Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:47

Die Vogelgrippe

Man hört ja immer mehr in den Nachrichten bzw. im Radio über die Vogelgrippe.
Sie soll nun auch in Deutschland und der Türkei sein. Es kann aber nicht für alle Bundesbürger ein Impfstopf hergestellt werden.

Meint ihr, dass das noch ein richtiges Problem für uns wird?

Ich weiß nicht so recht....BSE war auch auf einmal "verschwunden"...

2

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:54

hmmm, keine Ahnung!

Ich will es nicht hoffen. Als in Asien die Grippewelle war, hieß es doch auch es könnte sich Weltweit ausbreiten.

Aber wenns es schon in Deutschland ist sollen wir bestimmt aufpassen, auch wegen der Wirtschaft!

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:04

Ich glaube nicht das die Krankheit so weit in den westen dringt.
Uns sonst gibt es immer noch Tamyflu :D Dessen wirkung ist allerdings noch zu bezweifeln.

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:52

RE: Die Vogelgrippe

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich weiß nicht so recht....BSE war auch auf einmal "verschwunden"...


Verschwunden nicht, es war nur für die Medien nicht mehr interessant genug.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2005, 08:28

Ich denke in etwa einem Jahr werden die forscher ein wirkendes medikament haben, das wir dann einsetzen können. Leider ist die Krankheit bis dann schon sehr verbreitet...
MichiMike - notorischer Vielposter

6

Freitag, 14. Oktober 2005, 13:50

RE: Die Vogelgrippe

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich weiß nicht so recht....BSE war auch auf einmal "verschwunden"...


Verschwunden nicht, es war nur für die Medien nicht mehr interessant genug.


genauso siehts aus!!!

keiner denkt mehr groß an new orleans obwaohls da immer noch katatrofal aussieht. gibts ne ganze menge beispiele

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:47

Erster Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland


In Deutschland ist der erste Verdacht auf Vogelgrippe aufgetreten. Auf Rügen seien vier tote Schwäne gefunden worden, sagte die Sprecherin des Bundesagrarministeriums der dpa am Dienstagabend in Berlin. Ein Schnelltest habe bei zweien dieser Schwäne den Verdacht auf den gefährlichen Virus H5N1 ergeben. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) wollte sich noch am Dienstagabend vor der Presse dazu äußern. Bereits vor diesem Verdachtsfall hatte Seehofer am Dienstag den Beginn der Stallpflicht vom 1. März auf den 20. Februar.

Quelle: T-Online.de

8o

Es gibt keinen Halt mehr, früher oder später sterben die ersten Menschen. :(

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:50

In Italien oder wo das war waren es doch auch Schwäne und die meinten in den Nachrichten das es wohl ein Sonderfall wäre.

Batman!

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:54

Vogelgrippe ist jetzt in Austria.
n!faculty @ www.faculty.de

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:04

Ich hoffe das die das in den Griff kriegen.
Ich will in Ruhe im August in die Türkei fliegen...

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:17

Ich finds schon schlimm, dass die Grippe nach Europa gekommen ist.

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:58

Zitat

Original von Raikkonenfan
Ich hoffe das die das in den Griff kriegen.
Ich will in Ruhe im August in die Türkei fliegen...


So lange du nicht mit Kot und Blut in Kontakt kommst, sprich es einnimmst musst du wenig befürchten. Außerdem solltest du nicht unbedingt in einem Hühnerstall übernachten.
In solchen Länder wo Hygenie nicht unbedingt groß geschrieben wird, sollte man sich nicht unbedingt auf Hühnchen und Eier stürzen. Auf Eier wurde der Virus bis dato nicht übertragen.

Durch Einfrieren des verunreinigten Geflügelfleisches werden die Viren nicht abgetötet. Durch ein Erhitzen des Geflügelfleisches auf mehr als 70°C (oder bis auch das Innere des Fleisches nicht mehr rosa ist), wird das Influenza-A-(H5N1)-Virus dagegen abgetötet. Der Verzehr ausreichend erhitzten Geflügelfleisches ist daher sicher.

Bei der Zubereitung und dem Kochen des Geflügelfleisches ist sicherzustellen, dass die Arbeitsflächen, Messer und Hände, die mit dem rohen Fleisch in Kontakt gekommen sind, gereinigt werden. Das Waschen der Hände direkt nach Kontakt mit dem rohen Fleisch verhindert das Verbringen auf andere Gegenstände oder Lebensmittel und ein Verbringen der Erreger auf Schleimhäute wie zum Beispiel Auge, Nase, Mund.

Eine Ansteckungsgefahr besteht vor allem durch den direkten Kontakt mit infiziertem Geflügel, denn dann kann es sein, dass der Mensch belastete Partikel einatmet oder die Viren durch Schmierinfektion oder auf anderem Wege auf Schleimhäute oder in den Körper gelangen. Solche Partikel oder Virus belastete Materialien können bei der Geflügelhaltung, Schlachtung oder der Bearbeitung von kontaminierten Produkten entstehen. Darüber hinaus wird über Infektionen im Zusammenhang mit dem Verzehr von ungekochten Geflügelprodukten berichtet.

Man kann sich sehr gut informieren, deswegen lasst euch nicht von der Bild Zeitung Panik Welle mitziehen. Die kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen Epidemie und Pandemie!

[URL=http://www.grippe-info.de/grippeinfo/powerslave,id,135,nodeid,.html#1]Grippe Info[/URL]

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:36

ich glaube, daß zuviel panik gemacht wird. es sind bis heute ca. 90 menschen weltweit gestorben. durch unfälle kommen tausende täglich ums leben. es ist noch eine tierkrankheit. man soll die menschen nicht in panik versetzen.

14

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:48

Zitat

Original von Kuba43
Die kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen Epidemie und Pandemie!

[URL=http://www.grippe-info.de/grippeinfo/powerslave,id,135,nodeid,.html#1]Grippe Info[/URL]


und der wäre?habe wirklich keine ahnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (15. Februar 2006, 12:49)


Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:01

Zitat

Original von drfaustus
ich glaube, daß zuviel panik gemacht wird. es sind bis heute ca. 90 menschen weltweit gestorben. durch unfälle kommen tausende täglich ums leben. es ist noch eine tierkrankheit. man soll die menschen nicht in panik versetzen.


Du weißt schon, dass der Virus auch für Menschen gefährlich ist?

H5 ist nur für Tiere, H5N1 für Menschen, soweit ich das richtig gelesen habe.

16

Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:18

Yo so hab ich das auch verstanden!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:23

Mal gucken wie weit sich das noch auf anderes Geflügel ausweitet, wenn die Vögel aus Afrika in den nächsten Wochen über Europa ziehen.
Es gilt zwar die Stallpflicht, aber in anderen Ländern gibt es vielleicht nicht so Sicherheitsmaßnahmen wie bei uns.

18

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:10

Zitat

Original von fabian

Zitat

Original von Kuba43
Die kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen Epidemie und Pandemie!

[URL=http://www.grippe-info.de/grippeinfo/powerslave,id,135,nodeid,.html#1]Grippe Info[/URL]


und der wäre?habe wirklich keine ahnung


ganz einfach frag www.wikipedia.de manchmal kommt es mir so vor, als ob hier einige nur eine Seite kennen würden was ja auch nicht schlimm ist.
Kennt ihr die Werbung von cisco? Der Hypochonder :biglaugh:

19

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:22

das wir jetz die ganze scheiße im Ösiland haben, mit dem hat absolut keiner gerechnet und jetz scheißen sich die ganzen Politiker und Umweltbehörden gehörig an

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:32

Ich sehe das eher ein bißchen gelassener. Ich wohne in einer Stadt und den einzigen Vögel die ich sehe ist, wenn ich über unseren "Bach" (Ruhr), über die Brücke gehe ein paar Enten.
Deswegen denke ich das es für mich und viele anderen erst gefährlich wird wenn sie sich in Deutschland von Mensch zu Mensch überträgt, weil ich ja eh nicht mit Vögeln in Berührung komme, es sei denn ich gähne in der Stadt und dann scheißt mir ein Vogel in den Mund (passiert ja ständig so was). :))

Und das Tamiflu helfen soll lasse ich mal dahin gestellt!
rülps!

Thema bewerten