Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eddie9983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:24

Problem mit Sound

Also ich habe gerade meine Box angemacht und das Problem, dass die Boxen keinen Ton mehr ausgeben.
Ich hatte die Einstellung auf Dolby Digital 5.1. Nutze die Decoder Box und das Concept E Soundsystem von Teufel. Angeschlossen ist per optisches Kabel.
Wenn ich auf Digitales Stereo auf der Box umstelle, höre ich wieder über die Boxen.

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:38

der decoder richtig eingestellt ?

kabel kontrollieren.

mehr kann man da auch nicht machen.

aber problem ist sicher nur an den beiden sachen zu suchen.

  • »Eddie9983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:40

wie gesagt: es ging heute morgen. Ich werde die Kabel aber nochmal kontrollieren, weil ich möglicherweise vorhin da dran gekommen sein könnte.

Also optische Kabel mal ausgetauscht. Beide Kabel in beiden Anschlüssen in der Decoderbox getestet. Hat nichts gebracht.

Die Verbindung von Decoder zum Subwoofer muss eigentlich auch stehen, weil ich den TV unter Aux 1 normal höre.

Edit: Jetzt ist auch beim Fernseher kein Ton mehr.

Edit 2: Warum auch immer, geht es jetzt wieder. Trotzdem habe ich das Gefühl, als ob das Ding nicht mehr so funktioniert, weil die Decoderbox nicht so funktioniert. Ich kann z.B. nicht die Rear und Front Boxen lauter stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (18. Oktober 2008, 20:21)


4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:31

ich habe eine frage wegen meines sounds bzw kino systems.
undzwar hab ich 3 möglichkeiten das ding am fernseher anzuschliessen, scart,video oder component ( pr,pb,y buchse)
mitgeliefert ist nur das gelbe video kabel.
ich hab eine xbox über component und ein gamecube über scart angeschlossen. am besten würde ich das kino-system so anschließen das ich auf aux stelle und somit für die box,gamecube und vielleicht fernseher durch die 5.1 boxen hören kann. wie sollte ich es am besten anschliessen ?
vielen dank für eure hilfe

naja soweit habe ich jetzt eine vorstellung wie ich das machen möchte, schliesse die pr,pb,y steckplätze an den fernseher und die beiden audio stecker des component kabels an mein 5.1 system. hoffe das geht so. jedenfalls habe ich ja noch einen gamecube und würde den auch anschliessen, habe aber an dem 5.1 system nur ein audio in platz (also r+w) würde aber gerne die xbox und den gamecube anschliessen. gibt es eigentlich ein adapter um aus den einen audio in 2 zu machen ? bzw son schalter zum hin und her schalten ? oder würdet ihr sowas nicht empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogi226« (1. Januar 2009, 13:58)


Thema bewerten