Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:58

der preis schreckt mich nicht ab aber das ich so lange warten müsste :rolleyes:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 16. Januar 2009, 08:29

Zitat

Original von Korty70
Haha,

klar. Aber meine Frau bekommt so immer schon dicke Backen wenn sie sieht was bei mir alles so an Zubehör rumsteht.

Hier mal eine Liste an Zubehör die irgendwo im Wohnzimmer steht, oder halb versteckt ist:

4 Controller
Querz Tastatur
Headset
x Spiele
Lips Micros
Rock Band Micro
MS Wireless Wheel
Rock Band Drumskid
Guitar Hero 2 Guitar
Rock Band Guitar
Fanatec Wheel Stand
Wii Balance Board
etc.

Bei fast 40 Lebensjahren ist das nicht immer für alle nachvollziehbar das man ein solches Hobby, neben der Family, hat und wenn ich da jetzt noch das Porsche Wheel anschlüren würde, oh mein Gooooooott ;)


na ich kann da noch ein paar Sachen mehr aufzählen und habe mir deshalb ein eigenes Zimmer zugelgt :biglaugh:
Aber hast schon recht, gerade aufgrund des Alters sind wir wohl etwas ...Aber Spass macht es dennoch.
Meine Tochter schüttelt nur mit dem Kopf und mein Sohnemann findest es genial :laugh:
TEAM-BAERENHERZ

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 16. Januar 2009, 09:27

Ich bin offizieller Community-Beta Tester für die Clubsport-Edition... bekomm es dann wahrscheinlich jetzt Anfang Februar (hoffentlich).
Werd dann gleich berichten wie es ist und ob sich der Kauf auch lohnt.
Nach der Betatestphase von ca. 40 Tagen kann ich es entweder zurückgeben oder für den halben Preis behalten. 8)

24

Freitag, 16. Januar 2009, 09:57

Zitat

Original von WoH Jabba81
Ich bin offizieller Community-Beta Tester für die Clubsport-Edition... bekomm es dann wahrscheinlich jetzt Anfang Februar (hoffentlich).
Werd dann gleich berichten wie es ist und ob sich der Kauf auch lohnt.
Nach der Betatestphase von ca. 40 Tagen kann ich es entweder zurückgeben oder für den halben Preis behalten. 8)


Sack! ;)

Gruß GreyScorpion

25

Freitag, 16. Januar 2009, 10:14

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Korty70
Haha,

klar. Aber meine Frau bekommt so immer schon dicke Backen wenn sie sieht was bei mir alles so an Zubehör rumsteht.

Hier mal eine Liste an Zubehör die irgendwo im Wohnzimmer steht, oder halb versteckt ist:

4 Controller
Querz Tastatur
Headset
x Spiele
Lips Micros
Rock Band Micro
MS Wireless Wheel
Rock Band Drumskid
Guitar Hero 2 Guitar
Rock Band Guitar
Fanatec Wheel Stand
Wii Balance Board
etc.

Bei fast 40 Lebensjahren ist das nicht immer für alle nachvollziehbar das man ein solches Hobby, neben der Family, hat und wenn ich da jetzt noch das Porsche Wheel anschlüren würde, oh mein Gooooooott ;)


na ich kann da noch ein paar Sachen mehr aufzählen und habe mir deshalb ein eigenes Zimmer zugelgt :biglaugh:
Aber hast schon recht, gerade aufgrund des Alters sind wir wohl etwas ...Aber Spass macht es dennoch.
Meine Tochter schüttelt nur mit dem Kopf und mein Sohnemann findest es genial :laugh:


Ich mußte ja leider mein Büro/Spielzimmer für unsere Tochter (jetzt 2 Jahre) aufgeben.

Was das Porsche Wheel angeht,

ich finde es toll das es sowas gibt. Aber ich finde auch das sowas immer im bezahlbarem Rahmen bleiben sollte und da finde ich wird hier eine Grenze erreicht, oder sogar überschritten.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 16. Januar 2009, 11:33

ich finde den Preis angemessen.
Man muss halt immer sehen mit was man es vergleicht. Im PC bereich gibt es Pedale die alleine an die 1000 Euro kosten.
Wenn ich sehe das MS 100 Euro für ein Spielzeug Lenkrad verlangt ! das auch nur für die 360 Funktioniert.
Mit dem Porsche habe ich meinen PC die 360 und die PS3 abgedeckt und alles andere als ein Spielzeug erworben.

Aber jeder hat seine Einstellung dazu. Ich betreibe meine Hobbys immer sehr ausgiebig und daher......

als Betatester wollten Sie mich nicht, da ich zu wenig in Foren vertreten bin :( dennen ist gar nicht bewust was Ihnen entgeht :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (16. Januar 2009, 11:35)


27

Freitag, 16. Januar 2009, 13:46

Sehe das grundsätzlich wie du. Für den PC hatte ich das rote MOMO Force.

Wenn ich mir irgendwann mal 2011 auf dem Wühltisch das PS³ mit Vollversion GT5 hole, dann würde das Porsche Wheel auch wieder Sinn machen, da ich es dann an 2 Konsolen nutzen könnte.

Aber du bringst es auf den Punkt, jeder muß das für sich entscheiden.
Es ist wie es ist!

28

Samstag, 17. Januar 2009, 00:54

Ich lese hier schon des längeren Eure Beiträge, und habe mich dann hier angemeldet.

Ich habe mir letztes Jahr auch die "Pure Edition" + Dongle bestellt, und ich hoffe, dass es in Kombination mit den VPP-Pedalen (siehe angehängtes Bild)

(G25-Pedale sind lt. Fanatec kompatibel; so habe ich mir den VPP-G25 Pedal-Adapter bestellt und schon erhalten), die ich zusammen mit dem Driving Force Pro schon verwende (GT5 P), richtig geil wird. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Demo von Race Pro.

Hier gibt es ein Test-Video zum "normalen" Turbo-Wheel: www.insidesimracing.tv

... und hier gibt es auch einen sehr guten Testbericht im GTRP-Forum (auch normales Turbo Wheel).

So werde ich mir wohl, als Alternative zu den VPP-Pedalen, auch noch die Standardpedale holen, alleine schon wegen des Vibrationsfeatures.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (17. Januar 2009, 01:15)


29

Samstag, 17. Januar 2009, 07:28

Ich hab sowohl das MS Wheel daheim als auch das Porsche Turbo Wheel. Kurz und knapp gesagt finde ich den Preis für das Porsche Wheel mehr als gerechtfertigt. Zum einen ist im PW mit sicherheit das 3fache an Bauteilen verbaut, zum anderen diese auch noch in deutlich höherer Qualität.
Letztendlich darf man auch nicht vergessen wie solche Preise zustande kommen, nehmen wir mal das neu vorgestellte GT3 RS Wheel, das gibts schon für 169,- ohne Pedale. Trotzdem ist im diesem Wheel die aufwändige Riemenmechanik usw. drin. Dazu noch Lenkkranz aus Alcantara usw.
Rechnen wir noch 80 € für Pedale drauf, dann wissen wir ungefähr wo das restliche Geld hingeht: Wireless komponenten, FCC Lizenz, Microsoft Lizenzgebühren.

Wenn ich mir überlege daß ein nacktes, gescheites Sport-Lenkrad (Momo, Sparco, OMP) mit Wildleder schon um die 150€ kostet, finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Ob man das dann für sich selbst in diesem Preisrahmen braucht / haben möchte steht auf einem anderen Blatt.

Die straffe Mechanik des PW spielt ihr Können übrigens erst richtig aus wenn das PW über die Gewinde an der Bodenplatte gescheit verschraubt ist. Ich hatte mir damals in der Urversion des MS-Wheel auch Gewindeplatten unten reingebastelt: Da merkt man dann richtig was ein Spielzeuglenkrad ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »createch2« (17. Januar 2009, 08:17)


30

Samstag, 17. Januar 2009, 11:17

Zitat

Original von createch2
Ich hab sowohl das MS Wheel daheim als auch das Porsche Turbo Wheel. Kurz und knapp gesagt finde ich den Preis für das Porsche Wheel mehr als gerechtfertigt. Zum einen ist im PW mit sicherheit das 3fache an Bauteilen verbaut, zum anderen diese auch noch in deutlich höherer Qualität.
Letztendlich darf man auch nicht vergessen wie solche Preise zustande kommen, nehmen wir mal das neu vorgestellte GT3 RS Wheel, das gibts schon für 169,- ohne Pedale. Trotzdem ist im diesem Wheel die aufwändige Riemenmechanik usw. drin. Dazu noch Lenkkranz aus Alcantara usw.
Rechnen wir noch 80 € für Pedale drauf, dann wissen wir ungefähr wo das restliche Geld hingeht: Wireless komponenten, FCC Lizenz, Microsoft Lizenzgebühren.

Wenn ich mir überlege daß ein nacktes, gescheites Sport-Lenkrad (Momo, Sparco, OMP) mit Wildleder schon um die 150€ kostet, finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Ob man das dann für sich selbst in diesem Preisrahmen braucht / haben möchte steht auf einem anderen Blatt.

Die straffe Mechanik des PW spielt ihr Können übrigens erst richtig aus wenn das PW über die Gewinde an der Bodenplatte gescheit verschraubt ist. Ich hatte mir damals in der Urversion des MS-Wheel auch Gewindeplatten unten reingebastelt: Da merkt man dann richtig was ein Spielzeuglenkrad ist.


Du weißt aber schon das mir Alabasta Holz keine Zehntelsekunde bringt und ich zuhause im Wohnzimmer auch keinen ausgeräumten Porsche stehen habe der mir als Cockpit dient.

Ich sehe ja ein das es sich hierbei um hochwertige Produkte handelt, aber dabei darf man nicht vergessen das es sich hier um Spielzubehör handelt und nicht um Sonderausstattung für meinen echen 911er ;)
Es ist wie es ist!

31

Samstag, 17. Januar 2009, 13:10

Zitat

Original von Korty70
Du weißt aber schon das mir Alabasta Holz keine Zehntelsekunde bringt und ich zuhause im Wohnzimmer auch keinen ausgeräumten Porsche stehen habe der mir als Cockpit dient.


Aber eine gescheite spielfreie mechanik bringt dir vermutlich mehr als eine Zehntelsekunde. Fahr einfach mal beide Lenkräder nebeneinander Probe und schau dir deine Zeiten an. Was ich mich zu Anfang auf der Nordschleife abgeschossen habe nur weil das Lenkrad so schwammig um den Nullpunkt war...

Zitat

Original von Korty70
Ich sehe ja ein das es sich hierbei um hochwertige Produkte handelt, aber dabei darf man nicht vergessen das es sich hier um Spielzubehör handelt und nicht um Sonderausstattung für meinen echen 911er ;)


sicher, andere bezeichnen Simracing mittlerweile als Sport. Aber eher aufm PC mit allem pipapo.

32

Samstag, 17. Januar 2009, 13:31

Das sehe ich allderdings auch so. Wer SimRacing als E-Sport betreibt, tut dies sicher nicht auf einer Konsole, sondern eben am PC.

Genau aus diesem Grund (die 360 ist halt eine "Spiele"-Konsole) meine ich halt das sowas in diesem Segment eher nicht massentauglich ist.

Die Hauptkundschaft wird aus dem PC Bereich rekrutiert und es gibt wohl so einige die nebenher halt auch ne 360 zuhause haben und das PW dann auch an die 360 klemmen werden.

Als ich bei LFS noch in der ESL war, da war mir auch alles recht was teuer war um Zehntelsekunden zu finden. Aber an der 360 sehe ich das inzwischen doch wesentlich entspannter und gebe mich auch mit dem 360 Wheel zufrieden ;)

Wie ich aber weiter oben schon schreib, ist das ja glücklicherweise jedem selber überlassen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 17. Januar 2009, 19:52

nur mal so am rande ;) es gibt immer mehr Meisterschaften auch im Bereich der Konsolenspiele.
Laut letztem Interview das ich gesehen habe, ist die ESL sehr daran interessiert auch für die Konsole eine eigene Liga zu erstellen. Auch dort hat man festgestellt, welches Potential die heutigen Konsolen bieten.

Warten wir es ab, aber ich bin dann zumindest gerüstet :P leider macht einem die Hardware alleine aber auch nicht schneller ;( immer das selbe in diesem Leben, alles hat einen Hacken.
TEAM-BAERENHERZ

34

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:42

Zitat

Original von Maggieschnitzel
nur mal so am rande ;) es gibt immer mehr Meisterschaften auch im Bereich der Konsolenspiele.
Laut letztem Interview das ich gesehen habe, ist die ESL sehr daran interessiert auch für die Konsole eine eigene Liga zu erstellen. Auch dort hat man festgestellt, welches Potential die heutigen Konsolen bieten.


Es gibt schon eine ESL für die konsole, schon seit fast 3 jahren :D
nur will ich jetzt keine werbung machen.
Paramore <3

35

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:52

Zitat

Original von Maggieschnitzel
nur mal so am rande ;) es gibt immer mehr Meisterschaften auch im Bereich der Konsolenspiele.
Laut letztem Interview das ich gesehen habe, ist die ESL sehr daran interessiert auch für die Konsole eine eigene Liga zu erstellen. Auch dort hat man festgestellt, welches Potential die heutigen Konsolen bieten.

Warten wir es ab, aber ich bin dann zumindest gerüstet :P leider macht einem die Hardware alleine aber auch nicht schneller ;( immer das selbe in diesem Leben, alles hat einen Hacken.


Nur leider liegt bei der ESL der Rennsektor für Konsolen völlig brach!

FIFA wird da gezockt und fröher halt als Rennspiel LFS, wobei viele lieber NFS gesehen hätten.

Zeigt mir eine Rennsin für Konsolen die bei der ESL gefahren wird und ich melde mich sofort an :D

Die ESL Pro Series besteht aktuell aus folgenden Spielen:

Counter-Strike 1.6 Warcraft III Counter-Strike:Source FIFA 08 World in Conflict Command and Conquer 3

Nicht wirklich viele Rennspiele mit Konsolenbackground, oder?

In der Amateur Series kann man, als einziges "Rennspiel" Trackmania spielen :biglaugh:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Januar 2009, 12:55)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:27

in der Ruhe liegt die Kraft ;)
das wird alles noch, schließlich braucht Gut ding Weile :]
TEAM-BAERENHERZ

37

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:11

Die ESL ist da aber eher den Weg rückwärts gegangen und hat LFS aus der ESL rausgenommen.

Die ESL ist eher eine Mainstreambühne und da ist für Renn-Sims und somit teure Wheels und deren Fans wenig Platz. :D
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:42

naja dann hat der gute mann wohl etwas Müll erzählt, kommt ja öfters vor.

Im Grunde ist es mir auch egal, den wenn ich einer Liga oder ähnlichem beitreten würde, dann eh nur einer "just for fun" Liga.
Ich zocke zum Spaß , wenn auch in einem wohl etwas größeren oder teurerem Still und nicht um einem Ligazwang oder deren Terminen zu folgen.
Geld ist zum Glück bei mir nicht so das Problem und daher lebe ich eben auch gerne mein Hobby im etwas größeren Still aus.
Ob mich das Lenkrad schneller macht oder nicht, ist mir auch relativ egal, nur es ist eben etwas neues und auch Qualitativ besseres und Qualität habe ich zu lieben gelernt.
Wir kaufen ja auch Race Pro obwohl Forza2 bestimmt kein schlechtes Spiel ist und für einen Apfel und Ei zu erhalten ist. Da wir aber wir wissen oder hoffen mit Race Pro eine weiteren Schritt nach vorne zu kommen und Abwechselung nach ca.2 Jahren Forza zu erhalten, kaufen wir Race Pro.
Vielleicht ein harter vergleich, aber bestimmt nicht all zuweit hergeholt.

Aber wie immer wieder betont, sollte jeder für sich entscheiden was er für richtig hält und wo seine Persönlichen grenzen liegen.
TEAM-BAERENHERZ

39

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:56

Schon nen kranker Preis, wohl nur für echte Freaks.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:05

Zitat

Original von Nehelem
Schon nen kranker Preis, wohl nur für echte Freaks.


peanuts würde so manch einer sagen :rolleyes: aber dieses war schon 1994 das Unwort des Jahres :wall:
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten