Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Meister J@ger

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Deutschland

  • GC Player 15
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 1. November 2008, 01:02

Ich kauf mir zuerst GH:WT, weil mir die Instrumente und das Musik Studio zusagen. Später dann vielleicht noch RB2, das mann ja auch mit den GH:WT Drum und Gitarren spielen kann. Dann muss mann wenigstens nicht nochmal alles für RB2 kaufen. ^^

42

Samstag, 1. November 2008, 13:59

Ich werd mir auf jeden Fall RockBand 2 holen, die Gründe liegen auf der Hand:

  • Hardware (Drumkit, Gitarren und Micro) schon vorhanden
  • größere Auswahl an Titeln (inkl. RB1)
  • wahrscheinlich mehr DLC (siehe RB1)
[GC1]url=http://profile.mygamercard.net/Liebkurz[/GC1]

43

Montag, 3. November 2008, 10:41

tut sich ganz schön was hier.
ich werde irgendwie immer unschlüssiger, was das nächste bei mir werden wird.
rb1 macht fun. die gh serie hab ich noch nie gezockt.

was ich nur sehr schade finde ist das, dass ion drum kit extra kommt. leider......

weil das sieht schon sehr lecker aus. :biglaugh:

44

Montag, 3. November 2008, 11:49

...ich als eingefleischter GH-Fan muss sagen -> RB ist besser.

Vielleicht liegt es daran, dass die Entwickler (Harmonix -> HMX) von RB die Gründungsväter von GH (GH1/GH2/GH 80's) sind. Seit GH3 ist GH nicht mehr GH. Es ist vielmehr eine Highscore-Jagd geworden (siehe Through the Fire and Flames ->TTFAF). RB ist das neue GH!!! HMX hat die meiste Erfahrung in diesem Genre, und das merkt man!

Dementsprechend ist RB2 mein absoluter Favorit!
Klar, EA/HMX/MTV haben gerade in der EU Mist gebaut (Release/Preis), aber es ist dennoch eines der besten Games die ich bisher gespielt habe.

Mal ehrlich: Wer benötigt einen Songcreator (GH:WT)!?
Es wird wahrscheinlich zu 90% Müll produziert (Overcharted-Tracks). Zudem keine Vocals? Wie blöde ist das bitteschön? Außerdem nur max. Tracklänge 3 Minuten? Und dann noch nicht einmal Coversongs?

Außerdem spricht mich das Design und die Animationen von RB mehr an. Die Animationen in GH:WT wirken hölzern und es hat (für meinen Geschmack) einen zu starken Comic-Look. RB wirkt dagegen realistischer (wie aus einem Guss)! Desweiteren ist RB einfach übersichtlicher! Zu den Tracks kann ich nichts sagen (beide Games bieten ihre Knaller). Aber den DLC von RB muss Activision erstmal überbieten! Die Peripherie hat auf beiden Seiten ihre Vorteile und ihre Macken (RB1-Pedale/Pad-Lautstärke - GH:WT-Pedale/defekte Pads)! Die beste Gitarre ist (momentan) meiner Meinung nach die X-Plorer aus GH2. Sie ist unglaublich robust - absolut unkaputtbar!!!
Mal sehen was die neuen RB2-Instrumente bieten!

Zitat

Mir gefällt GH besser, weil das einfach realistischer ist.

...das würde ich so nicht sagen, gerade wegen dem Overcharted Notechart (viele Noten müssen gespielt werden, wo normalerweise keine Noten sein dürften) ist GH unrealistischer. Fast alle HMX-Leute spielen in (recht angesehenden) Bands! Die wissen wahrscheinlich eher, wie ein Track gespielt wird (gegenüber den Activision Mitgliedern)!

Zudem gibt es etliche "schwierige - nicht Overcharted" Tracks in RB -> allein das komplette Album von Megadeth sowie die kommende AC/DC Einzelspielauskopplung (Tracks können von der Disc auf Festplatte geladen - ähnlich den RB1 Tracks - und anschließend in RB2 gespielt werden) siehe Thunderstruck auf YouTube. Zusammen mit den kommenden Tracks und der BEATLES-Einzespielauskopplung bietet RB eine riesige Songauswahl (von leicht bis unlösbar).

Klarer Vergleich: Guitar Hero World Tour VS Rockband 2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »x_magnet_x« (4. November 2008, 16:45)


45

Donnerstag, 6. November 2008, 07:51

in dem vergleich hat rockband ja mal richtig gut abgeschnitten. schade. hatte mich sehr auf die hardware von ghwt gefreut und auf den editor. jetzt werde ich warten bis es einige von euch haben und mich dann entscheiden.

46

Sonntag, 16. November 2008, 16:01

Sind die Drums von Rock Band und World Tour eigentlich untereinander kompatibel? Wird es für World Tour auch die Drums einzeln zukaufen geben ?(

47

Sonntag, 16. November 2008, 18:23

Ich entscheide mich für GH World Tour.Mir gefällt einfach alles an GH besser.Ich finde die Setlist besser,die Optik.Die Gitarre und ihre funktionen.Ich finde auch GH3 besser als RB1.
Wie das Gameplay wird,is noch die einzige Sache.Eher wie GH3,was ich bevorzugen würde,oder wie RB?Und mit den DLC muss GHWT noch nachziehen.
An Rock Band hält mich ansonnsten nichts mehr groß.GH WT,ganz klar.

48

Sonntag, 16. November 2008, 18:42

werd mir erstmal GH WT kaufen, weil da denk ich größere Unterschiede festzustellen sind, bei Rockband 2 hat sich bis auf die Songs nicht wirklich viel geändert

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 25. November 2008, 10:31

Nach dem lesen dieses Thread's bin ich nun total verwirrt. Ich habe GH3 auf der Wii und würde mir gerne nun zum Geburtstag für die Xbox eines der beiden Spiele zulegen. Mich interessiert nur wie kompatibel die Instrumente zueinander nun wirklich sein werden.

Habe bereits den Link ausprobiert und gesehen das man mit allen Instrumentenen RB1,RB2, und GHWT spielen kann. Weiss jemand wie das dann wirklich letztendlich mit den Farben aussieht? Wenn bei einem Spiel grün zu blau wird oder son Mist, dann blick ich da nimmer durch und ich muss mich wirklich für ein Game entscheiden. So müsste man sich nur gedanken machen welches Instrumenten Kit man kauft.

Vielleicht kann mir da ja jemand von euch nen zuverlässigen Rat geben, denn ich hab bald Geburtstag :biglaugh: !!!

50

Dienstag, 25. November 2008, 12:07

kann nun schon jemand was genauers sagen zu ghwt oder rb2???

51

Dienstag, 25. November 2008, 14:45

Zitat

Original von stecker
kann nun schon jemand was genauers sagen zu ghwt oder rb2???


Scheint wohl ziemliche Geschmackssache zu sein. Ich hab mich nach Rock Band 1 für Rock Band 2 entschieden und beräue es nicht. Mit gefällts sehr gut. Zudem über 200 Songs durch den RB1 export. Was will man mehr?

Bei GH:WT hab ich gehört, dass das mit dem Gesang net so dolle sein soll. Zudem bin ich da skeptisch weil ich nicht soviel gutes über die Drums gehört habe. Naja, aber hab keine Praxiserfahrun, kann mich auch täuschen.

Ich bleib bei RB :gaming:
[GC3]Arlong87[/GC3]

52

Donnerstag, 27. November 2008, 21:09

Alleine wegen diesem Song finde ich Rock Band 2 besser:

http://de.youtube.com/watch?v=T3NGRflkLQA

:biglaugh:

BTW: Die weibliche Stimme ist mal geil 8)

53

Donnerstag, 27. November 2008, 22:52

Die Stimme hört sich an als ob das ne Eunuche wäre :P

Zum Threadthema möchte ich sagen dass das einfahc Geschmackssache bleibt, auch was die Songlist angeht.

Mir sagt die Präsentation bei RB2 meihr zu und überhaupt paßt mir das Game mehr, was aber nicht heißen soll das GHWT schlecht wäre.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (27. November 2008, 22:53)


senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 28. November 2008, 14:45

Kann man mit der Rockband 1 Gitarre auch GHWT spielen?

Senna94
Senna94 @ Fb

55

Freitag, 28. November 2008, 14:55

Zitat

Original von senna94
Kann man mit der Rockband 1 Gitarre auch GHWT spielen?

Senna94


edit. sry falsch verstanden

aber müsste gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. November 2008, 14:56)


56

Freitag, 28. November 2008, 15:09

Wenn ich jetzt Rockband oder GH:WT Spiele und nicht singen will hör ich dann die Originale Stimme?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

57

Freitag, 28. November 2008, 15:40

Zitat

Original von KeLLer KinD
Wenn ich jetzt Rockband oder GH:WT Spiele und nicht singen will hör ich dann die Originale Stimme?


natürlich

58

Samstag, 29. November 2008, 01:26

Ich hatte mir bei Amazon GH3 mit Gitarre für 30euro geholt und bin begeistert. Will mir aber keine weiteren "Instrumente" mehr kaufen.

Lohnt sich eines der beiden Spiele auch als Solospieler und wie schaut es mit dem "Hauptspielmodus" aus, sprich gibts Tour oder Kariere usw?

59

Sonntag, 30. November 2008, 12:51

Zitat

Original von mehl
Ich hatte mir bei Amazon GH3 mit Gitarre für 30euro geholt und bin begeistert. Will mir aber keine weiteren "Instrumente" mehr kaufen.

Lohnt sich eines der beiden Spiele auch als Solospieler und wie schaut es mit dem "Hauptspielmodus" aus, sprich gibts Tour oder Kariere usw?



Tour gibt es bei beiden Spielen! Bevorzuge aber definitv Rock Band! MAn kann eine Band gründen und die Tour auch ohne seine Band-Partner immer weiter spielen. Sämtliche Lieder aus Rock Band lassen sich exportieren und in Rock Band 2 weiterspielen. Die Songauswahl ist meiner Meinung viel besser und das Spiel ist nicht so kitschig bunt wie GH.

Die GH-Spiele wirken gegen Rock Band geradezu albern.
[GC1]Alexsws[/GC1]

60

Sonntag, 30. November 2008, 13:19

http://de.youtube.com/watch?v=Ls50g3Q7A2A
Wegen diesen Song lohnt sich Rock Band 2 mehr für mich. Da die DLC vom ersten Teil übertragbar sind.
Ich empfinde auch cool das die Entwickler mit einbezogen wird besser.

Thema bewerten