Du bist nicht angemeldet.

[Tipps/Tricks] Dead Space Hilfsthread

viking63

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Walhalla

Beruf: Speditionskaufmann

  • viking63
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. November 2008, 13:49

Kriegst die Erfolge auch alle auf leicht (bis auf den für`s auf schwer zocken natürlich) :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viking63« (4. November 2008, 13:50)


A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 4. November 2008, 15:42

Zitat

Original von 360Freak83
Hallo,

kann mir bitte mal jemand helfen? Ich bin gerade im achten Kapitel und verstehe die Welt nicht mehr: Ich muss die Kommunikation im Schiff wiederherstellen und das geht nur wenn ich die defekten Arrays austausche... sechs Satelitten funktionieren noch und ich soll diese synchron miteinander verbinden. Was genau muss ich da machen? Ist doch bestimmt ganz simpel aber da tut sich nichts! ich wechsle die defekten aus und die neuen ein...es rührt sich nichts... keine Ahnung


Einfach alle intakten satelliten in den untersten Ring einsetzen, vorher natürlich die defekten entfernen!

23

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:13

Das gefällt mir voll an dem Game. Da ist Action dabei, geile Story, geniales Gameplay und HUD (bzw. Anzug). Und die kleineren Rätseleinlagen machen es noch besser. Einfach GEIL

24

Montag, 2. Februar 2009, 19:48

Zitat

Original von viking63
Kriegst die Erfolge auch alle auf leicht (bis auf den für`s auf schwer zocken natürlich) :biglaugh:


Du meinst den Schwierigkeitsgrad Unmöglich, den schaltet man erst frei, wenn man das Spiel einmal durchgespielt(egal welcher Schwierigkeitsgrad) hat.

25

Donnerstag, 26. Februar 2009, 01:02

Dead Space ist einfach ein super Spiel, hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Ich habe das Spiel zwar nur einmal durchgespielt, aber ich habe dabei fast nur den Plasmacutter, das Impulsgewehr und ab und zu den Flammenwerfer benutzt. Strahlenkanone und Ripper soweit ich mich noch erinnern kann glaube ich nie! Einfach Plasmacutter und Impulsgewehr schön upgraden, das hat zumindest bei mir auf Schwierigkeitsgrad "Leicht" gut geklappt.
Meine Must Have 2009: Forza Motorsport 3, BioShock 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, Mafia II, Splinter Cell Conviction, GTA IV: 2. DLC


26

Montag, 6. April 2009, 11:21

hat irgendwer tipps für Unmöglich?? Ich habs versucht, und reiche mit der Munition nicht. Ich nehme verkaufe immer sobald mein Inventar voll ist, alles was ich nicht dringend brauche. Soll ich Waffen upgraden oder Anzug?

27

Montag, 6. April 2009, 11:51

Also pass auf:

Es gibt einen Glitch im Spiel. Wenn du das Spiel einmal durch hast, kannst du den Lvl6 Militäranzug kaufen. Der kostet zwar ordentlich Credits, ist aber für "Unmöglich" unentbehrlich! 30% weniger Schaden!

So. Damit man bei dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" sofort mit dem Lvl 6 Anzug spielen kann, ohne diesen erst kaufen zu müssen! MUsst du folgendes machen: Wenn du Das Spiel durch hast, Also das kollektive bewusstsein tot ist, und der dich dann nach der Video-Sequenz fragt ob du speichern willst, Dann mach das nicht!!! Stattdessen starte direkt danach ein neues Game auf unmöglich. Und TA-DA trägt der Isaac den Militäranzug.(Ich kann nicht garantieren, dass es immer klappt! Bei meinem Kumpel hats gefunzt, bei mir nicht. Und sobald die macher von dead space nen update fürsd game machn, ist der glitch eh futsch.)

Weitere Tipps um auf "Unmöglich" zu überleben:

Kaufe dir keine anderen Waffen & bleibe beim Plasmacutter! Ist eh die beste Waffe im Spiel. Suche wirklich jedes Loch ab! Energieknoten gibts genug im ganzen Game, nur sind sie teilweise raffiniert versteckt. Also heißt die devise: Alles nochmal und nochmal durchsuchen, wirklich jeden Raum aufsuchen und gucken was es da gibt. Deine Credits benutzt du nur um dir Energieknoten zu kaufen!!! Das heißt du verkaufst alles unnütze, wie: Stase-Pack oder Luftkanister usw. Halte auch Ausschau nach Halbleitern! Und vergiss den Peng!-Schatz nicht!(Der Peng Schatz bringt dir einen Erfolg und wenn du den verkaufst kassierst du satte 30.000 Credits!)Außerdem solltest du Gebrauch von den Cheats machen:

Sauerstoff erhöhen: X, X, Y, Y, Y
Zwei Energieknoten erhalten: Y, X, X, X, Y
Stasis-Anzeige erhöhen: X, Y, Y, X, Y
1.000 Credits erhalten: X, X, X, Y, X
2.000 Credits erhalten: X, X, X, Y, Y
5.000 Credits erhalten: X, X, X, Y, X, Y
10.000 Credits erhalten: X, Y, Y, Y, X, X, Y
5 Energieknoten erhalten: Y X Y X X Y X X Y X X Y

Achtung: Alle Cheats(außer Stase und Sauerstoff erhöhen Cheats) funzen nur einmal pro Runde! Auswirkungen auf Erfolge haben die Cheats nicht.
Die Cheats musst du im Pause-Menü eingeben, ein Ton bestätigt dann die korrekte Eingabe.


Am besten benutzt du deine Knoten erst um deine RiG komplett upzugraden. Dnach soltlest du dich um deinen Plasmacutter kümmern und zum Schluss Stase & Kinese. Stase vllt doch ganz zum Schluss, weill du deine Stase mit dem Cheat immer auffüllen kannst.

Für den Fall, dass du nicht wissen soltlest wo der Peng!-Schatz ist:

Peng Schatz

Ihr könnt im Spiel den sogenannten "Peng Schatz" finden. Begebt euch dazu zunächst in das 11. Kapitel. Zwar existiert dieser Schatz schon im ersten Kapitel und ihr könnt ihn auch betrachten, aber noch nicht aufnehmen, da dazu die Fähigkeit Kinese notwendig ist, welche ihr hier noch nicht besitzt.

Seid ihr nun in Kapitel 11 angelangt, müsst ihr euch zum Raum Hangar bewegen. Ihr findet den Schatz auf dem Boden zwischen den beiden Docks vor. Es handelt sich dabei um eine Statue mit einem gräulichen Sockel. Dann einfach mit Kinese aufheben.

Ich hoffe das hilft dir :D
[GC3]ObskurA[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObskurA« (6. April 2009, 14:26)


28

Montag, 6. April 2009, 12:07

man kann cheaten?^^ geil...und daaankeee

29

Montag, 6. April 2009, 14:27

kein Thema. Immer wieder gerne :D Ich wünschte nur mir würde endlich jemand mit meinem "Pure" Problem helfen x__X xD
[GC3]ObskurA[/GC3]

30

Dienstag, 7. April 2009, 22:17

Zitat

Original von andre-91


Kann mir vllt mal einer sagen, was diese Leiterplatten bringen ??? Ich sammel immer wieder welche auf und weiß nicht was ich damit machen soll.


Die bringen eigentlich nicht viel ausser ne Menge Credits wenn man sie im Shop verkauft,vor allem die Platinplatinen,soweit ich mich noch erinnern kann.
Impulsgewehr und Plasmacutter waren für mich auch die Hauptwaffen,vor allem mit dem voll aufgerüsteten Impulsgewehr gabs immer eine riesen Sauerei. :biglaugh:
Die anderen Waffen sind dann interessant wenn man sich die Erfolge für DS anschaut und diese freischalten möchte finde ich.
Dead Space war/ist für mich eines der besten Survival Horror Spiele der letzen Jahre. :pray: :respekt:

31

Donnerstag, 30. April 2009, 23:08

Dead Space war/ist für mich eines der besten Survival Horror Spiele der letzen Jahre. :pray: :respekt:
Dem kann ich mich nur anschliessen!

Vorallem hat mich die Story von der ersten Sekunde an gefesselt!

Ich bin gespannt, wie der zweite Teil wird. Ob er eine andere Story erzählt, oder direkt am ersten Teil anknüpft...

32

Freitag, 1. Mai 2009, 09:22

Ja auf eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen ... das Spiel ist wirklich eines der besten die es für die Xbox gibt.

SuppeKamm

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler/Klassensprecher

  • SuppeKamm
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 31. Oktober 2009, 02:31

Zitat

Schläger
Töte mindestens 30 Gegner im Nahkampf.


Zählen die Todesstampfer :laugh: auch als Nahkampfangriff ???
Ja die zählen auch zu den Nahkämpfen.

SuppeKamm

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler/Klassensprecher

  • SuppeKamm
  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 31. Oktober 2009, 02:33

Ich wollt mal fragen, ob man auch die Erfolge bekommt, wenn man das Spiel auf Leicht duchzockt.Denn für normal bekommt man kein extra Erfolg, nur für schwer. :uah:
Ja du kriegs die erfolge auch bei Leicht.

SuppeKamm

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler/Klassensprecher

  • SuppeKamm
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 31. Oktober 2009, 02:43

Als ich es auf Unmöglich durch gespielt habe, fand ich die stelle als der Hunter einen verfolgt hat, am hässlichsten oder wenn du dich mit den Schwarzen Shlasher anlegst, den die ziehen dir saftig dein leben ab. :) Wenn ihr es auch auf Unmöglich schaffen wollt Upgradet die Stase, Rig und den Plasmacutter, die werden euch durch die Ishimura helfen ^^

SuppeKamm

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler/Klassensprecher

  • SuppeKamm
  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 31. Oktober 2009, 02:52

Falls ihr kein Plan habt was die Geheime Erfolge sind, nun ich sag sie euch:

Fangen spielen
Fange mithilfe der Kinese einen Brute oder eine Leviathan-Kapsel.

Exterminator
Töte den Leviathan.

Bestialische Gewalt
Töte einen Brute.

Runter von meinem Schiff!
Töte den Slug-Boss.

Hirnlose Beute
Vernichte das kollektive Bewusstsein.

Schläger
Töte den Slug-Boss mit mindestens 50% verbleibender Schildstärke.

Nur nicht übermütig werden!
Überlebe die AA-Kanone mit mindestens 50% verbleibender Schildstärke.

Gut gekickt
Entkomme 10-mal dem Greifangriff eines Lurkers.

Thema bewerten