Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:24

Für mich hat das orientierunglose Herumirren (bzw Suchen wie du es nennst) sehr viel Frustpotenzial! (Vor allem wenn man dem Storystrang weiterfolgen möchte)
Ich möchte eine Geschichte erleben, so eine Art Film nachspielen und nicht herumirren bis man etwas zufällig findet. GTA hat mir daher auch wenig zugesagt. Immer ein Auftrag nach dem anderen und die Story kommt hier eindeutig zu kurz!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (30. Oktober 2008, 13:29)


22

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:26

Zitat

Original von offense04
Für mich hat das orientierunglose Herumirren (bzw Suchen wie du es nennst) sehr viel Frustpotenzial! (Vor allem wenn man dem Storystrang weiterfolgen möchte)


Muss ich dir zustimmen! Habs selber getestet und gleich am selben Tag wieder in die Videothek gebracht.

23

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:34

Hmm, also ich suche da meist nicht lange. Eigentlich immer nur solange das es gerade motivierend ist. Von Frust keine Spur. Alter DSA-ler 8)

Und einen Film nachspielen möchte ich schon gar nicht. Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich immer die völlige Entscheidungsfreiheit habe was ich mache dann verliere ich schnell die Lust.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (30. Oktober 2008, 13:35)


24

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:44

Zitat

Original von mehl
Ich finde diesen "goldenen Leitfaden" nicht gut bei Fable2. Er bringt einen eher dazu immer sofort zu dem Questort zu gehen, anstatt sich viel Zeit für die Umgebung zu nehmen. Ausserdem wozu habe ich eine halbwegs offene Welt, wenn mir ein ständiger Wegweiser immer das Ziel anzeigt.... fehlt einfach der Erforschungs und "Ich-muss-den-Weg-selbst-finden-Drang", welcher einfach zu einem RPG gehört.

Bei Oblivion wusste man doch auch immer wo man hin muss, zum einen durch das rote 3eck in der Karte und dann natürlich durch den Kompass.


Diesen Einwand kann man nicht zählen lassen, da der goldene Leitfaden ausschaltbar ist. Wer ihn also nicht mag kann ihn ausschalten. ;)

25

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:24

Hab mir Fable 2 geholt ,und werde mir F3 holen wenns gebraucht da ist.
Fable 2 hat mir persönlich sehr gut gefallen,allerdings ist es momentan (wegen zuvieler Bugs) nicht Langzeitmotivierend.

Fazit:
Fable 2 gekauft,und F3 wenns gebraucht zu haben ist.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

26

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:25

Ich persönlich finde das Szenario von Fallout 3 sehr geil (mal was neues). Kannte die Vorgänger nicht, aber das Spiel hats mir mehr angetan als Fable 2

Redsun22

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:33

Fallout 3 ist genau das was ich mir von anderen Spielen vorher schon erwartet hätte(Force Unleashed,FC2) es ist der Kracher 2008. Für mich ganz klar der Anwärter auf den GOTY adward.

28

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:46

Ich finde auch die Spiele kann man doch gar nicht vergleichen!
Kann mich da nur an die Worte von Yildirim anschließen und das ohne schlechtes Gewissen!^^

29

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:05

Man kann die Spiele vielleicht nicht 1:1 vergleichen aber es sind beides RPG´s und rein unter dem Gesichtspunkt ist Fallout das bessere.

Bessere Grafik
Höhere Langzeitmotivation
Komplexere Statistiken
Mehr Fähigkeiten
usw. usw.

30

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:28

Das ist deine Meinung. Geschmäcker sind aber verschieden ;)
Und einen Ferrari vergleicht man ja auch nicht mit einen Trabi, auch wenn es beide PKW's sind :rolleyes: (Mir ist kein besseres Beispiel eingefallen^^)
RPG's sind eigentlich nicht mein Genre und bis jetzt hat es echt nur Mass Effect und Fable 2 geschafft mich zu überzeugen.Fable 2 find ich richtig Spitze! Oblivian mochte ich gar nicht. Aus den Grund den offense04 auch schon erwähnte:

Zitat

Original von offense04
Für mich hat das orientierunglose Herumirren (bzw Suchen wie du es nennst) sehr viel Frustpotenzial! (Vor allem wenn man dem Storystrang weiterfolgen möchte)
Ich möchte eine Geschichte erleben, so eine Art Film nachspielen und nicht herumirren bis man etwas zufällig findet.


Und die Welt und Story, einfach das ganze Spiel hat eine super Atmosphäre!
Grafik ist auch schön (Fallout 3 hat vielleicht die bessere Grafik (wenn auch nicht sehr bunt^^), ist mir nun aber egal, die Grafik wäre nun kein Grund mich nur für Fallout zu entscheiden)
Langzeitmotivation: Hmm, wie lange bin ich nun an Fable schon dranne. Hab nicht mit gezählt aber bestimmt schon über 35 (gespielte) Stunden oder so und ich bin immer noch Motiviert weiterzuspielen. Und ich hab es immer noch nicht durch, weil ich mich auch mit der Welt und die Möglichkeiten, Nebenquests und alles beschäftige! Die Mächte und die Fähigkeiten die vorhanden sind, die man verbessern kann, find ich auch ausreichend. Ich mag es gar nicht wenn man 50 Fähigkeiten oder was hat. (Sprichwort World of Warcraft)

Und das was ich so gelesen hab hier, würde mir Fallout 3 so wie Oblivian nicht gefallen. Wollte es mir eigentlich auch beide holen aber nu bin ich mir nicht mehr so sicher ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (31. Oktober 2008, 11:35)


31

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:48

Geschmäcker sind halt verschieden und das ist wohl auch gut so.
Generell kann man sagen, wer Oblivion mochte wird auch Fallout 3 mögen (oder lieben?). Wer Oblivion nicht mochte wird auch mit Fallout 3 nicht glücklich werden.

Auch wenn man ganz klar sagen muss das Fallout 3 KEIN "Oblivion Reloaded" ist.

Wer Fable 1 mochte wird auch Fable 2 lieben. Ansonsten gilt das gleiche wie oben.

32

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:00

Zitat

Original von Jace
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist wohl auch gut so.
Generell kann man sagen, wer Oblivion mochte wird auch Fallout 3 mögen (oder lieben?). Wer Oblivion nicht mochte wird auch mit Fallout 3 nicht glücklich werden.


Find ich bis jetzt überhaupt nicht, habe zwar erst den Anfang gespielt, aber Setting, Atmosphäre, Grafik, Charakterentwicklung, Gameplay, usw. haben mal garnichts von Oblivion, wie kommst du darauf???
Ändert sich das im Spielverlauf???

Wer auf Rollenspiele und auf Endzeitfilme steht, der wird es verschlingen,
muste mich zwingen aufzuhören.... :( :D

33

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:11

Fable 1 hab ich nicht gespielt. Aber zu Fallout 3, wie ist denn der Ablauf? Also die Welt und spielweise. Ist es wie Oblivion oder nicht? Oder eher so wie Bioshock? Also Aktion gepaart mit Rollenspielelemente?
Also Rollenspiel gepaart mit Action, große Welt aber trotzdem übersichtlich und kein stundenlanges suchen einen Standorts oder so usw.. Da siedelt sich Fable 2 ja auch bissle ein. Ich hoffe es ist klar was ich meine? Dann würde mir Fallout 3 auch gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (31. Oktober 2008, 12:13)


34

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:28

Ich denke eher nichts für dich, aber schau doch einfach in den Fallout 3 threat, da habe ich die Wertung und das fazit von der Gamepro geschrieben.

35

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:47

Zitat

Original von EvilRail

Zitat

Original von Jace
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist wohl auch gut so.
Generell kann man sagen, wer Oblivion mochte wird auch Fallout 3 mögen (oder lieben?). Wer Oblivion nicht mochte wird auch mit Fallout 3 nicht glücklich werden.


Find ich bis jetzt überhaupt nicht, habe zwar erst den Anfang gespielt, aber Setting, Atmosphäre, Grafik, Charakterentwicklung, Gameplay, usw. haben mal garnichts von Oblivion, wie kommst du darauf???
Ändert sich das im Spielverlauf???

Wer auf Rollenspiele und auf Endzeitfilme steht, der wird es verschlingen,
muste mich zwingen aufzuhören.... :( :D


Das sich das Setting gleicht hat keiner gesagt aber ansonsten kann man das Spiel natürlich vergleichen.

- Das Du nicht siehst das die Grafikengine die gleiche ist kann ich kaum glauben. Sie ist sehr gut erweitert bzw. aufgemöbelt worden aber die Animationen und viele Grafikelemente sind gleich.

- Das Inventar hat quasi nur einen anderen Skin ist aber im Prinzip genauso aufgebaut.

- Die offene Spielwelt verhält sich ähnlich wie in Oblivion. Betritt man Gebäuder oder Städte wird nachgeladen.

- Die Anbeter des Atoms ;) haben Gildencharakter.

- Ersetzt man Zauber durch Schusswaffen gibt es auch Ähnlichkeiten bei den Kämpfen. Wobei das VATS den entscheidenden Unterschied macht (genial!).

Ich sag ja andauernd, dass Fallout 3 eine konsequente Weiterentwicklung ist und so ziemlich alles auf ein neues Level hebt, aber wer die Gemeinsamkeiten nicht sieht hat Scheuklappen auf.


@xGamer:

Stundenlanges rumsuchen halte ich für ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (31. Oktober 2008, 12:50)


36

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:51

Dann habe ich wohl Scheuklappen..... :uah:

37

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:53

Zitat

Original von EvilRail
Dann habe ich wohl Scheuklappen..... :uah:


Sieht ganz danach aus. Schau mal in andere Foren, die Meinungen sind eindeutig.

38

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:01

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von EvilRail
Dann habe ich wohl Scheuklappen..... :uah:


Sieht ganz danach aus. Schau mal in andere Foren, die Meinungen sind eindeutig.


Was interessieren mich andere Foren ?(, ist doch mein Eindruck vom Spiel und wer Oblivion nicht mag, der kann trotzdem viel Spass mit Fallout 3 haben!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilRail« (31. Oktober 2008, 13:02)


39

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:41

Zitat

Original von EvilRail

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von EvilRail
Dann habe ich wohl Scheuklappen..... :uah:


Sieht ganz danach aus. Schau mal in andere Foren, die Meinungen sind eindeutig.


Was interessieren mich andere Foren ?(, ist doch mein Eindruck vom Spiel und wer Oblivion nicht mag, der kann trotzdem viel Spass mit Fallout 3 haben!!


Sicher kannst Du deine Meinung haben, aber es geht dabei nicht um die persönliche Meinung sondern um die Tatsache dass Fallout 3 Gemeinsamkeiten mit Oblivion hat.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass man Fallout auch mögen kann wenn man Oblivion nicht mochte. Ich fand Oblivion z.B. auch nicht gerade perfekt, finde Fallout 3 aber super.

40

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:38

Zitat

Original von floox
Da mir fantasy voll egal ist kaufe ich mir Fallout3!! :biglaugh: hehe nur noch zwei tage *freu* :jump:


/sign

Thema bewerten