Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:40

Verbindung trennt sich ca. alle 30 min. (WLAN)

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich brauche bitte bitte eure Hilfe! Ich bin umgezogen und seit vorgestern "stolzer" Besitzer von o2 DSL WLAN. Ansich ist die Verbindungsqualität usw. echt super, kann nicht klagen nur beim zocken über Xbox Live habe ich leider ein mießes Problem. Alle ca. 30 Minuten trennt sich (ausschließlich bei Xbox Live, nicht am Laptop) meine Verbidnung für ca. 10-60 Sek. danach connectet Xbox Live direkt wieder. Der o2 Service konnte mir schon einmal sagen, dass es sich nicht um einen DSL D/C handelt sondern um einen WLAN D/C - Meine Vermutung: Kurzes trennen der WLAN Verbindung um IP zu wechseln und direkte Neueinwahl (wie gesagt meine Vermutung, aber habe davon so gut wie keine Ahnung).

Ich bin leider vollkommen hilflos! Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und habe auch ähnliche Headlines gefunden allerdings haben die Artikel nicht auf mein Problem gepasst.

Ein paar Infos die, wie ich finde, nenneswert dazu sind.

Xbox Networking Adapter gekauft (dieses 80 € teure Mistding)
Kanalwechsel wurde bereits vorgenommen -> keine Besserung
NAT: gemäßigt (bringt es was, wenn ich diese Anleitung hier benutze damit der Status "offen" beträgt?)
WLAN Connectivität: Alle Balken grün, Luftlinie von Router/Modem zur Xbox ca. 2 Meter mit einer 13,5 cm dünnen Wand dazwischen (An der Wand kann und DARF es nicht liegen, das wäre lächerlich.)

WLAN Know How bzw. Router Know How: Übelster Anfänger


Was ich mir hierdurch erhoffe? Eine Idiotensichere Einstellhilfe ;*( Bitte helft mir, es ist nur noch Nervenaufreibend nach der Arbeit zocken zu wollen und alle 30 min. haut es mich raus. Vielleicht findet sich auch jemand im Raum München der sich auskennt? Ich würde die Person auch gerne zu mir einladen damit er mir das einstellt (Abholung inkl.) ;(

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal vorab und hoffe auf euere Hilfe!

Euer Sethimus :)
[GC2]Sethimus Xechon[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sethimus Xechon« (15. Oktober 2008, 08:42)


2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:56

hatte auch mal das Problem!, schon bisse llänger her glaub der WPA schlüssel hat sich alle 30 minuten neu generiert, das kann man aber am Router einstellen!

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:06

Okay, das wäre schon einmal ein Punkt - nur wo bzw. eher wie mach ich das? Das ich dazu vermutlich auf den Router über den Browser zugreifen muss, denke ich mir.
[GC2]Sethimus Xechon[/GC2]

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:11

Zitat

Original von Sethimus Xechon
Okay, das wäre schon einmal ein Punkt - nur wo bzw. eher wie mach ich das? Das ich dazu vermutlich auf den Router über den Browser zugreifen muss, denke ich mir.


Richtig wenn dann im Router Menü.

aber stell vorher deine NAT auf Offen! Kann manchmal wirklich wunder bewirken!!

edit sagt: Wird wahrscheinlich bei der Nat Anleitung drin vorkommen, aber falls nicht vergebe mal eine feste IP. (sollte in der nat anleitung drinstehe).

Falls du genauere hilfe brauchst, sag bescheid :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (15. Oktober 2008, 09:13)


5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:21

Kann ich da "irgendeine" IP vergeben oder worauf muss ich achten? Wie gesagt, ich hatte noch nie einen Router im klassischen Sinne geschweige denn WLAN ergo man muss mir den Löffel in die Hand geben, mir zeigen was davon die Suppe ist und wie ich sie auslöffel. Sorry wenn ich mich so dumm stelle nur will ich unnötige Schritte vermeiden bzw. unnötige Fehler aufgrund weil ich sie ned kenne. Wenn da einer Lust und Zeit hat mir heute Abend dabei mal zu helfen -> ich rufe denjenigen gerne an bzw. geb ihm meine MSN addy usw. hauptsache die sch**ße läuft sauber. :)
[GC2]Sethimus Xechon[/GC2]

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:48

NAT bleibt Strikt

dort am besten lesen, findest auch antworten wenn die nat strikt bleibt.

du muss halt den ''DHCP' begrenzen. Sprich das der Router die IP xxxxxxx.1 - xxxxxxx.50 nur zuweist. und der Xbox weist du dann an der xbox die xxxxxxx.51 zu. So das diese automatisch kommt.

Zitat von mir selber:

Zitat

lso falls einer dat problem hatte wie ich. Bei mir ist es nun gelöst.

Habe nun:

DHCP ENABLED (AN) - IP's 192.168.2. 0 - 50

XBOX auf IP 192.168.2.51

PC's kriegen also automatisch zugewiesen.

DMZ ENABLED (AN) IP 192.168.2.51
NAT ENABLED (AN)

UPNP AUS!!(NACH DEM ändern unbedingt Router vom Strom nehmen und kurz ablassen, erst danach trat bei mir eine änderung auf!)

Und nun ist meine NAT = OFFEN

Seit dem keine probleme im Chat /beim Zocken, oder bei sonst was. Geil =)
Hatte UPNP immer an, und dann ab und zu Mal ausgeschaltet, aber hatte sich nur im Routermenü geändert. Erst als ich ihn gute 2 minuten vom Strom hatte, kam die änderung durch.

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:32

Das sieht mir doch mal sehr stark nach einer Lösung aus :) Ich werde das gleich heute nach der Arbeit testen und mal sehen... entweder ich werf das Teil ausm Fenster oder du wirst ein dickes Danke sehr einkassieren ;P
[GC2]Sethimus Xechon[/GC2]

8

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:34

Zitat

Original von Sethimus Xechon
Das sieht mir doch mal sehr stark nach einer Lösung aus :) Ich werde das gleich heute nach der Arbeit testen und mal sehen... entweder ich werf das Teil ausm Fenster oder du wirst ein dickes Danke sehr einkassieren ;P


Wenn du dann hilfe brauchst, am besten über xbox schreiben, gamertag steht ja hier. Werd hier heut nicht mehr reinschaun (ausser ich soll :)^^ )

9

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:53

Ja so wie es aussieht lag es wohl tatsächlich an der WPA! Die Verschlüsselung war auf 1800 Sek. was wohl etwa 30 min. entspricht gesetzt. Habs etza mal auf 9999 Sek. gestellt und man siehe: kein Verbindungsabbruch.

Danke euch!!
[GC2]Sethimus Xechon[/GC2]

10

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:45

Zitat

Original von Sethimus Xechon
Ja so wie es aussieht lag es wohl tatsächlich an der WPA! Die Verschlüsselung war auf 1800 Sek. was wohl etwa 30 min. entspricht gesetzt. Habs etza mal auf 9999 Sek. gestellt und man siehe: kein Verbindungsabbruch.

Danke euch!!


Sry war gestern nimmer on, da mein internet abgekackt war. Scheiss telekom^^

dann sollte ja jetzt alles klappen. Mit der Nat habta aber wohl nimmer hinbekommen? Musst halt mal drauf achten, ob du in alle lobbys reinkommst, probleme hast wenn dich manchmal einer anchattet (kann chat nicht beitreten) oder der keine Spiele findet (hatte ich bei BankshotBilliards zb.)

:o)

11

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:28

Ja leider haben wir die NAT nicht mehr auf offen bekommen, liegt wohl auch daran, dass mein router nicht von microdoof zertifiziert wurde. zocken kann ich und wenn alle knapp 3 std. die verbindung mal abbrechen sollte... mai was solls, damit kann ich leben :)
[GC2]Sethimus Xechon[/GC2]

Thema bewerten