Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 8. April 2010, 16:52


dann stellt uns nur die frage warum MW2 so gut verkauft wurde?


Ich denke mal das es einfach nur am Hype lag und man erwartet hat das es MW1 toppen wird. Das das Mappack sich allerdings so gut verkauft ist erstaunlich. Naja vielleicht sind auch nur wir deutschen mit diversen Probleme betroffen und die Amis gehen darauf voll ab, weil Sie diese Probs nicht haben.
Ja da stimme ich dir zu.
Modern Warfare 2 wurde auch sehr gehyped, auf positive und negative Weise.
Das es MW1 getoppt hat, ist geschmackssache. Die Marketingstrategie von Publisher und Entwickler nicht.

In Amerika wurde es bestimmt verkauft wie geschnitten Brot, genau wie in Deutschland, Großbritanien etc.
Aber die kleinen Länder kann man nicht mit Amerika vergleichen. Ich denke auch ein Großteil der verkauften Mappacks ist den Amis zu verdanken.
"LET'S BLAME FOR FAME!!"

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 8. April 2010, 17:54

gott sei dank wurde das map pack nur 2.500.000 mal verkauft.. währe ich weiter so blind gewesen wären es 2.500.001 gewesen :rolleyes: :D

Zitat

Ich denke auch ein Großteil der verkauften Mappacks ist den Amis zu verdanken.

ich bin mir sicher, die deutschen sind genau so blind schau dir doch mal hier im forum die ganzen heinzelmänner von mw2 an (siehe mw2 mp, smp thread)
die leuten kaufen einfach nur und meinen noch es wäre günstig bzw es ist zwar ein wenig teuer aber wir bekomm ja was geboten!

da frag mich was bekommt ihr denn geboten? einen service der es nicht einmal auf die reihe bekommt zur release eines (solch geringen) mappacks, dass alles reibungslos abläuft! dazu müssen ja erstmal stundenlang probleme auftretten. okay gut das hätte überall und bei jedem passieren können. dies sind aber eben halt genau solche sachen IW nicht das geld in die taschen zu stecken (ehr zu stopfen)

Kurz und Knapp: überteuert, überarbeitet, dafür zu zahlen ist einfach nur bescheuert (pardon für diesen ausdruck ;)) wers braucht soll es tuhen, soll sich jedoch hinter her nicht beschweren oder aufregen. meine meinung dazu :thumb:

ist ja fast ein anti warfare 2 thread! :D

back to topic oder?! ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 8. April 2010, 19:01

Ich habs mir geladen, aufgrund von Freunden haha.
Mir gefällt Verwuchert sehr, (hatte MW1 nicht) Salvage hasse ich.
Die anderen gehen.

Fazit: Wer es sich holt hat wirklich ne Maise haha

EDIT: Oh sorry ich dachte ich bin in MW2 Thread :biglaugh: (ich habs mir ja geladen & ich weiß auch das ich ne Maise habe :biglaugh: )

224

Freitag, 9. April 2010, 03:27

habs auch geladen finde alle karten top und hab heut obendrauf ne nachricht von xbl bekommen das ich ab mai ne woche kostenlos gold hab aufgrund des kaufes des packes am ersten tag :thumbsup:

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

225

Freitag, 9. April 2010, 08:44

Also bei dem Preis ist das wohl das mindeste was IW machen muss.... Fand da die Preise bei WAW Humaner und auch hat man sich da Gedanken gemacht..Zombie Modus neue Karten die noch nie vorhanden waren und und und... Naja gsd ärger ich mich mi MW 2 nicht im MP herum... 8)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

226

Freitag, 9. April 2010, 18:18

Ankündigung und erstes Material in Sicht

Zitat

Konkrete Informationen zu "Call of Duty – Black Ops" sind noch Mangelware. Doch nun gibt es erste Hinweise auf Bilder und weitere Details zum neuen Shooter.

In der nächsten Ausgabe des OPM UK, dem offiziellen PlayStation Magazin in Großbritannien, wird voraussichtlich "Call of Duty 7" angekündigt. Aber nicht nur das. Auch erste Bilder und Informationen werden darin zu sehen sein. Das Zeitfenster des Release von "Call of Duty 7", das übrigens "Black Ops" heißen wird, ist mit dem dritten oder vierten Quartal dieses Jahres angegeben. Somit warteten das Studio Treyarch, das es diesmal programmiert und Publisher Activision nicht allzu lange mit einem Sequel.



Viele Gerüchte rankten sich auch um die Schauplätze. Von einem reinen Vietnam-Einsatz war die Rede sowie von einem "klassischen" Weltkriegsszenario. Nach neuesten Informationen wird der Kampf gleich auf mehreren Schauplätzen stattfinden. Demnach soll die Story zwar im Zweiten Weltkrieg starten, aber keineswegs dort bis zum Schuss verweilen. Stattdessen macht die Geschichte einen Bogen über die verschiedensten historischen Kriegsschauplätze.



Angefangen beim Zweiten Weltkrieg über Vietnam und die Kuba-Krise im kalten Krieg bis hin zu den Krisenherden in Südamerika. Wie diese verschiedenen Schauplätze in "Call of Duty - Black Ops" unter einen dramaturgischen Hut gebracht werden sollen, ist bis jetzt allerdings noch völlig unklar. Die Fans sind sicher schon gespannt darauf, denn CoD war neben seiner Action bisher auch für seine spannende und packende Story bekannt.


http://www.games-news.de/go/ankuendigung…ps.html?url=%2F

227

Freitag, 9. April 2010, 18:33

Die News kam letzte Woche schon hier. Dt. Spieleseiten sucken aber auch derbst. Mit den alten WaW Bildern da oben :D

228

Freitag, 9. April 2010, 18:45

:wall:

Naja, nach CoD WaW wieder ein CoD welches ich mir nicht kaufen werde! :thumbup:

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 9. April 2010, 21:43

Zitat

Zweiten Weltkrieg über Vietnam und die Kuba-Krise im kalten Krieg bis hin zu den Krisenherden in Südamerika.


das sind zeiten mit teilweise 20 jahren unterschied!! da stellt sich wirklich die frage wie man das unter einem hut bekommen soll, zumindest so das es einen sinngemäßen übergang gibt.

naja, bleibt abzuwarten aber trey wird sich denke ich mal was dabei gedacht haben ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

230

Samstag, 10. April 2010, 11:23

Denn MP stelle ich mir unterteilt vor also in ww2-vietnam bis heute.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

231

Samstag, 10. April 2010, 16:51

Denn MP stelle ich mir unterteilt vor also in ww2-vietnam bis heute.

seh ich genauso, da ist es prinzipiell ja auch egal. aber bezogen auf den singleplayer er gibt das schon ein paar ?( ?( ?(
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

232

Montag, 12. April 2010, 21:29

Zitat

Zweiten Weltkrieg über Vietnam und die Kuba-Krise im kalten Krieg bis hin zu den Krisenherden in Südamerika.


das sind zeiten mit teilweise 20 jahren unterschied!! da stellt sich wirklich die frage wie man das unter einem hut bekommen soll, zumindest so das es einen sinngemäßen übergang gibt.

naja, bleibt abzuwarten aber trey wird sich denke ich mal was dabei gedacht haben ;)
Ich frag mich grad wie man die Kuba-Krise als Shooterlevel bringen will. Da ist ja eigentlich nix passiert, eben damit nix schlimmeres passiert. Alle hielten den Atem an und die Füsse still damit sich ja niemand provoziert fühlt und Armageddon startet. Was soll man da tun? Als CIA-Agent dem Fidel ne als Bombe getarnte Zigarre ins Nachttischchen schmuggeln? Hat man ja tatsächlich versucht - und Fidel lebt noch.

Krisenherde in Südamerika...Naja, die sind ja eben mit Hilfe der Geheimdienste erst angefacht worden, ohne das Nation-Building der USA hätte es keine Krisen gegeben. Darf man da dann im Rahmen der Story demokratisch gewählte Regierungen stürzen und Diktatoren wie Pinochet auf den Thron helfen? Ich rate mal wild, man muß Salvador Allende exekutieren. Das dürfte "Kein Russisch" locker toppen, bringt Empörung, billige PR und ist die mittlerweile markentypische Geschmacklosigkeit des Tages. Oder man haut in Vietnam bei verhören Vietcong aus dem Heli - ohne Fallschirm natürlich. Hat man wirklich so gemacht...

Ich bin grad wenig Ratlos, welche Heldentaten aus den Irrungen und Wirrungen des Kalten Krieges und seiner Stellvertreterkriege will man uns da verkaufen? Mir fielen, ganz objektiv gesehen keine Nennenswerten ein. Und rein ethisch ist es - für mich jedenfalls - fragwürdig Loblieder auf Operationen in einem Krieg wie Vietnam zu singen in dem 70% der Opfer Zivilisten waren. Wird wohl eine sehr amerikanische Geschichtsstunde. Na, mal sehen.

233

Montag, 12. April 2010, 21:42

Wird auf jeden Fall interessant. Bei Treyarchs CODs kommt ja auch noch der extreme Gore Faktor hinzu.

Stellt euch mal die "kein russisch" Sequenz mit dem Gore aus WaW vor. Ich kann das nicht gutheißen :D

234

Montag, 12. April 2010, 22:40

Ich kann das nicht gutheißen :D
der smiley sacht alles^^
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

235

Dienstag, 13. April 2010, 10:03

Stellt euch mal die "kein russisch" Sequenz mit dem Gore aus WaW vor. Ich kann das nicht gutheißen :D

Dann hätte die Mission (UK) vielleicht ein bisschen mehr Spaß gemacht. So fand ich sie einfach nur langweilig. Und JA, ich habe ordentlich durch die Menge gemäht! :twisted:
Signatur

236

Mittwoch, 14. April 2010, 17:50

Welche Kriegsschauplätze ?! Hmm....wie wärs mit dem Falkland Krieg in den 80ern ?! Als SAS Special Forces in einer Undercover Mission oder direkt als Britischer Ranger voll im Gefecht.Als amerikanischer Spion in Afghanistan während den Gefechten mit der ex UdssR.
Der menschliche Hang zur Zerstörung hat uns in den letzten Jahrzehnten genug Levels für Ego Shooter erschaffen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 15. April 2010, 22:26

ich freu mich drauf da ich die World War CODs bißchen lieber mag als die MW teile auch wenn ich zurzeit mal wieder zwischen durch 4 und 6 eingelegt habe.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

238

Freitag, 16. April 2010, 09:40

Das hier ist ja ne echt anstrengende Diskussion...



Mir persönlich haben alle Teile ganz gut gefallen. Habe WaW als PEGI & MW2 ebenfalls. Alles hat seine Vor-und Nachteile. Was das balancing angeht ist das auch Fluch oder Segen. Mancher möchte eben lieber mit ner MP5 spielen als mit dem M4. Warum sollte er deshalb weniger gut treffen, soviel zum Segen. Der Fluch hingegen liegt auf der Hand. Wo is der realismus... tja leude den gibt es nicht, denn es sind Spiele! Gott sei Dank!



Für den neuen Teil finde ich das mit den Zeitsprüngen durchaus interessant. Erstens haste nen querschnitt durch die Entwicklung der Schiesseisen, und man muss sich nicht auf ein Setting beschränken. Zweitens denke ich das es da Storytechnisch keine Probs geben wird solange die Amis ganze Genarationen von Familien zur Armee schicken... warum nich nen schicken Familien Helden Epos draus machen. Das würde doch gut passen, oder glaubt jemand wirklich das wir um eine Englisch/Amreikanische selbstbeweihräucherung rumkommen?



Ich persönlich werd mich ab dem 21.05. sowieso in den Sattel bei Red Dead Redemtion schwingen. Wenn man mal n bisschen abstand zum Kriegssetting nimmt und entspannte Jagdausflüge mit Freunden unternimmt :thumbsup: macht es dann bestimmt wieder Spass in den virtuellen Krieg zu ziehen.

239

Freitag, 16. April 2010, 11:39

Welche Kriegsschauplätze ?! Hmm....wie wärs mit dem Falkland Krieg in den 80ern ?! Als SAS Special Forces in einer Undercover Mission oder direkt als Britischer Ranger voll im Gefecht.Als amerikanischer Spion in Afghanistan während den Gefechten mit der ex UdssR.
Der menschliche Hang zur Zerstörung hat uns in den letzten Jahrzehnten genug Levels für Ego Shooter erschaffen.
Szenarien gibt es sicher, die Frage ist nur: sind die spannend? Die Argentinische "Armee" im Falkland-Krieg waren schlecht ausgebildete, unzureichend ausgerüstete, zerlumpte Gestalten die von ihren Offizieren ins Gefecht geprügelt wurden. Richtig arme Schweine. Will man sowas als Gegner? Ist sowas ein Gegner?

Das mit dem Spion in Afghanistan ist auch so ne Sache: dann müsste man dem Durchschnittsamerikaner (die größte Zielgruppe...) erstmal einigermassen plausibel erklären warum man da plötzlich an der Seite der rumlallenden Turbanträger kämpft und sie nicht - wie gewohnt - in Massen auslöscht. Das könnte Weltbilder zum Einsturz bringen...

Die Schusswaffentechnologie hat jetzt auch keine wahnsinnigen Sprünge gemacht in den letzten 50 Jahren, gibt kaum einen Schießprügel den man nicht in allen möglichen CoD schon in der Hand hatte.

Man kann alles mögliche bringen, irgendwie wäre das aber im historischen Kontext wenig plausibel, es ist ja Geschichte und wirklich passiert. Es sind auch tatsächlich Menschen in den Konflikten gestorben, ich halte da nix von "künstlerischer Freiheit". Ich bin nachwievor der Meinung das die Entwickler mal ihre Fantasie spielen lassen sollten und sich an fiktive Szenarien - wie ja WAW1+2 auch sind - halten sollten.

Gern ein CoD in einem fiktiven, eskalierten kalten Krieg. Da kann man es krachen lassen. 1987 Einmarsch des Warschauer Pakt durch das Fulda Tal, Häuserkampf in Frankfurt, Panzerschlachten vor Hamburg, Abwehrkampf bei Hannover. Man lässt es schön eskalieren, taktische Atomwaffen, chemische Waffen, man rückt im ABC-Anzug keuchend vor durch verseuchtes Gelände und am Ende war eh alles umsonst weil irgendjemand die Nerven verliert und einen strategischen Atomschlag auslöst. Und man selber kann nix mehr machen, nur zukucken und - sterben. Das wär doch mal was, kein pathostriefendes Happy End.

240

Freitag, 16. April 2010, 14:37

Als amerikanischer Spion in Afghanistan während den Gefechten mit der ex UdssR.
Der menschliche Hang zur Zerstörung hat uns in den letzten Jahrzehnten genug Levels für Ego Shooter erschaffen.
Da fänd ich es noch besser wenn man gleich die Extremisten bzw. Taliban spielen dürfte. Erst die Hinrichtungen der Russen mit erleben und anschließen auf Pferden mit Ak's und RPG's gegen technisch überlegene Russen. Als großes Final darf man sich dann in die Luft sprengen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten