Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:33

Faires Angebot bei EBGames

Hallo Zusammen,

ich bin heute zufällig an einem EBGames Store vorbeigelaufen und habe auch prompt Werbung für die XBox360 gesehen. Man konnte die Core sowie Premium vorbestellen, die Preise entsprachen den bereits bekannten. Auf den zweiten Blick fiel mir plotzlich folgendes faires Angebot ins Auge:

Wenn man seine XBox inkl. min. 5 Spielen in Zahlung gibt, so muss man für die Premium nur 249,- € berappen! ein ähnliches Angebot gab es auch für die Core, allerdings fällt mir da der Preis nicht mehr ein.....

Ich habe natürlich gleich mit dem Gedanken gespielt gegenüber im Saturn eine XBox für 99€ zu kaufen um dann diese in Zahlung zu geben, allerdings brauche ich noch 5 Spiele. Am Ende lohnt es sicherlich nicht für mich. Ich finde es aber als ein faires Angebot wenn jmd. eine XBox besitzt und diese mit seinen durchgezockten Spielen loswerden will !!
.no sig

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:54

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (14. Oktober 2005, 23:58)


3

Samstag, 15. Oktober 2005, 00:05

Hmm muss mal schauen, aber was bringt es mir wenn ich die XBox360 Premium 30-40€ billiger habe am Ende, MM oder Saturn vielleicht dafür gleich ein Spiel drauflegt. Ich denke das ist echt nur interessant wenn man eine XBox und die paar Spiele schon besitzt...
Ich werde morgen nochmal dort vorbeischauen und mich nochmal genauer informieren...war eh ein bisschen hektisch vorhin.
.no sig

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 00:34

Zitat

Original von sunchaser
Hmm muss mal schauen, aber was bringt es mir wenn ich die XBox360 Premium 30-40€ billiger habe am Ende, MM oder Saturn vielleicht dafür gleich ein Spiel drauflegt. Ich denke das ist echt nur interessant wenn man eine XBox und die paar Spiele schon besitzt...
Ich werde morgen nochmal dort vorbeischauen und mich nochmal genauer informieren...war eh ein bisschen hektisch vorhin.


ruhig blut, bei eb games gibts immer nen haken ! :))
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

5

Samstag, 15. Oktober 2005, 00:51

Die bei EBGames nehmen aber nicht jedes Spiel. ;)

6

Samstag, 15. Oktober 2005, 07:17

Zitat

Original von LukeDuke

ruhig blut, bei eb games gibts immer nen haken ! :))

Eben. :rolleyes:
Es steht auch auf den Spielen, dass man sie für 25€ bekommt wenn man 2 dafür in Zahlung gibt.
Stimmt aber so nicht ganz. Die Games die man in Zahlung gibt, dürfen ca. nur 1/4 Jahr im Handel sein sonst kriegst du grad mal noch 6€ für ein Game. :(
Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass EBGames große Abzocker sind wenn es um Spieleankauf geht und wenn es dumm läuft, dann zahlst du trotzdem noch über 300€ anstatt 249€.

7

Samstag, 15. Oktober 2005, 09:14

Was seid ihr den für welche?
Sammelt ihr nicht eure Spiele 8o
Dafind ich hier das angrbot von eb games besser :]
www.ebgames.de/product_info.php?products_id=4550

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piwi« (15. Oktober 2005, 09:15)


8

Samstag, 15. Oktober 2005, 09:26

Da steht nicht ob es die core oder die Premium Version ist. Ich habs zweimal durchgelesen. Find aber nichts. :D

Batman!

9

Samstag, 15. Oktober 2005, 09:40

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Da steht nicht ob es die core oder die Premium Version ist. Ich habs zweimal durchgelesen. Find aber nichts. :D

Es ist die Premium

Xbox 360 Konsole
20 GB Festplatte
Wireless Controller
Xbox Live Headset
HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter)
Infrarot-Fernbedienung
2 Xbox 360 Spiele


Gespart ist dabei aber trotzdem nix wenn man die Spielepreise von EBGames mit den Preisen der Grotte vergleicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (15. Oktober 2005, 09:44)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:05

Naja, gespart nicht unbedingt, aber dafür 100%ig geliefert ;) Ich hatte da mit der genannten "Grotte" schon so meine Probleme. Ausserdem... selbst wenn man für ein gebrauchtes Games nur ein Viertel des Preises bekommt, schaut doch mal, für was neue Titel teilweise auf ebay weggehen. Ich finde die Angebote sehr fair.

11

Samstag, 15. Oktober 2005, 18:13

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja, gespart nicht undbedingt, aber davür 100%ig geliefert ;) Ich hatte da mit der genannten "Grotte" schon so meine Probleme. Ausserdem... selbst wenn man für ein gebrauchtes Games neur ein viertel des Preises bekommt, schaut doch mal, für was neue Titel teilweise auf ebay weggehen. Ich finde die Angebote sehr fair.

Fair is das schon, aber nur wenn es bei dem Angebot auch wirklich bleibt.
Ich hab dort z.B. für Spiele die etwa ein Jahr alt waren grad mal 6€ bekommen, bei EBay hätte ich um die 20Eurolanden dafür gekriegt.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:08

Zitat

Original von Beaker
Fair is das schon, aber nur wenn es bei dem Angebot auch wirklich bleibt.
Ich hab dort z.B. für Spiele die etwa ein Jahr alt waren grad mal 6€ bekommen, bei EBay hätte ich um die 20Eurolanden dafür gekriegt.


das ist halt so eine sache, wenn man seine spiele an einen shop los werden will.
der shop muss ja auch noch was dran verdienen, als kann er einem ja nicht so viel für bieten. anderst ist es eben, wenn man es direkt verkauft. so wie eben z.b. über ebay.

13

Montag, 24. Oktober 2005, 20:49

Also für mich würde es sich vielleicht lohnen. Hab hier ne XBOX und n paar SPiele, die ich aber gut finde, also geh ich zu nem Laden hier und kauf 5 gebrauchte SPiele die keiner haben will (Insgesamt vielleicht für 30€uro) und dann geb ich die XBOX samt diesen 5 Spielen ab und kann meine alten guten Spiele dann noch auffer XBOX 360 spielen, ist doch gut.

14

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:09

Zitat

Original von XBIOX
also geh ich zu nem Laden hier und kauf 5 gebrauchte SPiele die keiner haben will (Insgesamt vielleicht für 30€uro) und dann geb ich die XBOX samt diesen 5 Spielen ab

Eben das ist das Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir EBGames für solche Spiele+XBox 150€ geben.
Das Angebot "2 Games abgeben und ein neues für 25€ mitnehmen" funktioniert ja auch nur wenn die 2 Games so gut wie neu sind und im Laden noch gut 50€ kosten würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (25. Oktober 2005, 08:10)


15

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:23

Naja ich habe mir am Samstag das Plakat nochmal angesehen. Da ist nirgendwo eine Ausnahme beschrieben das sie sich vorbehalten die Spiele zu selektieren...wobei ich trotzdem davon ausgehe das sie es machen! Ist aber rechtlich nicht ok, da sowas auf der Werbung (dem Plakat) ausgewiesen werden muss....

5 Spiele sind schließlich 5 Spiele.
.no sig

16

Samstag, 12. November 2005, 12:59

So, ein Kollege von mir hat sich bei EBGames Aschaffenburg erkundigt.

Man bekommt für die Konsole incl. einem Controller 60-80€.
Für jeden weiteren Controller 5€.
Für ein Game 6-20€.

Also wenn es dumm läuft, bekommt man für das Angebot Konsole + 5 Games = 150€ nur 90€.

17

Samstag, 12. November 2005, 13:34

Die Geschichte es ist gelaufen für mich! hatte mir ja auch schon ausgerechnet das es sich kaum lohnt bzw. der Aufwand zu groß ist.

Trotzdem danke für Deine Informationen!
.no sig

Thema bewerten