Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:00

Das kommt aber spät :D

42

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:03

Zitat

Original von Jace
Das kommt aber spät :D


Meins kommt noch später, hab erst gestern Morgen bestellt. :biglaugh:

43

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:15

Ein schönes Zitat aus dem areagames-review (10 von 10 Punkten):

Noch nie hat ein 3D Rollenspiel es geschafft eine an so vielen Punkten beeinflussbare, komplexe und riesige Spielwelt darzustellen, ohne dabei an Lebendigkeit einzubüßen, zu repetitiv zu werden oder technisch zu versagen.

44

Samstag, 1. November 2008, 16:26

Zitat

Original von mehl
Ich finde diesen "goldenen Leitfaden" nicht gut bei Fable2. Er bringt einen eher dazu immer sofort zu dem Questort zu gehen, anstatt sich viel Zeit für die Umgebung zu nehmen. Ausserdem wozu habe ich eine halbwegs offene Welt, wenn mir ein ständiger Wegweiser immer das Ziel anzeigt.... fehlt einfach der Erforschungs und "Ich-muss-den-Weg-selbst-finden-Drang", welcher einfach zu einem RPG gehört.

Bei Oblivion wusste man doch auch immer wo man hin muss, zum einen durch das rote 3eck in der Karte und dann natürlich durch den Kompass.


"Wie das zu einem RPG gehört"???
Ich glaube du weißt nicht was RPG bedeutet, das hat nicht mit einer offenen Spielwelt oder mit "Ich-muss-den-Weg-selbst-finden-Drang" zu tun!
Es gibt verschiedene RPG, eben welche wo man einen mehr oder komplett vorgegebenen Weg hat und Open World-RPG's... was einem davon nun besser gefällt ist Geschmackssache (auch wenn ich grundsetzlich auch mehr auf Open World stehe, finde ich Fable sehr geil)!

45

Samstag, 1. November 2008, 16:56

Den Goldfaden kann man auch ausstellen.

Also ich habe beide Games und bin von beiden begeistert. Man kann sie aber meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Ist wie der alte Gothic / Morrowind / Oblivion - Vergleich. Nur hinkt er noch mehr ;).

46

Samstag, 1. November 2008, 17:00

So, ich hab nun auch beide Spiele gespielt und ich hab mal für Fable 2 gestimmt ;)

47

Samstag, 1. November 2008, 17:32

Ich finde Fable 2 jetzt nicht schlecht, aber Oblivion war für mich DAS RPG. Und somit ist Fallout 3 ein Pflicht Titel, alleine weil Teil 1 & 2 einfach nur Genial waren.

Aber bevor es so weit ist, muss ich noch Far Cry 2 & Fable 2 fertig zocken. :biglaugh: :biglaugh:

48

Samstag, 1. November 2008, 19:00

in meinen augen eindeutig fable2

49

Samstag, 1. November 2008, 19:57

Zitat

Original von M4e
Den Goldfaden kann man auch ausstellen.

Also ich habe beide Games und bin von beiden begeistert. Man kann sie aber meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Ist wie der alte Gothic / Morrowind / Oblivion - Vergleich. Nur hinkt er noch mehr ;).


Jup, sehe ich, wie bereits geschrieben auch so, es sind komplett verschiedene Spiele, die man nicht miteinander vergleichen kann!
Auch wenn beide zu den wohl besten Titeln des Jahres zählen! :)

50

Samstag, 1. November 2008, 21:06

Hab beide nun gespielt & bin ganz klar für....


Fable 2 !

51

Dienstag, 4. November 2008, 00:44

F3 story zu kurz!

zu kurze story

hallo gehts noch!!!
was zum teufel ist das für ein RPG
echt für a++++ und nach denn story ende kann man nicht weiter zocken! ;(
pffffffffffffff
da zock ich lieber Mas Effect ist viel besser und dauert lange und man kann da bis lvl 60 steigen
F3 Story zu kurz
und level aufstieg bestimt auch nur bis lvl 20 hab ich gehört werd jetzt mal schauen ich zock noch mal neu wenn ich über lvl 30 bin oder höher dann bin ich froh wenn nicht dann wed ich nie ihn mein leben bethesa game kaufen!!

ich fühl mich voll verarscht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kugelDock« (4. November 2008, 00:52)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 4. November 2008, 09:11

...was hast Du denn im Tee. Die Story zu kurz? Hast Du es etwa schon durch, nee, bestimmt nicht. Du beurteilst das Game jetzt schon weil Du nicht bis Lev. 30 aufsteigen kannst. Das ist ja eine Unverschämtheit von Bethesda. Und dann mit Nebenquests nur ca.100 Std. Spielzeit. Verdammt wie konnte ich das nur kaufen ;). Bei Mass Effect brauchte ich für 3 Durchgänge und Lev.60 vielleicht insgesamt nur 25 Std.
Aber was red ich, spiel doch einfach Mass Effect, wobei da hört es bei Lev 60 ja dann auch auf, Frechheit :wall: :wall: :wall:..............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (4. November 2008, 09:11)


53

Dienstag, 4. November 2008, 10:37

Ich habe den ersten Teil von Fable nie gezockt. Kann man Fable 2 mit Gothic 1&2 vergleichen ?
[GC2]capplay[/GC2]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 4. November 2008, 10:43

RE: F3 story zu kurz!

Zitat

Original von kugelDock
zu kurze story

hallo gehts noch!!!
was zum teufel ist das für ein RPG
echt für a++++ und nach denn story ende kann man nicht weiter zocken! ;(
pffffffffffffff
da zock ich lieber Mas Effect ist viel besser und dauert lange und man kann da bis lvl 60 steigen
F3 Story zu kurz
und level aufstieg bestimt auch nur bis lvl 20 hab ich gehört werd jetzt mal schauen ich zock noch mal neu wenn ich über lvl 30 bin oder höher dann bin ich froh wenn nicht dann wed ich nie ihn mein leben bethesa game kaufen!!

ich fühl mich voll verarscht!!


Welch nachvollziehbare Argumentation....

Zumal die Levelhöhe NICHTS über die Spieldauer aussagt, da die Zeit zum erreichen eines Levels völlig willkürlich von Spiel zu Spiel ist. Schau dir Baldur's Gate an, wo du nach 100 Stunden Level 7 oder 8 bist.... schau dir BG2 an wo du von Level 11 auf Level 17 aufsteigst in 100 Stunden....

55

Dienstag, 4. November 2008, 11:54

Absolut richtig.

Abgesehen davon hat Fallout 3 nunmal ÜBERALL höhere Wertungen und ist somit objektiv gesehen das bessere Spiel!

56

Dienstag, 4. November 2008, 13:33

Zitat

Original von Hitman47
Ich habe den ersten Teil von Fable nie gezockt. Kann man Fable 2 mit Gothic 1&2 vergleichen ?


Nein! Gothic ist ein OpenWorld Rollenspiel was von einer hohen düsteren Atmosphäre lebt. Fable dagegen wirkt wie aus einem Guß und ist einer Märchenwelt sehr nahe, dazu hat man begrenzte begehbare Areale.

Gothic spielt im typischen dreckigen Mittelalter, während Albion (die Welt in der Fable spielt) eher eine Märchenwelt ist.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 4. November 2008, 14:49

Ich hatte bei Fable 1 immer das Problem, dass ich mich viel zu eingeschränkt gefühlt habe. Mir fehlte irgendwie das Rollenspiel an Fable. Die Welt war zu klein, die Story zu seicht, die Charakterentwicklung zu starr, die Gespräche zu flach.

Nichts gegen Storylastige RPG's, das erwähnte BG ist ja alles andere als Open World, aber hat einem trotzdem extrem viele Freiheiten gewährt, Entscheidungsmöglichkeiten, Nebenmissionen etc. Fable kam dir dagegen vor wie eine Fahrt durch die Geisterbahn....

Hätte Fable wenigstens interessante Charaktere und Story gehabt, so wie JRPG's...

Deshalb werde ich Fable II auch meiden wie der Teufel das Weihwasser :biglaugh:

58

Dienstag, 4. November 2008, 17:29

hab jetzt Fable2 fast durch und muss sagen das dass spiel eindeutig zu kurz is fürn rpg ..... naja mal schaun hab jetzt seit heute auch noch fallout 3l iegen und werd das dann auch heute abend nochmal anzocken

59

Dienstag, 4. November 2008, 18:40

also ich habe mich für fallout 3 entschieden wird in nächster zeit gekauft

60

Dienstag, 4. November 2008, 19:11

Naja mir wehr es lieber bis level 60 F3 macht mehr bock :P :D
ich hab ja nix gega F3 ich bin selber F3 Fan ich zock schon Fallout seit denn dem ersten
teil gibt Fallout 1-3 & bis Tactics
die story ist zu kurz wie bei denn ersten teil von fallout1 mit der G.E.C.K.O
story hätten sie gemacht das man am ende weiter hin zocken kann also sich rum toben auf der karte hab auch gemerkt das die gegner auch ihn einer zeit wieder auftauchen hmh jaa jaa xD
JAAAHHHAAAAAAHHAAAARRRRRRGGG :P
wie bei Oblivion am ende weiter hin zocken auch wenn man die story durch hat hmh :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kugelDock« (4. November 2008, 19:17)


Thema bewerten