Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. September 2008, 08:06

uno stürzt ab

hi,

habt ihr auch hin und wieder mal probleme mit abstürzen bei online-partien in uno ?

ich hatte gestern z.b 2 freezes beim joinen und rausgehen aus spielen.


würde mich interessieren ob das normal ist bzw ein bekannter bug.

... mir ist noch was anderes aufgefallen: seit gestern kommt bei mir auch kurz nach dem starten des spiels in der lobby " verbindung zum messenger wurde getrennt"

weiss jemand woran das liegt ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meatknife« (11. September 2008, 13:47)


2

Donnerstag, 11. September 2008, 23:07

Hmm, hatte bisher keine Probleme mit UNO vielleicht kommts auch davon weil ichs einfach kaum noch spiele, ich hab aber auch solche Probleme mit dem Messenger bzw mit XBOX Live, ich werd immer wieder mal gerne aus Live rausgehauen, kp woran es liegt...

3

Freitag, 12. September 2008, 07:42

Zitat

Original von Rockzillah
Hmm, hatte bisher keine Probleme mit UNO vielleicht kommts auch davon weil ichs einfach kaum noch spiele, ich hab aber auch solche Probleme mit dem Messenger bzw mit XBOX Live, ich werd immer wieder mal gerne aus Live rausgehauen, kp woran es liegt...


ich hab´mich gestern einfach mal beim support erkundigt. mir wurde gesagt, dass es vermutlich am router liegt. ich solle ihn einfach mal vom strom nehmen und wieder anschliessen, damit er sich reseted.

bei mir hängen nämlich pc und box am selben kabelmodem, so dass ich immer umstöpseln muss.

danach hatte ich keine probleme mehr.

ansonsten solle man darauf achten, dass beim online-test der box "nat" immer offen ist und mir wurden einige gate-einstellungen genannt, die ich aber nicht gebraucht habe.

..sollte sich die lage ändern poste ich nochmal....

4

Freitag, 12. September 2008, 08:43

Wo macht man "nat" auf?

5

Freitag, 12. September 2008, 08:53

man kann im verbindungstest sehen, ob NAT auf "offen" oder "gemässigt" steht, da es bei mir offen war habe ich natürlich keine änderungen vornehmen müssen.

mir wurden vom support für den fall, dass es nicht so wäre drei gate adressen genannt die man ändern solle. ich habe die adressen leider nicht zur hand, da auf der arbeit bin und die adressen zu hause liegen.

wenn bei dir der test etwas anderes ergibt kannst du ja beim support anrufen, dort kann man dir dann sicher die passenden einstellungen nennen. hängt glaub´ich auch davon ab wie du verbunden bist etc.

wie gesagt, bei mir langte es einfach den router zu reseten.

es hatten vorgestern anscheinend aber mehrere user "uno-probleme"

6

Freitag, 12. September 2008, 09:22

Zitat

Original von Jace
Wo macht man "nat" auf?


Indem du die Ports die für Xbox Live benötigt werden freischaltest. Das ist eigendlich sehr wichtig um online zu spielen. Viele wissen das aber garnicht und blockieren sich dann gegenseitig und können nicht miteinander spielen.

Hier findest du infos darüber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live#Port_Forwarding
Paramore <3

7

Freitag, 12. September 2008, 10:11

Infos dazu gibts auch hier im Forum
im technik bereich / Online

oder mit der Suchfunktion

Thema bewerten