Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:01

FableII sehe ich eher als Action-Adventure mit RPG Einlagen.

142

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:14

Na, zumindest kann man sich bei Fable 2 seinen Charakter hochleveln, und dass in verschiedenen Kampfklassen, für mich ein wesentliches Merkmal, eines Rollenspiels.

143

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:32

Das sind ja die von mir erwähnten RPG-Einlagen...
Aber dank der langweiligen Items und der geringen Skill-Möglichkeiten bleibe ich bei meiner Einordnung als Action-Adventure

144

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:05

Zitat

Original von Cobhc

Kommt doch immer drauf an aus was man Wert legt bei einem Spiel. Bezüglich Atmosphäre und Präsentation ist Fable 2 kaum zu schlagen, und obwohl das Spiel ein paar Haken hat (schlechte, unbrauchbare Map, Items sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen ein Witz) hat das Spiel soviele kleine innovative Gimmicks eingebaut, die das Manko bei weitem überheben. Ich sag mal so, Fable 2 spielt in ner eigenen Kategorie, weils von den Tools im Spiel nicht dem typischen Rollenspiel-Genre teilweise entsprich, im Gegensatz zu Fallout 3.


Ich weiß ja nicht wie du Atmosphäre definierst, doch für mich nimmt bei dieser die Story einen wichtigen Platz ein. Fable 2 kommt dahingehend fast komplett ohne gute Story aus, was die Atmosphäre im Gesamten gewaltig gedrückt hat.
Betrachtet man nur die kleine Welt ansich, dann kann man sagen das diese glaubhaft rübergebracht wird.

Thema bewerten