Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karger

Fortgeschrittener

  • »Karger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:28

Xbox 360 aufrüsten oder wie?

Hallo zusammen hab mich gefragt wie man den die Xbox 360 aufrüsten kann. Den irgend so ein Typ von Microsoft hat gesagt das die späteren Versionen mit HD-DVD laufwerk ausgestatet werden. Also frage ich mich, ob ich lieber warten soll. Denn ich hätte dan keine lust meine neu erstatete xbox 1 monat später wieder zu verkaufen um dan die neuere version zu kaufen. Vorallem, wie wurde das mit den entwicklern abgesprochen. Denn die können ja nicht sicher sein das alle ein HD-DVD haben. Genau das geiche wie mit der Festplatte.
Was denkt ihr dazu?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:30

Das wird noch dauern bis sich das neue Format am Markt durchgesetzt hat. Ich denke mindestens 2-3 Jahre.

Karger

Fortgeschrittener

  • »Karger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:01

Ach so, na dan is ja gut. Ich dachte es wär wieder so ein schlauer trick von M$ um noch mehr geld zu scheffeln.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 23:16

so schlimm ist das gar ned, hab mal gelsen das man das dann selber auch nachrüsten kann ( HD-DVD laufwerk meine ich )
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

5

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:02

Hab irgendwo gelesen das es noch eine ganze Weile dauern wird bis HD-DVD & BR Laufwerke so klein sind, daß sie in die XBox passen!!

Also keine Panik!
.no sig

6

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:22

Zitat

Original von sunchaser
Hab irgendwo gelesen das es noch eine ganze Weile dauern wird bis HD-DVD & BR Laufwerke so klein sind, daß sie in die XBox passen!!

Also keine Panik!


wie groß sind die denn ? wird doch wohl nich größer als nen gewöhnlicher player sein !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

7

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:46

ich frage mich wie sich microsoft das vorstellt? wenn irgendwann xboxen mit hd-laufwerk rauskommen, dann wird das denen doch nix bringen weil doch alle spiele auf allen xboxen laufen müssen, wer denkt sich sonen müll aus. die core-version ist schon ein klotz am bein, der es allen entwickler schwer macht und das spiel im endeffekt auch weniger gut... :rolleyes:

8

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:38

Das HD-Laufwerk ist meines Wissens nur für Filme gedacht und hat mit den Games nix zu tun.

9

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:59

Zitat

Original von Beaker
Das HD-Laufwerk ist meines Wissens nur für Filme gedacht und hat mit den Games nix zu tun.


ach so, na dann ists ja garnicht ma so schlecht..

10

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:12

^^Genau so sieht es aus: weiterer Fallstrick für die XBox ist ein momentan fehlender HDMI Ausgang welcher wohl Pflicht ist da er als Kopierschutz (HDCP) dient.
.no sig

11

Sonntag, 16. Oktober 2005, 23:03

RE: Xbox 360 aufrüsten oder wie?

Zitat

Original von Karger
Den irgend so ein Typ von Microsoft hat gesagt das die späteren Versionen mit HD-DVD laufwerk ausgestatet werden.


Quelle? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine offizielle Aussage ist.

Zitat

Original von sunchaser
Hab irgendwo gelesen das es noch eine ganze Weile dauern wird bis HD-DVD & BR Laufwerke so klein sind, daß sie in die XBox passen!!


Quelle? Ein BR-LW paßt sogar in ein Notebook... :)

Zitat

Original von ThirdEchelon
wenn irgendwann xboxen mit hd-laufwerk rauskommen, dann wird das denen doch nix bringen weil doch alle spiele auf allen xboxen laufen müssen, wer denkt sich sonen müll aus.


Ein HD-DVD-LW kann wie auch ein BR-LW DVDs abspielen, also würde das kein Problem sein. Aber es hat keinen Sinn, eine Konsole nachträglich mit einem neuen LW auszustatten. Vor Ende 2006 ist HD-DVD/BR sowieso sinnlos, weil es keine Filme dafür gibt und auf dem Massenmarkt dauerts eh erst 2-3 Jahre bevor sich das durchsetzt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2005, 00:03

und wer so eine blue ray noch nicht gesehen haben sollte...

die disc:


ähnelt einer MD ;)

und hier der player:



Zitat

Original von Karger
Den irgend so ein Typ von Microsoft hat gesagt das die späteren Versionen mit HD-DVD laufwerk ausgestatet werden.


jein... er meinte wenn es der markt verlangt, denkt man drüber nach. aber er sehe zum jetzigen zeitpunkt keinen grund für solch eine maßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (17. Oktober 2005, 00:04)


13

Montag, 17. Oktober 2005, 00:23

wie gut, dass die md auch keine chance gegen die cd hatte ! :))
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. Oktober 2005, 00:26

Zitat

Original von LukeDuke
wie gut, dass die md auch keine chance gegen die cd hatte ! :))


deswegen musste ich es extra dazu schreiben. die MD wird heute nur noch in musikstudios eingesetzt. player kauft sich ja keiner mehr. die cd ist da einfach zu praktisch gewesen und ein echter allrounder.

15

Montag, 17. Oktober 2005, 07:19

die MD sollte ja auch nie die CD ersetzen. Es war der Ersatz für´s Tape-Deck. Ich persöclich fand es jahrelang als das beste Medium und wollte es nicht mehr missen.
Letzendlich haben die CD mit ihrem mp3 Format der MD den gar gemacht.
Schade aber wahr.


VAYA

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 17. Oktober 2005, 09:37

Harr, ihr Ignoranten :P

Für mich persönlich ist MD immer noch das beste Medium für tragbare Musik.
Sie sind im vergleich zu CD's sehr klein, die Qualität ähnelt der von normalen Audio CD's, man kann sie wie Kasetten beliebig oft bespielen, aber über USB, und die Medien sind im Gegensatz zu Speicher für MP3s sehr günstig. Ich trag immer eine Box (eine Frühstücksdose :) ) mit 20 - 25 MD's mit mir herum mit jeweils 4 - 5 Alben pro MD. Speicher für mp3's in dieser Größenordnung kann man kaum bezahlen.

Das einzige, was annähernd heran kommt bwzüglich der möglichen Menge an Musik sind mp3 Player mit Festplatte, die kosten aber einige hundert Euro und sind viel zu groß und zu klobig um die mal eben in der Jacken- oder Hosentasche herum zu tragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (17. Oktober 2005, 09:38)


17

Montag, 17. Oktober 2005, 10:19

RE: Xbox 360 aufrüsten oder wie?

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von sunchaser
Hab irgendwo gelesen das es noch eine ganze Weile dauern wird bis HD-DVD & BR Laufwerke so klein sind, daß sie in die XBox passen!!


Quelle? Ein BR-LW paßt sogar in ein Notebook... :)



Ich dreh den Spieß einfach mal rum: zeig Du mir mal das BR Laufwerk welches in ein Notebook passen soll! Wenn ich mir schon die Medien so ansehe dann dauert das noch ein bisschen. Ich finde ehrlichgesagt meine Quelle jetzt nicht mehr, ich denke es war in irgendeiner CT gestanden.

Nochmal was zum Thema HD-DVD und XBox360: Klick
Ich glaube deutlicher kann man sich nicht ausdrücken was dieses Internet Gerücht angeht!! Eigentlich brauch man in dieser Richtung garnicht weiter diskutieren.
.no sig

18

Montag, 17. Oktober 2005, 10:36

RE: Xbox 360 aufrüsten oder wie?

Zitat

Original von sunchaser
Ich dreh den Spieß einfach mal rum: zeig Du mir mal das BR Laufwerk welches in ein Notebook passen soll! Wenn ich mir schon die Medien so ansehe dann dauert das noch ein bisschen. Ich finde ehrlichgesagt meine Quelle jetzt nicht mehr, ich denke es war in irgendeiner CT gestanden.


Ja, stimmt, sorry: Notebook mit Blu-ray 2006

Zitat

"Das Laufwerk soll Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sowohl lesen, als auch beschreiben können und hat die gleiche Höhe wie das HD-DVD-Modell von Toshiba, nämlich 12,7 mm. [...] Die ausschlaggebende Technik ist ein Prisma, mit dessen Hilfe man die Größe des Laserkopfs auf ein Zwölftel schrumpfen konnte."


Also stimmt schon, momentan paßt so etwas noch nicht in eine X360. BR ist sowieso nicht interessant für die X360, eher HD-DVD. Aber mit der DVD sind sie schon auf dem richtigen Weg, die LW sind günstig, ausgereift und haben eine hohe Übertragungsrate. :)

Zitat

Nochmal was zum Thema HD-DVD und XBox360: Klick
Ich glaube deutlicher kann man sich nicht ausdrücken was dieses Internet Gerücht angeht!! Eigentlich brauch man in dieser Richtung garnicht weiter diskutieren.


Ein HD-DVD-LW wäre sowieso komplett fehl am Platz, das können die machen, wenn sie sehen, wie sich der Markt entwickelt hat und als X360 "Special Edition" oder "Face Lift" anbieten, wie man das ja schon mit dem Mega Drive (MD2) gemacht hat. Auch Sony bringt ja immer wieder eine neue Version der PS raus (PSone, PStwo), da könnte MS also in 2-3 Jahre nachlegen und eine X360 mit HD-DVD nachlegen. Momentan brauchts eh keiner, Spiele haben 9,4GB Platz, zur Not legt man eine zweite oder dritte DVD zusätzlich mit rein, war ja noch nie ein Problem (Shenmue, Wing Commander, Resident Evil...). Auf dem Massenmarkt könnten sich BR oder HD-DVD sowieso erst Ende 2007 durchsetzen. Denke, es wird sogar noch etwas länger dauern, weil die DVD-Technik derzeit vollständig ausgereigt und Massen kompatibel ist. Zudem ist ja nicht klar, ob HD-DVD oder BR das Rennen machen werden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

19

Montag, 17. Oktober 2005, 11:25

Zitat

Original von Nossi
...
Das einzige, was annähernd heran kommt bwzüglich der möglichen Menge an Musik sind mp3 Player mit Festplatte, die kosten aber einige hundert Euro und sind viel zu groß und zu klobig um die mal eben in der Jacken- oder Hosentasche herum zu tragen.


unfug :) mein ipod mit 20 GB hat grad mal 200€ gekostet :) und ist so klein das er selbst in die kleinste hosentasche passen wuerde!und das geld was du an MD´s aufn kopp gehaun hast investiere ich dann in meinem ipod ;) also bleibt das preisleistungs verhaeltnis der beiden wohl eher gleich :)!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

20

Montag, 17. Oktober 2005, 11:44

Zitat

Original von Nossi

Das einzige, was annähernd heran kommt bwzüglich der möglichen Menge an Musik sind mp3 Player mit Festplatte, die kosten aber einige hundert Euro und sind viel zu groß und zu klobig um die mal eben in der Jacken- oder Hosentasche herum zu tragen.


Also ich hab mir gerade nen Ipod Nano geholt und hab den mit ungefähr 60 Stunden Musik gefüttert. Völlig ausreichend und ich muss nichtmal dauernd ne Box mit MD´s mit mir rumschleppen. Du agumentierst damit dass der MD-Player kleiner ist als ein MP3-Festplattenplayer (was nichtmal Stimmt: Siehe Archos XS202 (20GB), siehe Archos XS100 (3GB), siehe IPOD Nano (4GB)) und schleppst dann einen Eimer mit MD´s mit dir herum?? Der Nano ist so klein, dass ich ihn mir fast ins Portmonaie stecken kann. Der Klang ist traumhaft, man hat nen schickes Farbdisplay, ein paar Organizerfunktionen, Spielchen.... und und und.

Der Preis ist auch ok. 229 Euro für 4 GB lass ich mir den Spaß gerne kosten wenn ich erstmal keine Folgekosten zu erwarten habe. Außerdem ist das ganze kein Festplattengerät mehr, so dass es keine Aussetzer geben wird und auch sonst kein Antishock gebraucht wird. Der Player sieht auch noch viel stylischer aus als jeder andere MP3 oder MD-Player. Es gibt zwar noch ein paar MD Fans, aber es gibt ja auch noch Leute die auf Videokassetten aufnehmen! :))

Thema bewerten