Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2008, 15:55

Saisonplanung 08/09

Hey,

ich hab schon auf anderen Seiten gesehn, dass dort bereits die neue Saison organisiert wird. Ich würde euch anbieten, schonma nen Thread aufzumachen und die "alten" zuverlässigen Spieler sollten dann auch wieder bevorzugt werden. weil unter Umständen gibt es wieder Leute, die sich woanders angemeldet haben und dann wieder später aussteigen. insofern wäre es gut wenn wirs jetzt schon machen würden.
BVB 4EVER

2

Sonntag, 31. August 2008, 17:11

saora hat mir neulich ne PN geschrieben das wir noch keine Zusagen und "Ausschreibung" machen sollten, da es letztes Jahr ärger gegeben haben soll.

Dies kann ich nachvollziehen, sobald FIFA raus ist wäre ja noch genug Zeit ne Liga in Angriff zu nehmen, andernfalls melden sich jetzt wieder Leute und in einem Monat wissen sie nichtmal mehr das sie überhaupt FIFA kaufen wollten... ;)

3

Sonntag, 31. August 2008, 21:48

ok, hat alles seine Vor- & Nachteile ;)
BVB 4EVER

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2008, 22:34

Aslo ich dachte eben, dass wir erst ein paar tage vor dem realease alles öffentlich machen und bis dahin nur darauf verweisen, dass etwas in Planung ist.

Weil wenn dann die Demo raus kommt wird der Hype zunächst riesig sein...

Über den Modus können wir ja hier noch diskutieren.


Alte Gesichter werden natürlcih bevorzugt. Darüber hinaus sollten wir uns auf eine Anzahl Spieler einigen. Meistens springen viele Spieelr ab, deseegen bin ich eher für nicht so viele Teilnhemer. Also keine 18 mehr etc. Lieber eine längere Warteliste.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

5

Montag, 1. September 2008, 21:18

jo seh ich auch so. Einfach ne Liga mit deutschen Teams ohne dass eins doppelt vorkommt. Ne 12er-Liga wär ganz gut, denk ich... und on den "Neuen" sollten wir am besten auslosen wer mitspielt, sodass alle das gleiche Recht haben. Nur wär ich stark dafür, dass wir Clanmember lieber aus der Liga raushalten sollten, weils sonst einfach keinen Spaß mehr macht. Oder wollen wir erst ein Pokalturnier machen, bei dem wir sehen könne, wem zu vertrauen ist.
BVB 4EVER

6

Montag, 1. September 2008, 21:47

Nur deutsche Teams würden imo die Motivation einige deutlich reduzieren, spätestens nach den ersten Niederlagen.

Nicht jeder kann mit den "kleineren" Teams umgehen bzw. ist gewillt sich immer wieder durchzubeißen. Ich finde das diese internationalen Duelle auch was haben, aufjedenfall ist es besser als wenn dann der erste heult weil er nur verliert...8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 09:25

Stimmt! Nur wollen am anfang immer alle eine Bundesliga.

Mir ist es persönlich egal.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

8

Dienstag, 2. September 2008, 17:23

ja gut, ich finds halt nur scheiße, wenn dann alle auf einmal Barca, Madrid etc. haben wollen, nur weil se denken, dass se dann auf einmal oben mitspielen können... und immer schön den rechten Stick benutzen :angry:
ne deutsche Liga is schon besser und sogar motivierender, weil es wenigstens etwas mit der Realität zu tun hat, denn eine Euroleague gibt es in Wirklichkeit net... schon vor allem wenn man sich ma die Ziele der Vereine in der Nuli anschaut... jeder will in die Nähe der internationalen Plätze, berücksichtigt das EA dann wird es dieses Jahr sehr ausgeglichen mit den deutschen Teams
BVB 4EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (2. September 2008, 17:24)


9

Dienstag, 2. September 2008, 18:50

Da wir aber sicherlich am jetzten Modus festhalten werden stellt sich die Realismus Frage nicht ;)

Wir können aber gern wieder wie aktuell bestimmte Teams aussortieren.
Ich persönlich habe z.B. keinerlei interesse eine Saison mit einem Underdog spielen zu müssen. Da hat mir die Saison mit 1860 und die EM mit Rumänien absolut gereicht.

Spielerisch macht es dann einfach kein Spaß weil einfach nichts gelingt. Man stellt sich hinten rein und mauert was das Zeug hält und hofft das man vorne aus einer Chance zwei Tore macht.
Mir ging in der Saison gegen Ende ganz schön die Motivation flöten - und das trotz siegen, was meinste was passiert wenn andere verlieren.
Ich denke die Anzahl der absolvierten Spiele hat da auch Bände gesprochen - sehr sehr viele blieben offen.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2008, 21:26

Ist immer das gleiche.

Wenn wir wieder 2 Divisionen machen können wir ja eine mit 7 deutschen Top Teams besetzten vorausgesetzt es gibt so viele :P

Und Manu streichen wir etc... dann passt das schon!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. September 2008, 11:11

Was für einen Modus würdet Ihr den nun anwenden?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

12

Donnerstag, 4. September 2008, 11:48

Ich würde folgenden Vorschlagen:

12 oder 16 Teams. Die Hälfte (also 6 oder 8) kommen in Playoffs.

Dort spielt man wieder ne Tabelle, wahlweise Hin- und Rückspiel. Der am Ende oben steht hat gewonnen.
Die die ausscheiden wären dann ohnehin diejenigen die niemals viel mehr als 12 Spiele aufwärts absolvieren würden, da bei Niederlagen bei denen eh die Lust vergeht. :]

Dann hätte man ne Spitzengruppe wo eigentlich jeder gewinnen möchte und somit die Motivation höher sein dürfte, alle Spiele zu absolvieren 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. September 2008, 13:11

Hatten wir bisher schon öfters und hat die Mtivation nicht gesteiegrt. Teilweise auch bei den oben nicht.

Wobei ich sagen muss, dass noch nie so viele motivierte am Start waren wie jetzt.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

14

Donnerstag, 4. September 2008, 14:55

Nagut, wenn die Erfahrung dagegen sprich wäre das wohl nicht so Ideal.

Ich würde aber davon absehen gleich zu Beginn die Spieler wieder auseinander zu reißen und in zwei Gruppen zu packen. Dann eher eine kleine aber feine "normale" Liga mit Hin- und Rückspiele.
Spieltage reglementieren. Sprich, man soll nicht durcheinander, sondern nach einem festen Ablauf spielen.

Am besten so das man innerhalb einer Woche min. 2 Spiele spielt damit wir schneller durchkommen als im Moment 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. September 2008, 10:23

Problem dann ist, dass es noch länger dauert!

Wir sollten dasgen, dass immer 5 Spieletage frei sind. So hat jeder einen pool an Gegner für die kommenden Wochen. Mit 1-3 Spiele der Woche ist es halt auch so eine Sache. Oft Spielen user mit die an unterschiedlichsten Tageszeiten on sind. Ich denke mit den Spieltagen wie bisher war es ganz ok. Die Liga momentan läuft auch gut

1. weil noch nie eine Liga ohne einen Aufhörer beendet wurde und diese kurz davor steht
2. weil alle sich um Spiele kümmern, (Jenson scheint halt sehr viel zu arbeiten, macht dann aber wieder 4 Spiele an einem Tag)
3.Das einzige Problem ist, dass es relativ lange dauert. Aber wenn man so locker zocken will wie wir bei xbf ohne abartige Clan Regeln habe ich die Hoffnung schon aufgegeben wie eine Saison mal schneller gehen würde wenn nicht nur yildirim, Rex, saora und schipper bzw. halil spielen würden.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

16

Sonntag, 7. September 2008, 11:45

Da wir noch nicht genau wissen ob International oder National, wollte ich mal mein Team vormerken lassen. :]8)

International bleibt ich bei Valencia
National würde ich gern Bayer Leverkusen wählen

Auch hab ich nen sehr zuverlässigen Spieler der gern mitspielen würde: Mein Onkel.
Ist nen Spaßfußballer und würde sich für die Liga bei uns anmelden (ist noch nicht im Forum angemeldet) :]
Er würde, falls er mitspielen könnte/dürfte international ManCity und National Hoffenheim nehmen ;)


Ansonsten können wir ja eigentlich mit ner Ligaplanung so richtig beginnen.
Praktisch das wir schonmal festmachen ob international oder national. :]
So könnte ich auch frühzeitig die Ligaplanung in meinem Programm angehen :]

17

Dienstag, 9. September 2008, 10:32

Jo, hört sich doch ma richtig gut an. Mein Vorschlag wäre, dass wir ne gemischte Liga machen und (wie Yildi meinte) ein paar Teams auszusortieren. Teams mit wenigen Sternen sollten wir nicht aussortieren, immerhin spielt ja dann auch die Person freiwillig mit dieser Mannschaft ^^

Ich hätte da noch eine Variante 2 auf Lager, aber das kann auch ganz schlecht bei euch ankommen, also keine Garantie ;) :

Wir machen zuerst vier 4er-Gruppen (per Losverfahren). Die jeweils beiden ersten kommen in Liga 1 und die anderen in Liga 2. Also haben wir zwei 8er Ligen, bei denen nur die Hinrunde gespielt wird. Heißt im Klartext: In der Gruppenphase gibt es 3 Spiele und in der Liga"phase" gibt es 7 Spiele. Das besondere dabei ist, dass Mannschaften ab- und aufsteigen können. So ist meiner Meinung nach die Motivation erhöht und man spielt im Prinzip (wenn nicht alles blöd läuft fast gegen jeden einmal)...

Am sichersten wäre sicherlich Voschlag 1, aber ma was innovatives würde ja auch ma nicht schaden... wenn es gut ankommt, können wir ja abstimmen, das wär eh das beste, weil wir damit ja besser auf die Wünsche der Spieler eingehen können.

EDIT: Aso, da war noch was: National möchte ich ganz gern den BVB behalten 8) Aber international weiß ich ja noch net, wie konkurrenzfähig der BVB eingestuft wird... 3 Sterne wären schon etwas wenig, weil EA ja jedes Jahr Dortmund überschätzt hat ^^
BVB 4EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (9. September 2008, 10:34)


18

Dienstag, 9. September 2008, 16:07

Den Vorschlag finde ich sogar sehr gut. Eine gemischte Liga mit aussortierten Überteams (was man aber eh erst nach den Release sehen wird).

:]

Ich wäre dafür. So würde es für viele um was gehen und ich bin mir sicher das beide Ligen spannend ablaufen würden. :)

19

Donnerstag, 11. September 2008, 21:50

Wir müssen ma langsam die Anmeldephase einläuten :]

Jaaaaa, ich gebs zu, ich freu mich wie ein kleines Kind auf das neue FIFA, weil die Demo doch eigentlich recht gelungen ist ;)

Sind noch genau 3 Wochen bis dahin. Saora, wie fndest Du denn meinen Voschlag? Angebracht oder zu wage? Weil dann müssten ein paar organisatorische Schritte eingeleitet werden... Anmeldung --> Wer darf mitspielen, Auslosung (wenn wir den Modus übernehmen), das zieht sich ja doch meist immer sehr stark...

will jetzt hier auch keine Panik verbreiten 8)
BVB 4EVER

20

Donnerstag, 11. September 2008, 22:13

saora ist vom letzten Montag an zwei Wochen in Urlaub geflogen ;)

Ich denke wir könnten das Ding schonmal planen und ihn dann wenn er wieder da ist unser Konzept vor den Latz knallen 8)

Anmeldungen wären imo erst ab Release sinnvoll am Ende holt es sich einer nicht gleich bzw. kann es sich noch nicht holen aufgrund Geldmangels ;)
Dann müsste der Rest warten bzw. hätten wir schon nen Nachzügler.


BTW: Groß Teams aussortieren müssten wir nicht. So einfach wie in FIFA08 die Abwehr zu überrennen kann man nicht.
C. Ronaldo sollte demnach zu bändigen sein. 8)

Thema bewerten