Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

661

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:10

Ja das ForceFeedback beim Neuen Forza oder beim 2 Teil ist eh nicht so stark...also ich würd mal sagen das es genau passt,kann mich noch an GT4 erinnern das bei den ganz hohen Klassen auf der Le mans Geraden schon recht schwer war das lenkrad zu halten(das hat voll geschlagen und nach ein paar Runden war dann Feierabend)...



Kommt immer auf das Spiel an wie es programmiert ist.....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

662

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:52

@Maggieschnitzel



war bei dir so ein Adapterkabel für die MS Pedalen dabei?

Hab mal dem Support von Fanatec geschrieben mal schaun wann ne Antwort kommt.

Ist echt bitter das wheel vor mir zu haben und es nicht nutzen zu können :(


Nein war nicht beigelegen! aber denke das Problem liegt darin dass 99% mit Pedalen bestellen und den Adapter nicht benötigen. Support Funktioniert aber normalerweise bei Problemen.
TEAM-BAERENHERZ

663

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:12

Ein Firmware update über den pc wäre echt super, werde heute nochmal in der pc Treiber software reinschauen.

Mein shifter klickt auch noch, stört mich aber nicht so sehr.


Noch 3 Stunden arbeiten :(
Paramore <3

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

664

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:38

Ein Firmware update über den pc wäre echt super, werde heute nochmal in der pc Treiber software reinschauen.


Firmwareupdate selbst durchzuführen ist nicht möglich ! habe es mit Thomas versucht und es ist gescheitert. Die Verbauten Platinen (zumindest in der ersten Generation) soweit mir bekannt, lassen dieses nicht zu.
Musste das Wheel dazu einsenden und das war ein nicht vorgesehener Service von Fanatec.

TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (23. Oktober 2009, 17:38)


665

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:48

das klicken der h-schaltung ist weg sagtest du ?? 8o
haben die echt noch den einzigen (meinen) kritikpunkt auf den letzten drücker behoben? wie flutschen die gänge jetzt rein? (gefühlt, akustisch).
kannst du ein mini video machen wo du die gänge einmal durchschaltest (sound vom spiel bitte leise drehen)? (hatte der seq. shifter eigentlich das klicken auch gehabt? auch weg?)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

666

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:37

Video mal sehen.
Der H-Shifter ist nun völlig ohne Klicken und klingt ... normal 8| also hat kein auftringliches Geräusch sondern ein eher dumpfes schrubben beim Gang einlegen.
Der seq. Shifter Klickt dagegen noch.
Die Gänge gehen nach wie vor geschmeidig einzulegen. Wenn der Shifter neu ist, geht es zwar noch etwas schwerer, aber das legt sich schnell.
TEAM-BAERENHERZ

667

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:20

@Maggie



könntest du mir bitte kurz sagen auf welcher seite die Pedalen rein kommen bzw. in welche der buchsen? danke!!

will morgen schauen das ich so einen adapter selber besorgen kann, da einige im Blog meinen das es die in elektro Märkten zu

kaufen gibt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

668

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:25

@Maggie



könntest du mir bitte kurz sagen auf welcher seite die Pedalen rein kommen bzw. in welche der buchsen? danke!!

will morgen schauen das ich so einen adapter selber besorgen kann, da einige im Blog meinen das es die in elektro Märkten zu

kaufen gibt.


auf der Seite des An/Ausschalter und dort ist es die Grüne Buchse.
Drücke Dir die Daumen.
TEAM-BAERENHERZ

669

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:04

So meins ist nun auch da.

Hab jetzt mal eine halbe std gespielt und bin von den Fahreindruecken beeindruckt.

Bei mir geht nur nach 1/2 std der Luefter des Wheels an und das hoert sich nicht gesund an.

Hab das Wheel dann ausgemacht und nach 1/2 std lief er immer noch, obwohl das Gehaeuse schon wieder kalt war.

Stecker raus und wieder rein nu jetzt ist er aus.

@Maggieschnitzel


ist der Luefter bei dir auch extrem laut ?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

670

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:35

Lüfter ist bei mir nicht zu hören, weder beim Beta noch beim Finalen Wheel.
Fahre FF aber auch nur auf 33% womit der Motor nicht wirklich viel zu tun haben sollte.
Wie hört sich das ganze den an ? ist es nur der Lüfter, oder eher wie wenn etwas im Lüfter hängt (rattert) ?
Samstrike 68 hat auch ein Lüftergeräusch und das Nachlaufen des Motors. Schließe dich mal mit dem zusammen, ob es sich um das selbe Geräusch handelt, den er hat auch das Betawheel seit längerem.
TEAM-BAERENHERZ

671

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:10

Ich habe auch Lüftergeräuche, die stören einen aber kaum.
Paramore <3

672

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:14

Ich meld mich mal bei ihm.

Ist eher so ein rattern, ich stell das FF jetzt auch mal etwas runter.

Wo ich gerade dabei bin, was bedeuten den die kuerzel "Sho" und "dri" im menue des Wheels?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

673

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:22

rattern ! die PCler haben bei Ihrem Wheel das Problem einer schlechten Kabelführung. Bei einigen Lenkräder rattert das Kabel am Lüfter. Bevor Du daran herumbastelst, wende Dich erstmal an Samstrike ! nicht das es eventuell normal ist, was Du da hörst.
sho= Vibration
dri = Driftmodus
TEAM-BAERENHERZ

674

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:24

ah ok dank dir

675

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:30

So hab gestern noch drei std mit den einstellungen des Wheels gespielt und hab das FF jetzt auf 66% eingestellt.

Der Luefter scheint mehrere Stufen zu haben und beim ersten mal ist er wohl direkt in die hoechste Stufe gesprungen. :dunno:
Jetzt, wo ich das FF runtergestellt habe springt er nur noch in eine kleinere Stufe man hoert ihn zwar noch aber es ist kaum noch stoerend. (komplett leise waehre evtl. fuer die naechsten Chargen eine gute Entwicklung).

Werde heute Abend noch mal an den CSP schauen was mann da verstellen kann (ein kleiner Infozettel waehre nicht schlecht @Fanatec). Bin gestern Abend mal mit irgendeinem Sportwagen ueber die NR gefahrenden und das Gaspedal ist so scheiss empfindlich, heidefitzka. Was allerdings ja auch in einem Rennwagen realistisch ist.

676

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:46

War heut morgen bei drei verschiedenen Elektronik Händlern und keiner konnte mir mit einem Adapter helfen :(

Kann immer noch nicht glauben wie Fanatec das bei allen Pure edition wheels vergessen konnte den ohne das adapterkabel sind die doch unbrauchbar :[

Und ich hab leider keine ahnung wann endlich meine Pedalen + Shifter kommen.

Noch ne frage an die leute mit wheel wie kann ich die schnallen unten zum befestigen des wheels am playseat fest machen?

bei mir hängen die nur so rum und wozu ist dieser dreh knopf hinter dem Lenkradkranz da leider nicht mal ne Anleitung mitgeliefert wurde hab ich angst an dem Teil rum zu machen :help: Danke!!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

677

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:27


Noch ne frage an die leute mit wheel wie kann ich die schnallen unten zum befestigen des wheels am playseat fest machen?

bei mir hängen die nur so rum und wozu ist dieser dreh knopf hinter dem Lenkradkranz da leider nicht mal ne Anleitung mitgeliefert wurde hab ich angst an dem Teil rum zu machen :help: Danke!!!


lade Dir das mal runter, dann kommst Du auch mit der Befestigung zurecht.
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=3116&lang=en
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (24. Oktober 2009, 13:27)


678

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:26

Vielen dank :thumbsup:

679

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:47

4Players.de

hab gerade das hier gefunden. Interessiert bestimmt nen paar hier!



[url]http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/19738/65913/0/Porsche_911_Turbo_S_Wheel.html[/url]

Aber nicht so toll was geschrieben wird in der kombo mit der PS3.

SCHADE! :help: kann das denn einer bestätigen das es nicht so klappt mit der PS3? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiebsi« (24. Oktober 2009, 18:47)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

680

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:08

habe zwar die PS3 aber keine Spiele für den Staubfänger :whistling:
mal Demo bei Gelegenheit versuchen! aber die GT Demo gibt es glaube ich nicht mehr ?(

das ist ein Hinweis von Fanatec zur PS3
Compatibility issues (GranTurismo 5: Prologue, Need for Speed, Midnight Club)
It is required that you set back the system date of your Playstation 3 to any date before 22.12.2008. We recommend to change only the year.

Clutch is not working in Gran Turismo 5: Prologue
To activate the clucth you have to press the triangle button during gameplay. Please note that now you MUST use the clutch in order to shift gears.

GT5:P cannot shift
Please note that if the 6+1 shifter is connected you cannot use the paddle shifters behind the wheel. Disconnect the 6+1 shifter to use the paddle shifters.
If you accidently pressed the triangle button you activated the clutch mode which requires to use the clutch for all shifts.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten