Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 14:46

XBox 360 Zubehörpreise (Newsmeldung)

Hi!

Bin etwas verwirrt wegen der neuesten Newsmeldung bzgl. der Zubehörpreise der XBox 360.

Zitat


• Wi-Fi Empfänger 44.99 €
• Wi-Fi-Netz Adapter 79.99 €


Wo liegt da der Unterschied? Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 14:56

Willkommen im Forum Outlaw. Kannst dich ja mal im Willkommensthread vorstellen.
Und jetzt zum thread: wat fürne face plate? Und da steht gar nich was so ein extra Controler kostet?

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (14. Oktober 2005, 14:59)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:06

Also so ganz bin ich aus der Meldung leider auch nicht schlau geworden, ich denke mal, der Adapter ist eine Art Ethernet-Bridge, also WiFi auf Kabelnetz. Der Empfänger wird in den USB-Port der Konsole gesteckt.

@ZZ°Jeyz: Die Frage mit dem Faceplate versteh ich nicht ganz.... und Controlerpreise sind leider noch nicht veröffentlicht worden

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:18

Ich geh mal davon aus das der Wifi Empfänger der WLAN Adapter für die Box ist (USB) und das andere ganz einfach ein Access Point! würde auch vom Preis hinkommen...
.no sig

5

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:28

Zitat

Original von sunchaser
Ich geh mal davon aus das der Wifi Empfänger der WLAN Adapter für die Box ist (USB) und das andere ganz einfach ein Access Point! würde auch vom Preis hinkommen...


Sehe ich auch so.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:31

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von sunchaser
Ich geh mal davon aus das der Wifi Empfänger der WLAN Adapter für die Box ist (USB) und das andere ganz einfach ein Access Point! würde auch vom Preis hinkommen...


Sehe ich auch so.


nunja eigentlich ist es ja schon nett von microsoft das die nen accesspoint anbieten, aber der ist leider vergleichsweise teuer !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:03

*UPDATE*
Mittlerweile gibt es auch erste Preisangaben für die entsprechenden Controller:

• Kabel-Controller 34.99 €
• Wireless-Controller 44.99 €

8

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:26

Zitat

Original von Matthias Brems
*UPDATE*
Mittlerweile gibt es auch erste Preisangaben für die entsprechenden Controller:

• Kabel-Controller 34.99 €
• Wireless-Controller 44.99 €


Na super... 45€ .... :(

9

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:33

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Matthias Brems
*UPDATE*
Mittlerweile gibt es auch erste Preisangaben für die entsprechenden Controller:

• Kabel-Controller 34.99 €
• Wireless-Controller 44.99 €


Na super... 45€ .... :(


überrascht mich jetzt nicht, beim premium pack, bräuchte man doch sowieso nur noch einen, da ja nicht mehr wireless controller unterstüzt werden !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:38

Davon ab habe ich mit mindestens 55 Euro für ein wireless Pad gerechnet. Ich mein, man muss die Kirche mal um Dorf lassen. Die Kabelcontrollerpreise sind 1:1 übernommen worden und nen 10er mehr für ein hervorragend verabeitetes 1st Party wireless Pad ist doch vollkommen i.o.

11

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:50

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von sunchaser
Ich geh mal davon aus das der Wifi Empfänger der WLAN Adapter für die Box ist (USB) und das andere ganz einfach ein Access Point! würde auch vom Preis hinkommen...


Sehe ich auch so.


nunja eigentlich ist es ja schon nett von microsoft das die nen accesspoint anbieten, aber der ist leider vergleichsweise teuer !


Ich gehe jetzt mal davon aus das die gesamte Lösung "idiotensicher" aufeinander abgestimmt ist, d.h. jeder Laie wird das einrichten können. Falls man seinen bestehenden AP nutzen möchte bleibt da immer noch ein Restrisiko ob das auch alles so toll miteinander funktioniert. Von daher wird das Ding (wenn es überhaupt ein AP ist ;)) seine Käufer finden...
.no sig

12

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:28

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von sunchaser
Ich geh mal davon aus das der Wifi Empfänger der WLAN Adapter für die Box ist (USB) und das andere ganz einfach ein Access Point! würde auch vom Preis hinkommen...


Sehe ich auch so.


nunja eigentlich ist es ja schon nett von microsoft das die nen accesspoint anbieten, aber der ist leider vergleichsweise teuer !


Ich gehe jetzt mal davon aus das die gesamte Lösung "idiotensicher" aufeinander abgestimmt ist, d.h. jeder Laie wird das einrichten können. Falls man seinen bestehenden AP nutzen möchte bleibt da immer noch ein Restrisiko ob das auch alles so toll miteinander funktioniert. Von daher wird das Ding (wenn es überhaupt ein AP ist ;)) seine Käufer finden...


ich hab zwar wireless lan hier, aber unbedingt empfehlen will ich es nicht, und schon gar nicht für online games, man siehts ja bei mir im counterstrike !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:31

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Matthias Brems
*UPDATE*
Mittlerweile gibt es auch erste Preisangaben für die entsprechenden Controller:

• Kabel-Controller 34.99 €
• Wireless-Controller 44.99 €


Na super... 45€ .... :(


überrascht mich jetzt nicht, beim premium pack, bräuchte man doch sowieso nur noch einen, da ja nicht mehr wireless controller unterstüzt werden !


wie jetzt? man kann sicher 4 kontroller anschliessen! alles andere wäre ja lachhaft!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:41

Ja kann man.

15

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:54

was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den Kontrollern, lol?

edit// außerdem dachte ich, dass Faceplate und die Festplatte schon drin sind, im premium? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Defsoul« (14. Oktober 2005, 18:55)


16

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:05

Zitat

Original von Matthias Brems
Ja kann man.


in wie fern? gehen auch 4 wireless ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:30

ja klar :)

18

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:55

Zitat

Original von Defsoul
was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den Kontrollern, lol?

edit// außerdem dachte ich, dass Faceplate und die Festplatte schon drin sind, im premium? ?(


Ein Controller ist mit und der andere ohne Kabel.
Festplatte ist drin und ne Faceplate is auch drauf.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:59

Zitat

Original von Matthias Brems
ja klar :)


Wäre ja auch blöd, wenn man gezwungen wäre 2 Wireless und 2 Kabelcontroller zu kaufen (anstatt 4 Wireless Controller).


PS: Ich finde 45 €uro für einen Wireless Controller auch nicht viel! Ich hätte, genau wie Matthias mit einem höheren Preis gerechnet.

20

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:58

Zudem sind das OVP-Angaben... Ich rechne da mit 5 Euro weniger im Laden und für alle Sparfüchse gibts ja noch 3rd-Party-Hersteller. Und der Wert von Original-Pads bleibt ja relativ hoch, wie man beim Xbox-S-Pad sieht, also ists in Ordnung. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten