Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. September 2008, 21:23

Online ohne Festplatte?

Hallo xboxFront-Community,

ich spiele stark mit dem Gedanken mir eine XBOX 360 zuzulegen, so eine finanziell ausschlaggebende Entscheidung muss aber wohl überlegt sein, deswegen wende ich mich, nach einem Tipp aus einem anderen Forum, hier an euch Experten. ;)

Ich habe mich bisher auch schon einigermaßen schlau gemacht und mir, mithilfe des fast allwissenden Internets, auch selbst die meisten Fragen beantwortet.
Ich schwanke noch zwischen der Arcadeversion und einer Version mit Festplatte. Ich bin vorerst zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Platte benötige. Spielstände sollten zu Genüge auf eine 256 MB-Memory Unit passen, Demos habe ich bisher auch am PC kaum gespielt und Filme streamen sind für mich, wie XBOX-Spiele eher nicht so interessant.

Bei der ganzen Sucherei im Netz habe ich allerdings gelesen, dass sich einige Spiele nicht ohne HDD online spielen lassen. Jetzt also endlich zu meiner ersten Frage: Um wieviele Spiele handelt es sich und wie weit wird der Bogen noch schlagen, sprich wieviele Spiele werden in Zukunft so konzipiert?
Das ist meine primäre Frage, deswegen poste ich in diesem Bereich, ich habe allerdings noch eine weitere.

Falls ich mir die Arcadeversion zulege, aber die Box eines Tages als Multimediastation nutzen möchte, kann ich mir eine externe Platte dazukaufen, aber es funktionieren nur einige, sind einige kompatible Platten bekannt?

Ich bin dankbar für jede Antwort. ;)

2

Mittwoch, 3. September 2008, 21:59

Hi und Willkommen im Forum :)

Ich persönlich kann von einer Konsole ohne Festplatte nur abraten.
Die Festplatte bietet einfach mehr Vorteile als Nachteile und ist im Kosten/Nutzen Faktor wesentlich effektiver.

Gerade wenn man mit dem Gedanken spielt Online zu gehen, wird man irgendwann ganz von allein ne Demo runterladen. Da dies so schön einfach gehalten ist, man sie jeder Zeit starten (keine Installation) und hinterher einfach per Knopfdruck löschen kann, bietet sich das einfach an, zumal der Download im Hintergrund abläuft und das Spielgeschehen nicht beeinträchtigt.
Lediglich beim Online-Spielen wird der Download gestoppt um eine hohe Verbindung zu gewährleisten.

Der aber wohl größte Vorteil stellt das bevorstehende Herbstupdate dar. Dieses erlaubt das Kopieren der Daten von der DVD auf die Festplatte. Zum spielen muss aber weiterhin zwecks Echtheitszertifizierung die DVD eingelegt sein.
Diese Funktion verbessert die Ladezeiten und dämpft die Lautstärke der Konsole im laufenden Betrieb. Aufgrund dessen überlegen sogar sehr viele sich eine 120 GB Festplatte zu holen und die alte 20er in Rente zu schicken 8)

3

Mittwoch, 3. September 2008, 22:03

Davon abgesehen, werden Patches auf der Festpaltte installiert, die Fehler bei Spielen beheben können. Mit der Memoryunit ist das nicht möglich. Und du wirst schneller Demos runterladen, als du denkst :] (Arcadespiele auch nicht vergessen!)

4

Mittwoch, 3. September 2008, 22:03

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen auch eine XBox zugelegt, die mit 60 Gig festplatte. Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend:

1. Demos sind vll. auf dem PC nicht so nötig, aber auf der Box ganz angenehm, vor allem da der Kauf eines Spiels bei den Preisen wohl überlegt sein sollte.
2. In ein paar Monaten ist eine Festplatte Pflicht. Auch die neue Box von mir macht noch viel lärm und man ist selbst SChuld wenn man sich das weiterhin antut.

Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dir bald eine Externe dazuzukaufen, kauf doch direkt eine mit HDD. ?(
Da kriegst du vll. nicht so viele Gig pro Euro aber die ist dann drin und alles ist kompatibel.

Wenn du dennoch keine Festplatte haben willst, hier steht, dass weiterhin alle XBox spiele auch ohne Festplatte spielbar sind.

http://www.heise.de/newsticker/Xbox-360-…/meldung/114137

Also ich rate dir zu der neuen Premium Edition (mit 60 GIG!!). Viel Spaß beim Kauf :)


edit: besser spät als nie :D


Zitat

Aufgrund dessen überlegen sogar sehr viele sich eine 120 GB Festplatte zu holen und die alte 20er in Rente zu schicken


da sind aber einige sehr DVD-wechsel faul :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Senestra« (3. September 2008, 22:07)


5

Donnerstag, 4. September 2008, 07:52

Acuh wenn man zukünftig Spiele installieren kann, muss die Spieledisc trotzdem in Laufwerk sein! Das heißt man spart sich kein Wechseln der Discs!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

6

Donnerstag, 4. September 2008, 14:37

Danke erst einmal für die Antorten. :)

Zitat

Original von Senestra

Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dir bald eine Externe dazuzukaufen, kauf doch direkt eine mit HDD. ?(
Da kriegst du vll. nicht so viele Gig pro Euro aber die ist dann drin und alles ist kompatibel.

Naja, die Festplatte ist eine riesige Abzocke von Seiten Microsofts. Für 70€ bekomme ich mit Sicherheit 300 GB. Die Kompatiblität ist natürlich gewährleistet, aber deswegen habe ich ja auch nach evtl. Alternativen gefragt. ;)


Zitat

Wenn du dennoch keine Festplatte haben willst, hier steht, dass weiterhin alle XBox spiele auch ohne Festplatte spielbar sind.

http://www.heise.de/newsticker/Xbox-360-…/meldung/114137


In dem Artikel steht ja leider nicht, wie das mit dem Onlinemodus in Zukunft aussehen wird. Es gibt ja bereits Spiele, die online nicht ohne Platte laufen. *[URL=http://www.onlinewelten.com/news,id37259,burnout_5_paradise_xbox_360_kein_online_paradies_ohne_festplatte.html]Klick[/URL]*

7

Donnerstag, 4. September 2008, 14:53

Das Argument, das man für Speicherplatz bei MS Zubehör relativ tief (imo zutief) in die Tasche greifen muss, sollte nicht über eine Memory Unit oder eine Festplatte entscheiden.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Memory-Uni…20532320&sr=8-1

Die kleinste Memory Unit kostest Neu bei Amazon 35 Euro - und das sind nur 64 MB.

100 Euro mehr und man hat 120 GB - die Kosten pro MB Speicherplatz sind demnach bei der 120 GB Festplatte wesentlich genüstiger.


Einfach aus diesem Grund, selbstverständlich mit den bisher genannten Argumenten, wäre eine Memory Unit einfach sinnlos bzw. würde man auf soviele Vorteile (sowohl aktuelle als auch künftige) verzichten.

Weiterhin machen, so denke ich, die 100 Euro mehr oder weniger den Kohl nicht fett. Wer sich für Luxusgüter entscheidet sollte keine Vorteile aufgrund von Kostenpunkten verpassen. :)

8

Donnerstag, 4. September 2008, 18:25

Ein total überteuerter Preis relativiert meiner Meinung nach einen zu teuren Preis nicht. ;)

Aber das Schicksal meint es wohl gut mit mir, ich habe aktuell die Möglichkeit eine gebrauchte Box mit 20 Gb Platte für 210€ zu erwerben. Die Box wurde erst in diesem Jahr gekauft und wurde noch nicht einmal online registriert.

Das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, vielen Dank für eure Hilfe. :)

Thema bewerten