Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 17. Oktober 2005, 15:55

Glaube nicht das es Spiel Patches geben wird. Das einzigste was gepatcht werden kann ist die Live Funktionalität eines Spiel (bzw. Addons), was dann sicherlich nur über XBox Live geht. Patches über andere Medien schließe ich ganz aus da ja dann wieder eine Manipulation möglich wäre...

Edit: Hier noch ein interessanter Blog zu dem Thema der Aufzeigt das es zu keinen Patchorgien kommen wird: Klick
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (17. Oktober 2005, 16:00)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 17. Oktober 2005, 15:58

Traurigerweise sind Patches ja mittlerweile möglich bei Konsolen, worunter garantiert die Spielqualität leiden wird. Ihr denkt doch nicht das die Publisher die Möglichkeit auslassen, ein Spiel noch in diesem Quartal rauszuhauen, wenn man Bugs auch noch im Nachhinein fixen kann. Die guten alten Nintendozeiten sind wohl leider endgültig vorbei, auch da wird sich die Konsole dem PC annähern...

23

Montag, 17. Oktober 2005, 16:37

Zitat

Original von sunchaser
Glaube nicht das es Spiel Patches geben wird. Das einzigste was gepatcht werden kann ist die Live Funktionalität eines Spiel (bzw. Addons), was dann sicherlich nur über XBox Live geht. Patches über andere Medien schließe ich ganz aus da ja dann wieder eine Manipulation möglich wäre...

Edit: Hier noch ein interessanter Blog zu dem Thema der Aufzeigt das es zu keinen Patchorgien kommen wird: Klick


???

Es gibt auch jetzt schon patches für die Xbox 1. Schonmal versucht Pirates ohne Patch auf Deutsch durchzuspielen? Wohl kaum, ist nämlich nicht möglich. Man kann nämlich bei der deutschen Version keine Beute teilen. Über XBL gibt es aber seid nem Monat nen Patch der das behebt. Patches sind auch auf der Konsole realität und werden in den nächsten Jahren selbstverständlich werden. Gerade auf Festplattengeräten wie der 360.

24

Montag, 17. Oktober 2005, 16:44

Allerdings gibt es die 360 auch ohne Festplatte und wenn ich ein Spiel erhalte, daß derartige Mängel hat, geht es einfach zurück, fertig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Montag, 17. Oktober 2005, 16:49

Da wirst du dich allerdings an die Publisher direkt wenden müssen und auch die wird das nen Furz interessieren. Die Geschäfte sind bei einer funktionstüchtigen DVD nicht für deren Inhalt verantwortlich und werden es nicht zurück nehmen wenn du es schon geöffnet hast. Arbeite zufällig selbst im EH und tlws. auch in der Rücknahme/Annahme und ich habe noch nie ein Spiel zurück genommen welches auf unseren Testgeräten lief. Warum auch? Es liegt kein defekt vor.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 17. Oktober 2005, 16:50

Zitat

Original von Jace
???

Es gibt auch jetzt schon patches für die Xbox 1. Schonmal versucht Pirates ohne Patch auf Deutsch durchzuspielen? Wohl kaum, ist nämlich nicht möglich. Man kann nämlich bei der deutschen Version keine Beute teilen. Über XBL gibt es aber seid nem Monat nen Patch der das behebt. Patches sind auch auf der Konsole realität und werden in den nächsten Jahren selbstverständlich werden. Gerade auf Festplattengeräten wie der 360.


haste vollkommen recht :]
ich find es zudem garnicht mal so verkehrt. selbst als es noch keine patches gab hing man bei z.b. der ps1 an einem unüberwindbaren bug in einem spiel fest und konnte diesen nur mit einem cheat übergehen.

nur der letzte satz :( ich hoffe das es so selbstverständlich wird in bezug auf die x360 und hdd.

27

Montag, 17. Oktober 2005, 16:52

Ich hab da ja auch kein Bock drauf, zumal ich wohl erstmal kein XBL haben werde.

28

Montag, 17. Oktober 2005, 17:14

Zitat

Original von Jace
Da wirst du dich allerdings an die Publisher direkt wenden müssen und auch die wird das nen Furz interessieren.


Nö, da ist der Händler für zuständig. So bin ich damals auch regelmäßig bei PC-Spielen verfahren. Wenn die ankamen:"Da gibt es einen Patch für" sagte ich nur:"Dann besorgen Sie mir diesen Patch". Fertig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Montag, 17. Oktober 2005, 18:41

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Jace
Da wirst du dich allerdings an die Publisher direkt wenden müssen und auch die wird das nen Furz interessieren.


Nö, da ist der Händler für zuständig. So bin ich damals auch regelmäßig bei PC-Spielen verfahren. Wenn die ankamen:"Da gibt es einen Patch für" sagte ich nur:"Dann besorgen Sie mir diesen Patch". Fertig.


Tz, blödsinn. Der Händler ist für absolut nichts zuständig. Die Garantie gibt der Hersteller und nicht der Händler. Und der Händler ist schonmal gar nicht für die Bugs in den Spielen verantwortlich und muss auch nicht dafür haften. Wenn du zu deinem Händler gehst und :"Dann besorgen Sie mir diesen Patch" sagst, dann sagt dein Händler (wenn er überhaupt so freundlich ist): "Tut mir leid, dafür sind wir nicht zuständig. Bitte setzen sie sich mit dem Hersteller in Verbindung. Solange kein defekt an der DVD vorliegt können wir die DVD weder zurücknehmen noch umtauschen, da diese schon geöffnet wurde und somit theoretisch kopiert werden könnte!"

Wenn dir das nicht passt musst du dich vorab informieren. Ein Kaufvertrag ist in jedem Fall bindend. Selbst bei einer Xbox360 hast du kein Recht darauf sie zurück geben zu können nur weil sie dir nicht gefällt. Bei Hardware funktioniert der Umtausch aber sehr oft, da man diese wieder verkaufen kann ohne Urheberrechte zu verletzen. Trotzdem handelt es sich dabei um Kulanz. Der Kunde hat in keinem Fall ein Recht darauf. Es gibt kein Umtauschrecht in Deutschland.

30

Montag, 17. Oktober 2005, 18:48

Hunter: The Reckoning hatte damals einen Bug und ich konnte es ohne Probleme im Media M. wieder zurückgeben. Ich hab nur gesagt "Das Game hängt sich immer an einer bestimmten Stelle auf" und das wars. Der Verkäufer wußte selbst nix von diesem Bug.

31

Montag, 17. Oktober 2005, 18:52

Ich denke mal der Verkäufer ist in diesem Fall (zumindest offiziell) davon ausgegangen, dass deine DVD durch einen Kratzer ab Werk an einer bestimmten Stelle abstürzt. Damit wäre ein technischer defekt vorhanden der über die Garantie läuft. Aber natürlich nehmen auch ne Menge Händler aus Kulanz zurück um die Kunden nicht zu verärgern. Solange das nicht überhand nimmt tragen die Kosten die Hersteller, ansonsten geht es zulasten des Händlers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (17. Oktober 2005, 18:53)


32

Montag, 17. Oktober 2005, 18:52

Zitat

Original von Jace
Es gibt auch jetzt schon patches für die Xbox 1. Schonmal versucht Pirates ohne Patch auf Deutsch durchzuspielen? Wohl kaum, ist nämlich nicht möglich. Man kann nämlich bei der deutschen Version keine Beute teilen.


Stell die Konsole auf englisch um et voilà, es geht. :) Danach kannste wieder umschalten. Ist doof, aber man kann es durchspielen. ;)

Weiß aber echt nicht woher diese Panik mit den Patches kommt... Meint ihr, es wird bald wie beim PC sein? :D Das kann ich mir kaum vorstellen, da die X360 eine einheitliche Plattform darstellt, nicht jeder XBL haben wird und die Festplatte nicht serienmäßig ist. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

33

Montag, 17. Oktober 2005, 18:54

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Jace
Es gibt auch jetzt schon patches für die Xbox 1. Schonmal versucht Pirates ohne Patch auf Deutsch durchzuspielen? Wohl kaum, ist nämlich nicht möglich. Man kann nämlich bei der deutschen Version keine Beute teilen.


Stell die Konsole auf englisch um et voilà, es geht. :) Danach kannste wieder umschalten. Ist doof, aber man kann es durchspielen. ;)

Weiß aber echt nicht woher diese Panik mit den Patches kommt... Meint ihr, es wird bald wie beim PC sein? :D Das kann ich mir kaum vorstellen, da die X360 eine einheitliche Plattform darstellt, nicht jeder XBL haben wird und die Festplatte nicht serienmäßig ist. ;)


Danke für den Tipp, aber ich habe es lieber komplett auf Englisch gespielt. Die Dialoge waren ja nicht sonderlich schwer zu verstehen und haben sich eh 1000 mal wiederholt. Hab mir von dem Game übrigens ne Menge mehr versprochen.

34

Montag, 17. Oktober 2005, 19:50

Ein Bug ist ein verdeckter Mangel und somit hat der Händler das Recht auf Nachbesserung. Kriegt er das nicht hin, was ja in dem Fall ausgeschlossen ist, habe ich das Recht auf ein unversehrtes Produkt, was ebenfalls ausgeschlossen ist. Ergo: Er muss das Spiel zurücknehmen und muss mir das Geld zurückgeben (lasst Euch nicht auf Gutschriften ein).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Montag, 17. Oktober 2005, 22:15

Gut mag sein das es Patches geben wird, allerdings benötigt man mindestens XBox Live Silver. Patches sollen doch auch auf Memorykarten gehen oder ? und jeder der Live nutzt wird um ein zusätzliches Speichermedium nicht herumkommen. Eines ist aber sicher: soviele Bugs wie in PC Spielen wird es nicht geben was wiederum auch ein Grund für mich ist meinen PC erstmal nicht aufzurüsten und stattdessen die 360 zu kaufen.
.no sig

36

Montag, 17. Oktober 2005, 22:37

Zitat

Original von SoulRISE
Ein Bug ist ein verdeckter Mangel und somit hat der Händler das Recht auf Nachbesserung. Kriegt er das nicht hin, was ja in dem Fall ausgeschlossen ist, habe ich das Recht auf ein unversehrtes Produkt, was ebenfalls ausgeschlossen ist. Ergo: Er muss das Spiel zurücknehmen und muss mir das Geld zurückgeben (lasst Euch nicht auf Gutschriften ein).


Nochmal: Die Garantiegeber ist der Hersteller und nicht der Händler. Wenn also eine Erstattung oder Nachbesserung geleistet werden muss, dann ist es nicht der Händler sondern der Hersteller. Liegt an dem Spiel kein für den Händler nachvollziehbarer defekt an der DVD vor, kann dieser auf den Hersteller verweisen. Das bei Bugs und ähnlichem kein ANSPRUCH auf eine Nachbesserung besteht zeigen mehrere Jahrzehnte Video&PC-Spielegeschichte. Jemals von einem Fall gehört in dem ein Entwickler dazu verdonnert wurde, einen Patch zu programmieren?

Warum die Entwickler dies dennoch tun liegt logischerweise ebenfalls auf der Hand. Wer würde schon noch Videospiele von EA kaufen wenn diese dafür bekannt würden, dass sie nur total verbugte Spiele auf den Markt werfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (17. Oktober 2005, 22:37)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 17. Oktober 2005, 23:00

Zitat

Original von Jace

Warum die Entwickler dies dennoch tun liegt logischerweise ebenfalls auf der Hand. Wer würde schon noch Videospiele von EA kaufen wenn diese dafür bekannt würden, dass sie nur total verbugte Spiele auf den Markt werfen?


ich hätte nicht EA als bsp. genommen, denn mit bf2 zeigen sie, das eben genau das der fall war/ist. trotzdem ist das spiel einfach nice.
zwar ist EA nicht allein daran schuld, da bf2 ja von dice kommt, aber bei der EA qualitätskontrolle wurde echt heftig geschlampt.

ein super bsp. von community support ist wohl valve. steam ist zwar nicht jedermans sache, aber die wissen wie man alte spiele lang aktuell hält und immer weiter verbessert.

38

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:13

War ja auch nur ein Beispiel. Ich dachte ich nehm mal den Branchenprimus, dann weiß jeder das es wirklich nur ein Beispiel ist. Außerdem muss ich sagen, dass ich mit EA bis auf die Preispolitik sehr zufrieden bin. Der beste Entwickler ist für mich aber eindeutig Blizzard. Schade das es mit Ghost erst ein Spiel von Blizzard gibt bzw. geben wird.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Oktober 2005, 20:48

EA ist für mich mittlerweile das Mircosoft der Spieleindustrie. Wucherpreise (C&C 3 war das erste spiel das für 100DM über die Ladentheke wanderte), kostenpflichtige Onlinemodi (Wir lassen die Spieler nur auf unseren Servern spielen und verlangen dafür Geld), ständige Fortsetzungen (siehe die Sportsparte) etc. Mich nervt dieser Laden nur noch. Das Problem ist: Wenn man so groß ist kann mans ja machen...

40

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 09:41

Ich kann es ja nicht oft genug betonen: Wenn die Leute die Spiele kaufen, dann sind sie es selber Schuld.

Und dieses EA-Gebashe kann ich manchmal nicht wirklich nachvollziehen. Denn schlecht sind die Spiele nicht, das sollte man berücksichtigen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten