Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 4. Juli 2009, 09:15

meins kam eben von amazon aber keine ahnung wann ich es anfangen werde :) (für 45€ echt extrem günstig)
wie ich so gelesen habe soll es ja recht schwer sein hab mich damals beim demo endgegner auch sehr schwer getan

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 4. Juli 2009, 09:32

meins kam eben von amazon aber keine ahnung wann ich es anfangen werde :) (für 45€ echt extrem günstig)
wie ich so gelesen habe soll es ja recht schwer sein hab mich damals beim demo endgegner auch sehr schwer getan
man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen...

ich spiele auf normal, spiele aber mit dem gedanken auf schwer zu stellen da meine Truppe schon Lvl 29 ist und ich bin grade mal im Hafen angekommen (da sind andere Leute Lvl 20 oder so, ich schon fast 30 xD )

Bei jedem Endgegner den ich biss jetzt gemacht habe, habe ich auch die Secret Mission geschafft, eigentlich wollt ich die erst im 2. Durchgang holen aber wenn sie kommen dann kommen sie (alles Zufall :D )
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

43

Samstag, 4. Juli 2009, 12:14

oh man ich kotz :cursing: Meine Xbox hatt mittlerweile den 5. ROD und ich will endlich ma wieder ein Rollenspiel zocken^^ :[

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 4. Juli 2009, 12:45

oh man ich kotz :cursing: Meine Xbox hatt mittlerweile den 5. ROD und ich will endlich ma wieder ein Rollenspiel zocken^^ :[
der 5. RoD ? heftig...ich hatte bis jetzt noch nicht einen und ich hab meine Box seit release.

So ich geh weiter spielen..meine Truppe ist Lvl 30 und ich bin immer noch im Hafen -.-
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

45

Samstag, 4. Juli 2009, 13:30

Zum Glück erkennt meine Xbox nur keinen 2. Controller, egal obs der 2. vom Bundle ist oder ein neugekaufter. naja, wenn die xbox noch billiger ist kauf ich mir ne neue, billige und setz einfach meine Festplatte rein :D
Jedenfalls hat kein Laden in ganz Essen das Spiel, jede GameStop-Filiale hat nur 1 Exemplar geliefert bekommen, Saturn sogar gar keines. ;S Doof, aber naja, bis Montag immerhin noch etwas liquide dann was Geld anbelangt. ^^

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 4. Juli 2009, 14:53


Jedenfalls hat kein Laden in ganz Essen das Spiel, jede GameStop-Filiale hat nur 1 Exemplar geliefert bekommen
o man, die Gamstop läden werden echt inmer blöder...
dann bestell es doch einfach bei Amazon... :)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

47

Samstag, 4. Juli 2009, 15:02

10-12 Tage Lieferzeit, kein Overnight-Express => Es würde erst kommen wenn ich im Urlaub bin. Ich geh am Montag nach Saturn&GameStop und guck mal ob dies haben. ;D

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 4. Juli 2009, 15:23

10-12 Tage Lieferzeit, kein Overnight-Express => Es würde erst kommen wenn ich im Urlaub bin. Ich geh am Montag nach Saturn&GameStop und guck mal ob dies haben. ;D
achso, ja jetzt seh ichs auch grade... :thumbdown:
hmm da hilft dann nur im Handel kaufen...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:00

Ok nach dem Kampf gegen Zagi muss man dem Spiel einfach verfallen sein^^
Geniale Dialoge und anspruchsvolle Kämpfe. Macht jetzt schon süchtig ;)

50

Sonntag, 5. Juli 2009, 01:38

Ok nach dem Kampf gegen Zagi muss man dem Spiel einfach verfallen sein^^
Geniale Dialoge und anspruchsvolle Kämpfe. Macht jetzt schon süchtig ;)

Muss ich zustimmen, fast mein ganzer Tag ist für das Spiel draufgegangen. Doch die Story lässt einen auch nicht mehr los auch wenn sie nicht besonders anspruchsvoll ist, so ist sie doch sehr genial präsentiert. Mich nervt nur ein bisschen das kurz auftauchende Backtracking... ansonsten top.
Noch kurz was zur einer Szene. Man wird vor die wahl gestellt wer etwas bestimmtes machen soll. Nehmt Karol.... genial :D

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:05

So ich bin in der Ritterstadt meine Chars sind Lvl 33 und ich hab den Schwirigkeitsgrad auf Schwer gestellt und werd das Spiel auf dem auch weiterspielen....die Bosse fordern jetzt schon sehr...aber ich bin noch nie gestorben ^^

Wie hoch war eure höchste Combo? Meine war 54 hit...geht aber noch besser, denke ich :D
Noch ne kleine Frage zum tödlichen Schlag...irgendwie tauchen bei mir nie die Symbole auf damit ich die Schläge ausführen kann..ist das bei euch auch so? (grade bekommen bin in der neuen Rittercity)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

52

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:27

hey ihr scheint ja alle sehr begeistert zu sein vom spiel ^^ ich wills mir auch zulegen,dennoch hab ichnoch n paar fragen:

1.man kann es ja mit bis zu 4 spielern spielen...nehmen wir mal an ein kumpel setzt sich mit an die xbox und spielt es zusammen mit mir.der kumpel hat tales of versperia noch nie gespielt...kann er trotzdem leicht ins kampfsystem kommen?

2.macht es auch alleine viel spaß? wenns geht bitte von 0%-100% bewerten

3.wie lang ist die spielzeit für die hauptstory? ich hab 45 stunden gehört

4.ich bin jetzt eher ein neuling in nen rpg wie tales of vesperia.....ist es auch für anfänger zu schaffen oder ist es einfach nur frustrierend?

hoffe ihr beantwortet mir meine fragen :D
ach und bitte speist mich nicht mit antworten ab wie:,,hol dir doch die demo´´....denn ich hab zurzeit kein live ;(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:01

hey ihr scheint ja alle sehr begeistert zu sein vom spiel ^^ ich wills mir auch zulegen,dennoch hab ichnoch n paar fragen:

1.man kann es ja mit bis zu 4 spielern spielen...nehmen wir mal an ein kumpel setzt sich mit an die xbox und spielt es zusammen mit mir.der kumpel hat tales of versperia noch nie gespielt...kann er trotzdem leicht ins kampfsystem kommen?

2.macht es auch alleine viel spaß? wenns geht bitte von 0%-100% bewerten

3.wie lang ist die spielzeit für die hauptstory? ich hab 45 stunden gehört

4.ich bin jetzt eher ein neuling in nen rpg wie tales of vesperia.....ist es auch für anfänger zu schaffen oder ist es einfach nur frustrierend?

hoffe ihr beantwortet mir meine fragen :D
ach und bitte speist mich nicht mit antworten ab wie:,,hol dir doch die demo´´....denn ich hab zurzeit kein live ;(
ja, das Kampfsystem wird alles erklärt und kann man sich auch immer wieder in einem Buch im Game anschauen (wie alles Funktioniert)
Ich würde sagen der Spielspaß hängt davon ab, wie man sich mit den Charackteren und der Story befasst. Aber das Kampfsystem macht auf jeden Fall spaß und die Story ist auch spannend. Ich habe gehört man kann bis zu 80 Stunden brauchen um das Game durchzuspielen. Ich bin jetzt bei 21 Stunden und habe das Gefühl das noch seehr viel kommt (hab mir aber auch Zeit gelassen zum trainieren etc.)
In ToV kann man den Schwierigkeitsgrad jeder Zeit im Spiel wechseln solltest du dich also frusten einfach auf leicht stellen :) (ich spiele allerdings auf schwer :thumbup: )

Im ganzen kann ich jedem das Spiel empfehlen der mit der süßen Manga Grafik was anfangen kann...halt typisch Tales of...
Also ab in den nächsten Shop und hol dir das Game :thumbsup:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:12

ich hab zwar erst 2stunden gespielt aber im vergleich zum star ocean kampfsystem stinkt das hier doch etwas ab :)

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:26

ich hab zwar erst 2stunden gespielt aber im vergleich zum star ocean kampfsystem stinkt das hier doch etwas ab :)
hmm ich bin anderer Meinung :)
mir macht das einfach mehr Spaß weiss auch nicht :D wahrscheinlich weil ich schon ein paar mehr Tales of Teile gespielt habe ^^
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

56

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:46

ok du hast mich überzeugt :D
weißt du ich hole mir viele infos aus magazinen und so.....
und da sahen die meisten tests von tales of vesperia leider immer so aus: 80%,83%....und so weiter....
gut das ist jetzt nicht schlecht.....es ist gut...
ach was mecker ich hier rum ich hols mir einfach und gut is......wenn ich wieder kohle hab :D
nur welches spiel ist jetzt besser: star ocean the last hope oder tales of vesperia.....
also vom auge des betrachters her sag ich mal tales of vesperia,weil mir einfach der look besser gefällt...nja muss jeder selbst entscheiden....


80 studen???geil,dann hab ich ja viel zu tun 8) 8) 8) 8) 8) 8) thx,man
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:20

kann das hier jemand bestätigen? die leute auf der ersatzbank bekommen doch nur minimal weniger exp oder? bei yuri und estelle gleicht sich das mit dem skill bonus erfahrung doch komplett aus oder nicht?

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:28

jo sie bekommen weniger...es gibt aber auch für die skills mit exp boost außerhalb des Kampfes
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 6. Juli 2009, 07:10

deinen zweiten satz versteh ich nicht aber ok :)
anfangs fand ich das spiel echt langweilig aber jetzt kam grad die magierin in die gruppe und es wird langsam richtig gut auch wenn noch keine story erkennbar ist... hab grade den ring bekommen und die leiste auf der linken seite. finds irgendwie doof das die charakter eigentlich keinen richtigen grund haben sich zu begleiten :huh: alle verfolgen ein anderes ziel und der kleine junge is nur aus spaß an der sache dabei ?( hoffentlich kommt da mal etwas schwung rein... die gespräche sind super und echt sehr humorvoll

60

Montag, 6. Juli 2009, 09:51

deinen zweiten satz versteh ich nicht aber ok :)
anfangs fand ich das spiel echt langweilig aber jetzt kam grad die magierin in die gruppe und es wird langsam richtig gut auch wenn noch keine story erkennbar ist... hab grade den ring bekommen und die leiste auf der linken seite. finds irgendwie doof das die charakter eigentlich keinen richtigen grund haben sich zu begleiten :huh: alle verfolgen ein anderes ziel und der kleine junge is nur aus spaß an der sache dabei ?( hoffentlich kommt da mal etwas schwung rein... die gespräche sind super und echt sehr humorvoll

Ja sie bekommen weiterhin EXP was auch bitter nötig ist, den das Spiel leidet unter einer blöden macke und zwar das dir ab und an deine Charas genommen werden.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist ziemlich doof da gegen Ende Estelle ausfählt und die hat nunmal die besten Healskills... ist ein bisschen blöd wenn man sie als Kampfchara immer dabei hatte.

Und bis die Story wirklich in die gänge kommt dauert es noch etwas, vorher kümmert man sich von Stadt zu Stadt um die Probleme dort... Dennoch ist es immer schön in szene gesetzt vorallem wenn die einzelnen Geschichten der Partymitglieder zusammen finden bzw. sich auf ein Ziel konzentrieren. :)

Nunja ich denke bei mir kommt nicht mehr allzuviel Laut einem Guide bin ich nur noch 1 oder 2 Dungeon vom Ende entfernt. Werd aber nun erstmal Grade Punkte farmen und mir die ganzen Bonus Kostüme der Leute freispielen.

Thema bewerten