Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 27. September 2008, 17:27

Also ich hab mir das Logitech G51gekauft, das kostet bei Amazon 120 Euro. Ich hab meinen Pc dran hängen und kann meine Xbox über Chinch darn anschliessen. Man hat eine Bedienung dabei, wo man nen Matrix MOde einstellen kann für Games, also bei der 360 wandelt er dann den Stereo Sound in Surround Sound um. Ich finds geil, hat ordentlich Wumms und ist nicht gerad e Teuer. Du musst nichts umstecken und nichts umschalten.

22

Samstag, 27. September 2008, 17:40

das gewandelte ist aber kein wirklich ersatz für echtes 5.1

nur mal so nebenbei ^^

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 27. September 2008, 19:51

Ja ich weiss, aber ich hatte vorher nen kack System und im Vergleich zu dem ist es echt geil. Gut wer besseres gewohnt ist. Ich kann eh nie ganz laut drehen, weil ich im Obergeschoss wohne und unter mir Menschen die Ruhe gewöhnt sind ^^.
Ausserdem muss man erst mal soviel Kohle haben, ich bin Student und hab kein Bock mehr Geld für Sound auszugeben, als ich für die Xbox gezahlt habe.

24

Samstag, 27. September 2008, 20:04

Zitat

Original von Neo-Freeman
das gewandelte ist aber kein wirklich ersatz für echtes 5.1

nur mal so nebenbei ^^


Das brauch ich auch nicht - ich will nur net umstecken müssen ;(

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 27. September 2008, 20:53

Ja wie schauts dann aus mit dem System das ich dir empfohlen habe?

26

Montag, 29. September 2008, 20:58

Ist eigentlich nicht schlecht. Will mich aber erstmal erkundigen.

Momentane Situation bei mir.

Mindfactory (irgendwie 3.anbieter über amazon) will mir den Konsolenadapter nicht schicken.

Also werd ich alles zurückschicken und mir ne Gutschrift schicken lassen!

Also brauch ich nachwievor Boxen.

Bin für weitere Tipps offen :]

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 30. September 2008, 22:08

Du brauchst halt immer ein Decoder, wenn es keinen Matrix-mode hat, sonst kommt ja nur vorne Sound raus.

28

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:12

laut so einem typ vom Media-markt wär das selbst mit verschiedenen adaptern bei der X540 nicht möglich - da die vorderen eingänge statt chinch klinke (oder so ähnlich) wären.

er hat gemeint da müsste mein ein klinke adapter an die linke seite und ein chinch adapter an die recht usw usf und das wäre nicht möglich.

Fazit die Boxen sind für mich gestorben. Hab mir jetzt doch die G51 geholt und bau die dann morgen zusammen - bin zu faul heut.

Bin mal gespannt wie die sich machen


Edit: Achja die X540 kostet bei Amazon (war schon der etwas teurerer online-anbieter) 66 euro - bei Media Markt 99 :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (12. Oktober 2008, 22:13)


29

Montag, 13. Oktober 2008, 21:46

@shenmue

Ich möchte dir danken - hab mir die Boxen heut mal installiert - da liegen echt welten zwischen der X540 und dem G51.

Auch in höheren Tönen noch der beste Klang und über den Matrix Modus kracht es auch bei der Xbox360 gehörig ohne dass ich umstecken muss.

Bin rundum glücklich :]

30

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:53

ich hab auch überlegt mir ein logitech soundsystem zu kaufen, eigentlich würde auch ein 2.1 system reichen. hab ja die normalen fernseh boxen bei meinem hd ready, glaube da ist schon ein 2.1 system tausendmal besser. die boxen direkt am pc anschliessen geht ja sicherlich nicht ( sind ja pc boxen ) gehts aber über die kopfhöher oder muss man ein extra kabel kaufen ?? oder wäre da zb ein verstärker besser ?

31

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:08

du brauchst einfach nur nen adpater kabel

und warum verstärker ?
es sind aktiv boxen die einen versärker ja mit eingebaut haben.


welche adapter man braucht steht auf seite 1 in einem beitrag von mir.

32

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:21

ich meine an einem fernseh und nicht am pc anschliessen, sry. oder kann ich die boxen auch nur mit der xbox anschließen bzw an den soundsteckern hintem am fernseh wo das component kabel ist ?
will es halt fürs xbox spielen haben die boxen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogi226« (19. Dezember 2008, 19:25)


33

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:25

am Fernsehr geht schlecht.

da du nur immer ein Signal abgreifen kannst.

also entweder vom TV programm.
oder von einem gerät was da angeschlossen ist.

aber du kannst die boxen nicht so anschließen das sie die TV boxen komplett ersetzen.

34

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:26

das ist blöd, habs mir so vorgestellt das ich es als kophörer anschliesse. (also nur sound aus logitech boxen) stecker raus nur noch fernseh boxen

35

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:15

der ausgang dafür ist nicht für solche belastungen ausgelegt.

im notfall könntest du es machen. aber du könntest die Tonausgabe auf dauer beschädigen beim TV.


also auf eigene Gefahr.

es muss natürlich nix passieren.
es könnte aber.

36

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:53

ne dann mache ich es natürlich nicht, wollte deswegen auch zuerst fragen wegen der gefahr. aber vielen dank für deine hilfe! :)

Thema bewerten