Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:11

Castle Wolfenstein

Video von der ersten Präsentation

Zitat

Kleiner Nachschlag zur gestrigen Ankündigung von Castle Wolfenstein: Im Internet ist mittlerweile ein Video aufgetaucht, das die Präsentation von id Software auf der Microsoft-Messe X05 in Amsterdam zeigt. In dem etwas über zwei Minuten langen Video kommen unter anderem die Urväter der Weltkriegs-Shooterserie zu Wort: Kevin Cloud und John Carmack. Erste Spielszenen werden zwar nicht gezeigt, aber es sind bereits einige Animationen und Artworks zu sehen. Castle Wolfenstein wird von id Software zusammen mit Raven Software (Quake 4) entwickelt und soll für Xbox 360 und PC voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen.

In dem Video spricht Carmack auch darüber, dass nach seiner Meinung die Xbox 360 die erste Konsole sei, auf der es einfach ist Spiele zu entwickeln als auf dem PC. Id Software will für das neue Wolfenstein-Spiel eine überarbeitete Megatexture-Engine benutzen, die bereits beim Multiplayer-Shooter Enemy Territory zum Einsatz kommen soll.

Laut Cloud wird Castle Wolfenstein, das dritte Spiel der Serie, eine riesige zusammenhängende Welt haben die ohne Ladenbildschirme und Unterbrechungen auskommen soll. Da in dem Video auch Ausschnitte aus den ersten beiden Wolfenstein-Spielen gezeigt werden, die in Deutschland indiziert beziehungsweise beschlagnahmt sind, können wir das Video nicht auf unserem Server zum Download anbieten.

Zum Glück, sonst müßte man es ja latzen. :biglaugh:Geldgierige Kommerzkacker! :rolleyes:
Quelle
Video

Da freu ich mich schon drauf. RTCW hat mir richtig viel Spaß gemacht.
:gaming:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:48

RE: Castle Wolfenstein

Zitat

Original von Beaker
Da freu ich mich schon drauf. RTCW hat mir richtig viel Spaß gemacht.
:gaming:


ja RTCW war ein feines spiel. nur wird CW für mich auch eher ein pc titel. nicht weil ich kein lust habe es auf der konsole zu spielen.
nein. der grund ist, ich spiel es der tradition halber lieber auf dem pc. klingt vllt. ein wenig doof, aber ist so.

der zweite grund ist...
meine kumpel kaufen sich keine x360 und werden das spiel also auf dem pc zocken. und 2 mal geld ausgeben will ich nicht. also zock ich es auf dem pc und freu mich auf die LAN :]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:46

Der Hauptgrund, warum viele Leute RtCW auf der Xbox nicht gespielt haben, ist, dass das Spiel in Deutschland verboten ist. Kein Import und kein Kauf bzw. Besitz in Deutschland erlaubt.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 18:33

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Der Hauptgrund, warum viele Leute RtCW auf der Xbox nicht gespielt haben, ist, dass das Spiel in Deutschland verboten ist. Kein Import und kein Kauf bzw. Besitz in Deutschland erlaubt.


gab es RTCW überhaupt für die xbox?
ich kenn nur die pc version.

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 18:41

Zitat

Original von fake
gab es RTCW überhaupt für die xbox?
ich kenn nur die pc version.


Jepp --> Return to Castle Wolfenstein: Tides of War

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:33

Fake, der Grund, warum du die Xbox-Version nicht kennst, ist eben die, dass es verboten ist. Activision hat niemals - wie sie es beim PC gemacht haben - eine "entnazifizierte" Version für die Xbox gemacht.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Oktober 2005, 02:49

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Fake, der Grund, warum du die Xbox-Version nicht kennst, ist eben die, dass es verboten ist. Activision hat niemals - wie sie es beim PC gemacht haben - eine "entnazifizierte" Version für die Xbox gemacht.


hätten sie wohl lieber machen sollen, denn der titel hätte sicher einigen xbox leuten in dt. gut gefallen. besonderst der multiplayer war sehr lustig. ich steh echt nicht auf die "kreuze", aber die amis stehen da irgendwie drauf. sieht man ja in dem film "american history X" kann man nur jedem empfehlen. der film stimmt bringt einen irgendwie in eine komische stimmung. ich will nicht sagen das ich geweint habe, aber einen klos hatte ich am ende schon irgendwie im hals. da schafft man den absprung und will wieder ein besserer mensch werden und dann so ein ende ;(

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2005, 09:11

Als Xbox Live! relativ neu in Deutschland war, war eben dieser - eigentlich verbotene - Titel eine Zeitlang der meistgespielte Multiplayer-Titel in Deutschland. Interessant, oder? Ich denke, Activision hat zu der Zeit das Potenzial noch nicht erkannt gehabt, beim PC gab es ja die angepasste Version. Aber schon ein Armutszeugnis, dass ein verbotener Titel der Nummer 1-Multiplayerhit online bei Xbox Live! war.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:49

die nummer 1, trotz indizierung 8o
für ein xbox titel echt beeindruckend. ich hab die live szene leider nicht "live" mitverfolgen. da ich keine kreditkarte besitze. aber gab es denn überhaupt ernste konkurrenz zum damaligen zeitpunkt?

10

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:28

Zitat

Original von fake
die nummer 1, trotz indizierung 8o
für ein xbox titel echt beeindruckend. ich hab die live szene leider nicht "live" mitverfolgen. da ich keine kreditkarte besitze. aber gab es denn überhaupt ernste konkurrenz zum damaligen zeitpunkt?

Gab es meines Wissens nicht. Alles was ich noch weiß ist, dass jeder Angst beim Bestellen um sein Game hatte weil es beim Zoll beschlagnahmt werden konnte.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:24

Zitat

Original von Beaker
Gab es meines Wissens nicht. Alles was ich noch weiß ist, dass jeder Angst beim Bestellen um sein Game hatte weil es beim Zoll beschlagnahmt werden konnte.


da hab ich ja richtig was verpasst. wäre aber alles zurecht beschlagnahmt worden. naja, dafür bin ich ja jetzt bei den ersten x360 live usern dabei. mal schauen was da so alles passiert.

12

Freitag, 14. Oktober 2005, 14:22

Tja, beim Zoll beschlagnahmen.
Deswegen fahre ich immer nach Holland rüber und importiere selbst. Da wird man ja nicht kontrolliert. :]

Werde ich beim nächsten Teil auch wieder machen.


bis denn
VAYA

ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:35

das spiel ist immer noch genial, vor allem der multiplayer-part. damals habe ich mir auch noch einen zweiten gamer-tag mit englischer adresse zugelegt (probeabo), nur um in den genuß der neuen multiplayer-maps zu kommen, die auf den xbox-live-servern für spieler mit deutscher kennung nicht downloadbar waren. das war echt eine frechheit. es gab sogar einige petitionen, auch von amerikanischen spielern, die verlangten, dass die deutschen spieler nicht ausgeschlossen werden. als activision dann nicht mitmachte, haben sich die deutschen dann schnell selber geholfen:

probeabo mit ausländischer adresse angelegt, maps gesaugt, probeabo über die hotline telefonisch gekündigt, aus die maus :o))) das war eine freude!

meiner meinung nach müßte das auch jetzt noch funktionieren. das spiel gibt es ja mittlerweile zum budget-preis, z.b. bei amazon.co.uk.

14

Montag, 24. Oktober 2005, 09:00

Zitat

Original von onkel MarcuZ
Deswegen fahre ich immer nach Holland rüber und importiere selbst. Da wird man ja nicht kontrolliert. :]


Also ich dachte eigentlich, daß gerde DIE Grenze besonders gut bewacht wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 24. Oktober 2005, 11:43

RTCW kann man bei uns immer noch in der Videothek ausleihen...

?!
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (24. Oktober 2005, 11:52)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 24. Oktober 2005, 12:00

Zitat

Original von D3713F
RTCW kann man bei uns immer noch in der Videothek ausleihen...

?!


Wenn es die PC-Version ist, ist das vollkommen okay, da es eine deutsche Version gibt. Die Xbox-Version ist verboten. Wenn deine Videothek die Xbox-Version verleiht, macht sie sich strafbar (besser gesagt, der Besitzer).
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 24. Oktober 2005, 12:03

Oha, diese Verbrecher! :D
Da steht tatsächlich die XBOX-UK-Version von RTCW rum. Zumindest vor einem halben Jahr noch, als ich das letzte mal da war.
SoulRISE ist der Größte

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 24. Oktober 2005, 12:05

dann sind unsere auch gängsta.
die haben das auch im regal rumgammeln.
keiner leiht sichs aus,
die werden dann wohl bald verkaufen.
also gängsta².

*EDIT*:doch nicht unsere aber ne andere in der nähe.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (24. Oktober 2005, 12:18)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. Oktober 2005, 12:24

Schön, dass ihr das lustig findet. Fakt ist: Ist verboten, darf nicht verkauft, verliehen oder in Deutschland besessen werden.

Und das hat nichts mit "Gangsta" zu tun, das ist die Dummheit, Arroganz oder ganz einfach das Nichtwissen der Einkäufer der Videotheken. Eigentlich ist es ihr Job, so etwas zu prüfen. Möchte nicht wissen, wie hoch die Strafen dafür sind.

Vielleicht brauchen sie einfach Hilfe, sollen sonst das BPMJ ansprechen, die haben auch nen Aboservice.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 24. Oktober 2005, 12:31

wer findet das lustig;ich nicht!
komisch finde ich nur das sie cold fear nach der indiezierung rausgenomen haben und castle steht noch immer da.
aber ich wede sie mal darauf aufmerksam machen.
und weil das so lustig ist lache ich nochmal laut.ha,ha.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten