Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:17

Zitat

Original von Neo-Freeman
na den richtigen eingang (composite) in dem Tool wählen und fertig.

(bei dem componenten kabel was du warscheinlich nutzt. muss es auf SD oder TV geschaltet sein. nicht HDTV)

Danke erstmal,
kannst du mir ein gutes Tool sagen (am bestens Freeware).
Wie du sicherlich jetzt schon weißt hab ich nicht so die Ahnung von Computern :(

22

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:49

warum kaufen ?
du hast doch (wie ich sehe) Vista Home Premium

dort ist Media Center enthalten.
und dort kannst du auch aufnehmen.

23

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:55

Ja ich habe das Media Center, aber ich sehe ja auf meinem Monitor nicht was zur Zeit auf meiner 360 los ist. Deshalb hab ich gefragt wo man da was einstellen muss. Hab eben bei den Media Center Einstellungen nachgeschaut kann dort aber auch nichts einstellen. Oder ist es gar nicht möglich die 360 an den PC anschließen und über den Monitor zu steuern andem der PC angeschlossen ist?

24

Donnerstag, 20. November 2008, 19:24

Zitat

Original von Neo-Freeman
solang du nicht auf sehr hohe quallität angewiesen bist

bzw wenn du die videos nicht in HD auflösung brauchst

reicht eine einfache video karte



ich suche unbedingt videoschnittkarten mit der ich in HD aufnehmen kann...finde momentan leider nix. Hat jemand zufällig einen link dazu ?

25

Montag, 16. März 2009, 22:19

So ich brauch auch mal wieder Hilfe xD

Also ich hab mir sogar die oben genannte TerraTec Grabster 400 MX Schnittkarte geholt, alles schön und gut auch und alles dabei nur hab ich ein Problem, ich bekomm einfach kein Bild. Hab schon sehr viel probiert, halt das im möglichen. Aber ich fang mal von vorne an.
In der Terratec Anleitung steht wie man das Ding an einen digitalen Videorekorder oder Satellitenkasten anschließen kann, hab ich soweit alles gerafft, eigentlich. Hab erst den roten und weißen Cinch-Stecker hinten in die Box gesteckt und die beiden dann in den Grabster (natürlich erst nachdem der Grabster installiert wurde ect.) gleichzeitig hab ich auch wie empfohlen das S-Video Kabel hinten in die Box und in den Grabster gesteckt, allerdings ohne großen Erfolg.

Öffne ich die mitgelieferte MAGIX Software höre ich zwar einen guten Ton aber sehe kein Bild. Hab es ebenfalls schon mit dem gelben Chinch-Kabel probiert allerdings ebenfalls erfolglos. Leider konnte Google mir auch nicht groß weiterhelfen weswegen ich hier frage. Hoffe mal jemand weiß ne Antwort wäre demjenigen sehr verbunden

26

Montag, 16. März 2009, 22:35

Svideo geben ja nicht alle korrekt aus

probier es doch erstmal mit dem Composite signal

(gelber stecker)


wenn du keinen solchen ausgang hast
dann brauchst du einen scart auf cinch adapter

(entweder der bei der 360 oder PS3 dabei ist oder einen kaufen)
http://www.amazon.de/Lindy-SCART-S-VHS-A…37239286&sr=8-2


http://www.amazon.de/S-VHS-Video-Scart-A…37239286&sr=8-9
bei dem hier kannst du das signal abgreifen aber auch weiterleiten über scart


sonst wirklich kontrollieren das du am gerät einen Ausgang nutzt
und an der box zum aufnehmen einen eingang

immer den korrekten Signalfluss beachten

wenn noch nicht klappt oder du nicht weiterweist

mach bilder wie du es angeschlossen hast

und bilder der eingangs wahl im programm.

27

Montag, 16. März 2009, 23:20

Also momentan hab ich das so angeschlossen

http://img3.imagebanana.com/img/qagb2xwo/DSC00028.JPG

Die führen dann in den Grabster so wie hier:

http://img3.imagebanana.com/img/732jkgwo/DSC00025.JPG

Dort hab ich auch mal die Teile gezeigt die mitgeliefert wurden, das ist also das S-Video Kabel und dieser Adapter

Und so sieht das bei Magix aus:

http://img3.imagebanana.com/img/by8nc5qt/Unbenannt.JPG

Hab halt Audio, mit wirklich guter Qualität allerdings kein Bild.


Eben hatte ich halt die 3 Cinch Stecker an dem Adapter, dieser war dann im Scart-Anschluss der Box und stand auf Output, allerdings weiß ich nicht ob ich es auf Input stellen musste konnte mir nichts zurecht reimen.

Danke schonmal für deine Hilfe :)

28

Dienstag, 17. März 2009, 00:06

input ist dafür da wenn du in den scard eingang ein signal reinschleusen willst

also musst du auf output stellen.
da du signal ja raus haben willst und in die Box rein


angeschlossen ist es schonmal ok

einstellung steht auch auch Comp.

was gibts da sonst noch zur wahl ?

29

Dienstag, 17. März 2009, 00:18

Zitat

Original von Neo-Freeman
was gibts da sonst noch zur wahl ?


S-VHS gibts da nur noch zum auswählen sonst seh ich da keine weiteren Optionen :(, habs auch schonmal im Movie Maker probiert umzuschauen obs an MAGIX liegt, aber im Movie Maker ect. funktionierts auch nicht bekomme nur ein Audiosignal rein.

30

Dienstag, 17. März 2009, 09:13

Mich würde auch mal interessieren was von nöten ist um in HD zu capturen, bzw welche auflösung in diesem fall SD wäre? Normale Pal auflösung, sprich 768 x 576? Oder noch gerininger?

Auch wäre interessant zu wissen, welchen Preis man etwa zahlt, um in HD capturen zu können, Schnittprogramm hab ich bereits, bräuchte halt nur die Karte + Eventuell Adapter...

Edit: Funktioniert beispielsweise diese Karte: http://www.litec-computer.de/PC-Komponen…B20::17679.html
?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (17. März 2009, 09:25)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 17. März 2009, 09:31

Um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen, solltest du so mit 300-500 Euro für die Einsteigerklasse rechnen. Hinzu kommt die Tatsache, dass nicht jedes Schnittprogramm geeignet ist, da viele Capturecards h264 Encoding machen und das nicht unbedingt von jedem Schnittprogramm unterstützt wird. Nach oben hin ist übrigens fast keine Grenze gesetzt.

Richtig schwierig wird es im HD-Bereich aber, wenn du bspw. Gameplayvideos von Spielen machen willst (so wie unsere Gameplayclips), da man in der Regel mit einer Verzögerung von knapp 1 Sek. leben muss, es sei denn, du baust dir einen HDMI-Splitter, der das Signal wie eine Weiche aufspleißt und an die Capture Card sowie dein TV sendet. Ist aber auch nicht so einfach.

Also die Frage ist hauptsächlich, was du genau capturen willst.

32

Dienstag, 17. März 2009, 09:51

Hmm also Ich habe Vegas Video 6.0 und ich will damit wie du schon befürchtest Gameplayclips machen.
Aber ich hab mich jetzt auch mal ein wenig umgehört und sehe schon, dass ich da Leider nicht glücklich werden würde, weil die Preise für das ganze Zubehör etc nicht ganz meinem Preisrahmen entsprechen. Zudem würde das Rendern mir sicherlich viel Spaß machen bei HD Filmen, denn Leider hab ich noch einen alten 3 GHZ Single Core Rechner :( Also aus der Traum, dann muss ich wohl nach einer SD karte Ausschau halten..

Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, welche Auflösung nehmen diese auf? Normales Ausgabeformat der 360 in PAL, also 768 * 576 ?

Hat jemand da erfahrungen mitgemacht, infwiefern die Auflösung auf dem PC von 360 rüberkommt?
Ich drehe und schneide schon seit einigen Jahren Gameplay videos, also hab schon relativ viel Erfahrung damit, zudem ich Praktika in einem Schnittstudio gemacht habe. Jedoch war das halt alles an einem PC gecaptured :(

Danke für schnelle Antworten =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 17. März 2009, 10:13

Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du die Konsole im 16:9-Modus betreibst und im 4:3-Modus abtastest. Dann hast du die volle Zeilenauflösung deiner Capturecard. Hinterher stauchst du das Bild wieder auf 16:9 runter und hast ein knackescharfes Bild. 768x576 ist drin, ich habe damals aber immer in 640x480 aufgenommen. Wenn du einen langsamen Rechner hast, solltest du den HuffYUV-Codec nehmen, der komprimiert im Verhältnis 1/3 und sorgt für ein sehr gute Rohmaterial.

Das sieht dann so aus:
<br/><a href="http://video.msn.com/video.aspx?vid=77cafb58-2d2d-42b8-a541-3c0137c49568" target="_new" title="Mass Effect Xbox 360 Character Edit XBOXFRONT">Video: Mass Effect Xbox 360 Character Edit XBOXFRONT</a>

34

Dienstag, 17. März 2009, 10:20

Wunderbar, dankeschön!
HuffyYUV verwende ich seit Jahren und bin auch sehr zufrieden damit, vor allem seit meine Externe abgeschmiert ist und jeder GB kostbar ist :P. Jetzt bleibt nur noch die Frage für welche Karte ich mich entscheide, gibt es bestimmte Schnittkarten welche in dem Format einen besonders guten Ruf haben? Oder sieht das in der Klasse bei allen relativ ähnlich aus? Vielen dank im vorraus! :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Thema bewerten