Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:04

Xbox-Anfänger: Was, wie, wo?

Hallo zusammen,

erstmal freue ich mich, nun auch unter euch zu sein. Dann: Ich bin totaler Anfänger und habe aus diesem Grund auch diesen Thread aufgemacht.

Und zwar geht es darum, dass ich mir gern in naher Zukunft eine Xbox 360 zulegen möchte. Ich habe mich bereits übers Internet und die oft schlecht informierten Berater in Media-Stores über die Xbox informiert, allerdings schweben mir immer noch einige Fragen vor, die ich hoffe, mit der Hilfe von einigen Fachleuten hier klären zu können.

1.)Zuallererst würde ich gern wissen, welche Xbox ihr empfehlen könnt (Arcade, 20gb, 60 gb...). Über die Arcade weiß ich, dass sie nur einen Speicherstick hat und keine Festplatte wie die anderen. Außerdem bin eigl. nur am Spielen interessiert und nicht am Downloaden von Demos oder Patches. Wo liegt aber sonst der Unterschied? Reicht mir die Arcade, wenn ich nur Spielen möchte und meine Offline-Spielstände (z.B. bei NBA 2k9) oder Einstellungen speichern möchte?

2.)Wie schließe ich die Xbox 360 an den Fernseher an? Das klingt jetzt vllt. lächerlich, aber ich habe so viele mir unbekannte Ausdrücke gelesen, das ich gar nicht mehr durchblicke. Ich habe einen normalen, soliden Röhrenfernseher, der aber gut intakt ist und eine gute Auflösung hat. Kann ich die Xbox da einfach über AV anschließen oder brauche ich "HDMI" oder wie das heißt? ?(

Danke für eure Hilfe!

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:12

1. Mit dem kommenden Herbstupdate kommst du wohl nicht um eine 60GB-Version herum. Die 20GB-Version ist nur noch ein Auslaufmodell und kostet genau so viel.

2. Du kannst die Xbox ganz normal über das mitgelieferte AV-Kabel an deinen Röhrenfernseher anschließen.

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:17

hi erstmal

Welche Version du willst musst du selbst wissen.
da demos, trailer usw. kostenlos sind im xbox Marktplatz
und der zugang dahin auch nix kostet ist es empfehlenswert
eine 360 mit HDD zu kaufen.
es hat viele Vorteile online zu sein.
dies alles nennt sich Silber Account


es gibt noch einen Gold account
der kostet und hat nochmerh vorteile
z.b. Online Spielen (was nicht zu unterschätzen ist)
und z.b. den vorteil das man Demos eine woche früher bekommen kann
als Silber kunden.
desweiteren die ganzen chatfunktionen und und und.

die 360 Premium mit 20GB ist ein auslaufmodell
diese nicht mehr kaufen

wenn dann würd ich auf jedenfall zur 60GB variante raten.
vor allem durch den vorteil, spiele auf HDD installieren zu können
(nach dem großen update der Betriebssoftware am 19.November)


zum anschließen:
da du röhre hast ist das beste was du nutzen kannst das RGB Kabel
siehe hier
FAQ - Xbox 360 Anschlusskabel - Video - Audio - Kabel im Detail
(das mitgelieferte AV kabel hat eine weitaus schlechtere Bildquallität als das RGB Kabel)



im xbox faq bereich hier im forum
gibt es noch alle möglichen weiteren Anfänger infos


HDMI wird benutzt um ein Digitales Bild und ton an einen Flachbildschirm zu übertragen (LCD/Plasma)

an deiner Röhre ist kein solcher anschluss vorhanden.


zum Ton:
entweder an eine Analge anschließen für 5.1 ton per Optischen Digital anschluss.

oder wenn Ton über TV reicht
dann ist Ton signal im RGB kabel schon enthalten.

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:24

Danke für eure schnelle Hilfe! :)

Noch eine Frage: Ich habe gerade bei amazon in einigen Kommentaren gelesen, dass die Arcade die Spiele nicht starten könnte, weil keine Festplatte vorhanden sei.

Stimmt das? Braucht man für die neuen Spiele wirklich eine Festplatte, um überhaupt spielen zu können? Für mich sind Spiele wie NBA 2k9 oder Fifa interessant, brauche ich dafür eine Festplatte.

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:31

bis jetzt gibt es ein spiele wo HDD empfohlen wird.
aber nicht 100% gebraucht.

aber wie gesagt sollte niemand mehr eine ohne HDD kaufen..


P.S. ab 20ten oktober gibt es alle Bundels zusätzlich mit 2 games.

warte also noch ne woche.

Lego Indiana Jones und Kung Fu Panda gibt es z.b. bei der Premium 60GB variante.

mit HDD bringt alles wirklich nur vorteile.
also verzichte nicht drauf
sonst ärgerst du dich später

6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:45

Nochmal Danke, werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen.

Was bedeutet denn HDD (ganz wörtlich)? Xbox 360 mite Festpaltte?

Weiß man schon, was für Bundles das sein werden, mit welchen Spielen? Thx

7

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:54

HDD heißt Hard Disk Drive und heißt Festplatte zu deutsch.


Spiele hab ich oben ergänzt aber nochmal
Lego Indiana Jones und Kung Fu Panda gibt in der Premium und Elite

Superstar Tennis gibt in der Arcade

8

Freitag, 24. Oktober 2008, 07:56

Bei MediaMarkt gibts übrigens geade die Arcarde für 149,- bzw. die Pro für 199,- EUR :).

9

Freitag, 24. Oktober 2008, 10:11

Zitat

Original von frei.erfunden
Bei MediaMarkt gibts übrigens geade die Arcarde für 149,- bzw. die Pro für 199,- EUR :).


Gamingzone - Bereich Händler / Schnäppchen

Steht dort allerdings auch 8)
_______


Wenn ich Online binn kann ich mich ja Offline anzeigen lassen. Kann ich denn auch wenn ich OfflineAnzeigen bin (Datenschutzeinstellungen) mich dann Online anzeigen lassen?

10

Freitag, 24. Oktober 2008, 11:33

Oh sorry, aber jetzt hab ich dazu noch ne Frage, die eher hier rein passt:

Die "Pro" gibts für 199,- EUR mit 60 GB Festplatte, ich war im Saturn uns wollte die 360 da für 199,- EUR kaufen, bekam ich aber ned, da Sie nur "Premium" da hatten und keine "Pro" :biglaugh:. Die "Premium" soll andere Kabel als die "Pro" haben, stimmt das? Ich dachte "Pro" und "Premium" gibts bei MS offiziell nicht, das wurde nur vom Handel hinzugedichtet?

Bei der Arcarde hätten Sie den Preis angepasst :rolleyes:. Im Media habe ich dann aber ohne Probleme eine mit 60 GB bekommen sind auch die gleichen Kabel dabei wie bei meier alten mit 20 GB ;).

11

Sonntag, 26. Oktober 2008, 04:53

Ich habe vor mir eine xbox zu kaufen. Kann ich mir ruhigen Gewissens jetzt die 60gb Version für 200€ kaufen, oder sollte ich lieber noch warten (Weiterer Preisnachlass, Jasper, Motion Controller, Bundles... usw.).

Indiana Jones und Co sind mir nicht wichtig. Die anderen Sachen schon eher ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xeq« (26. Oktober 2008, 04:53)


Thema bewerten