Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 17. August 2006, 21:00

Macht ist verführerisch^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

122

Donnerstag, 17. August 2006, 21:08

Zitat

Original von geridane
jo, du schreibst es zwar nicht dezitiert hin, dafür aber Skoopy.
Ist ja egal, ich hab gesagt was ich davon halte und jetzt wieder BACK TO TOPIC:


Wer einem eine Grube gräbt fällt selbst hinein.


Netter Spruch mit reichlich Wahrem drinn!


ey ...jeder menschhat antipatien..>.>
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 17. August 2006, 23:19

Zitat

Original von Skoopy


ey ...jeder menschhat antipatien..>.>


da hast du recht...


Der Mensch denkt und Gott lenkt!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 18. August 2006, 12:13

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

125

Freitag, 18. August 2006, 13:31

wissen ist macht

die ehe ist eine gemeinschaft um probleme zu lösen, die vorher gar nicht bestanden

Man kann kein Baby in einem Monat zur Welt bringen, indem man 9 Frauen gleichzeitig schwängert.

Die ersten 90% einer Aufgabe nehmen 90% der Zeit in Anspruch, die letzten 10% der Aufgabe erfordern die anderen 90% der Zeit.

Je hoffnungsloser die Situation, desto optimistischer der Betroffene.

Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terror666« (18. August 2006, 13:38)


126

Freitag, 18. August 2006, 13:39

Zitat

Original von terror666
wissen ist macht


Fortsetzung:

Wissen ist Macht - Nicht wissen macht auch nix

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 18. August 2006, 17:01

Wenn ich die Augen zumache, gehen sie Euch auf!

Welche Vorstellung ist erschreckender? Die, daß der Tod der große Bruder des Schlafes ist, oder das ein Licht angeht und die Seele den Weg weitergeht?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 3. September 2006, 21:15

Schwarz wie die Nacht, das Licht, das du am Ende siehst, ist sicher nicht das Paradies. Ich bin der Trost der Dunkelheit.



hat ein bekannter von mir selbst gschrieben.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

129

Montag, 4. September 2006, 04:21

Zitat

Original von SG_KaNe
Träume nich dein Leben, lebe deinen Traum :]


dann besorg mir mal Bill Gates` kreditkarte...






live a second, die a minute
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (4. September 2006, 04:34)


130

Montag, 4. September 2006, 11:00

Bewahre vorallem die kleinen Geheimnisse gut
die grossen werden durch den Unglauben der Menschheit automatisch geheim gehalten

kA

Sapere Aude ... Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!".

Immanuel Kant

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“

Georg Christoph Lichtenberg

„Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.“

Martin Luther King

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

Sokrates

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.“

Heiner Geißler

„Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.“

Mao Tse-tung

„Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.“

Konrad Adenauer


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

Marcel Reich-Ranicki

„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“

Humphrey Bogart

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Dieter Hildebrandt

Zum Schluss :

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.“

Woody Allen
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

131

Montag, 4. September 2006, 11:26

Ein brauner Fleck im Badetuch, verrät mehr als manches Tagebuch !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

132

Freitag, 8. September 2006, 06:57

Hier mal wieder ein paar:

"Ein weiser Mann geht mit gesenktem Haupt, bescheiden wie der Sand." - Kwai Chang Caine - Kung Fu (TV-Serie)

Obwohl er aus einer TV-Serie stammt, ist es meiner Meinung nach ein sehr weiser Spruch, der dazu auch noch gut klingt.

"Gäbe es keinen Gott, so müsste man einen erfinden" - Voltaire

Sehr wahr und trifft in etwa das, was ich über diesen Teil des Christentums, Islams und der jüdischen Religion (etc.) denke.

"Jesus will nicht Bewunderer, sondern Nachfolger. Der Bewunderer ist die billige Volksausgabe des Nachfolgers." - Sören Kierkegaard

Das ist es, was ich über die meisten Christen denke.

"Nehmt einem Christen die Furcht vor der Hölle und ihr nehmt ihm seinen Glauben." - Denis Diderot

Trifft auf viele Christen (z.B.) vor der Aufklärung zu. Und wenn man noch Gott in den Text einfügt, trifft es auch die Kernaussage des zweiten Zitats.

"Atheismus ist ein Zeichen, dass man die Religion ernst nimmt." - Karl R. Popper

Ich als Atheist kann den Satz nur unterstreichen, denn gerade ich folge wesentlich mehr den Grundideen der Religionen, als viele meiner christlichen Bekannten. Und das zu dem aus persönlicher Überzeugung und nicht durch Druck eines höheren Wesens (Gott) oder einer drohenden Strafe (Hölle).

"Atheismus ist ein grausames und langwieriges Unterfangen, ich glaube ihn bis zum Ende betrieben zu haben." - Jean-Paul Sartre

Eben aus über diesem Zitat genannten Gründen ist dieses Zitat so wahr, denn man tut alles aus eigenen Überlegungen heraus und bekommt keinen Dogmen aufgedrückt, das heißt z.b. keine Strafen oder Belohnungen in Aussicht. Und das macht es zu Teilen wirklich anstrengend.

"Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet." - Bertrand Russell

Zu dem Zitat braucht man wohl nicht viel schreiben, es erklärt sich von selbst.

Und natürlich der Klassiker (nach "Sapere Aude!", das hier ja auch schon vorkam):
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen." - Immanuel Kant

Wie wahr, wie wahr. Und vorallem: Wie aktuell!
Man könnte meinen das Zeitalter der Aufklärung hätten wir mit Ende des 18.Jahrhunderts hinter uns gebracht, aber nein, genau da sind wir heute noch.
Das Hauptthema der Aufklärung ist das eigenständige Denken und ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag mehr Zombies in unserer Gesellschaft gibt, die sich ihre Meinung aufdrängen lassen und sich niemals selbst Gedanken machen, keine Selbstrefkletion etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jar Yatarion« (8. September 2006, 06:58)


Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 8. September 2006, 18:52

Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts weiter.



Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.



Kirche - Abonnement auf Gott?




Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie.




...Einzig das Christentum hat das Folter- und Hinrichtungswerkzeug des Kreuzes zu seinem Symbol erhoben, das Wohn-, Schul-, Kranken- und Gerichtsräume "schmückt". ... Das Christentum zog dann auch von Anfang an eine blutige Spur durch die Geschichte, wie keine andere Religion.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

134

Sonntag, 10. September 2006, 08:07

Zitat

Original von Socom
Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts weiter.

Auch aber nicht nur.

Zitat

Original von Socom
Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.

Hatte doch keiner was anderes behauptet oder soll das ein Spruch zum Nachdenken sein?

Zitat

Original von Socom
Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie.

Das klingt wie ein Spruch, hilfreich wäre eine Quellenangabe (z.B. derjenige von dem das stammt.)

Zitat

Original von Socom
...Einzig das Christentum hat das Folter- und Hinrichtungswerkzeug des Kreuzes zu seinem Symbol erhoben, das Wohn-, Schul-, Kranken- und Gerichtsräume "schmückt". ... Das Christentum zog dann auch von Anfang an eine blutige Spur durch die Geschichte, wie keine andere Religion.

Ja, hat es, aber es ging dabei mehr um die Leiden Christi, die es brauchte um die Lehre zu verbreiten.

Mich würde nun interessieren, warum du das schreibst? Weil ich geschrieben habe "Das ist es, was ich über die meisten Christen denke.", oder warum?

Außerdem wäre eine Begründung deiner Aussagen hilfreich, dumm in den Raum gestellte Thesen helfen niemandem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jar Yatarion« (10. September 2006, 08:07)


Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 10. September 2006, 13:32

Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie.

ist von Kurt Tucholsky.

das ist meine einstellung zu den religionen.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 10. September 2006, 16:24

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
- Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
Ein Wahrer Spruch^^ Aber zum Glück muss man ihn in diesem Forum nie brauchen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karger« (10. September 2006, 16:26)


137

Montag, 11. September 2006, 00:48

Zitat

Original von Socom
Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie.

ist von Kurt Tucholsky.

das ist meine einstellung zu den religionen.

Ich hätte das gerne ein wenig ausführlicher, klingt so unüberlegt, wenn das deine gesamte Einstellung dazu ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jar Yatarion« (11. September 2006, 00:49)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 11. September 2006, 06:58

macht doch nen anti_religions thread auf... der könnte lustig werden :biglaugh:
also ich würd da zumindestens die eine oder andere böse ansage reinposten :P :biglaugh:

139

Montag, 11. September 2006, 08:55

Fände ich ganz interessant, mal sehen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

140

Montag, 11. September 2006, 09:24

Zitat

Original von Jar Yatarion

Zitat

Original von Socom
Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie.

ist von Kurt Tucholsky.

das ist meine einstellung zu den religionen.

Ich hätte das gerne ein wenig ausführlicher, klingt so unüberlegt, wenn das deine gesamte Einstellung dazu ist.


Ich finde das nicht unüberlegt. Man nehme nur mal Weihnachten:

Es gab mal ein germanisches Fest ungefähr zum 22.12. (Wintersonnenwende. Wurde aber nicht immer genau am 22.12. gefeiert). Das war der Kirche auch ein Dorn im Auge, sie kam aber nicht dagegen an. Was machen die, legen ihr heiligstes Fest auch in den Zeitraum und übernehmen die Symbole. So kamen sie gegen das Fest an, denn alle feiern heute an dem Tag Weihnachten, kaum einer meh Wintersonnenwende . . .

Hier mal ein Link, und zwar von eine "religiösen" Site:

http://www.nua.de/html/wihen_nahten.htm
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (11. September 2006, 09:25)


Thema bewerten