Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:12

aba was würds dann den forza machern bringen wenns die kupplung integrieren und nur eine hand voll menschen die dann auch nutzen kann?


Teoretisch kann es ja jeder nutzen, er muß sich halt nur das passende Eingabegerät kaufen ;)

Den Spielspaß wird es aber kaum trüben wenn man dieses Feature nicht nutzen kann..
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

222

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:36

Den Spielspaß wird es aber kaum trüben wenn man dieses Feature nicht nutzen kann..


es wird wohl den Spass nicht mindern, aber wie sagt man doch so schön : nice to have ;)
TEAM-BAERENHERZ

223

Montag, 15. Juni 2009, 14:43

einen tick mehr realismus hat man halt mit der kupplung schon, obwohl wenn man so an die rennwagen denkt, die brauchen zum schalten meistens eh keine kupplung mehr

224

Montag, 15. Juni 2009, 15:32

Aber die Forza Serie hat auch eine starke Präsenz in Sachen Straßenautos alles Klassen zu bieten und da wird ja zumeist normal mit H-Schaltung geschaltet.
Es ist wie es ist!

225

Montag, 15. Juni 2009, 20:10

Ich denke, dass man in Forza 3 fast alle Fahrzeuge mit der H-Schaltung fahren kann. Da selbst Ferrari fast alle Autos auch mit H-Schaltung ausstattet. Und auch die Rennwagen haben eine Kupplung, die jedoch nur zum Herunterschalten benutzt wird oder zum Anfahren.

226

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:01

ich würd sagen das das unterschiedlich is, weil man kann ja auch mit tiptronic schalten, und ich weiß es zwar nicht aba ich vermute das zB formel 1 autos keine kupplung habn, wo soll die denn platz haben^^

227

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:14

ich würd sagen das das unterschiedlich is, weil man kann ja auch mit tiptronic schalten, und ich weiß es zwar nicht aba ich vermute das zB formel 1 autos keine kupplung habn, wo soll die denn platz haben^^
Natürlich wird es möglich sein alle Autos auch mit den Schaltwippen zu fahren. Ja, die in der Formel 1 fahren ohne Kupplung, aber selbst Formelfahrzeuge haben teilweise eine Kupplung.

Ich wollte nur sagen, dass es wohl die Möglichkeit geben könnte alle Fahrzeuge in FM 3 mit Kupplung + H-Schaltung zu fahren.

228

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:13

ich würd sagen das das unterschiedlich is, weil man kann ja auch mit tiptronic schalten, und ich weiß es zwar nicht aba ich vermute das zB formel 1 autos keine kupplung habn, wo soll die denn platz haben^^
Natürlich wird es möglich sein alle Autos auch mit den Schaltwippen zu fahren. Ja, die in der Formel 1 fahren ohne Kupplung, aber selbst Formelfahrzeuge haben teilweise eine Kupplung.

Ich wollte nur sagen, dass es wohl die Möglichkeit geben könnte alle Fahrzeuge in FM 3 mit Kupplung + H-Schaltung zu fahren.
Naja, ne Kupplung haben die schon drin, nur der Fahrer braucht da in kein Pedal mehr reintreten. Das regelt die Elektronik.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

229

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:29

Gibt es denn schon neue Informationen oder Reviews zu dem Turbo S Wheel?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

230

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:38

Gibt es denn schon neue Informationen oder Reviews zu dem Turbo S Wheel?


nein bisher nichts neues bekannt.
Hoffe aber das wir aus den Fehlern des momentan ausgelieferten PC Lenkrades Profitieren können. Den schon in der 2 Auflage sollen die Fehler beseitigt sein.
TEAM-BAERENHERZ

231

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:06

Wird man die zweite Auflage irgendwie von der ersten Auflage unterscheiden können?

Wäre wichtig für Leute die es gebraucht kaufen wollen, wie ich z.B. 8)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:27

Wird man die zweite Auflage irgendwie von der ersten Auflage unterscheiden können?

Wäre wichtig für Leute die es gebraucht kaufen wollen, wie ich z.B. 8)


NEIN sind alles Dinge, die sich im Gehäuse befinden.
Aber mit etwas Glück haben hat das 911 Turbo S die Probleme ja nicht mehr.
Bisher wurden ja nur die GTR RS Lenkräder ausgeliefert.
Die CSP hatten nur das Problem das falsches Fett aufgetragen wurde und das sollten Sie mittlerweile ja beseitigt haben, den ansonst gab es dort keine Probleme.

Das größte Problem war oder ist wohl ein zu lauter Lüfter und eben die Treiber.
Die Treiber sollten für die 360 wohl kein Problem sein, den sonst hat Fanatec ein rissen Problem und den Lüfter bzw. dessen Position und Firmware sollte bis dahin auch stimmen.
Ich bin nach wie vor guter Dinge, wobei man eben bei einer Erstauslieferung immer ein Risiko eingeht. Fanatec hat aber auch kein Problem damit, wenn man das Lenkrad mal öffnen um event. selbst Hand anzulegen wenn etwas nicht rund läuft und so kann man auch mal etwas selbst richten.
Die E3 scheint das Lenkrad ja überstanden zu haben, zumindest habe ich nichts negatives gehört.
Mal sehen ob wir es auf der Games....(wie immer sich auch die Messe nun nennt) sehen können.
TEAM-BAERENHERZ

233

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:55

Wird man die zweite Auflage irgendwie von der ersten Auflage unterscheiden können?

Wäre wichtig für Leute die es gebraucht kaufen wollen, wie ich z.B. 8)


NEIN sind alles Dinge, die sich im Gehäuse befinden.
Aber mit etwas Glück haben hat das 911 Turbo S die Probleme ja nicht mehr.
Bisher wurden ja nur die GTR RS Lenkräder ausgeliefert.
Die CSP hatten nur das Problem das falsches Fett aufgetragen wurde und das sollten Sie mittlerweile ja beseitigt haben, den ansonst gab es dort keine Probleme.

Das größte Problem war oder ist wohl ein zu lauter Lüfter und eben die Treiber.
Die Treiber sollten für die 360 wohl kein Problem sein, den sonst hat Fanatec ein rissen Problem und den Lüfter bzw. dessen Position und Firmware sollte bis dahin auch stimmen.
Ich bin nach wie vor guter Dinge, wobei man eben bei einer Erstauslieferung immer ein Risiko eingeht. Fanatec hat aber auch kein Problem damit, wenn man das Lenkrad mal öffnen um event. selbst Hand anzulegen wenn etwas nicht rund läuft und so kann man auch mal etwas selbst richten.
Die E3 scheint das Lenkrad ja überstanden zu haben, zumindest habe ich nichts negatives gehört.
Mal sehen ob wir es auf der Games....(wie immer sich auch die Messe nun nennt) sehen können.
Ja wäre echt super wenn man es auf der Games com zocken könnte will eigentlich nur wegen Forza 3 dort hin :biglaugh:

234

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:37

Das Lenkrad wird mit der 360 super funktionieren. Die Leute von Inside Simracing (SRT) haben es ja auch bei ihrem Vergleich GT5: P u. Forza 2 verwendet und waren schon dort von dem Lenkrad begeistert ( http://www.youtube.com/watch?v=7M5gQIKkYYA ).

Vielleicht können wir ja noch einen Patch für Race Pro erwarten, der das Force Feedback für alle Lenkräder komplett ermöglicht und die Kupplung etc. unterstützt. Mit dem Porsche Wheel ist natürlich auch eine guter Hardwaregrundstein für zukünftige Sims auf der 360 gelegt worden. Wollen wir hoffen, dass es eine positive Entwicklung in diese Richtung anregt.

Ich habe mir lediglich die normale Edition ohne CSP vorbestellt. Ich warte lieber ab und kaufe es mir vielleicht nach.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

235

Freitag, 19. Juni 2009, 19:59

Ich habe mir lediglich die normale Edition ohne CSP vorbestellt. Ich warte lieber ab und kaufe es mir vielleicht nach


gerade auf die CSP habe ich es abgesehen, den gerade gute Pedale halte ich für sehr wichtig.
Aber da die Option besteht diese nachzukaufen, steht Dir ja alles offen.
TEAM-BAERENHERZ

236

Freitag, 19. Juni 2009, 20:31

Ich habe mir auch die Pure Edition bestellt, da ich schon sehr hochwertige Pedale von VPP besitze. Ich wollte mich nicht noch mehr in Unkosten stürzen, wenn die Pedale zusammen mit dem optionalen G25-Adapter zum Wheel sowieso schon kompatibel sind.




Achja, das InsideSimRacing-Video mit dem Turbo S zusammen mit FM3 ist nun auch in höherer Auflösung verfügbar.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

237

Freitag, 19. Juni 2009, 20:33

wenn die Pedale zusammen mit dem optionalen G25-Adapter zum Wheel sowieso schon kompatibel sind.


aber doch nicht für die 360 Kompatibel !? das wäre mir neu, was aber nichts zu bedeuten hat.
TEAM-BAERENHERZ

238

Freitag, 19. Juni 2009, 20:42

Doch, die G25-Pedale sind kompatibel mit dem Turbo S-Wheel, und die VPP-Pedale sind wiederum zusammen mit einem G25-Adapter kompatibel zum G25. Somit kann ich die Pedale für's Turbo S nutzen. Das habe ich damals vor der Bestellung auch mit Fanatec abgeklärt.

Produktbeschreibung von Fanatec

Zitat von »Fanatec-Website«

  • Kompatibel mit Standard-Pedalen (mit Kupplung), den Clubsport-Pedalen (aus Metall) und sogar den Pedalen des Microsoft ® Wireless Racing Wheels und des Logitech ® G25

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

239

Freitag, 19. Juni 2009, 20:46

na dann habe ich damals doch zu voreilig meine PC Hardware zu früh verkauft. Aber wer konnte auch so etwas ahnen :wacko:
Naja die CSP sollen ja eine feine Sache sein und so trauere ich mal den alten Dingen nicht hinterher.
Neue Besen kehren ja bekanntlich gut :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

240

Freitag, 19. Juni 2009, 20:54

@Maggieschnitzel

Die Pedalerie ist definitiv mit am wichtigsten am ganzen Lenkrad, aber da jegliche Pedale kompatibel zum Turbo S sind, wollte ich erstmal abwarten. Vielleicht reichen mir auch schon die dabei sind, denn ich habe nicht vor zu viel Geld für das ganze auszugeben.

Thema bewerten