Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:25

Wieso kann man keine Arcade Games offline spielen?

Hallo, habe ein größeres Problem und weiß nicht wie ich es beheben soll..
Hab seit kurzem eine 2. Xbox und hab diese im Schlafzimmer anstatt meines DVD-Players stehen..
Jetzt möchte ich aber auch meine Arcade Games dort spielen können, hab mein Profil und das meiner Freundin also auf die MU und die Games nochmal von der neuen Xbox (im Wohnzimmer inkl Internetverbindung) auf meine 2.Platte (20GB) runtergeladen.
Wenn ich allerdings im Schlafzimmer spielen möchte kann ich nur die Testversionen spielen, trotz meines Profils welches ich auf MU natürlich mitgenommen hab.
Also hab ich im Wohnzimmer einfach mal die Internetverbindung gezogen und siehe da, auch hier kann ich nur noch Testversionen spielen...
Äußerst merkwürdig, was wäre denn wenn meine Internetverbindung nicht mehr da wäre oder defekt etc.
Die ganzen Arcade-Games für die ich bezahlt habe stünden mir dann nicht mehr zur Verfügung oder was? das wäre ja krass, mir ist das früher nie aufgefallen, hat das evtl auch eher was mit der 2.Box zu tun? Aber wie kann MS denn sehen das ich ne zweite Box hab, wenn dort keine Internetverbindung ist?
Hinzu kommt auch das ich bevor ich die Konsolen getauscht habe auch einzeln die 120GB Platte gekauft hatte und somit zuvor schon sämtliche Daten von der Original Premium auf die 120GB Platte übertragen habe, jetzt allerdings die 20GB Platte wieder mit der alten Premium im Schlafzimmer betreiben will.

Hoffe es kann mich jemand verstehen und mir helfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (29. Oktober 2008, 12:43)


2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:00

das liegt an Deiner zweiten Box bzw an der Nutzung dieser...

Du musst soweit ich weiß Entweder mit der Box mit der Du die Arcade Games zocken willst mit Xbox Live verbunden sein...

Oder aber mit dem Xbox Lizenzübertragungsgedönse die Lizensen auf die entsprechende Box übertragen wo Du offline Zocken willst(das geht aber nur 1x pro Jahr) und dann hast Du auf der anderen Box das gleiche Problem?

Es sein denn man kann Lizenzen auf 2 Boxen übertragen, was ich nicht glaube?

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:13

ok, dann steh ich jetzt vor der Qual der Wahl..
denn so wie es im Moment ist, könnte ich die Games ja dann sowohl im Schlafzimmer offline zocken, wobei ich aber immer die 120GB Platte mitnehmen müsste als auch im Wohnzimmer wenn ich online bin (und nur da hab ich die Möglichkeit)
Blöderweise hätte ich es aber gerne das ich die 20GB Platte im Schlafzimmer lasse und nur die MU mit meinem Profil mitnehmen muss um dort offline Arcade Games zu zocken..
Mit der 120GB Platte im Wohnzimmer hätte ich durch die Internetverbindung ja trotzdem den Zugriff insofern ich online bin und somit wäre das wohl die bessere Variante.
Gibts irgendwie die Möglichkeit die Daten (natürlich nur die wichtigen wie Arcade Games etc.) von der 120GB inklusive Rechte wieder an die 20GB Platte abzugeben? Die Spielstände könnte ich ja dann auf meiner MU lassen und somit bei beiden Konsolen nutzen.
Und was passiert dann mit Zusatzmaterial wie Mappacks etc., sind die auch zugänglich wenn man mit dem Originalprofil online ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (29. Oktober 2008, 13:26)


4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:55

ach egal, ich hab das mit der Lizenzübertragung gemacht und fertig..
danke für die Antwort...

bitte schließen!

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:56

Zitat

Original von Legolars81
ok, dann steh ich jetzt vor der Qual der Wahl..
denn so wie es im Moment ist, könnte ich die Games ja dann sowohl im Schlafzimmer offline zocken, wobei ich aber immer die 120GB Platte mitnehmen müsste als auch im Wohnzimmer wenn ich online bin (und nur da hab ich die Möglichkeit)
Blöderweise hätte ich es aber gerne das ich die 20GB Platte im Schlafzimmer lasse und nur die MU mit meinem Profil mitnehmen muss um dort offline Arcade Games zu zocken..
Mit der 120GB Platte im Wohnzimmer hätte ich durch die Internetverbindung ja trotzdem den Zugriff insofern ich online bin und somit wäre das wohl die bessere Variante.
Gibts irgendwie die Möglichkeit die Daten (natürlich nur die wichtigen wie Arcade Games etc.) von der 120GB inklusive Rechte wieder an die 20GB Platte abzugeben? Die Spielstände könnte ich ja dann auf meiner MU lassen und somit bei beiden Konsolen nutzen.
Und was passiert dann mit Zusatzmaterial wie Mappacks etc., sind die auch zugänglich wenn man mit dem Originalprofil online ist?


Glaub die Spiele werden anhand der Seriennummer der Xbox registriert, hat glaube ich nichts mit der Festplatte zu tun...

Was Du machen könntest wäre folgendes:

Du registrierst die Spiel auf die Box die über keinen Online-Zugang verfügt, so das Du die Games dort Offline zocken kannst...

Die Box die über den Online-Zugang verfügt hat ja dann kein Problem weil Sie ja während Du spielst mit Xbox Live verbunden sit, es sei denn Dein Internetzugang fällt mal für ne Woche aus oder so.

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:34

das mit der Lizenzübertagung mit dem DRM tool geht aber auch nur einmal im Jahr

bedenke das bitte.

desweiteren hättest du mit hilfe der Suchfunktion auch 2 oder 3 schon bestehende Themen dazu gefunden.

7

Montag, 3. November 2008, 20:31

die lizenzen werden übrigens auf die festplatte übertragen nicht auf die xbox-seriennummer beschränkt..
habs getestet, kann die arcade games jetzt neuerdings auch bei nem kumpel offline spielen wenn ich meine platte mitnehme und anschließe!
kann dadurch sogar arcade games auf seine memory unit oder seine platte verschieben und er hat dann auch die rechte sie zu zocken!

Das geht erst seit ich diese lizenzübertragung auf meine jetzoge konsole gemacht hab. Mein Kumpel hat übrigens jetzt meien alte Box, also kann es natürlich aiuch sein das die Games jetzt auf beiden Konsolen verfügbar sind solange sie von meiner platte kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (3. November 2008, 20:33)


Thema bewerten