Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 26. Juni 2010, 12:24

Habe es mir diese Woche gekauft. Ich musste es einfach haben, nachdem ich den Prequel-Anime Film dazu gesehen habe. Leier kann man keine jap. Sprachausgabe auswählen und muss zwingend mit der auch noch guten engl. Sprachausgabe auskommen.

222

Dienstag, 3. August 2010, 14:01

Ich spiel das Game gerade. Gibt es Dinge auf die ich unbedingt achten sollte? Wieso hat die alte nur einen einzigen Single-Target healing spell?

(Arg da kam grad WoW durch..)

223

Dienstag, 3. August 2010, 16:46

Ich spiel das Game gerade. Gibt es Dinge auf die ich unbedingt achten sollte? Wieso hat die alte nur einen einzigen Single-Target healing spell?

(Arg da kam grad WoW durch..)
sie kriegt im verlauf des spiels mehr heilungszauber ;) alle deine charaktere lernen neue attacken und zauber mit der zeit
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

224

Dienstag, 3. August 2010, 19:47

das lernen neuer move und spells läuft auf 3 arten ab.
1. bei LV-up
2.als Belohnung bei Nebenquests
3.durch aktives benutzen - ca.nach 50x anwenden (mehrfachanwendung im gleichen Kampf möglich). - bei vielen späteren Moves ist es eine kombination aus 2-3 gelernten Moves
4.später gibts noch 2 Arten,das Ingametutorial erklärt alles.

Durch mehrfaches ankliken eines Moves erhält man detailierte Angaben (Konditionen,wie oft genuzt,etz.).

225

Freitag, 6. August 2010, 11:00

Danke für die Hinweise.

Mal eine Frage noch: Wie sieht das bei der Spieldauer in etwa aus? Habe gerade den ersten 100G Erfolg bekommen bei knapp 16/17 Stunden.

226

Freitag, 6. August 2010, 12:16

Danke für die Hinweise.

Mal eine Frage noch: Wie sieht das bei der Spieldauer in etwa aus? Habe gerade den ersten 100G Erfolg bekommen bei knapp 16/17 Stunden.
ich glaub ich hatte rund 35 stunden gebraucht, is aber auch schon lange her dass ichs gezockt hab
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

227

Freitag, 6. August 2010, 12:47

Ich bin gerade bei 26 Stunden und bewege mich auf das Finale zu. Rechne wie Soul Caliburer gesagt mit ca. 35 Stunden. Argh wenig für ein japanisches Rollenspiel, wenn man mit Titeln wie Secret Of Mana, Final Fantasy VII usw. aufgewachsen ist.

228

Freitag, 6. August 2010, 13:27

Ich bin gerade bei 26 Stunden und bewege mich auf das Finale zu. Rechne wie Soul Caliburer gesagt mit ca. 35 Stunden. Argh wenig für ein japanisches Rollenspiel, wenn man mit Titeln wie Secret Of Mana, Final Fantasy VII usw. aufgewachsen ist.
naja man kann ja auch noch die ganzen nebenquests machen, alle giganto-monster besiegen und dergleichen. dann würde man mit den spiel sicherlich die 40 stunden-marke sprengen können :D und alle gamescore abgreifen zieht sich auch sehr.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

229

Dienstag, 10. August 2010, 13:45

Ich bin bei 35 oder 37 Stunden gerade und das Ende scheint nahe zu sein. Abwarten.

230

Donnerstag, 12. August 2010, 15:05

war meine bei 44 stunden, das zieh sich schon nen bissle finde ich

231

Donnerstag, 12. August 2010, 16:02

Hab nach ca. 38 Stunden festgestellt dass ich das Kampfsystem nicht verstanden habe. (Ich war immernoch der Meinung dass mehr als Schlag-Schlag-Schlag-Schlag-Arte-ArkanArte nicht möglich sei) und habe es seit dem nimmer angefasst. Fehler sehe ich hier nicht bei mir, da mir das Spiel einfach nicht klar kommuniziert hat wie die Möglichkeiten des Kampfsystems sind (Über das Einsteiger-Tutorial hinweg)


232

Donnerstag, 12. August 2010, 21:26

Hab nach ca. 38 Stunden festgestellt dass ich das Kampfsystem nicht verstanden habe. (Ich war immernoch der Meinung dass mehr als Schlag-Schlag-Schlag-Schlag-Arte-ArkanArte nicht möglich sei) und habe es seit dem nimmer angefasst. Fehler sehe ich hier nicht bei mir, da mir das Spiel einfach nicht klar kommuniziert hat wie die Möglichkeiten des Kampfsystems sind (Über das Einsteiger-Tutorial hinweg)

durch ferigkeiten kannst du mehr sachen kombinieren, ergo kannst du später auch mehr als 5 schläge hintereinander machen ;) meine höchste hit-kombo lag glaub ich bei ca. 100.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

233

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:42

Hab mir das Teil diese Woche nach Anspielen der Demo und dem Ausleihen für 2 Tage aus der Videothek dann doch endlich geholt. Gabs hier für 30euro, was dem Alter nach viel zu sein scheint, aber wenn ich auf Amazon oder eBay schaue, doch ein guter Preis war. Ist mein erstes Spiel der Talesreihe. War am Anfang vom Grafikstil, mag eigentlich weder Cellshading noch Mangazeug, deswegen auch kein Bluedragon oder ES gespielt, abgeschreckt.


Der Einstieg ist für so ein Spiel erfrischend flüssig. Kein Tutorials, die eine halbe Stunde dauern ala FF. Genauso überrascht war ich aber auch davon, dass ich bei einem jRPG schon nach etwas über einer Stunde auf der Weltkarte rumlaufe.

Die Kämpfe im Echtzeitstil machen Spass, an die Grafik gewöhnt man sich sehr schnell, Sprachausgabe ist bei ca. 50-60% der Sätze vorhanden, die Skits? erinnern irgendwie an Metal Gear und die paar Storybrocken wecken bis jetzt Erinnerungen an Titel wie FF X.


Bin mittlerweile bei 12 Stunden ToV Spielzeit angelangt. Eben ein kleiner Frustmoment, der typisch für solche Spiele ist. Du willst eigentlich das Spiel beenden, aber dann kommt 1 1/2h keine Speichermöglichkeit. Naja, habs überlebt.

Ansonsten macht es ToV immer mehr Spass. Die Dialoge verbunden mit der Dudelmusik, die immer wieder verwendet wird, sind zwar ein wenig silly, aber passen dann doch irgendwie zu den Charakteren. Die Musik ist im restlichen Spiel leider auch nicht ganz sooo stark.

Richtig besondere Momente gab es noch keine bisher und die Rätsel, bzw das eine Rätsel bis jetzt war: Was ist das: Himmel, Kugel, Licht ? .... also extrem schwer. ;)

Kampfsystem macht Spass, aber man muss lange nicht so taktisch vorgehen, wie bei einem rundenbasierendne System. Auf Normal ist das Spiel auch keinenfalls schwierig.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Man merkt sofort, ob man gegen einen Boss jetzt kämpfen muss oder nicht. Wenn vor der Szene kein Speicherpunkt war, dann kommt es nie zu einem Bosskampf, sondern irgendwas anderes passiert noch in der Zwischensequenz.

Die Story nimmt nun auch mehr und mehr Fahrt auf, bin grad am Ende vom Zahnradturm vor dem Bosskampf, und ich kann das Teil nur empfehlen. Wer von FF XIII am Jahresanfang entäuscht war, der findet in ToV vllt noch das Spiel, was er eigentlich gesucht hat.
__________________

234

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:17

Bin nun bei gut 26 Stunden in der fliegenden Festung. Denke mal, dass das so 70-75% der Story sind?

Hat eigentlich wer von euch die 1000 GS geholt. Wenn ja: Gut machbar und wie zeitaufwendig?

Was mir leider fehlt, sind ein paar Rätsel und Momente im Spiel, die wirklich in Erinnerung bleiben. Daneben wirken leider auch die Dialoge zum Teil sehr aufgesetzt.

235

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:27

Hallo, weis jemand ob die Downloadversion auf dem XBOX-Marktplatz deutsche Texte hat ??


MfG uhrnsch

236

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:04

Hallo, weis jemand ob die Downloadversion auf dem XBOX-Marktplatz deutsche Texte hat ??


MfG uhrnsch

sicher, warum sollte sie das nicht haben?
sprachausgabe ist allerdings englisch, mit deutschen untertiteln.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

237

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:29

Na weil in der Beschreibung im Marktplatz steht Spiel unterstützt Sprachen Englisch und Französisch!!


MfG uhrnsch

238

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:54

Hatte mir Tales of Vesperia auf dem deutschen Marktplatz geholt und da stand auch nur Englisch und französisch
aber es hat deutsche Untertitel dabei es ist nur nicht aufgelistet!.
Also kann man bedenklos zugreifen.

239

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:08

OK, Danke !!

MfG uhrnsch

Thema bewerten