Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:29

PlayStation3 in Europa erst 2007?

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft, hat gegenüber MCVUK geäußert, dass er nicht überrascht sei, wenn Sony die PlayStation3 in Europa erst im Frühjahr 2007 ausliefern würde.
Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an; in welchen Territorien die Konsole zuerst erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Britische Händler gehen nicht davon aus, dass Sony eine weltweite Markteinführung wie Microsoft durchführen wird: Viele rechnen mit einem Europa-Start Ende 2006, andere gehen von einem späteren Termin aus.

Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).
http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=544

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:32

na mahlzeit, da sag nochmal jemand, dass die xbox 360 teuer ist 8o
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:44

Ich denke, das ist eher der Preis, bei dem Sony keinen Verlust machen würde. ;) Ich schätze, der Preis wird bei 499 Euro sein, alles drüber wäre IMO Selbstmord. Dass sie sich verspätet, habe ich mir aber schon gedacht, siehe PSP, PS2 und Co.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:53

Sony hat sich bis dato noch nie großartig an der Konkurrenz orientiert. Sony sieht sich selbst auf dem Standpunkt des agierenden, nicht reagierenden. Ich denke 499.- ist ein realistischer Preis, da man ja auch davon ausgehen muss, dass die PS3 dann schon über eine etwas weiterentwickelte Technik verfügt... theoretisch jedenfalls.

Was den Europalaunch angeht, gehe ich ebenfalls nicht davon aus, das die Konsole noch 2006 ausgeliefert wird... aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

5

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:57

oha.
wenn das so eintreten würde sag ich mal das die xbox360 mehr als gute chancen hat in europa markführer zu werden da sie erstmal auf die installierte hardwarebasis kommen muss die die xbox dann schon hat und mundpropaganda wirkt ja manchmal wunder wenn viele sony fanboys sehen wie die xbox wirklich geworden ist.

6

Samstag, 29. Oktober 2005, 12:39

PS3 to run at 120 fps?

It's possible, says Sony Computer Entertainment president Ken Kutaragi; all that's needed is a TV capable of displaying it.
Coming soon to an Internet message board near you: waves of more-hardcore-than-thou posters referring to any game running at 60 frames per second (fps) as "a slideshow."

Appearing at the Tokyo International Digital Conference on Thursday to talk about the technological capabilities of the PlayStation 3 and the Cell processor, Sony Computer Entertainment president Ken Kutaragi said he expects the PS3 to be capable of running games at a stunning 120fps, according to a report in The Nikkei BP.

Never mind that even newer TVs aren't capable of refreshing the screen 120 times in a single second. Kutaragi said that when new technology comes to market, he hopes to have the PS3 ready to take advantage of it.

As for the Cell chip at the heart of the PS3, Kutaragi also had high hopes for its future beyond gaming. Using high-definition TV as an example, he said that the Cell chip could take advantage of the technology in many ways, such as displaying newspapers in their actual size, showing multiple high-definition channels on the screen at once, and video conferencing. He emphasized that the Cell can be used to decode more than 10 HDTV channels simultaneously, and it can also be used to apply effects such as rotating and zooming.

Later, he introduced the idea of a Cell cluster server that operates with 16 units, each consisting of eight Cell chips running at 2.5Ghz. That would be a total processing power of 25.6 teraflops. Kutaragi also outlined plans to shrink the chip from the current 90-nanometer process to a 65-nanometer process in the future and eventually down to a 45-nanometer process.

Quelle: http://www.gamespot.com/news/6136786.html

7

Samstag, 29. Oktober 2005, 13:16

Schon klar, aber die reden bestimmt von PSone spielen :D

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. Oktober 2005, 13:25

Zitat

Original von Dominik R.
Schon klar, aber die reden bestimmt von PSone spielen :D


Microsoft hat ja selbst gesagt, dass pgr3 und gears of war und alle anderen spiele nur auf einem der 3 kerne laufen und deshalb nur 60fps haben werden, wenn sie auf allen 3en laufen könnte man sich mit xbox 360 sogar 180fps vorstellen
MichiMike - notorischer Vielposter

9

Samstag, 29. Oktober 2005, 13:41

Also wenn ich so das letze Jahr nehme im Bekanntenkreis
hat Sony eh nicht mehr den grossen Stellenwert,den sie mal hatten.
Sogesehen
Wenn interessiert es
Spätestens mit der XBox 360 ist der Kampf um den Marktführer eh entschieden.
Der Bekanntenkreis betrifft Leute zwischen 15- 50 Jahren.

Und da wird nur noch als interessant angestehen Sachen in Bezug auf MS und Nintendo.
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

10

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:37

Wenn die ps 3 erst so spät rauskomt holen sich vielleicht mehr Leute die X360 weil sie keine Lust haben so lange zu warten. Also is das nur gut für uns. :D

Batman!

11

Samstag, 29. Oktober 2005, 17:36

ich glaub net daran dass ein großer grafischer unterschied zwischen ps3 und xbox 360 geben wird.
war bei der xbox und derps2 genau so.xbox ist minimal besser

12

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:08

Zitat

Original von eminem
ich glaub net daran dass ein großer grafischer unterschied zwischen ps3 und xbox 360 geben wird.
war bei der xbox und derps2 genau so.xbox ist minimal besser


Und wenn, dann nur bei den absoluten ausnahme Spielen, wie es z.B. God of War für die PS2 ist.

Get your own Gamercard Sig

13

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:11

Also bisher habe ich immer gedacht, dass die PS3 nicht viel teuerer wird als die 360 (auch wenn es immer schon alle gesagt haben). Aber es scheint ja nun doch so zu werden. Fänd ich gut, aber auch total schwachsinnig. Nicht das ich die PS mag, aber die schießen sich damit sowas von ins Bein!

14

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:34

Wenn MS 400€ für die Xbox 360 verlangen kann, kann Sony auch 500€ für die PS3 verlangen, die Hardware ist immerhin viel besser und leistungsfähiger.
Microsoft hat sich durch den frühen Release und profesionelle Werbung viele Käufer geangelt, aber die PS3 wird besser :D 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defsoul« (29. Oktober 2005, 20:35)


15

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:15

sony ist bei mir seid der psp durch..

hab hier alle 3 aktuellen konsolen stehn, aber da wo die ps2 steht wird keine ps3 hinkommen. ich will eine konsole. multimedia zeugs ist mir nicht so wichtig.

das einzige game das mir fehen wird ist mgs3, aber da könnt ich mir evtl auch eine veröffentlichung auf der 360 vorstellen(man darf ja hoffen :))

daher isses mir auch latte wann die ps3 rauskommt.
S.N.A.F.U.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:24

Die PS3 werden sich viele auch für 700 Euro kaufen dank des bluray Laufwerkes das ziemlich früh und günstig mit der PS3 kommt.

Ein BluRay Laufwerk für den PC das in ein paar Monaten kommt kostet auch 700 Euro und das ist nur das Laufwerk alleine. genau so sieht es auch mit nem HD-DVD Laufwerk aus.

Die Grafikunterschiede werden sich erst ziemlich spät auswirken denk ich mir.
Aber die vielen MultiMedia sachen die die PS3 kann klingen irgendwie interessant.

Ich finde es scheiße von MS das die Xbox360 keine WMV-HD Viedeos abspielen soll *heul*
[GC1] caos989[/GC1]

17

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:27

Zitat

Original von khaos.keks
ich will eine konsole. multimedia zeugs ist mir nicht so wichtig.


Warum willst du dann eine Xbox 360?

18

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:27

Zitat

Original von Defsoul
Wenn MS 400€ für die Xbox 360 verlangen kann, kann Sony auch 500€ für die PS3 verlangen, die Hardware ist immerhin viel besser und leistungsfähiger.
Microsoft hat sich durch den frühen Release und profesionelle Werbung viele Käufer geangelt, aber die PS3 wird besser :D 8)


Ohne jetzt einen Konsolen Krieg hier anzufangen, aber viel besser?Ok auf die CPU mag das zutreffen, aber bei der GPU seh ich die Xbox 360 vorn, dank den
10 MB embedded DRAM und der Unified shader architecture.

Get your own Gamercard Sig

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 29. Oktober 2005, 23:59

Ich hab mal gelesen das die 10MB embedded DRAM nicht groß genug sind für irgendwas. Hab mir jetzt die ganzen Ausdrücke nicht gemerkt weil es komplizierte Wörter waren :)
Aber es wurde geschrieben das man 12MB benötigen würde, vielleicht find ich das irgendwo noch.

Aber natürlich sind diese 10Mb Ram sehr gut für die Grafikleistung der Xbox360.
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (30. Oktober 2005, 00:05)


20

Sonntag, 30. Oktober 2005, 00:38

also wer mal die aktuelle gen verfolgt hat wird was gemerkt haben.
ein sehr grosser teil der games waren multiplattform games und diese wurden meisten von der schwächeren hardware portiert was derzeit ja die ps2 ist.
somit würde es heissen das die ps3 ihre stärken wenn denn nur bei exklusiv spielen richtig ausspielen würde.

somit hat sony mal wieder einen nachteil mehr abgesehen davon das der ruf der playstation wirklich sehr gelitten hat was sehr sehr viele gamer sagen da sony es nicht versteht mit den kunden umzugehen.

Thema bewerten