Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:22

Probleme mit Sharkoon X-TATIC 5.1 Headset

Habe mir das Sharkoon X-TATIC 5.1 Headset gekauft. das Problem was ich nun aber habe ist das ich normal sprechen kann aber wenn ich in Lobbys bin oder in einem Chat dann höre ich die Leute nur über den Fernseher.Laut infos aus dem Netz soll man aber normal übers Headset quatschen können.
Wenn jemand auch so ein Headset hat der solle sich mal melden bzw mal ein paar Tipps geben was ich machen muss damit alles klappt.


Mfg Don

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DON CAPPUCCINO« (10. Oktober 2008, 00:22)


2

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:29

Hallo, du musst natürlich auch bei der Xbox die Spracheinstellung entsprechend ändern. Schau mal wen du den Guidebutton drückst, solltest du den entsprechenden Menüpunkt sehen.

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:05

Hallo,also bei mir ist eingestellt unter Sprache >>> über Headset.
Trotzdem kommt die Sprache übers TV und nicht über das Headset.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:21

Schau mal ob das Headsetkabel richtig eingestöpselt ist. Hatte auch mal das Problem, das die Sprache über den Fernseher kam weil das Kabel nicht richtig gesteckt war
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:53

Also das eine Kabel geht hinten von der Xbox zu dieser kleiner Station.Angeschlossen habe ich es auf Optical.
Den dicken Stecker vom Kopfhörer habe ich an der Seite links reingesteckt.
Das Micro habe ich verbunden mit der Verlängerung und dann ins XBOX Pad reingesteckt.
Kabel sind wirklich alle richtig drin.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:56

Ich hole den Sharkoon heute erst ab... gibt es eine Einstellungmöglichkeiten, zum Beispiel, nur Kopfhörer, Headset und Kopfhörer oder ähnliches?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:05

so viel ich weiss gibt es das wohl nicht bzw wenn es sowas geben soll dann habe ich es bis jetzt nicht gefunden.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:56

Hallo also ich habe auch das X-TATIC und bei mir geht alles!
Ich schaue heute mal was ich Eingestellt habe wenn ich zu hause bin. :]

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:30

Oh ja das wäre schön wenn du da mal schauen würdest.
Also ich habe jetzt das Headset am laufen bekommen aber die Sprachausgabe im Chat bzw Privat Chat ist sehr sehr leise.
Kann man das irgendwie höher drehen oder so.
Wenn nicht floox könnte ich dich heute mal über Xbox Live antickern das wir uns mal über Chat unterhalten???

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:25

sry das ich jetzt erst schreibe mein I-net war zwei Tage sehr lag also du kanst mich ja mal adden und ich sage dir wie das alles geht.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:11

Schau mal hier... Hier stehen Einstellungen drin. Ziemlich am Anfang
Gute 5.1 Surround-Kopfhörer?!

Nachtrag: Da wird auch geklärt wie rum der Kopfhörer getragen werden muss :smeissweg:... Kabel links
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (12. Oktober 2008, 13:16)


12

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:54

Zitat

Original von DON CAPPUCCINO
Hallo,also bei mir ist eingestellt unter Sprache >>> über Headset.
Trotzdem kommt die Sprache übers TV und nicht über das Headset.


Du musst nicht Headset einstellen, sondern Lautsprecher!

13

Sonntag, 2. November 2008, 21:19

Habe jetzt seit ca 4 Monaten das X Taktik von Sharkoon und heute stellte ich fest, das an dem abnehmbaren Mikro das kabel ein stück eingerissen ist. Kurtz ich kann zwar noch alles normal höhren aber ich kann nicht mehr mit leuten chatten bzw reden :( Weiß jetzt einer ob ich dieses Abnehmbare Mikro irgendwo noch seperat bestellen kann ? Hab leider keine Garantie drauf weil ich die Rechnung nicht mehr habe ;(

:help:

Edit.: Habe jetzt endlich eine Website gefunden, wo ich es noch kaufen kann zum glück :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FEAR« (3. November 2008, 15:06)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:15

kann man eigentlich auch ein headset mit USB anschluss an der 360 anschliessen?

15

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:20

Zitat

Original von hirni
kann man eigentlich auch ein headset mit USB anschluss an der 360 anschliessen?


Du brauchst immer ein headset, welches unten an den COntroller passt. Ob es nun den Strom durch USB kriegt ist egal ;)

Um zu sprechen, wird halt der COntroller anschluss genommen, zum Hören wäre es auch besser. Allerdings klappt dies nicht mit allen Headsets, so das die SPrachausgabe auf '' Über beides - lautsprecher + Headset'' eingeschaltet sein muss. Da der Sound dann über Lautsprecher bzw. das Headset als Lautsprecher angeschlossen wird, und dann darüber kommt.

Edit: Wenn man headset zur Kommunikation nutz, und nicht um 5.1 SOund zuhaben, dann am besten bei ebay nen adapter kaufen, und nen normalers - stink normales headset anschließen und spaß haben

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (2. Dezember 2008, 17:20)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:39

danke für die antwort.ich denke mal ich werde zum Tactic modell greifen.

Thema bewerten