Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:45

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Nehelem
Schon nen kranker Preis, wohl nur für echte Freaks.


peanuts würde so manch einer sagen :rolleyes: aber dieses war schon 1994 das Unwort des Jahres :wall:

Sory aber 350€ ist schon echt happig, gerade wenn man Gelegenheits- oder Fungamer ist. Ich spiele zwar auch gern und viel, bin jetzt aber net soo der Rennfan, dass ich so ne teure Hardware benötigen würde.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:09

Zitat

Original von Nehelem

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Nehelem
Schon nen kranker Preis, wohl nur für echte Freaks.


peanuts würde so manch einer sagen :rolleyes: aber dieses war schon 1994 das Unwort des Jahres :wall:

Sory aber 350€ ist schon echt happig, gerade wenn man Gelegenheits- oder Fungamer ist. Ich spiele zwar auch gern und viel, bin jetzt aber net soo der Rennfan, dass ich so ne teure Hardware benötigen würde.


deswegen kann und darf ja auch jeder das Kaufen was er möchte :]
TEAM-BAERENHERZ

43

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:33

ich frage mich um wieviel euro die porsche lizenz das leknkrad teurer macht. ein G25 ist qualitativ auch nicht schlechter und kostet nur hälfte (ok nicht kompatibel aber darum gehts nicht :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Januar 2009, 21:33)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:08

doch den gerade darum geht es, den laut Fanatec treibt gerade die MS Lizenz den Preis enorm in die Höhe.
Aber das ist was ich zum Teil verurteile hier im Forum, das die Leute über einen Preis schimpfen ohne zu wissen, was das Lenkrad bietet und wie der Preis zustande kommt. Ich habe mich lange und ausgiebig mit Fanatec und dem Lenkrad auseinandergesetzt bevor ich es bestellt habe und bleibe daher dabei, dass der Preis angebracht ist.

aber wie immer, ist das jedem seine eigene Sache :]

übrigens laut dem vergleich einiger Leute des VR Forums, liegt das Porsche vor dem G25. Auch einige Tests wie die Games Hardware z.B haben das Porsche besser bewertet. Aber ohne Zweifel, ist das G25 nicht schlecht und auch damit würde ich mich zufrieden geben (denke ich mal) wenn es mit der 360 Funktionieren würde.


achso ICH BIN KEIN MITARBEITER VON FANATEC NOCH VERWAND NOCH ERHALTE ICH ETWAS DAFÜR DAS ICH MEINE MEINUNG MITTEILE. Vielleicht ändert sich ja auch noch meine Meinung schlagartig, wenn ich das Lenkrad in meinen Händen halte und ich schimpfe nur noch darüber.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (18. Januar 2009, 22:12)


45

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:24

ich hab von porsche geredet. das ms da natürlich abzocke mit der hardware lizenz abzieht ist mir klar da ist man auf der ps3 klar besser bedient aber porsche will natürlich auch geld sehen.

46

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:53

Zitat

Original von Maggieschnitzel
doch den gerade darum geht es, den laut Fanatec treibt gerade die MS Lizenz den Preis enorm in die Höhe.


Wobei diese Aussage eigentlich völlig abwegig ist.

Das Porsche Wheel soll ja Systemübergreifend verkauft werden und man bestraft also demnach ca. 90% aller Kunden um ca. 10% Kundschaft (360 Racer mit großer Bereitschaft für teure Peripherie) zu erreichen.

Das macht keinen Sinn, denn man würde wohl sicher überproportional mehr Wheels an PC User verkaufen können wenn man sich die MS Lizenz geklemmt hätte.

Meiner Meinung nach ist das eine reine Schutzbehauptung um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Allerdings ändert das absolut nichts daran das tatsächlich jeder das kaufen sollte was ihm gefällt.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Januar 2009, 23:10)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 19. Januar 2009, 08:57

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Maggieschnitzel
doch den gerade darum geht es, den laut Fanatec treibt gerade die MS Lizenz den Preis enorm in die Höhe.


Wobei diese Aussage eigentlich völlig abwegig ist.

Das Porsche Wheel soll ja Systemübergreifend verkauft werden und man bestraft also demnach ca. 90% aller Kunden um ca. 10% Kundschaft (360 Racer mit großer Bereitschaft für teure Peripherie) zu erreichen.

Das macht keinen Sinn, denn man würde wohl sicher überproportional mehr Wheels an PC User verkaufen können wenn man sich die MS Lizenz geklemmt hätte.

Meiner Meinung nach ist das eine reine Schutzbehauptung um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Allerdings ändert das absolut nichts daran das tatsächlich jeder das kaufen sollte was ihm gefällt.


das stimmt nicht ganz so, den für die PCler wird ja extra ein Lenkrad Angeboten (Porsche 911GT3) und dieses ist günstiger (wenn mich nicht alles täuscht)
Logitech z.b will keine weiteren Lenkräder für die 360 anbieten, da Ihnen die Lizenz zu teuer ist und die dazugehörigen Auflagen von MS nicht zusagen (habe ich mal einem Blog entnommen)
Warten wir es mal ab, was noch demnächst Angeboten wird, dean auch Fanatec möchte weitere günstigere Lenkräder auf den Markt bringen. Das momentane soll nur die Speerspitze sein.
TEAM-BAERENHERZ

48

Montag, 19. Januar 2009, 09:07

Um eine echte Marktalternative zu sein, dürfte ein entsprechendes Wheel, samt Pedalen nicht mehr als 150,€ kosten.

Alles darüber dürfte am Massenmarkt vorbeigehen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 19. Januar 2009, 10:51

Zitat

Original von Korty70
Um eine echte Marktalternative zu sein, dürfte ein entsprechendes Wheel, samt Pedalen nicht mehr als 150,€ kosten.

Alles darüber dürfte am Massenmarkt vorbeigehen.


dem stimme ich zu 100% zu.

Aber nicht alle gehören zur Masse und daher freu ich mich, dass es auch etwas für die "verrückten" oder nicht "Massentauglichen" oder wie immer man Sie nennen möchte, geboten wird.

Wir Zocken demnächst auch eine richtige Simulation (wenn alles klappt) und auch dies ist mit sicherheit nicht Massentauglich und dennoch erfreuen sich ein paar daran.

Für alles gibt es einen Markt :]
TEAM-BAERENHERZ

50

Montag, 19. Januar 2009, 10:57

Hat dieses Wheel für den Preis eigentlich auch Feedback in den Pedalen? Das ist so das was mir beim MS-Wheel doch etwas fehlt. Ich würde den Preis wahrscheinlich trotzdem net bezahlen wollen...

Gruß GreyScorpion

51

Montag, 19. Januar 2009, 11:40

Ich würde mir auch WENN überhaupt das MS Wheel holen. Kann man das eigentlich an nen niedrigen Couchtisch anbringen? Ich habe mal gelesen das einige sich das auf den Schoß nehmen aber das kann ich mir mal gar nicht vorstellen... das wackelt doch wie böde?!

52

Montag, 19. Januar 2009, 11:56

Aufm Schoß kann ich mir das auch net vorstellen. Du kannst das überall dranmachen. Bei nem niedrigen Couchtisch haste allerdings das Problem, dass du vielleicht 2 Runden fahren kannst weil du danach tierische Rückenschmerzen bekommen wirst weil du so unglaublich bequem sitzt...

Gruß GreyScorpion

53

Montag, 19. Januar 2009, 12:01

also auf dem schoß kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen ;) soll aber scheinbar gehen.

die sache mit dem couchtisch geht anfuersich. den rueckenschmerzen beuge ich vor, indem ich hinter mir ca 4 sofakissen knuelle. da sitzt man fast gut. allerdings bekomm ich so ab 20 runden recht arge handgelenkschmerzen in der linken hand. scheinbar ist die haltung doch ein wenig doof.

54

Montag, 19. Januar 2009, 12:12

Gibts aber auch experten, die stellen ein Bügelbrett vor sich machen das halt recht niedrig und zocken damit. Sieht scheiße aus, ist aber höher als am Couchtisch und somit bequemer...

Gruß GreyScorpion

55

Montag, 19. Januar 2009, 12:13

Das mit dem auf den Beinen geht tatsächlich, aber nur eher mäßig.

Bevor ich meinen Wheel Stand bekommen hatte, habe ich ein wenig Forza² gespielt und eben das Wheel auf die Beine abgestellt.

Es reichte grad um knapp 3 Sekunden hinter dem Zeitfahrrekord auf der Silverstonekurzanbindung mit dem BMW M3 GTR zu kommen. Nach ein paar Runden bekommt man aber überall Schmerzen, weil man sich total verspannt damit das Wheel nicht wegrutscht.
Es ist wie es ist!

56

Montag, 19. Januar 2009, 12:29

Hmm danke für die AW´s.

Damit steht aber erstmal fest das ich erst austeste wie sich RP so mit dem Controller gibt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 19. Januar 2009, 12:38

Zitat

Original von Wahlencia
Hat dieses Wheel für den Preis eigentlich auch Feedback in den Pedalen? Das ist so das was mir beim MS-Wheel doch etwas fehlt. Ich würde den Preis wahrscheinlich trotzdem net bezahlen wollen...


hatt es wenn vom Spiel unterstützt. Bisher sind dieses aber nur PC Spiele wie Race oder GTR.
TEAM-BAERENHERZ

58

Montag, 19. Januar 2009, 12:48

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Wahlencia
Hat dieses Wheel für den Preis eigentlich auch Feedback in den Pedalen? Das ist so das was mir beim MS-Wheel doch etwas fehlt. Ich würde den Preis wahrscheinlich trotzdem net bezahlen wollen...


hatt es wenn vom Spiel unterstützt. Bisher sind dieses aber nur PC Spiele wie Race oder GTR.


Heißt: Vermutlich/Höchstwahrscheinlich wird es dann bei Race Pro auch der Fall sein, richtig?

Gruß GreyScorpion

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 19. Januar 2009, 13:09

Vermutlich schon 8)

60

Montag, 19. Januar 2009, 13:25

Verdammt, ich hatte mir jetzt eigentlich ne andere Antwort erhofft. Wahlencia bleib stark und probier das MS Wheel! :P

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten