Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:11

Rock Band 2 oder GH Word Tour???

will mal eine frage in den raum stellen. wofür würdet ihr euch entscheiden????

bzw worin liegen die vor und nachteile für euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stecker« (29. Oktober 2008, 10:12)


2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:05

kann mich überhaupt nicht entscheiden im moment. eigentlich wollte ich zu wt greifen aber nachdem aus den usa soviele berichte über die hardware kommen bin ich etwas unsicher geworden ich werde einfach abwarten

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:42

ganz klar Rockband 2, und das nicht nur wegen der riesen Setlist. GHWT hat nur wenige Lieder die ich echt gut finde ( und die meisten davon gibt es auch in RB2).

Das einzige worüber ich etwas neidisch bin ist, das sie dort Paramore mit Misery Business haben. Ich hoffe die bringen den Song (am besten gleich ein ganzes Album) als dlc bei Rockband :biglaugh:

GHWT kauf ich mir vielleicht wenn es günstiger ist. Die Instrumente gefallen mir bei RB aber besser.
Paramore <3

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:45

Sehr geile Umfrage, da werd ich gleich mal einen Link aufs Portal setzen.

Aber hier mal meine Meinung dazu: Seit dem Rock Band auf dem Markt ist, wird rumdiskutiert wer hier wem was "geklaut" hat. Mir persönlich ist es egal und selbst wenn der Endkunde jetzt "strategisch eingesetzt" wird, ist es doch so, dass jeder, der sich ein bischen mit der Materie auskennt, wusste, dass RB2 zum GHWT-Launch da sein wird.

Ich persönlich freue mich auf beides und wir werden uns sowieso beide Produkte genau ansehen, wobei bei GHWT ja noch die Hardware-Komponente im Raum steht, die dann bei RB2 wiederum im Dezember nachgereicht wird. Und RB: AC/DC kommt ja auch noch :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:58

Eigentlich GHWT, aber nachdem deren Drums nicht bei RB funktionieren sollten, wird es auf RB hinauslaufen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:35

Ganz klar GH:WT, für mich ist die neue Gitarre und der neue Studiomodus einfach Pflicht, da ich keine Zeit investieren will um auch noch auf den Drums oder Gesang gut zu werden, werde ich nur mit der Gitarre und Bass spielen. Die Setlist sind beide sehr interessant, aber am meisten Gewicht haben eben die neue Gitarre und das Studio.

Rock Band 2 hol ich mir die Software irgendwann vergünstigt nach ner Weile.

Bei mir hat alles mit Guitar Hero angefangen und daher bleibe ich dessen auch treu, vorallem finde ich ist es auf der Gitarre auch viel fordender als RB. Auf RB schaffe ich jeden Song auf Expert (ausser Trasher von Evile) und bei Gh3 gibt es einige Songs die mich zum verzweifeln bringen auf Expert ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

J.B.Shadow

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Student

  • theIShadow
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:01

also ich bin zwar erst vor kurzem in der Branche mit Rockband 1 eingestiegen, hab die demo von GH 3 gespielt, aber dennoch muss ich sagen, dass mich Rockband 2 mehr anspricht, alleine durch den guten Start, den sie mit dem ersten Teil gemacht haben...
Guitar Hero ist meiner Meinung nach auch wirklich für Profis, die auch wirklich eigene Songs kreieren wollen, welches Feature ja auch bei GH unterstützt wird....
Also kann man wie bei den meisten Sachen sagen....ist bei jedem Geschmackssache.....
Aber eins ist klar.....beide Spiele rocken so richtig.

Mfg J.B.Shadow ;)

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:31

Erstmal kommt mir "Rock Band 2" ins Haus. "Guitar Hero: World Tour" kann warten.

daredevil92

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Reutte in Tirol, Österreich

Beruf: Student

  • daredevil 92
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:06

Ich werde mir beide holen, ich weiß nur noch nicht, von welchem Spiel ich die Instrumente kaufen soll.
Es wird wohl davon abhängen, welche Software mit beiden Spielen kompatibel ist und was RB2 kosten wird. GHWT krieg ich mit allen Instrumenten und dem Spiel für 180 Euro. RB1 hats ja für 220 OHNE Spiel gegeben...
Weiß von euch vielleicht jemand etwas über den Preis von RB und über die Kompatibilität von der Software?
Danke

10

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:08

Werde mir nächstes Jahr Rock Band 2 holen und dann auch noch Rock Band 1 . Dadurch dass man die Songs importieren kann ist mir das Spiel auch etwas sympatischer.
Zudem gefällt mir der Gitarrencontroller von Guitar Hero WT nicht. Aber ich habe seit GH3 mal wieder irre lust auf ein Musikspiel.

BTW: Ist die Rock Band 2 Hardware Wireless?

11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 03:41

guitar hero world tour!!!

weil es billiger ist und es ein komplett-paket gibt.
und mich guitar hero III begeistert hat :-)

und das musikstudio macht mich schon neugierig :-)


aber was hindert daran, dass die instrumente nicht mit beiden spielen funktionieren???? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robi2003« (30. Oktober 2008, 03:42)


12

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 07:47

finds ja super das mein thema gleich mal auf die hauptseite von xboxfront gelandet ist. supi.

naja ich kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden. ich hab jetzt momentan noch rockband komplett. da ich es sehr günstig geschossen habe.
wenn ich den preis hier verrate werde ich bestimmt gesteinig und manche ärgern sich wie sonst was.


aber vor dem kauf von rockband galt mein interesse schon sehr dem ghwt, zwecks der studio funktion.


hab leider kaum zeit zum spielen. daher bin ich beim schlagzeug jetzt erstmal bei leicht richtig fit und bei mittel schaff ich es jetzt auch schon bis zum schluss :biglaugh:

nun weiß ich selbst aber nicht ob ich rb behalte, mir rb2 komplett kaufe oder ghwt komplett.

werde einfach mal die test von xboxfront abwarten und schauen ob ich mal wieder nen schnäppchen schieß.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:08

Also schon imVorfeld kann ich eich sagen, was mir persönlich bei GHWT nicht so gut gefällt. Der Studio-Modus hat superviele kleine und sehr gut durchdachte Features, aber 2 Sachen nerven gewaltig:

• keine Stimmenaufnahme (man kann also keine Songs einsingen und mit einem Text unterlegen, dass sie von anderen gesungen werden können)
• Die Musiklänge ist begrenzt (zwischen 2 und 4 Minuten laut Producer auf der GC)

Vor allem die Sache mit dem Text bzw. der Stimmenaufnahmefunktion nervt ungemein. Man kann seinen eigenen Song also nur komplett hören bzw. spielen, wenn man selbst singt oder jemanden im Team hat, der singt.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:09

Also schon im Vorfeld kann ich euch sagen, was mir persönlich bei GHWT nicht so gut gefällt. Der Studio-Modus hat superviele kleine und sehr gut durchdachte Features, aber 2 Sachen nerven gewaltig:

• keine Stimmenaufnahme (man kann also keine Songs einsingen und mit einem Text unterlegen, dass sie von anderen gesungen werden können)
• Die Musiklänge ist begrenzt (zwischen 2 und 4 Minuten laut Producer auf der GC)

Vor allem die Sache mit dem Text bzw. der Stimmenaufnahmefunktion nervt ungemein. Man kann seinen eigenen Song also nur komplett hören bzw. spielen, wenn man selbst singt oder jemanden im Team hat, der singt. Ansonsten ist es nur instrumental.

15

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:34

doppelpost :biglaugh:

na das ist ja wirklich total nervig. schade. gerade das mit dem eigenen song, hat mich schon sehr interessiert.

16

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:56

Zum Glück kein Gesang, 99% aller Menschen können NICHT singen! Gut so!

Punkt 2, 4 Minuten reichen, aber schon nicht so toll.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Jens

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:04

Hey Leute !!
Ich habe vor kurzem gecheckt, dass die Rockband Drums kompatibel zu GHWT sind und einfach die orangenen und die blauen Buttons, die bei den 5-Pad Drums von GHWT einfach zu den blauen Buttons von RB werden !!

Ach ja ! Das ist ziemlich hilfreich denk ich :

http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/

Da sieht man in einer Tabelle, was zu was alles kompatibel ist.

_
:]
Back to Topic :

Ich werde auf jeden Fall Rockband 2 kaufen, aber auch GHWT, da mich der Music-Creator voll wegpackt und Misery Business ist auch nicht schlecht (naja wir von Rockband haben ja That's what you get und als DLC crush crush crush von Paramore. (Lieblingslied) :biglaugh:

18

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:19

also sehe ich das auf der tabelle richtig, dass die gitarre und das schlagzeug von guitar hero world tour mit rock band 2 kompatibel sind?

wenn das so ist, dann bin ich happy

Jens

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:25

Ganz recht :biglaugh:

20

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:30

Ich werde mir ersteinmal Rock Band 2 holen und dann gegen später irgendwann World Tour.

Setlist von Rock Band 2 überzeugt mehr und die von World Tour spricht bis auf die in RB2 vorhandenen kaum an.

Der Music Creator, darüber kann jeder selbst denken was er will, für mich ist er nutzlos, da es Noten/Zeit begrenzt ist, keine Gesang erlaubt und keine Coversongs gestattet sind

Um es auch nochmal zu bestätigen: Die Instrumente von RB2 und WT sind untereinander kompatibel, jedoch würde ich nicht empfehlen die 1. Generation der WT Instrumente zu nehmen, da sie noch ziemlich viele Fehler haben
GT: derflom

Thema bewerten