Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 23. September 2008, 10:55

Also ich betreib meine Xbox an nem 22 zoll Tft von Samsung und hab die Auflösung auf 1280*769 oder so. Da ich nen 16:10 Bildschirm habe streckt er das Bild ja ein wenig. Ich finde aber nicht, dass es jetzt scheisse aussehen würde oder in irgend einer Hinsicht auffälig wär. Hab auch schon an nem Full Hd Fernseher gespielt.
Mit dem Herbstupdate soll ja auch 16:10 Auflösung unterstützt werden, also die 1680*1050.

22

Dienstag, 23. September 2008, 16:32

Das bischen streckung fällt eigentlich auch nicht auf, da es sich bei 16:10 ja nur um ein paar Zeilen handelt
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

23

Dienstag, 23. September 2008, 20:45

Ich hab mal meinen Pc mit VGA an den LCD TFT gesteckt. Merke keinen unterschied zu HDMI. Bei VGA kann ich sogar bis 2048x1536 pixel gehen. Hab das gefühl das Bild ist "ruhiger" irgendwie oO.

Morgen nach der Arbeit werde ich meine Xbox Elite an dem LCD tft schliessen :D

Halte euch auf den laufenden
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

24

Mittwoch, 24. September 2008, 02:49

Du solltest generell immer die höchstauflösung deines TFTs nehmen, damit du wirklich ein gestochen scharfes Bild hast. Alles andere ist interpoliert und sieht nicht so toll udn brilliant aus.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

25

Freitag, 26. September 2008, 19:34

Meine Xbox ELite ist angekommen. Ich habe sie aber im moment am HDMI anschluss.

Ich habe zwar noch kein Spiel, konnte aber schon die Demo von Too Human und BF spielen. Da gibts aber ein problem....

Und zwar sind die Spiele sehr sehr hell, da fehlt irgendwie die Dunkelheit. Die Xbox läuft mit 1080p und den Pegel auf erweitert. 720p hab ich schon getestet.. bringt keine änderung. Beim Bildschirm ist alles soweit angepasst, das er zb. schwarze balken setzen soll.

Könnte es evtl am HDMI liegen? (Ist ein VGA Kabel besser?)

Man erkennt auch in Intros von den Spielen größere Pixel. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Bei too Human hab ich ja die Balken vom Bildschirm, wenn in Too Human die Szene automatisch abläuft sieht man das die Spiele eigenden Balken mehr Hellschwarz sind. Aber ein deutlichen unterschied zu den darunterliegenden Balken vom Bildschirm.

Kann mir jemand helfen oder ist das normal?
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asustek« (26. September 2008, 19:36)


26

Freitag, 26. September 2008, 20:25

es liegt an deinen einstellungen vom Bildschirm

kontrast und helligkeit.

weder VGA noch ein anderes Kabel können dies ändern.

27

Freitag, 26. September 2008, 21:24

Hat sich alles erledigt:)

Too Human haste extra Option dafür. Hätte ich noch eine abschliessende frage:

Das Xbox 360 Headset was bei lag...das hat eine ziemlich schlechte Qualität. Hab mich schon umgeschaut und gesehen das es so Adaptervon 2,5mm auf 3,5mm Klinke.

Taugt so ein Adapter was, theoretisch könnte man ja alles normalen Headsets anschliessen.

MfG
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

Thema bewerten