Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2008, 13:01

Multiplayer in Deutschland

Hallo,

im Rahmen von GOW2, was ich mir gern als Import bestellen würde, beschäftige ich mich ein bisschen mit der Situation, die sich durch die Indizierung so ergibt (und bin jetzt schon total genervt...).

Dazu eine Frage: Der Support behauptet mit gegenüber, dass GOW (und vorraussichtlich auch GOW2) in Deutschland nicht online spielbar ist/ sein wird. Hintergrund sei folgender:
Da GOW in Deutschland indiziert wurde, hat MS auf eine Veröffentlichung für den deutschen Markt ja verzichtet. Insofern haben sie in dem Zuge auch keine LIVE-Möglichkeit eingerichtet für Deutschland, weil das ja bescheuert wäre.

Soweit, so verständlich. Er hat jetzt aber weiterhin erklärt, dass es teilweise doch geht, und zwar wenn man
(a) seinen Gamertag nicht in Deutschland gemeldet hat und
(b) geht es auf manchen Konsolen, auf anderen aber nicht (und ich solle ihn nicht fragen, woran das läge... tolle Auskunft)

Zu (a): Das kann eigentlich doppelt nicht sein. Erstens gab es mal ein Update (Link)), was eh schon unterbinden sollte, dass Standort und Standortangabe nicht zueinander passen, und zweitens spielt ein Freund von mir mit deutschem Gamertag problemlos GOW online.

Nun kann ich mir vorstellen, dass der Support aus Unwissenheit oder aber auch aus politischen Gründen da Falschangaben macht (um sich nicht vorwerfen lassen zu müssen, heimlich doch irgendwie den Titel zu bewerben - also schön schlecht reden).

Deswegen mal hier gefragt: Wie ist die Realität? Kann man spielen? Gamertag-Standort? Ich bin gespannt.
Viele Grüße,

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teilnehmer« (17. September 2008, 13:02)


2

Mittwoch, 17. September 2008, 13:12

Also der erste Teil von GoW geht auch Online mit deutschem GT. Warum sollte es bei dem 2ten Teil anderst sein. Es wird höchstens wieder so sein, dass wir die Mappacks nicht herunter laden können :(

MfG feb

3

Mittwoch, 17. September 2008, 13:18

Indiziert heißt nicht verboten ! Es wird spielbar sein wie der Vorgänger.

Frage mich warum so viele Panik bekommen :kaffee:

4

Mittwoch, 17. September 2008, 13:20

Den 1. Teil von GOW kannst du dir ohne bedenken zulegen, du kannst in online spielen, auch mit deutschen. Eigene Lobbys erstellen, erhälst Updates und kriegst keine probleme.

Uns blieben nur die Mappacks vorenthalten da diese nicht auf dem DeutschenMarktplatz zum runterladen waren, und auf dem Ami/EU marktplatz leider eine IP Sperre drauf ist.

Der 2. Teil wird auch auf Deutschen Konsolen spielbar sein, und auch vom Deutschen XboxLive verfügbar sein. Da mach dir keine sorgen. Dort wird es wenn nur wieder probleme mit dem Zusatz Content geben, aber selbst da wär ich mir diesmal nicht so sicher, da es wohl nur eine frage des Liszensierungs-bereich ist.

Da ja nun auch einige GoW2 Inhalte wie trailer runterlad bar waren kann ich mir vorstellen das es vlt. mit Mappacks ähnlich von statten geht (keine infos, kein gerücht, persöhnliche hoffnung und gedanken)

Also hol dir den 1. Teil und du wirst ein tolles Spiel erlebnis haben, und bist für den 2. Teil gewappnet.

Und das es nur auf manchen Konsolen geht, ist nur dummes geschwätz, oder er hatte keine ahnung vom fach. totler unfug. Vlt. geht es auf einigen konsolen nicht zu spielen weil das laufwerk kaputt ist ;)


Wenn du dir den 1. Teil zulegst, bedenke bei der Refresh Edition (2Disk) sind auf der 2. Disk zwar die Neuen mappacks und extras drauf,diese sind allerdings nur auf US Konsolen abrufbar. Und nur die Spieledisk kann deine xbox lesen.

5

Mittwoch, 17. September 2008, 13:28

Besten Dank, das macht doch Mut. Dass ne Indizierung kein Verbot ist, ist mir bewusst. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es so eine Kausalkette gab:

Keine USK-Freigabe => Indizierung durch BPjM => Kein Release in Deutschland => Keinen LIVE-Server

Hätte mir vorstellen können, dass MS das so macht, also nicht aufgrund der BPjM direkt den Onlinezugang verbietet (was ja Quatsch wäre), sondern einfach aus Konsequenz: Kein Release, kein Online. Ist aber offenbar falsch.

GoW1 hab ich damals an 2 Abenden aus der Videothek geholt und direkt durchgespielt - der Singleplayer war halt so n Kracher :)
Multiplayer - wie gesagt, bei meinem Freund geht's ja sogar, ich war nur durch den Support verunsichert.

@COol 360 GAMEr: Panik hab ich zumindest gekriegt, weil die Leute beim Support Unfug erzählen, Da haben mir jetzt 2 Leute gesagt, dass Multiplayer nicht ginge (der eine meinte sogar, dass ich von XBOX Live ausgeschlossen werden könnte, wenn ich das spiele). Verrückt. Warum ruf ich da überhaupt noch an? Die erste Dame hat sogar gesagt, die dürften da nix zu sagen. Nochmal angerufen, mit dem nächsten Menschen ein schönes Gespräch geführt. Hat zwar keine Ahnung gehabt, aber der durfte scheinbar. *seufz*

Merci vielmals jedenfalls!

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teilnehmer« (17. September 2008, 13:31)


Timae66

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Leuna (Sachsen-Anhalt)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2008, 14:36

Tja aber die Kills zählen nicht mehr seit dem die das mit xbox live gemacht haben!So ein mist brauch den 10.000er erfolg noch...
[GC1]Timae666[/GC1]

7

Dienstag, 30. September 2008, 18:18

ja aber das liegt daran das die server noch nicht 100% laufen das ist in der ganzen welt so und nicht nur in deutschland

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2008, 22:28

Das ist schwul, hatte heute weit über 100 Kills und 5 haben gezählt! :( Aber das ist ein anderes thema!
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 07:28

Mich stört das gewaltig auch wenn ich Zugang zu allem habe was ich will. Trotzdem jetzt wird es wieder eine Community geben die Deutschland online ausschliesst und man gegen Deutsche dann kein Kanäle oder Tyro Station zocken darf. Super :rolleyes:

Ihr wollt schon immer ne Extrawurst, wa? :P

Also, ab 7. November 08 kann sich jeder auf den Weg zu mir in die Schweiz machen, seine Box mitnehmen und den Code zum Kartendownload und sie bei mir downloaden ^^

Aber zuerst müsst ihr an der Selbstschussanlage vorbei.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Timae66

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Leuna (Sachsen-Anhalt)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 09:54

achso hab ich dann auch mitbekommen das die Server nich richtig funzen bei Halo zählts auch auch nich.Techniker die begeistern:-)
[GC1]Timae666[/GC1]

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:25

Das war mir schon klar von Anfang an dass was nicht stimmte, gestern wurde man wenn man einer offenen Lobby selbst beitritt erst nach ca. 30 Sekunden weitergeleitet, wie letztes Neujahr/Weihnachten bei den XBL Störungen. Hoffe es geht heute wieder besser :rolleyes:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:10

Jedes mal gibt es probleme mit Xbox Live !!! Da wollen die was vorbereiten und schon geht wieder die hälfte nicht !!!! Top leute :biglaugh:
Elite Gamer

gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:49

hi leute suche fähige mitspieler die mit mir zusammen alle 50 wellen der horde durchstehen und zwar auf dem schlachtfeld an dieser kreuzung wo dieses riesige loch in der mitte ist an dem einen gebäude steht glaube ich regency dran so eine spielhalle!! also wer den erfolg auch noch gerne haben möchte meldet euch!! versuche es heute abend wieder!! und nur mit amis zu spielen macht auch keinen bock mehr!!

Thema bewerten