Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:27

werde immer als offline angezeigt

hi


folgendes problem:

keienr meiner freunde auf xbox live sieht wenn ich online bin. mein status ist immer online aber trotzdem kann mich keienr sehen.
an was könnte denn das liegen?

grus

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:30

Hast du mal einnen Verbindungstest durchlaufen lassen? Was steht bei NAT?

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:33

Zitat

Original von Matthias Brems
Hast du mal einnen Verbindungstest durchlaufen lassen? Was steht bei NAT?


gemäßigt

was heisst das??

4

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:44

das heißt das dein Router bzw Firewall deine verbindung nicht zu 100% zuläßt

du musst daran was ändern damit Nat offen ist

hier im xbox live technik bereich sind paar hinweise dazu
wie man es bewerkstelligt.

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:32

so habe dank den vielen hinweisen und erklärungen hier nun meine nat offen. habe unpdp (was weiss ich wie mans schreibt^^) aktiviert und dns glaub ich deaktiviert oder so. ------> NAT offen

aber leider sehen mich meine freunde immernoch nicht als online sondern ich bin bei denen immernoch als offline angezeigt.

ist jetzt mit sicherheit mein gerät nicht kompatibel oder kann es noch andere möglichkeiten geben

gruss

6

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:01

Ich habe das mit nem kumpel auch ab und an mal wenn ich bei ihm zusammen am router hänge. wir melden uns dann mehrmals wieder ab un d an dann gehts.. mit der NAT hat das wohl eher nix zu tun das haben wir ausprobiert egal ob offen oder gemäßigt
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

7

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:13

Schonmal in den Datenschutzeinstellungen geschaut?

Dort könnte ne falsche Einstellung die Ursache sein. Über die Datenschutzeinstellungen kann man beispielsweise einstellen wer deinen Onlinestatus sehen darf (Alle, Freunde oder niemand) :)

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:52

also ich hab grad bei xbox.de meine einstellungen überprüft, und tatsächlich, ist mir fast wing peinlich^^, die datenschutzeinstellungen waren auf "blockiert" gesetzt. hmm komisch, das war früher nie. muss ich dann wohl mal geändert haben. :biglaugh:

vielen dank für die hilfe, weil da wär ich ned drauf gekommen mal nachzu schauen 8) 8) 8)
mal später daheim schauen obs jetzt geht

gruss

Thema bewerten