Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 3. November 2008, 15:23

Zitat

Original von Neo-Freeman
echte 1080p unterstützen nur sehr sehr wenige games
(aber auf der PS3 sieht es genauso so aus ^^)

also hat sich deine frage zum Multiplayer und flüssig erübrigt.

also sowas wie nen shooter in 1080p gibts auf der 360 nicht^^
der halt da schlecht laufen würde.

die 1080p auf der 360 werden top skalliert und dargestellt.
und es sieht zu 95% besser aus als in 720p
(gibt natürlich wie immer ausnahmen)


Versteh ich nicht wirklich? Wenn kaum ein Spiel die 1080p unterstützt bwz damit vernünftig läuft, wie kann es dann besser aussehen wie 720p und das mit skalierung?

Oder bezieht sich das ganze auf Singleplayer Only bzw Arcade Games?
Bzw meinst Du das die 720p auf 1080p hochskaliert, trotzdem besser ausschauen wie echtes 720p? Und das würde dann zb. mit CoD4 funtionieren weils ja eigentlich nur 720p ist?

Oder anders gefragt: Die Spiele sehen von 720p hochskaliert auf 1080p ne ganze Ecke besser aus als reines 720p?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (3. November 2008, 15:26)


42

Montag, 3. November 2008, 17:55

schlechter sehen sie zumindest nicht aus

und da bei der 360 ein chip die skallierung übernimmt und nicht die ganze konsole wie bei der Ps3 z.b.

gibt es keinen Geschwindigkeitsverlust wenn man diese 720p spiele in 1080p darstellen läßt.

43

Sonntag, 16. November 2008, 00:23

Ich hab mir jetzt mal aufgrund des günstigen Preises den fujitsu-siemens AMILO lsl 3230t geholt *KLICK* (echte 16:9 1080p FULLHD)
und musste feststellen, dass einige Spiele unscharf sind.
Vorallem GTA4 und auch bei Star Wars: The Force Unleashed ist ne unschärfve vorhanden.(sogar das Gesicht des Schülers sieht unter der Kaputze sehr seltsam aus).
Liegts am Monitor oder doch an den Spielen?
Das wichtigste ist aber: kann ich dagegen was machen?

edit:
Ich hab grad gelesen, dass bei GTA einige ähnliche/gleiche Probleme beschreiben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (16. November 2008, 00:25)


CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 16. November 2008, 17:18

das mit gta kenn ich und bin deswegen auch sehr entäucht über das spiel da es sogar ne grafik award bekommen hat ich kann das nicht verstehen aber das liegt wohl wirklich an den spielen aber gta sieht einfach scheiße aus auf full hd

45

Sonntag, 16. November 2008, 18:36

sieht´s besser aus wenn ich auf 720p spiele?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 17. November 2008, 14:18

wenn der monitor auf 1 zu 1 steht ja aber da ist aber auch das bild nur noch halb so groß also in den sauren apfel beisen und schmollen habs auch nicht anders gemacht aber vllt weis ein moderator wie man es verbessern kann

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. November 2008, 16:24

so habe jetzt die nxe und die höchste auflösung ist 1920x1080 wie vorher aber es sollten doch alle untersützt werden also auch 1920x1200 oder etwa nicht habe immernoch schwarze balken oben und unten :(

48

Mittwoch, 19. November 2008, 17:03

von 1920x1200 war nie die rede.

nur 1680x1050

das mit den balken ist ja korrekt bei dir.
bild wird nicht gezogen und korrekt in 1920x1080 dargestellt.

also das optimale was du mit einem PC monitor fahren kannst.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. November 2008, 18:45

hatte halt gedacht das es auch bei einem 24" klappt damit man die balken nicht mehr hat aber egal stört ja nicht

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. November 2008, 19:21

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich spiele ja jetzt schon etwas länger am Monitor mit meiner XBOX, doch langsam geht mir das umgestecke auf die Nerven. Nun habe ich mich mal auf eine kleine Entdeckungstour gemacht und habe einen Anschluß gefunden, inden der Stecker des XBOX VGA Kabels genau reinpasst. Jetzt wollte ich gerne wissen ob es gehen würde, wenn ich das VGA-Kabel in den Computeranschluß stecke und das Monitor Kabel vom Computer aus geht, es funktionieren würde. Dann müsste ich nicht immer umstecken. :laugh: Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


MfG

Blackster
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. November 2008, 19:29

du willst deine xbox an deine grafikkarte anschliesen und dann dein rechner an den monitor hab ich das so richtig verstanden

ich glaube eher nicht das das so funktioniert
warum kaufst du dir denn nicht einen switch

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. November 2008, 19:49

Zitat

Original von CrazySW
du willst deine xbox an deine grafikkarte anschliesen und dann dein rechner an den monitor hab ich das so richtig verstanden

ich glaube eher nicht das das so funktioniert
warum kaufst du dir denn nicht einen switch


Habe mir erstmal die kostenlosen Möglichkeiten überlegt. Aber wenn das wirklich nicht geht, werde ich ihn mir kaufen. Würde ich denn irgendwas kaputt machen wenn ich es versuche? xD
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 20. November 2008, 08:49

keine ahnung ob da was kaputt geht ich glab mal eher nicht aber warum schaust du nicht mal ins handbuch dr grafikkarte ob die sowas behercht weil wenn nicht brauchst du es auch nicht zu versuchen oder

54

Samstag, 29. November 2008, 16:28

hallo jungs,

bin noch relativ frisch dabei deswegen hab ich noch nen paar fragen...alsooo

mein alter pc monitor (röhre) gibt den geist auf...
deswegen wollte ich mir diesen hier kaufen

http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-w22…27969824&sr=8-1

dort wollte ich dann auch meine xbox dran anschließen über (HDMI), dass funzt auch alles habs bei meinem bruder ausprobiert, der hat den selben tft.
jedoch habe ich da jetzt eine frage.wie bekomme ich da auch sound angeschlossen?
wie gesagt habs ausprobiert aber da kommt der sound halt nur über die mickrigen monitor boxen. welches kabel brauche ich dafür und was für eine anlage kann ich dran anschließen habe noch eine 5.1 anlage klappt das?

ist das dann das passende kabel ?oder gibt es noch andere möglichkeiten da der tft ja noch dvi und vga anschlüsse hat den sound über diese buchsen laufen zu lassen...

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-…24657646&sr=1-8

55

Samstag, 29. November 2008, 16:43

VGA würde auch funktionieren, vor allem da am VGA kabel die buchsen für 5.1 und Stereo ton schon dran sind.


wenn per HDMI angeschlossen ist es schon nötig das du das HDMI AV pack von MS kaufst. da nur da die Anschlussbox für den Ton mit dabei ist.


DVI könntest du auch nutzen (wäre aber in deinem fall sinnlos da du ja eh schon HDMI nutzt)
DVI kann mit einem HDMI auf DVI anschluss genutzt werden.
(z.b. wenn du noch ne konsole oder nen Player hättest der per HDMI angeschlossen werden sollte)

56

Samstag, 29. November 2008, 17:35

Zitat

Original von Neo-Freeman
VGA würde auch funktionieren, vor allem da am VGA kabel die buchsen für 5.1 und Stereo ton schon dran sind.


das wäre dann das, oder?




Zitat


wenn per HDMI angeschlossen ist es schon nötig das du das HDMI AV pack von MS kaufst. da nur da die Anschlussbox für den Ton mit dabei ist.


da brauche ic hdann nochmal extra audio kabel um an den sound anzuschließen ?
das wäre ja dan nauch nicht das problem...

wie groß ist denn der unterschied zwischen hdmi und vga ist da ein größer grafischer verlust?!

danke schonmal für deine hilfe! 8)

Thema bewerten