Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:02

Es endet [zumindest in Japan].

Japan: Gamecube als offenes Preismodell

12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube als offenes Preismodell ab dem 27.10.05 in Japan anbieten wird. Derzeit kostet die Konsole Yen 14.000 (Euro 102 / USD 122).
Durch die offene Preisstruktur entscheiden Händler und Geschäfte selbst, zu welchem Preis sie den Gamecube anbieten wollen; dadurch sind Preissenkungen des Handels möglich.

Quelle: www.nintendofans.de/www.gamefront.de

Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch in Amerika und Europa kommt [und das noch vor der Release von Zelda].

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:11

nuja, für 66€ gabs den letztens ja schon mal..

mal schaun wer bei 50€ immer noch nicht zuschlägt (dann sind die games teurer als die konsole - lol)

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:17

Zitat

Original von ThirdEchelon
nuja, für 66€ gabs den letztens ja schon mal..


Das war eine Aktion die MM auf eigene Faust ohne es mit Nintendo abzusprechen durchgezogen hat. Hat Nintendo sehr verärgert, die lassen sich nicht sehr gerne in ihre Preispolitik reinreden, und viele kleinere Nintendohändler haben sich bei NoE beschwert.

Btw.: Sollte ich tatsächlich mal einen GameCube in D für knapp 20€ sehen [wie es bei der DC teilweise der Fall war], werde ich mir noch einen kaufen, wäre dann mein dritter.

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:20

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ThirdEchelon
nuja, für 66€ gabs den letztens ja schon mal..


Das war eine Aktion die MM auf eigene Faust ohne es mit Nintendo abzusprechen durchgezogen hat. Hat Nintendo sehr verärgert, die lassen sich nicht sehr gerne in ihre Preispolitik reinreden, und viele kleinere Nintendohändler haben sich bei NoE beschwert.

Btw.: Sollte ich tatsächlich mal einen GameCube in D für knapp 20€ sehen [wie es bei der DC teilweise der Fall war], werde ich mir noch einen kaufen, wäre dann mein dritter.


ich glaub da würd ich auch gleich ein paar kaufen... :D

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:49

Also bei 66 Euro mußte ich auch zuschlagen. Günstiger gehts kaum noch :)

6

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:41

Zitat

Original von der zu spaete
Also bei 66 Euro mußte ich auch zuschlagen. Günstiger gehts kaum noch :)


jop und dazu würde ich mir resident evil 4 kaufen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

7

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 03:56

Für diesen Preis bekommt man eine fantastische Konsole, die sich hervorragend mit der Xbox oder einer PS2 ergänzt.
Wer öfters mal mit Freunden spielt, sollte gleich noch Mario Kart, Mario Party usw. dazuholenn. Soviel Multiplayerspaß ist an einer einzigen Konsole kaum möglich :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:25

Zitat

Original von SoulRISE
Für diesen Preis bekommt man eine fantastische Konsole, die sich hervorragend mit der Xbox oder einer PS2 ergänzt.
Wer öfters mal mit Freunden spielt, sollte gleich noch Mario Kart, Mario Party usw. dazuholenn. Soviel Multiplayerspaß ist an einer einzigen Konsole kaum möglich :)


Absolut, ganz meine Meinung! :) Ich empfehl da noch Beach Spikers und Smash Brothers. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Samstag, 15. Oktober 2005, 22:55

Ich habe soeben erfahren, das Sony für die PS2 schon seit Mai 2005 ein offenes Preismodell in Japan hat.

10

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:45

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich habe soeben erfahren, das Sony für die PS2 schon seit Mai 2005 ein offenes Preismodell in Japan hat.


sowas sollte es hier mal geben !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

11

Montag, 17. Oktober 2005, 12:57

naja ich habe bei stolzen "95" € für die resi-gamecube zugeschlagen..

glaube aber nicht dass sich der preis jetzt auf einmal stark reduziert wird. die händler wollen das ding schon verkaufen, ist ja klar, aber natürlich auch ein wenig für die eigene tasche haben. insofern geht er vll um 5-10 € (wieviel yen das sind weiss ich nicht) runter, weil der händler nebenan ihn günstiger anbeitet etc.

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. April 2006, 15:06

in div. zeitschriften gibt es den gamcube schon für 49 euro...ich persönlich halte garnichts von dieser konsole.hatte schon sehr oft einen und bei meinem letzten habe ich mir selber gesagt dass ich dieses gerät nicht mal geschenkt haben möchte.Für kinder ist sie schon ok aber für uns erwachsenen ist sie nichts.Die besten spiele gibt es einfach auf der xbox , ps2 und natürlich die 360 :)...wenn man mal von den technischen daten der next gen. konsolen ausgeht wird auch der revolution zu grunde gehen.Ich glaube nintendo sollte mal im grossen und ganzen ihre strategie ändern denn sonst wird es genau so berg ab gehen wie mit dem GC...mal ehrlich...wer kann denn noch diesen marioclan ab geschweige denn die pokemons?
und zu guter letzt noch einen kleinen tipp an nintendo...lasst den marioclan gegen die pokemons kämpfen...dann würde ich mir wieder ein nintendo kaufen*fg* :D :D.
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. April 2006, 15:13

@ryan24
wieso ist dann der nds so erfolgreich, wenn hardwarepower anscheinend der ausschlaggebende punkt ist :rolleyes:
ich bin der meinung, das genau jetzt der richtige zeitpunkt ist um wieder die spiele in den vordergrund zu rücken.
wer braucht denn 3 konsolen, die im prinzip das gleiche können ?(
die 360 und die ps3 werden sich am ende nur in sehr sehr wenigen punkten voneinander unterscheiden.
und da braucht man keine glaskugel um das voraus zu sagen.

da ist die revo eine richtig gute abwechslung.

14

Sonntag, 9. April 2006, 15:18

Jep bin der selben Meinung.

Für mich war der Game Cube sowieso immer schon eine sehr gute ergänzung.... Da ja Xbox und Playstation sich sehr ähneln von den Spielen her bringt es sich bis auf einige ausnahme Titel nicht beide zu kaufen. Aber Nintendo versucht einfach nicht den anderen zu schlagen sondern eine Alternative zu bieten.... So kommt es mir vor und deswegen mag ich Nintendo Konsolen auch so. :biglaugh:
Your Xbox. Your base.

15

Sonntag, 9. April 2006, 16:08

Zitat

Original von Ryan24
ich persönlich halte garnichts von dieser konsole.hatte schon sehr oft einen und bei meinem letzten habe ich mir selber gesagt dass ich dieses gerät nicht mal geschenkt haben möchte.


Du hattest "sehr oft" schon einen??? :)) Wie darf man denn DAS verstehen?

Zitat

Für kinder ist sie schon ok aber für uns erwachsenen ist sie nichts.


Ich kenne nur Erwachsene, die einen haben (ganz im Gegensatz zur PS2, die in der Grundschule quasi zur Standard-Unterhaltshardware gehört) und so "Kinderspiele" wie Mario Kart, Donkey Konga, Mario Party, Smash Brothers und Bomberman Generations sind unsere Party-Favoriten. Auch wenn wir Xbox oder PS2 spielen können, taucht immer wieder der Cube auf. Kann also kaum sein, dass die Konsole nichts für Erwachsene ist, wo doch gerade der Altersdurchschnitt der Cube-Spieler nicht dem entspricht, wofür die Konsolle von Laien oft gehalten wird.

Zitat

Die besten spiele gibt es einfach auf der xbox , ps2 und natürlich die 360 :)...


Geschmackssache, oder? Gerade Metroid Prime, Resident Evil, Star Wars: Rogue Leader oder Eternal Darkness sind Spitze, wüsste nicht, was dagegen spricht.

Zitat

Ich glaube nintendo sollte mal im grossen und ganzen ihre strategie ändern denn sonst wird es genau so berg ab gehen wie mit dem GC...mal ehrlich...


Ach, und welche Strategie sollen sie verfolgen? Technikwahn und Grafik? Schon mal Animal Crossing oder Pikmin gespielt? Wozu sollte Nintendo also die Innovation auf Kosten der Technik runterschrauben? Oder was erwartest du von Nintendo? Einen weiteren Sony/Microsoft-Clone? Wozu? Ich dachte, gerade die Vielfalt interessiert uns Gamer!

Zitat

und zu guter letzt noch einen kleinen tipp an nintendo...lasst den marioclan gegen die pokemons kämpfen...dann würde ich mir wieder ein nintendo kaufen*fg* :D :D.


Noch nie Smash Brothers gespielt? :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. April 2006, 20:58

Zitat

Du hattest "sehr oft" schon einen??? :)) Wie darf man denn DAS verstehen?


gelegentlich kamen ja gute spiele ( killer 7 , Resident Evil 4 ) raus für die es sich gelohnt hat einen würfel zu kaufen ;)...alleine schon weil es ja EXCLUSIV titel für den würfel werden sollten ;) :)).Naja und da denkt man sich nunmal daß man sich einen kaufen muss um sie zu spielen...hätte ich gewusst daß es sie dann später auch für die PS 2 geben würde hätte ich darauf gewartet :D.



Zitat

Ich kenne nur Erwachsene, die einen haben (ganz im Gegensatz zur PS2, die in der Grundschule quasi zur Standard-Unterhaltshardware gehört) und so "Kinderspiele" wie Mario Kart, Donkey Konga, Mario Party, Smash Brothers und Bomberman Generations sind unsere Party-Favoriten. Auch wenn wir Xbox oder PS2 spielen können, taucht immer wieder der Cube auf. Kann also kaum sein, dass die Konsole nichts für Erwachsene ist, wo doch gerade der Altersdurchschnitt der Cube-Spieler nicht dem entspricht, wofür die Konsolle von Laien oft gehalten wird.?


Ich kenne z.b. keinen einzigen der einen würfel hat denn auf sowas wie Super Mario,Donky Kong,pokemon und animal crossing können die gut und gerne verzichten.Ist dir mal aufgefallen daß du ausser Bomberman und Smash Brothers (wobei da ja auch dieser marioclan dabei ist) nur diese typischen mario und kong titel aufgezählt hast? :D
Wenn ich an partyspiele denke, denke ich z.b. an singstar ,Buzz,Dancing Stage oder wipout.
Ist ja schön und gut daß nintdeno trommeln rausgebracht hat aber für was???DONKY KONG*kotz*...oder die micros???MARIO PARTY :rolleyes:



Zitat

Geschmackssache, oder? Gerade Metroid Prime, Resident Evil, Star Wars: Rogue Leader oder Eternal Darkness sind Spitze, wüsste nicht, was dagegen spricht.:)



z.b. Metal Gear Solid serie,Fable,Mirrorwind,GTA serie,Gran Tourismo serie,tekken serie...das spricht dagegen ;) ;)...und dies sind nur einige titel ; :P

Zitat

Ich glaube nintendo sollte mal im grossen und ganzen ihre strategie ändern denn sonst wird es genau so berg ab gehen wie mit dem GC...mal ehrlich...


Zitat

Ach, und welche Strategie sollen sie verfolgen? Technikwahn und Grafik? Schon mal Animal Crossing oder Pikmin gespielt? Wozu sollte Nintendo also die Innovation auf Kosten der Technik runterschrauben? Oder was erwartest du von Nintendo? Einen weiteren Sony/Microsoft-Clone? Wozu? Ich dachte, gerade die Vielfalt interessiert uns Gamer!



unter Next Gen. vertstehe ich AUCH technikwahn und grafik...Grafik und leistung sollte man schon auf den neusten stand der konsolen bringen bzw. etwas den anderen next gen. konsolen anpassen.Das auge spielt nämlich zu einem sehr grossen teil mit ;)...denn wenn es nicht um leistung gehen würde könnten wir ja einfach wieder alle auf ein altes atari umsteigen:)...einen Controller wie bei der "revolution" wird an der tatsache nichts ändern daß nintendo hier zu lande IMMER auf platz 3 stehen wird.
Ich weiß jetzt schon ganz genau daß beim start der neuen Nintendokonsole "Super Mario Revolution" (oder ähnlich) mit dabei sein wird.Donky Kong und co. werden da natürlich nicht fehlen dürfen ;)*fg*.
Und Animal Crossing habe ich schon gespielt...war sehr aufregend bzw. fesselnd*hehe*



Zitat

Noch nie Smash Brothers gespielt? :D


*lach*...ich dachte eigentlich mehr an eine art "Mortal Combat" :biglaugh: ...und wenn es das mal geben wird bin ich mit auf dem nintendozug :D.
Wäre doch mal ne tolle sache "Super Mario und co." mit dem neuen Revolution Controller nach herzenslust zu vermöbeln*fg* :biglaugh:

dies ist einfach meine meinung über nintendo...was soll´s.Ist ja nicht gegen dich gerichtet.
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 9. April 2006, 21:06

Zitat

Original von fake
@ryan24
wieso ist dann der nds so erfolgreich, wenn hardwarepower anscheinend der ausschlaggebende punkt ist :rolleyes:
ich bin der meinung, das genau jetzt der richtige zeitpunkt ist um wieder die spiele in den vordergrund zu rücken.
wer braucht denn 3 konsolen, die im prinzip das gleiche können ?(
die 360 und die ps3 werden sich am ende nur in sehr sehr wenigen punkten voneinander unterscheiden.
und da braucht man keine glaskugel um das voraus zu sagen.

da ist die revo eine richtig gute abwechslung.



Denk an meine worte in einigen jahren...und in sachen handheld ist ja auch noch nicht das letzte wort gefallen;)
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. April 2006, 21:23

auf dem handeldmarkt wird es weiterhin ausgeglichen bleiben.

nur es geht ja hier mehr um die tatsache, das der GC nicht ganz so absahnte wie nintendo sich das vorgestellt hat.
die revo wird mit sicherheit um einiges erfolgreicher sein, als der GC.
wer die marktführerschaft am ende haben wird, ist ja egal. hauptsache alle haben erfolg.
und ich hab ja nichts gegen die kommende ps3, aber ich hab nunmal schon eine 360 und dazu jetzt noch eine ps3 zu kaufen würde sich für mich nicht lohnen, da sich die systeme einfach zu wenig voneinander unterscheiden.
und wenn du das erste spiel zum revo gesehen hast, dann kann man mit der grafik durchaus zufrieden sein.

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. April 2006, 15:30

naja lassen wir das einfach...letztendlich ist es nur wichtig daß man spaß hat.
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

20

Montag, 10. April 2006, 16:16

Zitat

Original von Ryan24
...einen Controller wie bei der "revolution" wird an der tatsache nichts ändern daß nintendo hier zu lande IMMER auf platz 3 stehen wird


Jo, deswegen hat sich der GameCube in Deutschland ja besser als die Xbox verkauft...

Zitat

Ich weiß jetzt schon ganz genau daß beim start der neuen Nintendokonsole "Super Mario Revolution" (oder ähnlich) mit dabei sein wird


Natürlich, weil man mit Luigi`s Mansion beim GameCube keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ein Mario-Titel zum Launch ist Pflicht!

Btw. gibt es auch ein Dancing Stage auf dem GameCube, so viel zum Partyspiel, da Buzz! und WipEout Sony-Exclusiv sind. Man braucht ja auch kein F-Zero auf der PlayStation erwarten...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2006, 16:26)


Thema bewerten