Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:52

Ich hab nen Papagei, ist ja bekanntlich auch ein Vogel 8o
Aber ich lebe noch, die bleibt Jungfrau! :))

22

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:55

Zitat

Original von Kuba43
Aber ich lebe noch, die bleibt Jungfrau! :))


Was hattest Du denn eigentlich mit dem Tier vorgehabt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:20

Es kochen, dafür dass sie mir meinen einzigen xbox controller zerstückelt hat :))

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:47

Zitat

Original von Kuba43
Es kochen, dafür dass sie mir meinen einzigen xbox controller zerstückelt hat :))


Ab einem gewissen Alter sind die einfach nur noch zeh :]

Also hätte sich das nicht wirklich gelohnt ;)
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (16. Februar 2006, 16:47)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:41

Zitat

Original von Kuba43
Es kochen, dafür dass sie mir meinen einzigen xbox controller zerstückelt hat :))


Das hab ich bei den zwei Katzen auch schon überlegt....aber an denen ist genauso wenig dran, wie an einem Hasen....dat lohnt sich nicht! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:43

Für sowas hatten wir den Böse Haustierethread, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:46

Vogelgrippe gehört abba auch in den bösen Haustierthread.... ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:50

Nein, das sind zwei paar Schuhe. Oder sind bereits diverse Kanarienvögel von dem Problem betroffen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:51

Schlecht drauf heute? ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

30

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:52

Zitat

Original von ltl.vamp
Schlecht drauf heute? ?(


Naja, ich sitz noch bei Arbeit, noch fragen? Aber ich wollte nicht rumnörgeln, nur diskutieren :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Freitag, 17. Februar 2006, 11:42

Nun zur Zeit sieht es ja nur für das arme Federvieh böse aus. Heute wurde in der Grazer Arche Noah (ein Tierheim) der gesamte Federviehbestand notgeschlachtet, da zwei Schwäne welche sich dort aufhielten verendet sind. Ein slowenischer Feuerwehrmann, welcher bei der Bergung von verendeten Schwänen im Einsatz war, wurde heute mit hohem Fieber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Übertragung auf Menschen erfolgt zur Zeit nur über direkten Kontakt mit infizierten Vögeln. Was die WHO aber befürchtet, ist die Verschmelzung des H5N1 Viruses mit einem herkömmlichen Grippevirus, bzw der Mutation des Viruses. Ersteres ist eher unwahrscheinlich, dazu muss ein Mensch der sich gerade in der Inkubation eines "normalen" Influenzaviruses befindet, zusätzlich mit dem H5N1 anstecken.

Die weitaus größere Gefahr droht durch die Mutation, welche jederzeit passieren kann. Das Problem dabei ist, dass es dann einige Monate dauert bis ein wirksamer Impfstoff entwickelt und ausgetestet wird. In diesem Zeitraum kann es dann sehr wohl zu einer Pandemie kommen. Übrigens Tamiflu und Relenza können die Grippe nicht heilen, diese beiden Medikamente verlangsamen nur die Zellteilung, wodurch sich das Virus im Körper nicht schnell genug ausbreiten kann. Die Sterblichkeit bei einer Infektion wird dadurch um etwa 30% gemindert...
[GC1]Pez1964[/GC1]

32

Freitag, 17. Februar 2006, 14:53

Naja zu diskutieren gibt es da wenig. Von Virologie haben hier woll die meisten wenig bis gar keine Ahnung mich eingeschlossen. Weil wie wir es von den Medien nicht anders kennen, übertreiben sie sehr gerne.
Und Panikmacherei ist auch nicht sonderlich sinnvoll.
Ich wollte die Stimmung hier etwas auflockern. Einigen ist vll. nicht klar, aber es gibt weit aus größere Seuchen.
Einer dieser heißt Hunger, alle paar Sekunden stirbt ein Mensch an Nahrungsmittelmangel und das, obwohl es sich bekämpfen lässt. Aber wir leben in einer Welt wo nur Geld und Macht zählt.

Und im übrigen alle Geschehnisse kann man auch hier verfolgen:
WHO

33

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:28

Berlin - Erstmals ist in Deutschland der gefährliche Vogelgrippe-Erreger auch bei einer Katze nachgewiesen worden. Bei dem auf der Insel Rügen tot aufgefundenen Tier sei eine Infektion mit dem H5N1-Virus festgestellt worden, teilte der Chef des Friedrich-Loeffler-Instituts, Thomas Mettenleiter, am Dienstagnachmittag in Riems mit.

Ob es sich um die hoch ansteckende Variante handele, die in Asien und der Türkei zu Erkrankungen auch von Menschen geführt habe, werde derzeit noch untersucht. Die Katze war am vergangenen Wochenende in der Nähe der Wittower Fähre aufgefunden worden. Dort waren auch die meisten der mehr als 100 infizierten Wildvögel auf Rügen gefunden worden. (APA/Reuters)
[GC1]Pez1964[/GC1]

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:06

Na bravo. Schöne Schutzmaßnahmen. Als ich am WE in Holland war, habe ich mal so ebend freilaufende (wahrscheinlich nicht wilde) Schwäne gesehen. Wenn sich natürlich niemand an die Richtlinien und Vorgaben hält, ist es klar, dass die Grippe auf die Menschen übergeht...

35

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:08

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Wenn sich natürlich niemand an die Richtlinien und Vorgaben hält, ist es klar, dass die Grippe auf die Menschen übergeht...


Was erwartest Du? So sind die Menschen halt :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:09

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Wenn sich natürlich niemand an die Richtlinien und Vorgaben hält, ist es klar, dass die Grippe auf die Menschen übergeht...


Was erwartest Du? So sind die Menschen halt :rolleyes:


Sowas hätte ich ganz und gar nicht erwartet! Ich denke jeder Mensch müsste ein kleines bisschen und wenns nur dieses bisschen ist, um zu erkennen, dass diese Grippe eine echte Gefahr für die Menschheit sein könnte.

37

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:12

Man soll sich auch im Auto anschnallen, zeitnah die Gehwege vom Schnee befreien, Gummi vorm vögeln drüberziehen und und und...

Als ich vor ein paar Wochen beim Arzt war, haben sich die Arzthelferinnen bedankt, weil ich nicht in ihre Richtung gehustet, sondern mich weggedreht habe.

Die Menschen da draussen sind zum größten Teil bekloppte Arschlöcher und von denen erwarte ich nun wirklich nicht, daß sie weiter als zwei Meter denken können.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:14

Aber Markus, man kann doch "sich im Auto anschnallen" und "Gehweg befreien" nicht wirklich mit einem gefährlichen Virus vergleichen. Ich glaube die Leute wissen nicht, worum es dort geht. Es sollten mal Fernsehspots laufen und die Zeitungen sollten mal Randale machen. Die Bild ist doch so gut darin!

39

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:24

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Aber Markus, man kann doch "sich im Auto anschnallen" und "Gehweg befreien" nicht wirklich mit einem gefährlichen Virus vergleichen. Ich glaube die Leute wissen nicht, worum es dort geht. Es sollten mal Fernsehspots laufen und die Zeitungen sollten mal Randale machen. Die Bild ist doch so gut darin!


Doch, das kann ich. Denn was im Kleinen schon nicht funktioniert, wird im Großen erst Recht nicht klappen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:29

Hab was witziges diesbezüglich gefunden:


Thema bewerten