Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2008, 22:28

Google Chrome

Hey Leute, wollte mal fragen wer von euch den neuen vielversprechenden Web-Browser aus dem Hause Google nutzt?!


Link


Zitat

Google wirft Microsoft den Fehdehandschuh direkt ins Gesicht und greift mit einem eigenen Web-Browser den Softwarekonzern auf vermeintlich angestammtem Gebiet an: Microsoft dominiert den Browsermarkt trotz wachsender Konkurrenz durch den immer populärer werdenden Webbrowser Firefox der Mozilla-Foundation immer noch deutlich. Google Chrome soll in einer Testversion im Laufe des heutigen Dienstag zum Download bereitgestellt werden, hieß es von dem Suchmaschinenprimus. Das Ziel sei ein Browser, der schneller, benutzerfreundlicher und sicherer sei als heutige Software. [klick]
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

2

Freitag, 5. September 2008, 22:57

Muss warten, bis es eine Mac-Version gibt, dann guck ich es mir an. Soll aber wohl ganz gut sein.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2008, 00:19

Ich hab Chrome für kurze Zeit mal ausprobiert. Er ist sehr schnell und ist einfach zu bedienen aber im großen und ganzen wars das schon mit der Betaversion. Es fehlen halt die kleinen Plug-ins für bspw.Yputube oder Gmail, ein RSS Reader ist ebenfalls nicht an board.

Da bleib ich vorerst lieber bei Opera ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

4

Samstag, 6. September 2008, 00:50

Mich hat er total überzeugt. Selbst ich als Jahrelanger Firefoxanhänger bin auf Chrome umgestiegen. Liegt aber auch eventuell daran, dass Firefox mich seit neustem überall ausloggt.

Was mir noch fehlt sind Themes und Add-Ons alá Add Block oder Video Downloader.

5

Samstag, 6. September 2008, 08:35

muss eben auch eingestehen, dass ich als eingefleischter ff-user auf chrome umgestiegen bin. aber wie febley schon sagte, mir fehlen auch die addons, themes und so weiter.

und ein problem hab ich...
irgendwie erkennt chrome meine suchhistorie nicht. wenn ich also bei google verschiedene begriffe eingebe und sie 3std später erneut eingeben will, dann erinnert er sich nicht an diese ?(
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

6

Dienstag, 9. September 2008, 20:29

iwie meldet mich chrome bei jedem forum sofort ab, wenn ich den tab schliesse, bei FF war das besser!

für jeden tab ein prozess find ich ne gute idee!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2008, 20:40

ich habe vorgestern einen Bericht auf Pro7 gesehen, wo behauptet wurde, dass alle Informationen über das Surfverhalten an Google weitergeleitet werden und demzufolge dringend vom Gebrauch abgeraten wird. Seit dem isser wieder runter :)

8

Dienstag, 9. September 2008, 21:11

Zitat

Original von Matthias Brems
ich habe vorgestern einen Bericht auf Pro7 gesehen, wo behauptet wurde, dass alle Informationen über das Surfverhalten an Google weitergeleitet werden und demzufolge dringend vom Gebrauch abgeraten wird. Seit dem isser wieder runter :)


Sagt der, der Google Analytics auf seinem Portal installiert hat :smeissweg:

Irgendwie versteh ich es, weil die Statistiken sind schon nicht schlecht.
Irgendwie mag ich Chrome nicht so, aber das Programm ist im gegensatz zum Firefox verdammt schnell aufgestartet :]


9

Mittwoch, 10. September 2008, 12:27

vom chrome is absolut abzuraten:

Zitat

Erste negative Schlagzeilen gibt es über Googles neuen Browser Chrome zu vermelden. Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen.

Immerhin sollen diese Rechte nicht-exklusiv gewährt werden. Problematisch, eigentlich unmöglich aber, wird des für die Nutzer durch eine weitere Passage in den Klauseln der Nutzungsbedingung (Sektion 11.4). Dort nämlich soll man versichern, dass man über die alle Rechte verfügt, um den Nutzungsbedingungen zustimmen zu können. Würde man sich daran halten wollen, dann könnte man ausschließlich Webseiten besuchen, die man als Urheber ausschließlich selbst gemacht hat, oder dessen Nutzungsrechte man besitzt. Das ist nicht nur absurd, sondern in der Praxis völlig unmöglich.

Noch pikanter wird es dadurch, dass in der besagten Klausel 11.1, die das Nutzungsrecht gegenüber Google regelt, Google sich tatsächlich das Recht einräumt, die Inhalte, die durch den Browser laufen, zu übersetzten, zu ändern oder weiter zu verbreiten. Klingt größenwahnsinnig? Man darf gespannt sein, welche Proteste nun folgen. Laut Register gab es eine ähnlich unrealistisch klingende Nutzungsbedingung beim Microsoft Messenger und beim AOL AIM Messenger, bis jedoch die Revolte im Netz zu intensiv wurde und die Bedingungen dadurch geändert wurden. Etwas Ähnliches müsste jetzt auch bei Google Chrome passieren, es sei denn, man möchte wirklich ein Unternehmen haben, dass ein Monopol auf so gut wie alle Resourcen hat, die es im Internet gibt. Auch soll es bereits erste Administratoren geben, die den Zugriff von Chrome-Browser aus dem eigenen Netzwerk sperren.

gulli


und register



hab ich zum glück nie installiert und werd auch weiterhin bei firefox bleiben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vokuhila« (10. September 2008, 12:28)


Thema bewerten