Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Montag, 5. Oktober 2009, 08:35

Hallo Magieschnitzel,
muss man in Forza eigentlich was umstellen um die H-Schaltung oder Schaltwippen zu verwenden, oder kann man einfach spontan damit Schalten wie man lustig ist?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

522

Montag, 5. Oktober 2009, 08:45

Weisst du inwieweit das Digitale Display des Wheels von Forza unterstuezt wird?


in der Demo ist es noch nicht hinterlegt und auch in der Vollversion wird dieses erstmal nicht gehen. Laut Thomas muss hier erst ein update der Box erfolgen, was wohl im Frühjahr 2010 erfolgen soll.

muss man in Forza eigentlich was umstellen um die H-Schaltung oder Schaltwippen zu verwenden, oder kann man einfach spontan damit Schalten wie man lustig ist?


kannst Schalten wie Du lustig bist :thumbsup: hatte auch erst bedenken, das ich mich vor dem Rennen entscheiden muss (bei meinem PC Lenkrad war dieses so).
TEAM-BAERENHERZ

523

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:15

Meine Clubsport Pedale sind heute schon angekommen! *freu* Die Pedale sind der Hammer! Die Bremse fühlt sich an wie echt! Werde sie die nächsten Tage auf meinen Playseat montieren... Hoffentlich kommt der Rest auch bald!

Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

524

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:19

ich habe das Wheel dazu ;) sollten uns mal treffen :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

525

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:28

Ist dein Wheel ein Beta-Wheel?
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

526

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:39

Ja
hast Du hier noch nichts durchgelesen ;)
TEAM-BAERENHERZ

527

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:49

Was wird dann der Unterschied zwischen beta und release sein?
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

528

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:54

weitere Spielereien wie das ABS und der Drift Mode ! kannst Du doch im Video von Thomas sehen (ist hier auch gepostet)
TEAM-BAERENHERZ

529

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 01:06

Hab mir jetzt mal den ganzen Thred durchgelesen und bin noch ein wenig mit mir am Kämpfen ob ich es mir holen soll.Die Videos von Schnitzel machen aufjedenfall die sache für mein Konto gefärlich 8) Der große Vorteil ist ja,das es an allen wichtigen systemen angeschlossen werden kann und von der Verarbeitung wohl auch spitze ist.Hab zur zeit nämlich nur eins für den PC. Aber wenn ich es jetzt bestelle(falls noch da) wird es wohl erst im neue Jahr mit der lieferung klappen,oder irre ich mich da?
extrem schreibfaul

530

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 06:54

@heavy

Richtig :-(

@Schnitzel

Freu mich schon auf mein Wheel! :-)
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

531

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:16

wird es wohl erst im neue Jahr mit der lieferung klappen,oder irre ich mich da?


laut Planung ende November Anfang Dezember. Fanatec beginnt am Montag mit der Produktion und kann innerhalb einer Woche alle Wheels herstellen. Die Lieferzeit mit dem Schiff sind aber eben sehr lange, sodass es sich eben zieht wie ein Kaugummi (Zoll ist auch so eine unbekannte). Wenn Du es aber erst im neuen Jahr bestellst, dann kommt es auch nicht schneller ;)
Als Racer kommst Du an dem Wheel eh nicht vorbei :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

532

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:59

@Maggieschnitzel: Was mich noch wundern würde ist ob die beiden Stäbe den Shifter genug stabil halten oder ob man sich da was zusammenbauen muss was stabiler ist. Auf deinem Video sieht das ganze ja recht ordentlich aus, aber habe eben auch schon wackligere gesehen. :huh:

- Hast du das wheel auch schon mit Forza 2 probiert? Funktioniert da die Kupplung?

- Funktioniert "Heel and Toe" in Forza 3? Habe mal in einer review gelesen, dass das nicht geht 8| . Kanns mir jedoch wirklich nicht vorstellen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

533

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:01

@Maggieschnitzel: Was mich noch wundern würde ist ob die beiden Stäbe den Shifter genug stabil halten oder ob man sich da was zusammenbauen muss was stabiler ist. Auf deinem Video sieht das ganze ja recht ordentlich aus, aber habe eben auch schon wackligere gesehen. :huh:

- Hast du das wheel auch schon mit Forza 2 probiert? Funktioniert da die Kupplung?

- Funktioniert "Heel and Toe" in Forza 3? Habe mal in einer review gelesen, dass das nicht geht 8| . Kanns mir jedoch wirklich nicht vorstellen.


Forza2 hat mein Laufwerk schon ewig nicht mehr gesehen. Aber wie sollte da eine Kupplung gehen ? die war doch bei Forza2 nicht vorhanden und wo kein Button vorgesehen, kann man auch keinen betätigen :biglaugh:
Heel and Toe ! keine Ahnung. Werde es aber mal versuchen und berichten.
Die 2 Stangen Funktionieren bisher mehr als ausreichend, für meinen Geschmack. Notfalls um es Bombensicher zu haben, muss man eben auf die CS Halterung zurückgreifen, aber da stört mich wiederum, die Befestigungsschraube die nach unten weggeht.

auf dem Video siehst Du den Shifter nochmals besser und du wirst sehen, das dass Wheel mehr auf dem Playseat wackelt, als der Shifter am Wheel.
TEAM-BAERENHERZ

534

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:09

Naja, bei den Telemetriedaten ist ja auch ein Balken für die Kupplung vorhanden wie's bei der Forza 3 Demo sichtbar ist. Daher hätte es ja sein können das Turn 10 für Forza noch einen kleinen Patch nachgereicht hat um diese Funktion zu aktivieren. ;) Vorgesehen scheint es jedenfalls zu sein.

Zitat

Heel and Toe ! keine Ahnung. Werde es aber mal versuchen und berichten.
Noch nie ausprobiert :eek3: ? :D

Danke für die Infos.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

535

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:41

Naja, bei den Telemetriedaten ist ja auch ein Balken für die Kupplung vorhanden wie's bei der Forza 3 Demo sichtbar ist. Daher hätte es ja sein können das Turn 10 für Forza noch einen kleinen Patch nachgereicht hat um diese Funktion zu aktivieren. ;) Vorgesehen scheint es jedenfalls zu sein.

Zitat

Heel and Toe ! keine Ahnung. Werde es aber mal versuchen und berichten.
Noch nie ausprobiert :eek3: ? :D

Danke für die Infos.


NEIN und ich kenne auch erst eine Person Persönlich, die dieses beherrscht.

Neues von Fanatec:
UPDATE 5

We received the new PCB and assembled this component. The result is good so we have everything in place to start final assembly of the wheel this week.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (7. Oktober 2009, 14:41)


536

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:39

NEIN und ich kenne auch erst eine Person Persönlich, die dieses beherrscht.
Und hast du vor dich in die Materie einzuarbeiten mit Forza 3? :rolleyes2: Habe das die letzten paar mal versucht mit meinem richtigen Auto, aber ist gar nicht so leicht und werde das darum mir dann schön auf der XBox aneignen :D. Durch das man ja die Drehzahl obenhält kommt beim einkuppeln die Motorbremse auch nicht und man fährt viel schneller in eine Kurve als sonst. "Heel and Toe" kann man aber gut gebrauchen wenn man langsam durch die Stadt zuckelt. :biglaugh:



Oha, schon diese Woche fangen sie mit der Produktion an? Dachte in China laufe nix bis zum 10ten wegen dem Feiertag? Hört man gerne solche News. :thumbsup: Dann besteht ja noch die Hoffnung dass ich mein Wheel zum Start von Forza 3 bekomme. Glaube jedoch nicht dran :S .

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

537

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:11

Heel and Toe geht.
War dank Heel and Toe auch gleich 2 Sekunden schneller mit dem Mini (zumindest vor meinem geistigen Auge)
TEAM-BAERENHERZ

538

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:53

habs mir heute bestellt.Mal sehn,wann es geliefert wird. :rolleyes2:
extrem schreibfaul

539

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:33

Maggie,

danke für das ausführliche Video. Der 6 +1 Shifter scheint wirklich sehr präzise zu arbeiten, einzig das Klicken ist etwas laut, aber dann machen wir halt die 5.1 Anlage was lauter ;)

Inzwischen bin ich auch uneingeschränkt der Meinung das dieses Wheel einfach ein muß ist, jedenfalls für mich und ich freue mich wenn ich damit an den Start gehen darf.

Meinen MS Wackel-Dackel werde ich dann wohl einmotten....
Es ist wie es ist!

540

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:20

Maggie,
kannst Du bei Gelegenheit mal in Dirt2 schauen ob du in den Optionen auf H-Schaltung wechseln kannst?
Ich habe eine Video mit einem G25 an einer PS3 gesehen... und dort ging es *lechz* 8o

Btw. wie bekommt man Fanatec / Endor AG dazu einfach zu beantwortende Mails zu bearbeiten?
Deren Kommunikationswille ist nicht gerade berauschend...


@Korty... willkommen im Club - was werden es für Pedalen?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Thema bewerten