Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 01:27

Helft mir!!! XBox und RGB!!

Also ich habe ein riesen Problem. Ich habe den 16:9 Fernseher Thomson 32WS42E und habe mir extra das Advanced Scart Cable mit RGB unterstützung geholt. Ich arbeite selbst oft an Fernsehern und bilde mir ein, dass ich unterschiede im Bild deutlich erkennen kann. Leider kann ich mit dem Advanced Scart Cable auch bei genauerem hinsehen keinen Unterschied erkennnen. Schlimmer noch: Beim genannten 16:9 Fernseher ist das Bild durch die Streckung an den Seiten sehr unscharf. Ich habe die Xbox auf 16:9 umgestellt und auch RGB in den TV-Einstellungen des Fernsehers aktiviert. Muss ich das RGB sonst noch irgendwo einstellen? Es gibt wirklich keinen sichtbaren Unterschied und die Unschärfe ist extrem. Kann mir einer sagen woran das noch liegen könnte? Ich bin sonst mit meinem Latein am Ende.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 02:37

Keine Ahnung, aber das ist bestimmt nicht Offtopic... :P
SoulRISE ist der Größte

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 02:45

Du Fuchs!... mehr als verschieben kann ich aber leider auch nicht tun, da ich davon keine Ahnung habe.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 02:50

Tja, ich habe jetzt 1 Stunde und 10 Minuten vor dem Monitor gehangen, aber kein Mod ist eingeschritten, da musste ich einfach meinen Senf dazugeben....
SoulRISE ist der Größte

5

Samstag, 15. Oktober 2005, 08:47

Jaja, hab mich beim erstellen des Threads halt verklickt und nicht weiter drauf geachtet.... kann mir nun einer bei meinem Problem helfen? X( ?( :)

6

Samstag, 15. Oktober 2005, 09:55

Möglierweise unterstützen nicht alle SCART Anschlüsse deines Fernsehers RGB, überprüf das mal.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein ;(

7

Samstag, 15. Oktober 2005, 10:03

Zitat

Original von ich
Möglierweise unterstützen nicht alle SCART Anschlüsse deines Fernsehers RGB, überprüf das mal.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein ;(


Wollte ich auch grad sagen. Meist unterstützt nur einer von zwei Anschlüssen RGB.

Thema bewerten