gut das würde gehen, ich dachte generell alles

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 26. September 2008, 13:09

Umfrage nur für die letzten!

Zwei Gruppen weil:

dann in jeder Gruppe von 6 Spielern 4 in die Playoffs können. Somit ist es meistens bis zum Ende spannden zumindest um die beiden 4ten Plätze.
Und jeder gegen jeden, weil ich es immer schade finde nur gegen die Hälfte zu spielen.

Wir können aber auch zweimal gegen jeden aus der Grupe spielen. Und eine Gruppe nur mit deutschen Teams füllen zum Beispiel.

Bei nur einer Liga ist immer das Problem, dass alle die nicht unter den besten 4-5 stehen kein Bock mehr haben. War bis jetzt oft so!! Am Anfang finden es immer alle gei! (Ne Liga wie fett ist das denn) Nach 2-3 Monaten spielen nur noch wenige Fifa regelmäßig.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

28

Freitag, 26. September 2008, 13:15

Angenommen man hat nun einen sehr schwachen Gegner, der verliert dann nicht nur in der einen Gruppe, sondern bekommt von der anderen auch noch eine aufn Deckel.

Ebenso wird ein verständliches Erklären sehr umständlich. Dann wäre ich schon für 1 Liga die dann in die Playoffs geht. So hat man den Kampf an der Spitze und dann den Kampf um den letzten Platz der für die Playoffs berechtigt.
Dann könnte man einfach teilen, sprich die besten 6 kommen weiter, der Rest hat verloren.

So wären es bei 12 Teams min. 11 Spiele für jeden und max. 16 was eigentlich ne gute Mischung sein sollte :)

Auch wäre dies mit meinem Programm realisierbar. Das überkreuz spielen der Gruppen allerdings nicht 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 26. September 2008, 13:31

Ja ok!

Dann soll Rex noch was sagen.

Variante eins: 1. Liga mit Playoffs
Variante zwei: 2. Gruppen in der innerhalb jeder Gruppe jeder 2x gegen jeden spielt.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

30

Sonntag, 28. September 2008, 23:15

Jo, sorry dass ich jetzt erst hier reinschneie...

Wie schon gesagt, ich bin auch für 2 Ligen, aber wieso denn 2x gegeneinander? Einmal würde doch reichen und dann kann man auf- und absteigen --> mehr Spannung. Aber wir haben ja auch schon eher schlechte Erfahrung gehabt mit 2 Ligen, weil sich dann die Leute in der 2. Liga benachteiligt fühlten... daher kam ich auch auf die Idee mit dem Auf- und Absteigen. WIe auch immer wir es machen werde, irgendein Sandkorn wird eh wieder im Getriebe sein. Und zu Variante 1: Playoffs fand ich als Spieler immer nervig, weil dann im Prinzip das ganze Spielen in der Saison umsonst war.
BVB 4EVER

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 29. September 2008, 23:51

Yildi?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

32

Dienstag, 30. September 2008, 12:10

Mir ist es relativ gleich, da der Stamm, also die Leute die jetzt dabei waren eh allesamt zuverlässig waren.

Nur gegen das überkreuz spielen der Gruppen habe ich was, da mein Programm da schlapp macht 8)

Von mir aus können wir den Modus auch beibehalten und die Platzierungsrunde weglassen - die KO-Runde lief ja nahezu perfekt :)

33

Dienstag, 30. September 2008, 17:31

naja Yildi, wegen dem Überkreuzmodus: wir könntens auch so machen, dass jeder sein Ergebnis via die Ligaseite zu mir schickt und ich das per Hand jeden Abend eintrage ^^ wär kein Prob für mich ;) Ansonsten isses mir Wurscht, also ich wär dafür, dass wir die beiden Alternativen zum Abstimmen reinstellen... Fristende am Freitag
BVB 4EVER

34

Dienstag, 30. September 2008, 18:22

Da saora gefragt hat ob wir mein Programm weiter nutzen könnten, dachte ich das wir das tun.
Ich mein komplette Selbstberechnung der Tabelle plus Erstellung der dazugehörigen Statistiken ist schon was feines 8)

Aber wir können auch abstimmen lassen, ist eher das kleinere übel. Immerhin wollen scheinbar soviele mitmachen und betrachten es als Selbstverständlichkeit.

Vielleicht wären zwei Ligen doch besser. In der ersten spielen dann nur die bekannten und die neuen müssen sich dann in der zweiten behaupten?

35

Dienstag, 30. September 2008, 18:39

naja gut, dann werden die Neuen aber schnell rausgehen weil sie "nur" in Liga 2 spielen... außerdem kannste doch dein Programm behalten, wenn Leute auf und absteigen dann musste doch nur die Namen ändern und fertig is, oder? Ich versteh net warum ihr net für das Kreuzsystem seid... ich nehms euch aber net übel, man muss ja ma sinnvoll diskutieren anstatt das was sich da manche im Forum leisten.
BVB 4EVER

36

Dienstag, 30. September 2008, 18:44

Ich bin nur gegen dieses Kreuzsystem ;)

Ich dachte das funktioniert wie folgt.

Man hat zwei Gruppen, spielt aber gegen jeden der mitspielt. Für mich erstreckt sich dann der Sinn der zwei Gruppen nicht ganz, da man ja eh gegen alle spielt.
Da wäre mir eine Liga deutlich lieber oder aber das aktuelle System.

BTW: Willst du im Falle von internationalen Teams Atletico behalten? Würde ich bei Abgabe sehr gern übernehmen :D

37

Dienstag, 30. September 2008, 22:53

ich behalte Dortmund auch international. Immerhin 4 Sterne... da braucht man sich nicht zu verstecken... aber mom funktioniert noch nix bei FIFA09
BVB 4EVER

38

Dienstag, 30. September 2008, 23:08

Gut. Dann will ich mir mal Atletico Madrid vormerken falls wir International spielen und Leverkusen falls National 8)


Wie gesagt, ich biete mein Programm gern an, wäre aber auch nicht böse wenn jemand anders eine andere Lösung hat.
Auch der Modus ist mir relativ egal - Hauptsache der Spaß stimmt :]

Los saora, sprech nen Machtwort zum Modus 8)

39

Dienstag, 30. September 2008, 23:46

Genau, dass wir endlich mit der Planung anfangen können ;)
BVB 4EVER

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:57

Bin wieder zurück.

Wir nehmen das Programm weil das alles erleichtert. Und ich bin auch für int.

Nur beim Modus bin ich mir nicht sicher.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten