Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 00:29

FANATEC Wheels & Zubehör (Porsche Wheels , CSR, CSR Elite, Wheel Stand, etc.)

hi,

es gibt endlich ein hochwertiges wheel für die xbox 360 zu einem momentan akzeptablen preis von 249,95 € für vorbesteller. der preis soll zum release im märz '09 schrittweise auf den dann geltenden preis von 349,95 € steigen.

ich finde es interessant, allerdings wäre ich bereit es nur dann zu kaufen wenn es auch mit der nächsten xbox generation funktionieren würde. leider wird das noch niemand beantworten könnnen. was meint ihr wie hoch die wahrscheinlichkeit ist? eventl. liefert fanatec einen adapter nach, falls es im urzustand nicht mit der nächsten xbox funktionieren wird!?

was ich mich noch frage.. wo ist das steuerkreuz? soll man etwa komplett durch lenkradbewegungen durch die menüs navigieren ?(

http://www.xboxfront.de/news-1865-13905-…cing_Wheel.html

www.fanatec.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NO360« (20. Oktober 2011, 02:37)


2

Samstag, 1. November 2008, 00:45

RE: Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel - Wer kaufts?

Zitat

Original von vit
hi,

es gibt endlich ein hochwertiges wheel für die xbox 360 zu einem momentan akzeptablen preis von 249,95 € für vorbesteller. der preis soll zum release im märz '09 schrittweise auf den dann geltenden preis von 349,95 € steigen.

ich finde es interessant, allerdings wäre ich bereits es nur zu kaufen wenn es auch mit der nächsten xbox generation funktionieren wird. leider wird das noch niemand beantworten könnnen. was meint wie hoch die wahrscheinlichkeit ist? eventl. liefert fanatec einen adapter nach, falls es im urzustand nicht mit der nächsten xbox funktionieren wird!?

was ich mich noch frage.. wo ist das steuerkreuz? soll man etwa komplett durch lenkradbewegungen durch die menüs navigieren ?(

http://www.xboxfront.de/news-1865-13905-…cing_Wheel.html

www.fanatec.de


ich denke mal:

links rechts mit dem Lenkrad
Hoch runter mit den Pedalen

also so etwa wie bei dem drums oder gitarren bei GH oder Rockband.

Das Wheel sieht aber echt schick aus. Wenn ich das nötige kleingeld bis dahin habe, werde ich mir es bestimmt kaufen.
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (1. November 2008, 00:46)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2008, 09:48

habe dieses bestellt:

Porsche 911 Turbo S Wheel -Clubsport edition

so kann ich auch meine PS3 und den PC mit einem Lenkrad betreiben und der nötige umbau (ständiger wechsel der Lenkräder auf dem Playseat) bleibt erspart.

nur schade das es noch bis März dauert.


übrigens hat das Lenkrad ein Steuerkreuz im unteren Bereich (eben nur gut getarnt)
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (2. November 2008, 11:21)


Raveren89

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Auerbach

Beruf: Informationselektroniker

  • Raveren89
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 14:26

249€? ihr müsst ja schotter haben :)

da kauf ich mir lieber n echtes lenkrad für ein echtes auto^^
finds allgemein sehr schade,dass es kaum lenkräder für die 360 gibt,jedenfalls in einer niedrigeren preiskategorie.

5

Sonntag, 2. November 2008, 16:03

ein kollege von mir und ich sind zu dem entschluss gekommen uns ebenfalls eins zu bestellen, solange der preis noch bei 249,- liegt. :D
immerhin solls später satte 100 eur mehr kosten.

die 249 eur finde ich absolut akzeptabel wenn man mal schaut dass das deutlich schlechtere wheel von MS zum anfang knapp 120 eur gekostet hat und jetzt immer noch durchschnittlich bei 90 eur liegt. ich kenne einige hardcorezocker die bereits ihr 2. wheel haben, weil das ms wheel nicht besonders lange hält bei hoher beanspruchung. aber so schlecht ists auch nicht.. für den preis ok.

@maggieschnitzel

da hast du dir aber was gegönnt, knallhart der preis, aber wenn du tatsächlich was für 3 plattformen brauchst kommst du so im endeffekt natürlich besser/günstiger weg. das normale für 249,- funktioniert aber auch schon mit allen 3 plattformen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NO360« (2. November 2008, 16:26)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. November 2008, 16:15

Für Pro Gamer warscheinlich ein muss. Aber für mich nur für Fun zu teuer. :biglaugh:


7

Sonntag, 2. November 2008, 20:12

Nee ist mir zu teuer, da hole ich mir lieber den von M$ :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2008, 18:26

Zitat

Original von vit

@maggieschnitzel

da hast du dir aber was gegönnt, knallhart der preis, aber wenn du tatsächlich was für 3 plattformen brauchst kommst du so im endeffekt natürlich besser/günstiger weg. das normale für 249,- funktioniert aber auch schon mit allen 3 plattformen


betreibe meine Hobbys immer mit vollem Einsatz. Klar ist es ein Preis , aber wie schon erwähnt im Vergleich mit dem MS Lenkrad, ist es so gesehen wieder günstig.
Qualität hat ihren Preis, das ist schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben.
Wenn alle Spielereien die so Verbaut sind, auf den Konsolen und dem PC funktionieren, dann zahle ich den Preis gerne.

Übrigens lebt man auch nur einmal :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

9

Dienstag, 4. November 2008, 07:09

Bin auch der Meinung daß ein hochwertiges Lenkrad für die XBox fehlt, freu mich schon wie ein Schnitzel auf das S Wheel. Was mich beeindruckt ist daß Forza2 angeblich seit anfang an 6 Gang Shifter unterstützt.

Zu der Frage nach dem Steuerkreuz: In der dritten (Lenkrad-)Speiche die nach unten zeigt müsste ganz unten ein Steuerkreuz drin sein, so ist es zumindest beim PC Wheel.
Hier in diesem Youtube-Video ab 1:35 kann man das recht gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=0FfjEu9O7MU

edit: Jetzt seh ich grad daß Maggieschnitzel das auch schon in seinem Post geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »createch2« (4. November 2008, 07:11)


10

Mittwoch, 5. November 2008, 00:06

ja jetzt sehe ichs auch. finde es gut das alle buttons unauffällig integriert sind und auch nicht bunt mit zahlen und buchstaben beschriftet sind.

Raveren89

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Auerbach

Beruf: Informationselektroniker

  • Raveren89
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2008, 08:49

wenn es simulationen gäbe würde ich darauf auch sparen,aber nur wegen forza oda bald race pro rentiert es sich nicht. oder spielt ihr damit auch arcade-titel wie nfs?

mfg

12

Donnerstag, 6. November 2008, 10:18

Forza2 und RacePro ist also keine Simulation?? Und die Clubsport Edition (bzw. alle Wheels bis auf die Pure Edition) von dem Porschewheel soll ja auch PS3 / PC kompatibel sein, da kann man das Wheel für alle Plattformen nutzen.
Auch dieses Ammenmärchen das Leute mit dem Pad schneller sind als mit dem Wheel ist nur der (bisher schlechten) Lenkradqualität der "vorhandenen Lenkräder" zuzuschreiben.

13

Samstag, 8. November 2008, 14:17

ich denke er meint, wenn es mehr simulationen neben forza 2 und demnächst race pro geben würde. ;)

ich fahre auch PGR 4 mit Wheel, geht auch ganz gut, aber definitiv keine racer wie NFS, Burnout oder Midnight Club (mal ganz davon abgesehen das ich diese games sowieso überhaupt nicht spiele)

mit forza 3 können wir sicherlich auch gegen herbst '09 rechnen und hoffnungen, dass codemasters das F1 game halbwegs hinbekomt, habe ich auch. vielleicht gibts ja noch ein neues colin mcrae (..welches hoffentlich auch realistischer sein wird als d.i.r.t.)

allein mit race pro sehe ich mich bis zum sommer '09 ganz gut versorgt.

Raveren89

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Auerbach

Beruf: Informationselektroniker

  • Raveren89
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 8. November 2008, 14:29

Zitat

Original von vit
ich denke er meint, wenn es mehr simulationen neben forza 2 und demnächst race pro geben würde. ;)


genau das meine ich^^

15

Donnerstag, 20. November 2008, 00:23

Produktionscharge Lieferdatum Preis Verfügbarkeit

1 23.03.2009 249,95 AUSVERKAUFT

2 22.04.2009 269,95 AUSVERKAUFT

3 25.05.2009 289,95 AUSVERKAUFT

4 22.06.2009 309,95 verfügbar

5 23.07.2009 329,95 verfügbar

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:20

na endlich mal in Bewegung mit der 360 :D

http://www.911wheel.de/?q=node/1764
TEAM-BAERENHERZ

ReeSeeR566

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Werl

Beruf: Fachabi E-Technik

  • ReeSeeR566
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:12

Das Lenkrad wird auf jeden fall besser als das von MS, und wenn ich auch genug asche hätte würd ichs mir sogar kaufen. Es sieht schick aus und sieht hochqualtiativ aus.

18

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:38

Ich will ganz ehrlich sein, mir ist es dann doch zu teuer.

Da tut es für mich auch das MS Wheel. Wenn ich das Porsche Wheel vielleicht irgendwann mal gebraucht bei Ebay ergattern kann, dann wäre ich vielleicht bereit da Geld für auszugeben, aber sicher keine 310-330,-€.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (15. Januar 2009, 21:39)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:48

über 400.- mit den richtigen Pedalen :biglaugh: aber man lebt nur einmal und das dann eben richtig :]
TEAM-BAERENHERZ

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:56

Haha,

klar. Aber meine Frau bekommt so immer schon dicke Backen wenn sie sieht was bei mir alles so an Zubehör rumsteht.

Hier mal eine Liste an Zubehör die irgendwo im Wohnzimmer steht, oder halb versteckt ist:

4 Controller
Querz Tastatur
Headset
x Spiele
Lips Micros
Rock Band Micro
MS Wireless Wheel
Rock Band Drumskid
Guitar Hero 2 Guitar
Rock Band Guitar
Fanatec Wheel Stand
Wii Balance Board
etc.

Bei fast 40 Lebensjahren ist das nicht immer für alle nachvollziehbar das man ein solches Hobby, neben der Family, hat und wenn ich da jetzt noch das Porsche Wheel anschlüren würde, oh mein Gooooooott ;)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (15. Januar 2009, 21:57)


Thema bewerten