Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Don_Vito

Erleuchteter

  • »Don_Vito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:49

Selbsteinschätzung?

Hi, meine Frage an euch: Wie schätzt ihr euch als Spieler ein?

Hier meine Antwort als Beispiel:

Shooter: Egal ob Ego oder 3P, in diesem Genre würde ich mich als Profi bezeichnen. In Multiplayer-Matches bin ich meist in den ersten 5 Plätzen, wenn nicht sogar oft der Erste.

RPG's: In Action-RPG's wie Oblivion, Mass Effect oder Fable würde ich mich ebenfalls als Pro bezeichnen, allerdings finde ich rundenbasierte Rollenspiele langweilig (Ausnahme Blue Dragon, das finde ich toll! :D).

Sportspiele
: In Sportspielen bin ich schlecht, vorallem in Fußball-Spielen, außer bei Wrestling-Spielen bin ich (als Wrestling-Fan natürlich :D) relativ gut.

Rennspiele: Finde ich langweilig, und bin deswegen auch schlecht in Rennspielen, außer in Burnout. Das ist das einzige Rennspiel was ich mag, und deswegen bin ich auch gut in diesem Spiel.

Jump'n'Runs: In diesen Spielen bin ich auch gut, aber Jump'n'Runs sind sowieso oft einfach.

Denkspiele: Naja, geht. Guter Durchschnitt. :D

Strategiespiele
: Ebenfalls guter Durchschnitt.

Adventure: Action-Adventure siehe Shooter, Point'n'Click-Adventure spiele ich nicht.

Beat'em'Ups: Auch eher durchschnittlich.

Ach ja: Das soll kein "Ich bin besser als du!" "Nein, ich bin besser als du!"-Thread werden. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Don_Vito« (26. Oktober 2008, 11:03)


2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:58

RE: Selbsteinschätzung?

Hmmm, lustige Idee

Shooter: Joa, bin meistens gut, aber habe mal meine schlechten Runden.

RPG's: Überhaupt nicht mein Ding, habe kaum ahnung von Skillungen, Statistiken, usw. und will mich ehrlich gesagt damit auch nicht beschäftigen.

Sportspiele: Überhaupt nicht gut, egal ob skate, Fifa o.ä. macht aber trotzdem Spaß

Rennspiele: Also wenn es um eine Simulation geht bin ich total schlecht, aber wenns arcadiger wird, dann bin ich auch schon besser

Jump'n'Runs: Könnte mich nicht mal erinnern in einem Jump'n Run gut gewesen zu sein. Habe mich ehrlich gesagt auch noch nie dafür interessiert.

Denkspiele: Kann ich nicht einschätzen, aber ich denke mittelmäßig.

Strategiespiele: Ich C&C General war ich mal echt Profimäßig aber andere RTS Spiele interessieren mich nicht.

Adventure: Überhaupt nicht, in Tomb Raider hänge ich Stundenlang an irgendwelchen leichten Rätseln

Beat'em'Ups: Grottenschlecht. Bin der typische Buttonsmasher :laugh:

Bomberman: Ist zwar kein Gerne aber meine Königsdisziplin. Schlage mich und du schlägst den Meister :D

Hanfblatt

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Missonar des "krüppelns"

  • Hanfblatt 92
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 01:51

ja gute idee!
also:

Shooter:am pc bin ich eher schlecht aber an der xbox würde ich mich als guten durchschnitt bezeichnen

RPG: spiele ich eigentlich nie,kann dazu also auch nicht wirklich was sagen

Sport ich kann nur skate spiele mittel mäßig gut sonst bin ich da eher ein "noob"

Rennspiele also in simulationen ala Forza bin ich nur mittelmäßig allerdings in acarde rennspielen ala midnightclub bin ich sehr gut gewinne auch ziemlich oft


Jump n run WENN ich es spiele dann bin ich ganz ok



Denkspiele:bei quiz spielen bin ich schlecht aber bei nspielen wie Myst bin ich im "fast mittelmäßigen" bereich

Strategiespiele in wirtschaftstrategie spielen geh ich fast immer pleite aber in aufbau+angriff strategie spielen bin ich in ordnung



Beat em up: kein kommentar ich hau einfach nur auf den tasten rum
Reggae Ambassador

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:22

Shooter: Sowohl auf PC, als auch auf Konsolen zumeist unter den besten 2 im Team. Setzt aber auch voraus, dass mir das Spiel gefällt, mit Halo z.B. kann ich nicht viel anfangen, da es mir viel zu futuristisch ist, bei CoD sieht das aber schon anders aus :)

RPG's: Eigentlich mein Lieblingsgenre und dementsprechend erfahren und gut würde ich mich hier einschätzen.

Sportspiele: Da die einzigen Sportspiele, die ich je gespielt habe aus den Fifa/PES-Reihen stammten, kann nur für diese sprechen, dass ich durchschnittlich spiele.

Rennspiele: Bei Simulationen ziemlich schlecht, bei Arcade-Spielen á la NFS aber noch der beste in meinem Freundeskreis (nie online gespielt)

Jump´n Runs: Prince-of-Persia auf XBLA ist mein letztes Jump ´n Run der letzten paar Jahre und das hat mich schon ziemlich gefordert, hier also auch bestenfalls Durchschnitt.

Denkspiele: Da ich meist ziemlich viel anderes im Kopf habe, fehlt mir hier die Motivation und somit auch die Konzentration. Ausnahmen sind eher kurze Spiele wie Minesweeper ;)

Strategiespiele: Gehobener Durchschnitt, wobei es auch hier viel damit zu tun hat, wie sehr mir das Spiel gefällt. C&C Generals&AoE2 war/bin ich ziemlich gut würde ich sagen, aber z.B. in anderen C&C-Spielen kommt wieder das Futurismus-Argument zum tragen...

Adventure: Durchschnittlich, da ich leider bei Adventures auf dem PC schnell dazu neige bei Stellen, wo ich nach ~15 Minuten noch nicht raushabe, was ich jetzt machen muss, im Internet nachzuschlagen.

Beat'em'Ups: Ziemlich schlecht, habe aber auch seit StreetFighter2 damals auf dem SNES keines mehr gesehen, dass mir Spaß gemacht hat.

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:38

Shooter: = Mhmm,naja...geht so.

RPG's: = Mies...Unterste Schublade

Sportspiele: = Ohje ohne worte :rolleyes:

Rennspiele: = Jupp,hier bin ich zuhause.Arcade gut und Sim(Forza²) würde ich mich als gut bist über durchschnittlich bezeichnen(ich weiss eigenlob stinkt)

Strategiespiele:= Schlecht

Adventure:= Absolut nicht mein Fach

Beat'em'Ups:= Kann ich zwar bedienen,nur gut ist anders..

Ich bin mehr so der Racer,aus niederen beweggründen lass ich mich auch mal zu Halo³ oder ****down hinreissen.Aber ich seh das auch so das ich nicht alles können muss.Hauptsache ich hab Spass dabei.Und den hab ich auch wenn ich mies bin. :D

In diesem Sinne...

Schönen Sonntag
Alex
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 03:21

Shooter: Eindeutig Profi, sei es Halo oder COD4 und nun auch Far Cry 2 immer ganz oben mit dabei

RPG:Mit FF9 hab ich richtig angefangen RPGs zu zocken und liebe es, ob man gut sein kann sei dahingestellt. Jeder kann ein Rollenspiel durchspielen, und für die großen Gegner braucht man nur Geduld nicht Können

Sport:Eigentlich ziemlich schlecht, egal welche Sportspiele

Rennspiele:Durchschnitt, spiel es aber trotzdem gerne

Jump n' Runs:Sind zu einfach, dass man gut sein könnte

Denkspiele:Schwankt zwischen gut und durchschnitt

Strategie:Grottenschlecht, wenn sich da jemand findet der gegen mich verliert wärs ein Wunder

Adventure:Nie wirklich gespielt

Beat em' ups:Auch sehr schlecht bis absolut unterste Schublade

Ich finde jeder kann bei jedem Genre gut bis Pro sein wenn er will. Ich Spiel COD4 nun seit Release täglich am Abend 3 Stunden, und da wird man einfach von Tag zu Tag besser.
[spielverderber][/spielverderber]

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 06:55

Guten Morgen,

find ich ne gute Idee hier :)

Shooter: Würd ich sagen Halbpro :D Kommt drauf an, wie der Shooter ist, bei CoD4, also realistisch, bin ich definitv immer "oben dabei", bei Halo oder Gears, wo die Gegner viel zu viel wegstecken, versuch ichs erst gar nicht :D

RPG: bei diesem ganzen Aufleveln und bei Zaubersprüchen krieg ich Ausschlag, ich spiels nicht.

Sport: FIFA online konkurrenzfähig, aber nichts besonderes. Wrestling kann ich recht gut.

Rennspiele: Macht mir auf jeden Fall Spass, aber online wirds nix ;)

Jump n' Runs: Spiele ich gar nicht, daher schlecht ;)

Denkspiele: Eigtl ganz gut, wenn ichs auch selten spiele.

Strategie: Hab ich früher am PC immer gerne gespielt und konnte ich auch recht gut. Problem: Das letzte Spiel war Age of Empires 3, seitdem hab ich nix aktuelles mehr gespielt. All-Time-Fav: Stronghold :D

Adventure: Wie bei den Shootern, solang es einigermaßen realistisch ist, ists gut :)

Beat em' ups: Da komm ich meistens mit den vielen Kombos nicht klar...

lg

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 07:21

Sehr nette idee :)

Shooter: Eigentlich seit einigen Jahren mein Lieblings-Genre. Allerdings bin ich nicht grad der Ober-Pro daher würd ich mich ebenfalls als Halbpro betiteln.

RPG: Überhaupt nicht mein Ding.

Sport: hmm. Unterschiedlich. Wrestling-Games zock ich seitdem ich Fan bin sprich ca. 5 Jahre nun. Bei FIFA bin ich mittlerweile auch schon besser geworden. Unterscheidet sich vom Spiel.

Rennspiele: Das ist mein Genre :D Seitdem ich 7 bin zock ich Racing-Games und bin damit schon so reingewachsen wie in sonst kein anderes Genre. Allerdings gibt's immer noch bessere Leute, trotzdem 'meine' Disziplin :P

Jump n' Runs: Hmm, spiel ich so gut wie nie daher lass ich's mal aus.

Denkspiele: Unterschiedlich, kommt auf die Motivation an, sowas wie z.B. Portal ist schon eher die richtung wo man sein Hirn einsetzen muss, das macht dann auch Spaß allerdings hat's nie son richtigen Motivations wert weswegen es bald wieder in der ecke landet.

Strategie: Kann ich eigentlich sehr gut da ich sowieso über einen guten Überblick immer beherrsche, sowas wie Age of Empires lag mir damals sehr gut. Auch die EndWar-Demo lag mir sehr gut :p

Adventure: Eigentlich gut. Sowas wie Star Wars z.B. oder Tomb Raider spiel ich sehr gerne aber auch nicht zu oft :D

Beat em' ups: Hmm, nicht umbedingt mein Ding macht aber auch Spaß. die Wrestling-Serie ist ja auch in gewisserweise ein beat em up von daher mal 50/50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheBigM« (26. Oktober 2008, 07:21)


SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 08:51

RE: Selbsteinschätzung?

Shooter: Denke ist meine Genre wo ich am ehesten mithalten kann... weder pro noch n00b... bei mir ist die Sache wenn ich nen paar Tage aussetzte dann brauche ich imma doppelt solange um wiedda reinzukommen :(

RPG's: nich ganz so mein ding, unterdurchschnittlich

Sportspiele: neben Shootern genau mein Ding, ganz gut denke ich...

Rennspiele: nett für zwischendurch, Forza hab ich lang gespielt, durchschnittlich

Jump'n'Runs: glaube aus dem Alter bin ich raus :laugh:
ne geht so, je nach Schwierigkeitsgrad

Denkspiele: denken, was is das???

Strategiespiele: Durchschnitt

Adventure: Durchschnitt

Beat'em'Ups: Auch eher durchschnittlich.
[spielverderber][/spielverderber]

10

Sonntag, 26. Oktober 2008, 09:29

Shooter: Durchschnitt

RPG's: Bei mir sind es auch die Action-RPGs wie Mass Effect in denen ich ziemlich gut bin.

Sportspiele: Meine beste "Disziplin"

Rennspiele: Bei Simulationen wie Forza Motorsport ziemlich schlecht bei Arcade-Titeln wie Burnout oder Need for Speed ziemlich gut.

Jump'n'Runs: Neben den Sportspielen meine zweite Disziplin in der ich mich als sehr gut einschätzen würde

Denkspiele: Guter Durchschnitt

Strategiespiele: Unterdurchschnittlich

Adventure: Action-Adventures bin ich gut alles andere spiel ich nicht

Beat'em'Ups: Überdurchschnittlich

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:09

Shooter: Pro, außer Taktikshooter, das geht mal garnicht! Es muss rocken und nicht stundenlanges verstecken und lauern! :D

RPG's: Noob! :O

Sportspiele: Mittelprächtig!

Rennspiele: Gut bis sehr gut! Bin aber eher für so Spiele wie Flatout und nicht so realistisches wie Forza, da verlier ich schnell die Lust!

Jump'n'Runs: Pro, aber leider git es keine ordentlichen für die Xbox is jetzt! :]

Denkspiele: Sehr gut bis Pro! Liebe Hexic und sowas für zwischendurch!

Strategiespiele: Noob.

Adventure: Soll das sowas wie Lara Croft sein? Mittelmäßig!

Beat'em'Ups: Gut is sehr gut! Aber finde die Kampfspiele werden immer langsamer, oder täusche ich mich!
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:28

Shooter : Pro in allen Bereichen :biglaugh:

RPG: ziemlich Gut! Mass Effect und Gothic 4 ever :]

Sportspiele: Bis auf Wrestling und skate eine absolute null... :rolleyes:

Rennspiele: durchschnittlich

Jump´n´runs: naja, nicht so mein Ding...

Denkspiele hmm..,doch, ich setzt mich schon mal gerne davor! Portal ist ziemlich geil...

Adventure: Naja, müsste halt ein gutes sein, ansonsten nicht so gut

Beat´em´Ups: Das Dauergeklicke ist nichts für mich..., ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden und bin dementsprechen schlecht... :(

13

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:07

Shooter: 1. Bundesliga

(So lange keins Taktik-Shoter ist)

RPG: 2. Bundesliga

(Bei Spielen wie Fable, Diablo,Baldurs Gate, Neverwinternights)

Sportspiele: Regionalliga

(Wenn überhaupt dann Fußball oder Tennis, Eishockey geht gar nicht)

Rennspiele: A-Jugend

(Forza geht gar nicht denke mal ich bin da Eher so der Arcade Racer)

Jump n Run: 2. Bundesliga

Denkspiele: Kreisliga

Adventure: Kreisliga

Beat`em Ups: Regionalliga

(Buttonsmasher halt)

Strategie: Campions Leage

(mit Age of Mythologie und Konsorten groß geworden)

Don_Vito

Erleuchteter

  • »Don_Vito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Januar 2009, 02:50

Wollen sich die Neulinge vielleicht selbsteinschätzen? :)
"Don't eat the fucking candy!"

15

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:08

Shooter : Kommt schwer auf den Shooter selbst an, Halo war ich eig. ganz gut, Gears ist im Multiplayer z.B. nicht so meins

RPG: spiele ich ziemlich selten

Sportspiele: eigentlich durch die Bank gut bis sehr gut...außer fifa 09...komisch^^

Rennspiele: sehr gut

Jump´n´runs: gut dank Mario Erfahrung

Denkspiele: es geht, verliere da schnell die Geduld

Adventure: da kann man ja über skill kaum eine aussage treffen

Beat´em´Ups: Smash Brothers fand ich immer geil, war ich auch recht gut, aber so der Rest ist iwie nichts für mich z.B. Virtua Fighter

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:58

RE: Selbsteinschätzung?

Also dann:

Shooter: Also in Shooter würde ich mich als pro bezeichnen da ich oft im Plus-bereich liege und oft indie ersten fünf komme.

RPG's: In Action-RPG's wie Oblivion oder Fable würde ich mich auch einen Pro nennen da ich inden spielen sehr gut bin.

Sportspiele: In Sportspielen bin ich eig. gut aber nur in Kampfspielen.

Rennspiele: In Rennspielen bin ich eig. ein absoluter Pro, da ich früher eine Playstadion hatte und nur Rennspiele gezockt habe, das müsste eig. für jedes Rennspiel gelten :biglaugh:.

Jump'n'Runs: Hier war´s fast so wie bei Rennspielen, ich habe ganz schön lange auf meiner alten Playstadion crash bandicoot gezockt.

Denkspiele: Naja, hmmm. Scheiße. :( :laugh:

Strategiespiele: Strategiespiele auf der Xbox ist meine größte Schwäche.

Beat'em'Ups: Uhh auch scheiße.

Ps: SCHEIß PLAYSTADION, XBOX FOREVER
...save Water, drink Vodka!!


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:26

Shooter: Wenn was geht dann sind es definitiv shooter. Online oft unter den top 3. Mein Lieblings Genre. :)

RPG: Wenns nicht einsteigerfreundlich gemacht ist dann bin ich absolut ne niete. :biglaugh:

Sport: Bin ich eigenlich nur gegen die KI gut. :) Online verliere ich, z.b. Fifa09, relativ oft. Keine Ahnung aber da fehlt mir wohl den Skill. :biglaugh:

Rennspiele: Mittelmässig. Spiele eigenlich auch nur Acarde Race.

Jump n' Runs: Solala

Denkspiele: Ne keine Gedult und bin absolut schlecht darin.

Strategie: Ebenfalls sehr schlecht.

Adventure: Ganz gut.

Beat em' ups: Schlecht. Nur gegen ne mittelmässige KI habe ich da ne Chance. :biglaugh:


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2009, 19:20

RE: Selbsteinschätzung?

Shooter: Würde mich als "Pro" bezeichnen, in den Standard Online Shootern fast immer unter den Top 3!

RPG's: Überhaupt nicht mein Ding!

Sportspiele: Ziemlich schlecht, da ich kaum welche Spiele! Nur mal NBA aus der Videothek.

Rennspiele: Mittelmaß, ich bin nicht total schlecht, aber werde auch selten erster :D

Jump'n'Runs: Überdurchschnittlich gut, habe früher viele gespielt.

Denkspiele: Gut! Spiele ich aber selten.

Strategiespiele: Überhauptnicht mein Ding, und ich spiele auch keine.

Adventure: Ebenfalls Überdurchschnittlich gut.

Beat'em'Ups: Absoluter Tekken pro! Aber sonst nur Mittelmaß.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (5. Januar 2009, 19:20)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. Januar 2009, 19:25

Shooter: Guter Durchschnitt würde ich sagen, obwohl ich bei GoW 2 noch so meine Probleme habe ^^

RPG's: Eigentlich ganz gut, nur mag ich keine rundenbasierten Rollenspiele (Ausnahmen: KotoR 1-2)

Sportspiele: Sehr gut, absoluter Pro würde ich sagen.

Rennspiele: Wenn, dann nur Burnout und andere Funracer, ansonsten eher schlecht

Jump'n'Runs: Ganz gut

Denkspiele: Durchschnittlich, da ich solche Spiele nicht sehr oft zocke

Strategiespiele: Nicht mein Ding

Adventure: Sehr gut, ich liebe Splinter Cell, PoP und Co

Beat'em'Ups: Absoluter Noob!

20

Montag, 5. Januar 2009, 20:03

Shooter: Absoluter pro ;) , meistens immer unter den 2 besten

RPG's: durchschnitt

Sportspiele:oberer durchschnitt

Rennspiele: oberer durchschnitt

Jump'n'Runs: durchschnitt

Denkspiele: jedes spiel ist zum denken, deshalb durchschnitt

Strategiespiele:sehr weit unterm durchschnitt

Adventure:leichter oberer durchschnitt

Beat'em'Ups: durchschnitt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »--Alex--« (5. Januar 2009, 22:31)


Thema bewerten