Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:51

Fable 2 oder Fallout 3

Was sagt ihr ??
Welches Spiel macht das Rennen ?

Punkte: Langzeitmotivation,Gameplay,Grafik,Multiplayer,etc.

geht vllt mehreren so die sich nicht wirklich entscheiden können welches von beiden sie sich holen sollen ;)
hoffentlich kommen wir zu einem ordentlichen ergebnis^^

wenn der thread überhaupt offen bleibt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_360_Elite« (28. Oktober 2008, 15:52)


2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:59

blöder thread :biglaugh:

wer fantasy liebt soll sich fable 2 kaufen.
wer es eher realistisch mag soll sich fallout 3 kaufen.

wer geld hat soll sich beides kaufen... genau das mache ich auch 8)

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:01

Der Vergleich kann gern gemacht werden (Thread wird demnach nicht geschlossen) ;)
Die Frage ist nur ob er zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht bzw. ob er überhaupt Sinn macht.
Ebenso der Gedanke dahinter, das Umfrageergebnis bei einer Kaufentscheidung mit einfließen zu lassen, ist eher zweifelhaft - immerhin kann man ja zum Thema Langzeitmotivation, Gameplay, Grafik, Multiplayer, etc. nicht viel sagen wenn man beide Titel nicht gespielt hat.

Außerdem ist Fable II ja nun schon erhältlich, während Fallout erst noch erscheinen wird. Ebenso unterscheiden sich die Titel so grundlegen im Aufbau und Spieldesign das ein direkter Vergleich hinkt.

Ich denke man kann mit beiden sehr großen Spaß haben. Es kommt halt auf den individuellen Geschmack eines jeden an. Viele können mit Fable nichts anfangen, greifen zu Fallout und sind glücklich. Auf der anderen Seite wird es Leute geben die vergöttern Fable und können Fallout nichts abgewinnen. Oder aber es gibt Leute den gefällt keines der beiden Spiele oder eben beide. ;)

Ich kann nur sagen das mir Fable II aufgrund seiner Atmosphäre und der wirklich lebendigen Welt sehr viel Spaß macht. Zu Fallout 3 kann ich nichts sagen, da ich außer den Videos, etc. noch keinen großen Erfahrungen mit dem neusten Ableger von Bethesdas neuen Ableger machen konnte 8)

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:43

Da mir fantasy voll egal ist kaufe ich mir Fallout3!! :biglaugh: hehe nur noch zwei tage *freu* :jump:

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:44

Zitat

Original von floox
Da mir fantasy voll egal ist kaufe ich mir Fallout3!! :biglaugh: hehe nur noch zwei tage *freu* :jump:



SIGN...Nurnoch einen Tag (Spielegrotte) 8)

6

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:05

Die Spiele kann man nicht wirklich vergleichen. Was Fallout bieten wird kann man ja im Ansatz schon an Oblivion sehen und das ist einfach ganz was anderes als Fable. Fable ist sehr linear und, es gibt auch kaum Nebenquests etc.

Ich Spiel schon eine Woche Fable und heute kommt Fallout, kaufe also beides, weil sich die Spieler super ergänzen. Aber vergleichen kann man sie imho nicht.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:18

es fehlt der punkt "beide".

dann muss man halt etwas zeitversetzt kaufen...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

8

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:47

Nun da ich beide Spiele spiele: Definitiv Fallout 3!!

Das Spiel ist der Kracher. Wer beide Szenarien mag hat in meinen Augen nur eine Wahl.

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:34

Ich mag das Szenario von Fallout 3 nicht, daher würde ich mich für Fable2 entscheiden (was ich auch getan habe :biglaugh: ). Wer beide Szenarien gleichgerne mag... hui, der wirds schwer haben sich zu entscheiden. Wobei ich mich auch nur ausgehend vom Gameplay für Fable2 entschieden hätte! :]

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:44

Für Leute, die beiden Games gut finden und sich eben jetzt entscheiden müssen, wird sich wohl nur die Frage stellen, welches zuerst gekauft wird. Auf das andere wartet man bis es eventuell etwas biller geworden ist.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:11

Zitat

Original von offense04
Für Leute, die beiden Games gut finden und sich eben jetzt entscheiden müssen, wird sich wohl nur die Frage stellen, welches zuerst gekauft wird. Auf das andere wartet man bis es eventuell etwas biller geworden ist.


Und ich Idiot habe beide gekauft. Wären sie doch nur andersrum rausgekommen :(


FABLE 2: 81% - Fallout 3: 94%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (30. Oktober 2008, 12:14)


12

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:46

Wie kommst du den bitte auf Zahlen wie 81% und 94% ?(
Na egal, mich interessiert nun Fallout 3 auch wieder, aber die lange Spielzeit macht im im vorhinein schon zu schaffen. Fable hatte eine ideale Spielzeit meiner Meinung nach, nicht u lange, aber auch nicht zu kurz, wenn man sich mit Nebenquests abgibt.
Mir hat der Film "I am Legen" extrem gut gefallen, daher habe ich schon Sympatie für Fallout 3 ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:54

Zitat

Original von offense04
Wie kommst du den bitte auf Zahlen wie 81% und 94%


imo :]

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:58

Also ich hab noch keins von den beiden gespielt aber ich hol mir Fallout 3 das sieht einfach besser aus.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

15

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:00

Auch wenn ich Fable nie wirklich selbst gespielt habe (hab meinem Bruder über die Schultern geguckt), fand ich das Spiel schon mehr als gelungen! Vor allem der "goldene Leitfaden! zu den Missionen usw.
Die Grafik und alles andere passt hier einfach sehr gut zusammen.
Fallout 3 könnte mir da etwas zu groß sein. Oblivion fand ich dahingehend nämlich nciht wirklich reizvoll! Meiner Meinung nach gab es so gut wie keinen Handlungsstrag bzw wusste man selten wo man wirklich hin muss. Wenn das bei Fallout 3 auch so ist, werde ich das Spiel mit Sicherheit meiden.

Man sollte aber auch bedenken, dass Fable 2 und Fallout 3 völlig verschiedende Grafikstile haben! (Fable 2 ist eher "märchenbasiert" und Fallout 3 geht es etwas realistischer an)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (30. Oktober 2008, 13:02)


16

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:03

Zitat

Original von offense04
Fallout 3 geht es etwas realistischer an)


Riesenameisen, Kampfroboter, Mutanten... ne is klar :biglaugh:

Aber ich weiß schon was Du meinst 8)

17

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:06

Ich finde diesen "goldenen Leitfaden" nicht gut bei Fable2. Er bringt einen eher dazu immer sofort zu dem Questort zu gehen, anstatt sich viel Zeit für die Umgebung zu nehmen. Ausserdem wozu habe ich eine halbwegs offene Welt, wenn mir ein ständiger Wegweiser immer das Ziel anzeigt.... fehlt einfach der Erforschungs und "Ich-muss-den-Weg-selbst-finden-Drang", welcher einfach zu einem RPG gehört.

Bei Oblivion wusste man doch auch immer wo man hin muss, zum einen durch das rote 3eck in der Karte und dann natürlich durch den Kompass.

18

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:08

Zitat

Original von mehl
Ich finde diesen "goldenen Leitfaden" nicht gut bei Fable2. Er bringt einen eher dazu immer sofort zu dem Questort zu gehen, anstatt sich viel Zeit für die Umgebung zu nehmen. Ausserdem wozu habe ich eine halbwegs offene Welt, wenn mir ein ständiger Wegweiser immer das Ziel anzeigt.... fehlt einfach der Erforschungs und "Ich-muss-den-Weg-selbst-finden-Drang", welcher einfach zu einem RPG gehört.


Das sehe ich auch so.

19

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:10

Zitat

Original von mehl
Bei Oblivion wusste man doch auch immer wo man hin muss, zum einen durch das rote 3eck in der Karte und dann natürlich durch den Kompass.

Für mich war Oblivion einfach zu unübersichtlich! Missionen, Ziele, Wegweiser, alles durcheinander :biglaugh: Fable war für mich um einiges leichter und hatte keine Probleme! Zu Nebenquests kommt man aber auch ohne den Leitfaden zu folgen ;)

Ist das bei Fallout 3 ähnlich? Geistert man bei Fallout 3 genauso wie bei Oblivion orientierungslos durch die Gegend?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

20

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:22

Zitat

Original von offense04

Zitat

Original von mehl
Bei Oblivion wusste man doch auch immer wo man hin muss, zum einen durch das rote 3eck in der Karte und dann natürlich durch den Kompass.

Für mich war Oblivion einfach zu unübersichtlich! Missionen, Ziele, Wegweiser, alles durcheinander :biglaugh: Fable war für mich um einiges leichter und hatte keine Probleme! Zu Nebenquests kommt man aber auch ohne den Leitfaden zu folgen ;)

Ist das bei Fallout 3 ähnlich? Geistert man bei Fallout 3 genauso wie bei Oblivion orientierungslos durch die Gegend?


Also ich werde es wohl nie verstehen warum vielen Spielern eine so eingeschränkte Welt lieber ist.

Die Welt bei Fallout 3 ist zwar kleiner als bei Oblivion aber vom Prinzip her funktioniert die Navigation ähnlich. Allerdings ist alles viel abwechslungsreicher. Zwar ist es alles braun/grau aber es gibt irgendwie mehr zu entdecken. Kaputte Brücken, Häuserschluchten usw...

Also für mich gilt: Je größer die Welt umso besser! Kaum Orientierungshilfen (abgesehen von einer Karte) noch besser!

Ich liebe es Dinge zu suchen wenn die Welt so genial aufgebaut ist.

Thema bewerten