Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:57

ICQ, MSN......alle erzählen davon, aber was bringt mir das alles..

ahmd,

jeder kennt icq, fast jeder nutzt msn (messenger)...

so richtig versteh ich dass ganze gerangel darum nicht. kann mir mal einer sagen was ich damit alles machen kann (außer chatten). darf ruhig ne größere erklärung sein. gibt es außer den beiden pogrammen noch andere gute. nutzt ihr sie selbst? postet einfach alles was man damit machen kann...
(hab übrigens isdn falls wen interessiert)

mfg

2

Samstag, 8. Oktober 2005, 23:40

Ich nutze ICQ und MSN!

Natürlich erstmal dazu um mit meinen Freunden zu komunizieren! Außerdem ein bisschen Spielen (volleyball und sowas)!

Bei MSN gibt es MSN_plus, damit kann man sich noch Sounds schicken, echt lustig, so hat man immer nen passenden Sound(besser als Smileys)!

MSN auch um meine Webcam zu nutzen oder das Micro!

Gut sind auch Multi Massenger wie Trillian etc. aber dann funktionieren viele extras nicht, zum beispiel datein schicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (8. Oktober 2005, 23:40)


3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 09:19

Zitat

Original von Dominik R.
MSN auch um meine Webcam zu nutzen oder das Micro!

Geht mit ICQ 5 auch. ;)

Nutze selber ICQ seit 4 Jahren (ungefähr). War zwar mal zwischendurch nebenbei noch mit MSN unterwegs... habs mir aber wieder "aufgehört", da es einfach zu nervig ist zwei Messenger am Laufen zu haben. 8)

Trillian war mir auch nie recht sympathisch... naja, sollte eigentlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen. :]

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:37

was ist besser: icq oder msn?

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:44

ICQ.

PS: Darum.
SoulRISE ist der Größte

6

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:25

ich nutze trillian da ich dort einfach alles system ressourcenschonend beisammen habe.
da ich per aim icq msn und selten per irc unterwegsbin ist so ein multimessenger die beste alternative. features wie spiele werden nicht unterstützt brauch ich aber auch nicht. der dateitransfer bei aim klappt einwandfrei, icq und msn machen da etwas mehr probleme, da die ständig ihre programm ändern.

solche messenger können durchaus lustig und sinnvoll sein. je nachdem mit wem man "chattet"

7

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:44

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Dominik R.
MSN auch um meine Webcam zu nutzen oder das Micro!

Geht mit ICQ 5 auch. ;)


Bei MSN klappt es bei mir irgendwie besser!

Ich finde eigentlich, dass msn besser ist. Auf ICQ kann man aber nciht verzichten, weil es fast jeder hat, msn nicht so viele! Bei MSN gibt es z.B. eine anklingelfunktion, dann klingelt es beim Chatpartner, echt gut wenn der einen vergessen hat! :biglaugh:

8

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:47

Wir im Team benutzen es um Kleinigkeiten zu klären. Daher schon sehr wichtig.
Dazu kommt noch, dass man so mit vielen Leuten im Kontakt bleibt.

Nutze auch seit ein paar Monaten Trillian. Die restlichen Jahre davor hab ich ICQ genutzt. Hat mich aber auf dauer genervt und ich nutze jetzt zusätlich auch MSN. Daher die praktischste Lösung.

9

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:18

ich nutze msn, icq und gadu-gadu, vorallem deswegen um mit der welt in kontakt zu bleiben
hab einige freunde auf der ganzen welt verstreut und das ist kostengünstiger als telefon ;), mit manchen funzt auch webcam wunderbar manchmal aber reicht auch skype aus

10

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:30

so, hab mir jetzt icq und msn runtergeladen. ich hab sogar auf meinem handy in der telefonliste ne funktion dass ich jedem in meiner telefonliste ne email, die festnetznummer und sogar icq etc. angeben kann

(yeah, post no. 400)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:18

Ich nutze ebenfalls Trillian. Ist einfach praktischer als 2 Messenger gleichzeitig aufzuhaben; außerdem machte ICQ bei mir Probs, da es immer ausging.

Bin soweit zufrieden, kann nur leider keine Dateien per ICQ schicken. :rolleyes: :(


Nutze es, weil ich so mit anderen Leuten (auch Team XboxFront ;) ) besser kommunizieren kann und sie immer "am Mann habe". :]

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:40

kennt ihr Gadu-Gadu ? das is auch gut , aber ich nutze ICQ musste der masse folgen von irgendwem muss ich ja die Hausaufgaben geschickt bekommen
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

13

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:46

Zitat

Original von ZZ°Splinx
kennt ihr Gadu-Gadu ? das is auch gut , aber ich nutze ICQ musste der masse folgen von irgendwem muss ich ja die Hausaufgaben geschickt bekommen



gadu gadu is das drecks polen prog.... die deppen wollen sich ja au umbedingt ausgrenzen -.-


ps. bin selber pole also nix rassistisch aber das is einfach stroh wie doof.... immer eine xtra wurst

14

Donnerstag, 31. August 2006, 11:15

nen anderen thread hab ich nich gefunden, nen neuen will ich aber auch nicht aufmachen. naja wie dem auch sei, hier meine frage:

seit ein paar tagen hat mein icq immer verbindungsprobleme. bricht immer ab, aber verbindet wenigstens immer wieder neu. das hat sich allerdings seit gestern geändert. es kann überhaupt nicht mehr connecten, ich hab aber nichts verändert. mein normales internet funktioniert tadellos. ich habs bereits mehrfach neu installiert und auch die tipps weitgehend befolgt, die auf icq.com stehen. nichts von allem kann mir aber helfen, könnt ihr es?

ps. ich benutz firewall, aber das hat bisher auch nie gestört. wüsst nicht, was ich da umstellen müsst.

15

Donnerstag, 31. August 2006, 11:28

Ich würde erstmal abwarten. ICQ macht bei mir ab und an auch Mucken. Zwischenzeitlich ist meine ganze Kontaktliste weg und all solche Geschichten. Warte einfach mal bis morgen und wenn sich bis dann nix tun sollte, können wir weitersehen ;)

16

Donnerstag, 31. August 2006, 11:34

wer kein icq,msn nicht mag,und auch yahoo und aol msg und solche geschichten nicht leiden kann,sollte sich Trillian,zulegen. das universelle messenger programm,was mit allen anderen programmen sei es icq msn etc. kompatibel ist. ich nutze trillian schon seit langem und habe gar keine probleme damit. und noch ein weiter bonuspkt,wäre das es keine werbung beinhaltet. und über 200 smilies hat. und das ist nur das basic trillian,trillian pro besitzt noch mehr!
das ganze könnt ihr auch gönnen auf
[http://www.trillian.cc]

so long,euer benni.

17

Donnerstag, 31. August 2006, 11:36

trillian hab ich mir auch gerade gezogen, leider kann das bei meinem icq acc auch nicht verbinden :rolleyes: . ich denk es liegt also nicht am programm, sondern da is was anderes faul...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (31. August 2006, 11:36)


I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. August 2006, 11:39

Ich nutze ICQ.
Aber Skype finde ich auch nicht schlecht.
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

19

Donnerstag, 31. August 2006, 11:42

nu hab ich im setup auf proxy/http umgestellt und es connected. das is ja erst mal schon ein fortschritt, aber mir kommt das nicht ganz sauber vor ^^ . kann man damit irgendwie darauf schließen, warum es aufn standart weg nicht funktioniert?

20

Donnerstag, 31. August 2006, 11:54

Zitat

Original von Babashaq
nu hab ich im setup auf proxy/http umgestellt und es connected. das is ja erst mal schon ein fortschritt, aber mir kommt das nicht ganz sauber vor ^^ . kann man damit irgendwie darauf schließen, warum es aufn standart weg nicht funktioniert?


ist dein Rechner hinter ner Firewall ?


Ich selber nutze ICQ schon seit mehr als 5 Jahren und bin glücklich darüber, das es dieses Prog gibt ! Man kann ja nun schon sagen, das es "das" Kommunikationssystem unserer Jugend is !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Thema bewerten